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Kundenservice: 51 Jobs in Schanze

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Aushilfe als Werkstudent (m/w/d) - Call Center Agent im Banking Bereich - 14€/h | Studentenjob

Di. 09.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Bottrop
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App. Derzeit suchen wir im Auftrag unserer Partner Werkstudenten als Call Center Agents (m/w/d) in einer Bank. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob- App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du stehst telefonisch mit Kund/innen in Kontakt Du bist ein kompetenter Ansprechpartner mit Leidenschaft für den Vertrieb Du kommunizierst mit Neu- und Bestandskunden und organisierst Termine für unterschiedliche Vertriebskanäle Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Du musst 20 Stunden für diesen Job aufkommen können Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Urlaubsanspruch
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Bist Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer kommunikativen Aufgabe? Dann bist Du vielleicht unser neuer Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Deine Begeisterung für den Kundenservice können wir nachvollziehen, denn der Kunde ist König - und wer arbeitet nicht gerne mit Königen zusammen? Doch neben den Kunden stehen bei uns vor allem die Mitarbeitenden an erster Stelle! Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du verantwortest die telefonische Betreuung von Patient_innen Außerdem verrichtest Du allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und bearbeitest gegebenenfalls auch die Rechnungsrückläufer Du stehst im engen Kontakt mit internen Fachabteilungen sowie verschiedener Praxen Deine Zuständigkeit liegt ebenso in den Bereichen des allgemeinen Schriftverkehrs und der Reklamationsbearbeitung Zudem berätst Du die Patient_innen telefonisch sowie schriftlich über Teilzahlungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder serviceorientierten Bereich Du hast Spaß an einem regelmäßigen telefonischen Kundenkontakt und kannst anspruchsvolle Gesprächssituationen meistern Du kannst Dich schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken Eine sehr gute Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus sowie eine hohe Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Word sind vorhanden Du arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen, besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und bist dienstleistungsorientiert Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 200381
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Kundenbetreuer*in Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Referenzcode: 2221 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie koordinieren, organisieren und betreuen Arbeitsmarktdienstleistungen für zugeordnete Teilnehmer und Kunden. Sie betreuen die verwaltungstechnischen Anliegen zugeordnete Kunden der Arbeitsagenturen bzw. Jobcenter und anderer Bedarfsträger. Sie gewährleisten eine qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Ihnen obliegen Planung und Organisation sich anbahnender Bildungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Bildungsplaner. Sie verwalten Unterrichtsmaterialien und anderen erforderlichen Materialien. Die planerische Sicherstellung und Überwachung während der Umsetzung von Aus- und Weiterbildungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Empfangstätigkeiten einschließlich Telefondienst und Postbearbeitung runden Ihr Tagesgeschäft ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich geförderter Bildungsmaßnahmen Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder)lnstrumente wünschenswert Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes / über Berufsbilder, Wirtschaftswelt und Arbeitswelt wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Freundliches, selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Consultant (m/w/d) Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum

