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Kundenservice: 97 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 9
  • Bekleidung & Lederwaren 6
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  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Produktberater Kundenservice - Homeoffice / Remote Option (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast schon immer den Wunsch Deine Outdoor-Begeisterung mit dem Beruf zu verbinden? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – die besten Kunden der Welt warten darauf, von Dir kompetent und authentisch beraten zu werden! Wir suchen einen outdoorbegeisterten Produktberater / Gearhead (m/w/d) mit Schwerpunkt Bike in Vollzeit für unser Kundenservice-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als persönlicher Ansprechpartner bist Du von Montag bis Freitag für unsere Kunden da und beantwortest deren Anfragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Outdoor, Sport und Fashion.Du berätst unsere deutschsprachigen Kunden per E-Mail, am Telefon und via Livechat zu unseren Produkten und findest die bestmöglichsten Lösungen für ihre nächste Tour.Du kannst Dein komplettes Fachwissen im Bereich Bike und Deine Begeisterung für den (Berg-) Sport an die besten Kunden dieser Welt weitergeben.Du lernst bei den Bergfreunden ständig dazu und hast die Möglichkeit an verschiedenen Produkttests und Schulungsevents unserer Hersteller teilzunehmen und Dich weiterzubilden.Du kommunizierst mit unseren Kunden über unterschiedliche Kontaktkanäle, Social Media sowie unseren Basislager-Blog und nimmst sie mit auf die aktuellen Bergfreunde-Abenteuer.Ein tolles Team, das genauso outdoorverrückt ist wie Du und ständig die neuesten Trends im Outdoorbereich ausprobiert.Eine extrem hohe Affinität zu unserem Sortiment und die Begeisterung Dein Wissen ständig auszubauen und auf dem neuesten Stand zu halten.Idealerweise bringst Du eine entsprechende Ausbildung oder berufliche Vorerfahrungen (z.B. als Mitarbeiter im Kundenservice oder als Einzelhandelskaufmann in der Sportindustrie) mit – patente Quereinsteiger sind herzlich willkommen.Du bist service- und kundenorientiert und hast Freude daran für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden.Du nutzt jede freie Minute, um Deiner Outdoor-Leidenschaft wie dem Biken, Wintersport, Klettern, Trekken … nachzugehen und Deine Heimat ist die freie Natur.Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, als authentischer Bergfreund mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und Dich mit ihnen auszutauschen.Du hast sichere PC-Anwender-Kenntnisse und beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook). Darüber hinaus hast Du keine Berührungsängste mit unserer Unternehmenssoftware.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Call Center Agent / Service Desk Junior (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Call Center Agent / Service Desk Junior (w/m/d) Standort Karlsruhe oder Reutlingen Das Servicedesk Team ist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden im Unternehmen Innerhalb dieses Teams stellen wir mit ihnen gemeinsam die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher Sie nehmen eingehende Anfragen telefonisch entgegen, strukturieren diese für Folge-Instanzen vor Anfragen aus den Kanälen Email und Serviceportal qualifizieren sie per Telefon und leiten diese an Folgeinstanzen weiter Dadurch kommen Sie mit allen Kunden, fachlichen Zusammenhängen und KollegInnen in engen Kontakt Mit ihrem Maß an Kommunikationsbereitschaft verstehen sie die Anliegen unserer Kunden, erkennen die weitere Zuständigkeit und tragen mit einer richtigen Priorisierung erheblich zur Kundenzufriedenheit bei Sie unterstützen die Verbesserung von Vorgehensweisen und Prozessen oder nehmen eine aktive Rolle in Projekten ein Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im direkten Kundenkontakt (z.B. Kundenservice) Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Ihre Persönlichkeit  Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und arbeiten gern mit Kunden zusammen Sie hören gerne ganzheitlich zu, um ein Kundenanliegen vollumfänglich zu verstehen Sie verstehen es, Informationen vor Weitergabe zu strukturieren Zu ihren Stärken gehören mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sie betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv Eine unbefristete Einstellung Ein individueller Einarbeitungsplan sowie ein Pate, der sie begleitet Durch intensive Einarbeitung in Aufgaben und Systeme unternehmen sie schrittweise Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in der Energiebranche und damit große Nähe zum Energiewandel Wir wachsen bei ausgezeichneter Marktposition und bieten Ihnen:
