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Kundenservice: 95 Jobs in Sommerrain

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter Customer Service Specialist Daimler Trucks and Buses (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Aachen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SDT Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir suchen für den Standort Stuttgart oder Aachen Spezialist*innen in der Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung ist dafür verantwortlich, unsere nationalen und internationalen Großkunden vollumfänglich zu betreuen und durch eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen, um die Kundenloyalität nachhaltig zu steigern. Die Aufgabe wird im Daimler Truck Customer Center - Special Teams ausgeführt, um unsere Kunden bei allen Support Anfragen zu unterstützen und eine schnelle Lösung auch in komplexen Beanstandungsfällen herbeizuführen. Hierzu agieren wir als zentraler Ansprechpartner. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Sie betreuen nationale und internationale Großkunden, überwiegend im Spanisch sprechenden Raum Sie korrespondieren mündlich und schriftlich mit unseren Kunden Sie koordinieren und priorisieren Außendiensteinsätze, Werkstattaufenthalte und Teilelieferungen Sie bearbeiten Sonderanfragen der Kunden im Bereich Customer Solutions Sie greifen auf alle verfügbaren Mittel/Tools/globale Partner*innen zu, um mit geeigneten Maßnahmen eine schnelle Lösung für unsere Kunden zu erzielen Sie tracken die Bearbeitung der Fälle und priorisieren/eskalieren bei Bedarf Sie eskalieren auf verschiedenen Hierarchieebenen Sie agieren souverän und deeskalierend Sie bringen unseren Kunden proaktiv auf den aktuellen Stand der Fallbearbeitung Sie erkennen und analysieren Problemfelder in der operativen Abwicklung, erarbeiten eigenständig Lösungskonzepte oder adressieren die Themen an die zuständigen Fachbereiche und prüfen deren Wirksamkeit Sie identifizieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verbessern die Supportqualität Weitere Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung von Supportprozessen/-tätigkeiten/-systemen zur Etablierung und Stabilisierung eines Premium Support für unsere Großkunden Bewertung von bewährten Supportfunktionen/-systemen und Ableitung/Implementierung notwendiger Prozesse/Systeme/Qualifizierungsmaßnahmen für den generellen KundensupportIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Kfz-technische Ausbildung Erfahrung im Bereich Kundenservice Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Fundierte Prozess- und Produktkenntnisse Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Stressresistenz Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Spanisch Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung am Standort Stuttgart vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm Sie bekommen ver­sicherungs­fachliche Schu­lungen und wir über­nehmen die Prüfungs­gebühr für den Abschluss als Fachfrau/-mann (m/w/d) für Versicherungs­vermittlung (IHK) Sie werden in die Kfz- und Sach­versicherungen der WGV einge­arbeitet Sie führen per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­ver­sicherungs­kunden, schwer­punkt­mäßig zu unseren Kfz- und Sach­versicherungen Sie führen telefonische Beratungs­gespräche mit unseren Privat­versicherungs­kunden  Sie erstellen indi­viduelle Versicherungs­angebote Sie bearbeiten die An­fragen unserer Privat­versicherungs­kunden schrift­lich Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder verfügen über einen BWL-Bachelor oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung bezüglich beratungs­intensiven Dienst­leistungen oder Produkten Sie verfügen über ein schnelles Auffas­sungs­vermögen, um sich die erfor­derlichen ver­sicherungs­fachlichen Kennt­nisse im Privat­kunden­geschäft in den Bereichen Kfz- und/oder Sach­versicherungen anzu­eignen  Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke Einsatzbereitschaft und Zuver­lässigkeit für die Team­arbeit bringen Sie mit Flexibilität für die ver­schiedenen Aufgaben in der per­sönlichen und tele­fonischen Kunden­betreuung Eigenverant­wortliches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätig­keit  Attraktives Ver­gütungspaket Unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Werkstattadministration und Kundenannahme

Sa. 25.06.2022
Korntal-Münchingen
Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Produktpalette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Finanzierung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Leidenschaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten.Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für die Volvo Group Trucks Service GmbH suchen wir Sie für unser Service Team im Betrieb Korntal-Münchingen bei Stuttgart alsSachbearbeiter Werkstattadministration und Kundenannahme (m/w/d) Verantwortung für den Kundenempfang und die Telefonzentrale Kaufmännische Abwicklung von Garantie-, Wartungsarbeiten und Kulanz Nachbearbeitung von Reparatur- und Service-Kampagnen Rechnungserstellung sowie Einholung von Zahlungsgarantien Pflege und Verwaltung der Kunden- und Fahrzeugdateien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Werkstattumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Hoher Servicegedanke und Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und Sie behalten auch mehrere Themen gleichzeitig im Auge Eine marktgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Volvo Trucks Academy Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spürbarer Prägung durch die schwedische Firmenkultur Eine starke Premiummarke mit spannenden, innovativen Produkten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Telefonischer Kundenberater - Teilzeit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du führst Telefonate mit Neu- und Bestandskunden  für unsere Vertriebsmitarbeiter vereinbarst Du persönliche Kundentermine​​​​ Du unterstützt bei vertriebsorientierten Projekten die systematische Dokumentation der Gesprächsergebnisse gern kommunizierst und mit Deiner Kompetenz und Begeisterung unsere Kunden am Telefon überzeugst gern im Team arbeitest und Dich als Dienstleister siehst Empathie und Serviceorientierung mitbringst - das  ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung   attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten 20-32 Stunden/Woche (Montags-Freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor -oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke  die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Customer Service Professional / Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Widex ist führend im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs innovativer Premium-Hörsysteme. Wir gehören zur WS Audiology Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro. Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist mit rund 80 Mitarbeitern die größte europäische Vertriebsgesellschaft für Hörsysteme der Marke Widex und betreut Kunden in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und unsere Produkte mit Begeisterung bei unseren Kunden repräsentieren.  Das sollten Sie über uns wissen Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Netzwerk aus Handelsstrukturen, inhabergeführten Handelsketten und Einkaufsgemeinschaften sind ein Garant für unseren Erfolg Verantwortung für die korrekte und rechtzeitige Auftragsabwicklung sowie die Erstellung von Rechnungen/Gutschriften über das ERP-System  Kompetente telefonische Kundenbetreuung / Beratung zu Produkten, Bestellungen und Sonderangeboten Datenverwaltung/Pflege im zentralen CRM-System (Salesforce) Betreuung einer definierten Kundengruppe in Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie Unterstützung der Key Account Manager Sicherstellung der Pflege von Kundenstammdaten sowie der Bearbeitung und Rechnungsstellung von Einzelverträgen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares mit Sie verfügen über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Bezug zum Customer Service Sie haben Spaß am Telefonieren und fühlen sich in der Beratung mittels Telefon wohl - hier können Sie ihre Stärken ausspielen Sie sind teamfähig und verlieren den Kunden nie aus den Augen Sie verfügen über ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenverantwortung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse in Salesforce und Infor Sie bringen Deutschkenntnisse auf Muttersprach-Niveau mit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte Kolleginnen und Kollegen Sehr flache Unternehmensstrukturen Modernes IT Equipment Bezuschusstes Mittagessen und kostenlose Getränke Möglichkeit zu Home Office gemäß betrieblicher Regelung Spannende Kunden, Selbstbestimmtes Arbeiten, absolut offene Kommunikation und eine unbefristete Anstellung
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Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen KUNDENBETREUER VERTRIEBSINNENDIENST M/W/D Sie beraten und betreuen unsere Kunden im Innen­dienst. Zudem nutzen Sie Cross-Selling-Potentiale durch proaktiven Telefon­verkauf. Das Erstellen und Ver­folgen von Angeboten fällt in Ihre Zu­ständig­keit. Ebenso prüfen und erfassen Sie Kunden­aufträge. Sie über­nehmen das Bearbeiten von Kunden­reklama­tionen. Außerdem unter­stützen Sie Ihre Vertriebs-Außen­dienst-Kollegen bei der Pflege der Kunden­beziehung. Sie über­wachen säumige Zahler und fassen offene Posten nach. Das Pflegen der Kunden­aktivi­täten sowie all­gemeiner Stamm­daten im CRM gehört zu Ihrem Tages­geschäft. Sie haben Ihre Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) absolviert. Idealer­weise mit inter­national aus­gerich­teter Zusatz­qualifi­kation. Ihre tech­nische Affi­nität und Ihre Leiden­schaft für ver­trieb­liche Tätig­keiten zeichnen Sie aus. Auf Ihre erste Berufs­erfahrung im Vertriebs­umfeld - idealer­weise mit tech­nischen Produkten - können Sie bauen. Sie haben Freude daran, digital zu arbeiten und das virtuelle Team­work konti­nuier­lich zu optimieren. Verände­rungen stehen Sie offen gegen­über und gestalten diese aktiv mit. Verant­wortung zu über­nehmen ist für Sie selbst­verständ­lich. Zu Ihren Stärken zählen Sie neben Kunden­orien­tierung ebenso Ihre Kommuni­kations­fähig­keiten und Ihre Verhand­lungs­kompetenz. Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie eine analy­tische und systema­tische Denk- und Arbeits­weise. Den Umgang mit SAP BW / CRM oder einem ver­gleich­baren ERP-System beherrschen Sie sicher.
