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Kundenservice: 107 Jobs in Speldorf

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Arbeitszeit
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Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) im Telefondienst

Fr. 14.05.2021
Duisburg, Münster, Westfalen
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1900 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich Mitarbeiter (m/w/d) im Telefondienst mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen. Gern können Sie die Tätigkeit an Ihrem privaten Wohnsitz erbringen. Die Stellen sind zunächst befristet und in Teilzeit zu besetzen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie hier genau richtig. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum ist auch die Palette der Beschäftigungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Bei uns erwarten Sie viele verschiedene Arbeitsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Umfeld für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Telefonische Abfragen im Rahmen der Gesundheitsprävention Dokumentation der Ergebnisse über die einschlägigen MS-Office-Werkzeuge Überführung der Dokumentation in ein zentrales Register Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Gute Ausdrucks- und Umgangsformen Einfühlungsvermögen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein sehr angenehmes Betriebsklima mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer hinsichtlich der Arbeitszeiten größtmöglichen Flexibilität.
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Senior Digital Sales Specialist / CBS and DBS (m/f/x)

Fr. 14.05.2021
Erkrath
Senior Digital Sales Specialist / CBS and DBS (m/f/x) Would you like to be the ambassador for a new Digital Services Team within Grundfos to sell value-based offerings to our existing clients and to engage prospect clients with IoT and AI service offerings? If your answer is yes, then this is a job for you. Job Purpose Being a member of our new Digital Services Sales team for our two biggest branches – DBS (Domestic Building Services) and CBS (Commercial Building Services), you will make sure that Grundfos grows by achieving sales targets and goals. In this position, you will be responsible for selling value-based digital offerings to existing customers and will engage with new prospect customers to offer them our AI/IoT digital solutions. The Senior Digital Sales Specialist will cover Germany and will be home office-based. Achieve monthly, quarterly and annual sales targets and goals. Conduct customer prospecting calls to quantify opportunities. Connect with multiple stakeholders at the customers' (reliability engineers, plant manager, digital transformation officer). Develop a detailed pre-call planning process and risk assessment before on-site visits. Strong understanding of the customers' requirements and ability to build a value proposition. Communicate and demonstrate the vision of our digital services to our end users. Actively listen to and engage with customers and identify how Grundfos’s value proposition supports their business needs. Travel with external sales (Sales & Service) to visit customers and be able to coach and guide them towards digital value-based selling. Actively and strategically close sales deals. Provide subject matter specialist consultation to sales engineers and key account managers regarding selection of service products, preparation and presentation of quotations. Proactively identify new sales leads and drive the service sales process for specific customers, markets, products or industries (this responsibility may be reduced if a business developer role is established within the organization). Internal service and solutions subject matter training and knowledge sharing for sales directors, key account managers and sales engineers. Bachelor's degree or commensurate experience preferred and minimum of 3-6 years of experience selling technology products/service (SaaS); industrial engineering, manufacturing or digital/analytics. Must have experience with technical sales and AI/IoT experience selling value-based offerings. Experience in HVAC industry is strongly preferred. Ability to lead sales processes or projects within the digital offering environment (value-based selling). Strong technical understanding, knowledge and commercial mindset regarding selling and delivering digital offerings and services. Highly developed field-based (customer-facing) and phone-based sales skill set. Track record of success in customer growth/upselling. Must be able to travel 50%; domestically and potentially internationally. Fluent in German and English (verbal and written). Grundfos offers a versatile job in a high-performing and fast-paced team in a global environment. The Senior Digital Sales Specialist (m/f/x) will get a unique opportunity to step into the Digital Services Sales. Grundfos offers great development chances to its employees and provides many trainings and further education. Our company values include a focus on our employees and sustainable goals are in the center of our work. The position offers a company car.
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Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kunden-Center

Do. 13.05.2021
Neuss
Sie haben ein Händchen für Kund*innen und ein sicheres Auftreten am Telefon? Sie verstehen sich als 100%iger Dienstleister? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung von Kundenanliegen und die persönliche und kompetente Betreuung unserer Kund*innen sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unserers motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kunden-Center  Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Darlehensgeschäft Serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen Korrespondenz mit Kund*innen und Automobilhändler*innen Pflege von Kundenstammdaten Gute Ausdrucksfähigkeit gepaart mit einem gutem Zahlenverständnis Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gewissenhaft arbeitende*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitstage: Montag bis Freitag „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung

Do. 13.05.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter.Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung in Duisburg Ihre Aufgaben Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sind Sie für die serviceorientierte Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zuständig. Sie stellen eine 360° Bearbeitung der Kundenanliegen sowie die Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen sicher. Sie nehmen aktiv den Kontakt bei Reklamationen auf und stellen eine kundenorientierte Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern sicher. Sie bieten bei Rückrufwünschen über unser Kundenportal oder über Social Media aktive Serviceanrufe an und übernehmen bei Vertragskündigungen die proaktive Rückgewinnung. Sie übernehmen die Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Kundenservice. Sie übernehmen, bei Interesse, extra vergütete Nacht- und Notdieste in der Technik-Hotline. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice oder Kundenbetreuung sowie über kaufmännisches Verständnis. Erfahrung im Umgang mit Kunden haben Sie auch gern in anderen Branchen gesammelt. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift (gerne auch in einer Fremdsprache), fundierte Rechtschreibkenntnisse sind selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe flexible zeitliche Verfügbarkeit sowie über gute MS Office Kenntnisse, SAP RE Kenntnisse runden Ihr Profil ab, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie sind motiviert, lernbereit und bringen eine erfolgsorientierte Arbeitsweise mit. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen und einen sicheren Arbeitsplatz in der Immobilienbranche. Im Voraus planbare Arbeitszeiten und eine zusätzliche attraktive Vergütung für die Übernahme von Sonderdiensten. Sie erwartet eine umfangreiche Einarbeitung, Ihr Team steht Ihnen mit Rat zur Seite. Vonovia unterstütz umfangreiche Weiterbildungs- und interne Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit sowie Mitarbeiter-Vergünstigungen.
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CallCenter Agent (w/m/d), Standort Duisburg

Do. 13.05.2021
Duisburg
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.CallCenter Agent (w/m/d), Standort Duisburg StelleninformationenStellen-ID: 540 Standort: Duisburg Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristetBetreuung unserer Mieter über unsere Service-Hotline bzw. über unser MietertelefonErste Hilfestellung bei Anliegen und Problemen rund um das MietverhältnisWeiterleitung komplex gelagerter Sachverhalte an die ImmobilienverwalterKontakt zu Mietern und Verwaltern durch Nutzung unterschiedlicher KommunikationsmedienEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen AbteilungenAusschließlich Inbound-Telefonie, innerhalb üblicher Bürozeiten (Montag bis Freitag)/kein VertriebErfahrung im telefonischen KundenkontaktGute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteEine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit setzen wir vorausSie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähigKlare und verständliche Ausdrucksweise/freundliche TelefonstimmeEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und MitarbeitervorteilsprogrammMobiles Arbeiten möglich
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Kundenberater (m/w/d) für Kunden-Hotline

Mi. 12.05.2021
Bochum
Wir sind ein junges, dynamisches und individuell ausgerichtetes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Kunden- und Objektbetreuung sowie Vertriebsunterstützung. Unsere Mitarbeiter sorgen tagtäglich als Ansprechpartner für umfassenden freundlichen Service und qualitativ einwandfreie Auftragsannahme. Im B2B-Segment gehören Neukundenakquise und Terminvereinbarungen für den Außendienst zu unseren Schwerpunkten. Wir bauen auf… und suchen Dich für die Kunden-Hotline (Inbound) unseres Auftraggebers und Backoffice-Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir bearbeiten im Auftrag Widerrufe und Kündigungen (kein Vertrieb). Bearbeitung von Aufträgen, Widerrufen und Kündigungen Bearbeiten von Kundenanfragen im Inbound Dokumentation von Kundenanliegen und getroffenen Maßnahmen in der Datenbank des Auftraggebers Du bereits Berufserfahrung in der Kundenberatung sammeln konntest  Du die deutsche Sprache in Wort (akzentfrei) und Schrift beherrscht Du teamfähig bist Du über eine gute Auffassungsgabe verfügst und PC-Kenntnisse vorhanden sind. kleine Büroeinheiten von 4 – 6 Arbeitsplätzen € 11,00/Stunde zum Einstieg flache Hierarchien modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten qualifizierte Einarbeitung Parkmöglichkeiten Gute Anbindung ÖPNV Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care / Reklamation / Kundenservice