Mo. 08.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum (Teilzeit) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Teilzeit (30 Std./Woche) Bearbeitung telefonischer (Inbound) und schriftlicher Kundenanfragen im 2nd Level Klärung von Lieferanfragen und Reklamationen Produktberatungen Aktive Mitarbeit in Teamprojekten Freude an Telefonarbeit – gerne mit Erfahrung im Kundenzentrum/Call-Center Gelebte Serviceorientierung und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit Kommunikations- und Formulierungsgeschick Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sichere Anwendung von MS-Office Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit bei einem erfolgreichen Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine besondere Stellung im deutschen Einzelhandel hat Das gute Gefühl, nachhaltige und hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender Herstellungsverfahren beitragen Gewissenhafte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Servicecenter Kraftfahrt Betrieb (befristet)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Servicecenter Kraftfahrt Betrieb (befristet)am Standort DortmundUnterstützung bei der telefonischen KundenberatungAushilfstätigkeiten in der BestandsbearbeitungUnterstützung im Tagesgeschäft​Eingeschriebener Student, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangesGute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie überzeugende kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine serviceorientierte und strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und InitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Bewirb Dich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH und erfahre mehr über die Position als Sachbearbeiter (m/w/d).   Eigenständige und sorgfältige Prüfung von eingereichten Dokumenten unserer Kunden Professionelle schriftliche Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Eigenständige schriftliche Bearbeitung von Wünschen und Anliegen unserer Kunden sowie dazugehöriger administrativer Tätigkeiten Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen unserer Kreditberatung und unseren Bankpartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Gewissenhafte- und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Customer Account Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Wir mögen ein neues Unternehmen sein, aber unsere Wurzeln sind mehr als ein Jahrhundert alt und reichen zurück bis zur Erfindung von Bakelit. Damals sahen wir, was wir auch heute sehen: Die grenzenlosen Möglichkeiten von Wissenschaft und Neugierde. Zu unseren Innovationen gehören Bakelite, Durite, Cellobond und Resonance. Von Zügen über Flugzeuge bis hin zu alltäglichen Haushaltsgegenständen verbessern wir heute tausende von Produkten auf der ganzen Welt. Wie Kunststoff ist auch Bakelite stark und langlebig, und sein Potenzial erlaubt es, dass seine Zukunft in unendliche Formen gegossen werden kann – und wir suchen nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die uns dabei helfen, diese Zukunft und die Produkte zu schaffen, die morgen die Welt verändern werden. Bakelite produziert am Standort Iserlohn-Letmathe Basiskunststoffe in Form von Phenolharzen, Formmassen und Pulverharzen, die ihre Endanwendung als duroplastische Kunststoffe in vielen wichtigen Bereichen des täglichen Lebens und der Technik finden. Im Bereich unserer Abteilung Customer Service in Iserlohn ist die Stelle als Customer Account Specialist (m/w/d) neu zu besetzen. Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern an den Bakelite-Standorten für die Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung und Lieferung der Kundenaufträge Bearbeiten von Kundenanfragen oder -anliegen während des Auftragsprozesses Durchführung von Anpassungen der Auftragsdetails auf Anfrage sowie entsprechende Kommunikation an alle erforderlichen Kontaktpersonen über mögliche Änderungen Hauptansprechpartner*in für Kunden bei auftragsbezogenen Fragen und Aktivitäten Verwaltung von Kundenauftragsanfragen, -änderungen und -stornierungen in SAP sowie Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Rechnungsvorgängen Teilnahme an internen und externen Audits der Auftragsverwaltung Kaufmännischer Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word und Excel) Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation Detailorientiert und gute Anpassung an wechselnde Anforderungen Kundenorientiertes Denken und die Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte organisatorische Eigenschaften Attraktive Bezahlung sowie die üblichen Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens der chemischen Industrie Qualifizierte Einarbeitung Interessantes, innovatives und wachsendes Marktumfeld
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Geringfügige Beschäftigung / Aushilfe im Vertrieb - 450,- €-Basis (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Allgemeine administrative Unterstützung des Vertriebsbereichs Verwaltung von Wartungs- und Serviceverträgen Dokumentenablage Direkter Telefonkontakt zu Kunden, sowohl intern als auch extern Wöchentliche Arbeitszeit 8 Stunden, verteilbar auf 1 Tag (8 Std.) oder 2 Tage (je 4 Std.) Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Interesse an einer geringfügigen Beschäftigung innerhalb eines erfolgreichen Konzernunternehmens Gute Kenntnisse in MS-Office Flexibilität und Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter im Bereich Kundendialog (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Die GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen ist mit rund 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zukunftsorientiertes Energieversorgungsunternehmen. Wir sind Anbieter von Strom-, Erdgas-, Wasser- und Wärmeversorgung und sorgen mit insgesamt 6 Bäderstandorten für Sport, Spaß und Wellness. Als der traditionelle lokale Energieversorger sind wir emotional mit der Region verbunden.  Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung zur Unterstützung für unsere Kundencenter einen Mitarbeiter im Bereich Kundendialog (m/w/d)Kundenmanagement Allgemeine Kundenkorrespondenz Vertragsanlage inkl. Umzügen und allgemeiner Stammdatenpflege und -bereinigung Angebotserstellung / Tarifberatung Rechnungserläuterung Persönliche Kundenberatung in den Kundencentern etc. Forderungsmanagement Allgemeine Kundenkorrespondenz zu Mahnungen Treffen von Zahlungsvereinbarungen etc. Faktura- und Vertragsmanagement Klärung und Eingabe von Zählerständen inkl. Fragen bezüglich der Zähler etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenberatung / Servicebereich Idealerweise Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse CS-Schleupen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Selbständiges und kundenorientiertes Handeln sowie ein hoher Servicegrad. Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld, Entgeltumwandlung) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung Erhalt und Förderung der Gesundheit durch betriebliches Gesundheitsmanagement Die Vollzeitstelle ist befristet.
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