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Kundenservice: 8 Jobs in Schauenburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Servicebereich

Mo. 17.05.2021
Homberg (Efze)
Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschinen in Deutschland. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller. Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Servicetechniker Vielfältige, organisatorische und administrative Tätigkeiten im Service-Back-Office Verwaltung von Serviceverträgen Verwaltung von Maschinen und Zubehör der Niederlassung Erstellen von Rechnungen für Kundendienstleistungen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet innerhalb unserer Branche Gute PC und MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständiges, genaues und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kostenlos Wasser & Kaffee Kindergartenzuschuss Moderne Arbeitsplätze Firmenhandy (privat & geschäftlich) Parkplätze Urlaubsanspruch 30 Tage Kiesel-Akademie Kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

Di. 11.05.2021
Kassel, Hessen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden im Bereich Hausverwaltungsdienstleistungen in Kassel ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services für den Bereich Vertragsmanagement in Vollzeit.    Ihre Aufgaben: Bearbeitung aller eingehenden Vertragskündigungen und Führen von Rückgewinnungsgesprächen Prüfung von Laufzeiten Bearbeitung von Widersprüchen Pflege von Kunden- und Vertragsdaten Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen   Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung  Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.   Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen Ihre Bewerbungsmappe nur dann zurückschicken, wenn Ihren Unterlagen ein an Sie adressierter und ausreichend frankierter Briefumschlag beiliegt. Frau Martina Schaumlöffelkassel.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 561 7298560 Vollzeit-Job in Kassel, Hessen [Mini-Job (geringfügige / kurzfristige Beschäftigung), Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Warburg, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit für die DB Regio AG am Standort Warburg. Deine Aufgaben: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher und steigerst damit die Kundenzufriedenheit Die Einnahmesicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Kundenbetreuer (KIN S), mit einem ausgeprägten Kunden-, Service- und Verantwortungsbewusstsein mit Darüber hinaus gehören Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit ebenfalls zu Deinen Stärken Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Die Bereitschaft und Flexibilität zum Schichtdienst setzen wir voraus Führerschein und PKW sind wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche Verwaltung

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir zweiKundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche VerwaltungDer Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um zwei Vollzeitstellen. Sie betreuen Kunden und deren individuelle Spezial­gebiete innerhalb der Zulassungssoftware „kfz21“Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Software­entwicklung und den KFZ-ZulassungsbehördenSie beraten die Zulassungsbehörden bei Fragestellungen zur eingesetzten Software, beispielsweise für die internet­basierte Fahrzeugzulassung (ikfz)Sie nehmen Beschwerden auf und dokumentieren diese entsprechendSie wirken bei der Erstellung von Kundeninformationen, Leitfäden, Newslettern und diversen weiten Veröffent­lichungen mitSie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs-, Organisations- und RechtsfragenSie wirken bei Qualitätssicherungsmaßnahmen mitSie führen Kundenveranstaltungen und -schulungen durchAbgeschlossenes Studium an der Verwaltungsfach­hochschule oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Bürgeramt/Zulassungsbehörde) ist von VorteilWünschenswert sind Kenntnisse im ZulassungsrechtTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftHohe Kundenorientierung Kommunikations- und DienstleistungsbereitschaftSicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten in ProjektenDeutsch in Wort und SchriftBereitschaft zu DienstreisenFührerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service

Mi. 05.05.2021
Lohfelden
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Idealerweise können Sie erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem agilen Umfeld. Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihre Profil ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service

Mi. 05.05.2021
Lohfelden
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Wir suchen ab sofortIHRE AUFGABEN Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Idealerweise können Sie erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem agilen Umfeld. Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihre Profil ab. UNSER ANGEBOT
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Bürokraft/Sachbearbeiter/Customer Service (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen
Card4Vend ist ein aufstrebender Spezialanbieter für Kartenzahlung am Automaten und Marktführer in diesem Segment. Wir sind ein Fullservice-Dienstleister der von der Hardware bis hin zum Kartenakzeptanzvertrag für die girocard oder Kreditkarte alles aus einer Hand anbietet. Bürokraft/Sachbearbeiter/Customer Service (w/m/d) halbtags zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen ausschließlich im B2B Bereich Anlage, Verwaltung und Pflege der Kundenstammdaten, sowie allgemeines Büromanagement Erstellung und Auswertung von Reports und Abrechnungen, Betreuung und Aktualisierung unserer Kundendatenbank technische Auskünfte im Tagesgeschäft und Aufsetzen von Bezahlterminals ggf. Unterstützung auf Messen und Kundenveranstaltungen Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich oder Quereinsteiger im Customer Service sind herzlich willkommen selbstständige, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe technische Affinität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Buchhaltungskenntnisse wünschenswert gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen kommen aus der näheren Umgebung einen modernen Arbeitsplatz sowie spannende Aufgaben Freundlichkeit und Fairness langfristige Perspektiven und leistungsgerechte Vergütung ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt ein Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage von Kassel
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service

Di. 04.05.2021
Lohfelden
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Idealerweise können Sie erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem agilen Umfeld. Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihre Profil ab.
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