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Bürokraft/kaufmännische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bietigheim-Bissingen
 Die Fahrschule Rettig Süd GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Rettig Gruppe - Deutschlands größte Fahrschul-Gruppe. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir zwei Bürokräfte/kaufmännische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit für unseren neuen Standort der Kraftfahrausbildung in Bietigheim-Bissingen  Ihre Tätigkeiten: Kundenberatung und Angebotserstellung Kundenbetreuung inkl. Firmenkundenbetreuung Betreuung der Ausbildung der Fahrschüler/innen Organisation der Fahrschule allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Fahrschule  Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Bürokraft sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck freundliche und gute Umgangsformen, hohe Kundenorientierung ein sicheres, gepflegtes Auftreten selbstständig und verantwortungsbewusst gute Kenntnisse der MS Office Produkte Wir bieten einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen, betriebliche Fortbildung,  flache Hierarchien, Freiraum für Eigeninitiative, sehr gutes Betriebsklima, regelmäßige Firmenveranstaltungen und vieles mehr
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Manager Customer Service (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
ist für potentielle Bewerber (m/w/d) die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Für unseren renommierten Kunden aus der Medizintechnik suchen wir einen Manager Customer Service (m/w/d) für die Prozessberatung und  Steuerung internationaler Serviceeinheiten innerhalb der Global Service Organisation im Vertrieb medizinischer Produkte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Diese spannenden Themengebiete erwarten Sie:  Prozessentwicklung und -optimierung, Best Practice Solution, Medizintechnik, Life Science, Kundenservice  Koordination von In- und Outbound-Prozessen Strategische und operative Unterstützung der Serviceeinheiten entlang des gesamten Serviceprozesses Entwicklung neuer Serviceprozesse zur Optimierung der Customer Experience Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Umsetzung segmentspezifischer Marketingstrategien Etablierung von Best Practices in der globalen Serviceorganisation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Studium der Medizintechnik mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in Prozessberatung, Management oder Service im Dienstleistungsbereich vorzugsweise für Medizin- oder Life Science-Produkte Expertise in der Definition, Umsetzung und im Monitoring servicebezogener KPI‘s Erste Erfahrung im Vertriebsbereich medizinischer Produkte, idealerweise mit Grundkenntnissen im Medizinproduktrecht Affinität für digitale Lösungen und gutes Verständnis der gängigen IT-Landschaft und Tools   Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Familienfreundliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Anteil Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit in wertschätzender Unternehmenskultur Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum und Offenheit für Innovationen Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge   
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Aushilfe (m/w/d) Kundenservice

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr eine Aushilfe (m/w/d) Kundenservice (auf Stundenbasis max. 450,00 €) Ihr Einsatzgebiet Das Themenfeld Stuttgart Messe Services koordiniert bei Eigen- und Gastveranstaltungen die umfangreichen Serviceleistungen für AusstellerInnen und BesucherInnen, bearbeitet Kundenaufträge und steuert eine Vielzahl an Vertriebsaktivitäten. Das Tätigkeitsfeld Kundenservice & Sales ist hierbei zentraler Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens für die Themen Ausstelleranfragen und Besucheranfragen. Beantwortung von Austelleranfragen (telefonische Serviceline, E-Mail, Fax) Beantwortung von Besucheranfragen (telefonische Serviceline, E-Mail) Betreuung unserer nationalen und internationalen AusstellerInnen sowie MessebauerInnen während den Auf- und Abbauzeiten sowie der Messelaufzeit im Servicecenter vor Ort Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse Sehr sicher im Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen in der Anwendung von CRM-Systemen sowie WebshopSystemen sind von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und hohe Serviceorientierung Bereitschaft zum Einsatz sowohl unter der Woche als auch am Wochenende und Feiertagen ist Voraussetzung Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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