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Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung am Standort Stuttgart vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm Sie bekommen ver­sicherungs­fachliche Schu­lungen und wir über­nehmen die Prüfungs­gebühr für den Abschluss als Fachfrau/-mann (m/w/d) für Versicherungs­vermittlung (IHK) Sie werden in die Kfz- und Sach­versicherungen der WGV einge­arbeitet Sie führen per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­ver­sicherungs­kunden, schwer­punkt­mäßig zu unseren Kfz- und Sach­versicherungen Sie führen telefonische Beratungs­gespräche mit unseren Privat­versicherungs­kunden  Sie erstellen indi­viduelle Versicherungs­angebote Sie bearbeiten die An­fragen unserer Privat­versicherungs­kunden schrift­lich Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder verfügen über einen BWL-Bachelor oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung bezüglich beratungs­intensiven Dienst­leistungen oder Produkten Sie verfügen über ein schnelles Auffas­sungs­vermögen, um sich die erfor­derlichen ver­sicherungs­fachlichen Kennt­nisse im Privat­kunden­geschäft in den Bereichen Kfz- und/oder Sach­versicherungen anzu­eignen  Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke Einsatzbereitschaft und Zuver­lässigkeit für die Team­arbeit bringen Sie mit Flexibilität für die ver­schiedenen Aufgaben in der per­sönlichen und tele­fonischen Kunden­betreuung Eigenverant­wortliches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätig­keit  Attraktives Ver­gütungspaket Unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Telefonischer Kundenberater - Teilzeit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du führst Telefonate mit Neu- und Bestandskunden  für unsere Vertriebsmitarbeiter vereinbarst Du persönliche Kundentermine​​​​ Du unterstützt bei vertriebsorientierten Projekten die systematische Dokumentation der Gesprächsergebnisse gern kommunizierst und mit Deiner Kompetenz und Begeisterung unsere Kunden am Telefon überzeugst gern im Team arbeitest und Dich als Dienstleister siehst Empathie und Serviceorientierung mitbringst - das  ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung   attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten 20-32 Stunden/Woche (Montags-Freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor -oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke  die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Customer Service Specialist Daimler Trucks and Buses (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Aachen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SDT Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir suchen für den Standort Stuttgart oder Aachen Spezialist*innen in der Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung ist dafür verantwortlich, unsere nationalen und internationalen Großkunden vollumfänglich zu betreuen und durch eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen, um die Kundenloyalität nachhaltig zu steigern. Die Aufgabe wird im Daimler Truck Customer Center - Special Teams ausgeführt, um unsere Kunden bei allen Support Anfragen zu unterstützen und eine schnelle Lösung auch in komplexen Beanstandungsfällen herbeizuführen. Hierzu agieren wir als zentraler Ansprechpartner. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Sie betreuen nationale und internationale Großkunden, überwiegend im Spanisch sprechenden Raum Sie korrespondieren mündlich und schriftlich mit unseren Kunden Sie koordinieren und priorisieren Außendiensteinsätze, Werkstattaufenthalte und Teilelieferungen Sie bearbeiten Sonderanfragen der Kunden im Bereich Customer Solutions Sie greifen auf alle verfügbaren Mittel/Tools/globale Partner*innen zu, um mit geeigneten Maßnahmen eine schnelle Lösung für unsere Kunden zu erzielen Sie tracken die Bearbeitung der Fälle und priorisieren/eskalieren bei Bedarf Sie eskalieren auf verschiedenen Hierarchieebenen Sie agieren souverän und deeskalierend Sie bringen unseren Kunden proaktiv auf den aktuellen Stand der Fallbearbeitung Sie erkennen und analysieren Problemfelder in der operativen Abwicklung, erarbeiten eigenständig Lösungskonzepte oder adressieren die Themen an die zuständigen Fachbereiche und prüfen deren Wirksamkeit Sie identifizieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verbessern die Supportqualität Weitere Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung von Supportprozessen/-tätigkeiten/-systemen zur Etablierung und Stabilisierung eines Premium Support für unsere Großkunden Bewertung von bewährten Supportfunktionen/-systemen und Ableitung/Implementierung notwendiger Prozesse/Systeme/Qualifizierungsmaßnahmen für den generellen KundensupportIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Kfz-technische Ausbildung Erfahrung im Bereich Kundenservice Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Fundierte Prozess- und Produktkenntnisse Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Stressresistenz Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Spanisch Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Sachbearbeiter (m/w/d) Werkstattadministration und Kundenannahme

Sa. 25.06.2022
Korntal-Münchingen
Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Produktpalette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Finanzierung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Leidenschaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten.Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für die Volvo Group Trucks Service GmbH suchen wir Sie für unser Service Team im Betrieb Korntal-Münchingen bei Stuttgart alsSachbearbeiter Werkstattadministration und Kundenannahme (m/w/d) Verantwortung für den Kundenempfang und die Telefonzentrale Kaufmännische Abwicklung von Garantie-, Wartungsarbeiten und Kulanz Nachbearbeitung von Reparatur- und Service-Kampagnen Rechnungserstellung sowie Einholung von Zahlungsgarantien Pflege und Verwaltung der Kunden- und Fahrzeugdateien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Werkstattumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Hoher Servicegedanke und Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und Sie behalten auch mehrere Themen gleichzeitig im Auge Eine marktgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Volvo Trucks Academy Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spürbarer Prägung durch die schwedische Firmenkultur Eine starke Premiummarke mit spannenden, innovativen Produkten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Customer Service Professional / Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Widex ist führend im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs innovativer Premium-Hörsysteme. Wir gehören zur WS Audiology Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro. Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist mit rund 80 Mitarbeitern die größte europäische Vertriebsgesellschaft für Hörsysteme der Marke Widex und betreut Kunden in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und unsere Produkte mit Begeisterung bei unseren Kunden repräsentieren.  Das sollten Sie über uns wissen Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Netzwerk aus Handelsstrukturen, inhabergeführten Handelsketten und Einkaufsgemeinschaften sind ein Garant für unseren Erfolg Verantwortung für die korrekte und rechtzeitige Auftragsabwicklung sowie die Erstellung von Rechnungen/Gutschriften über das ERP-System  Kompetente telefonische Kundenbetreuung / Beratung zu Produkten, Bestellungen und Sonderangeboten Datenverwaltung/Pflege im zentralen CRM-System (Salesforce) Betreuung einer definierten Kundengruppe in Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie Unterstützung der Key Account Manager Sicherstellung der Pflege von Kundenstammdaten sowie der Bearbeitung und Rechnungsstellung von Einzelverträgen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares mit Sie verfügen über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Bezug zum Customer Service Sie haben Spaß am Telefonieren und fühlen sich in der Beratung mittels Telefon wohl - hier können Sie ihre Stärken ausspielen Sie sind teamfähig und verlieren den Kunden nie aus den Augen Sie verfügen über ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenverantwortung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse in Salesforce und Infor Sie bringen Deutschkenntnisse auf Muttersprach-Niveau mit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte Kolleginnen und Kollegen Sehr flache Unternehmensstrukturen Modernes IT Equipment Bezuschusstes Mittagessen und kostenlose Getränke Möglichkeit zu Home Office gemäß betrieblicher Regelung Spannende Kunden, Selbstbestimmtes Arbeiten, absolut offene Kommunikation und eine unbefristete Anstellung
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Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Berater KundenDialogCenter Inbound/ Outbound (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Berater KundenDialogCenter (m/w/d) in unserer Geschäftstelle Bonlanden in Voll- oder Teilzeit.Das KDC nimmt eine Schlüsselrolle im "Digital-persönlichen Banking" ein. Es bietet Leistungen in hoher Qualität und den Elementen einer ganzheitlichen Beratung an. Das ausgewählte Service- und Produktangebot wird über den Kontaktweg Telefon und perspektivisch über die Kontaktwege Chat und Video angeboten.Ihre Aufgabenschwerpunkte:Inboundbereich Sie beantworten Kundenanfragen bezüglich der Gesamtbank, dabei agieren Sie kompetent, service- und verkaufsorientiert. Sie beraten Kunden in den Bereichen Allgemeine Dienstleistungen, Konto - und Kartenservice, Reisebank, Fachauskünfte, Online-Banking- Support usw. Bei Produkten, die telefonisch vertrieben werden (z.B. Kreditkarten, Gewinnsparen, Mitgliedschaft etc.), führen Sie die Gespräche erfolgreich zum Abschluss. Sie erkennen den Kundenbedarf und vereinbaren Termine für unsere Kundenberater/innen. Outboundbereich Im Rahmen laufender Vertriebskampagnen vereinbaren Sie Termine für unsere Kundenberater/innen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann, und/oder über Erfahrungen im telefonischen Kundenservice. Sie verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz und beherrschen die Standardprodukte der Bank und der genossenschaftliche Finanzgruppe. Sie haben gute Kenntnisse in Computer-gestützten Anwendungen. Sie erledigen Aufgaben eigenverantwortlich, sorgfältig und termingerecht. Sie fühlen sich in hohem Maß für unsere Kunden verantwortlich. Sie besitzen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit insbesondere im Bereich Telefonie. Wir bieten Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung 30 Tage tariflichen Urlaub Fahrrad-Leasing / Jobrad Zuschuss zur eigenen Altersvorsorge Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Gerne beantwortet Herr Andreas Hesse Ihre Fragen unter der Telefonnummer 07158 1818 540. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Teilzeit-Nachmittag-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen KUNDENBETREUER VERTRIEBSINNENDIENST M/W/D Sie beraten und betreuen unsere Kunden im Innen­dienst. Zudem nutzen Sie Cross-Selling-Potentiale durch proaktiven Telefon­verkauf. Das Erstellen und Ver­folgen von Angeboten fällt in Ihre Zu­ständig­keit. Ebenso prüfen und erfassen Sie Kunden­aufträge. Sie über­nehmen das Bearbeiten von Kunden­reklama­tionen. Außerdem unter­stützen Sie Ihre Vertriebs-Außen­dienst-Kollegen bei der Pflege der Kunden­beziehung. Sie über­wachen säumige Zahler und fassen offene Posten nach. Das Pflegen der Kunden­aktivi­täten sowie all­gemeiner Stamm­daten im CRM gehört zu Ihrem Tages­geschäft. Sie haben Ihre Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) absolviert. Idealer­weise mit inter­national aus­gerich­teter Zusatz­qualifi­kation. Ihre tech­nische Affi­nität und Ihre Leiden­schaft für ver­trieb­liche Tätig­keiten zeichnen Sie aus. Auf Ihre erste Berufs­erfahrung im Vertriebs­umfeld - idealer­weise mit tech­nischen Produkten - können Sie bauen. Sie haben Freude daran, digital zu arbeiten und das virtuelle Team­work konti­nuier­lich zu optimieren. Verände­rungen stehen Sie offen gegen­über und gestalten diese aktiv mit. Verant­wortung zu über­nehmen ist für Sie selbst­verständ­lich. Zu Ihren Stärken zählen Sie neben Kunden­orien­tierung ebenso Ihre Kommuni­kations­fähig­keiten und Ihre Verhand­lungs­kompetenz. Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie eine analy­tische und systema­tische Denk- und Arbeits­weise. Den Umgang mit SAP BW / CRM oder einem ver­gleich­baren ERP-System beherrschen Sie sicher.
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