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Unkompliziert, offen und naturverbunden: Die Marke Skandika steht für einen aktiven und bewussten Lebensstil. Seit nunmehr über 15 Jahren entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte aus dem Bereich Active Lifestyle. Zu unserem Sortiment gehören Fitness-Geräte, Camping- & Outdoor Equipment sowie Rucksäcke. Der europaweite Vertrieb unserer Produkte erfolgt über digitale Marktplätze sowie unsere E-Commerce Plattform Maxtrader.de. Die gute Auftragslage ermöglicht uns seit Jahren ein konstantes Wachstum. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care / Reklamation / Kundenservice. 95 % der Kunden lesen Produktrezensionen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Daher sind sie ein wichtiger Schritt in der Customer Journey. Im Kundenservice / Rezensionsmanagement, sorgst Du dafür, dass man die Zufriedenheit unserer Kunden auch in den Bewertungen auf den unterschiedlichsten Plattformen sieht. Du bist die zentrale Person im Rezensionsmanagement und stehst in direktem Austausch mit dem Kundendienst und Produktmanagement Kontinuierliches Monitoring eingehender Kundenbewertungen auf allen Verkaufsplattformen Beantworten bzw. Reagieren auf aller Bewertungen auf unseren Verkaufsplattformen Konzeption und Umsetzung zur Gewinnung neuer Produkt- und Servicebewertungen Schnittstelle zwischen Kunde, Kundendienst sowie Qualitätsmanagement Schriftlich und telefonisch unseren Kunden als Problemlöser Hilfe anbieten Verbesserung der Prozesse zur Optimierung unseres Service Einschlägige Berufserfahrung im Customer Support und/oder im o.g. Aufgabenbereich Erfahrung in einer Online-Redaktion und/oder Nachweis einschlägiger journalistischer Arbeit von Vorteil Feingefühl für ansprechende Formulierungen sowie eine sehr gute Rechtschreibung Du liebst es, Kunden mit deiner proaktiven und interessierten Art glücklich zu machen Du bist äußerst kommunikativ, geduldig und detailverliebt Du wartest nicht, bis jemand anders ein Problem löst, sondern nimmst dies oft selbst in die Hand Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zu Home-Office Tagen Kostenloser Parkplatz Mitarbeiterrabatt Monatliche Firmen-Fitnesskurse Kostenfreie Getränke, Kaffee und Obst
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Mitarbeiter Customer Service / Inside Sales (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg
SAMSKIP ist eines der größten Containertransportunternehmen in Europa mit über 1.600 Mitarbeitern in 65 Niederlassungen in 26 Ländern weltweit; wir bieten multimodale Container-Logistik in ganz Europa und umfangreiche Containerdienste nach und von Island und den Färöer-Inseln sowie Kühlgutlogistik und internationale Transporte rund um die Welt. Customer Service / Inside Sales (w/m/d) Ort: Duisburg, VollzeitIn dieser Position entwickeln wir Sie für die operationelle Unterstützung des Customer Service sowie Verkauf unserer multimodalen Transportdienstleistung an Neukunden. Ebenso sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung des Geschäfts mit bestehenden Kunden. Sie unterstehen dem Inside Sales Lead und arbeiten eng zusammen mit Ihren Kollegen des Field Sales Bereiches, um das Geschäft von Samskip und seinen Kunden zu fördern. Ihr Aufgabenbereich umfasst ebenfalls: Direkte Kommunikation und Sicherstellung des Informationsfluss zu Kunden Buchung von Transportaufträgen sowie deren Verfolgung in den Systemen Prüfung von Rechnungsreklamationen Administrative Pflege von Kundendaten und -Informationen (CRM) Account Management (Kundenbindung und Geschäftsentwicklung) Beschwerde Management Bearbeitung von Kunden- und Preisanfragen Erstellung wöchtlicher Berichte zu tatsächlichen Kundenaktivitäten Sicherung einer reibungslosen Übergabe des Neugeschäfts an die operativen Mitarbeiter und die Garantie, dass Probeaufträge stets die allergrößte Aufmerksamkeit erhalten abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Spedition einschlägige Erfahrung im Transportbereich hohes Maß an geschäftlicher Kompetenz fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Zusammenarbeit zur gemeinsamen Erreichung der Unternehmensziele hohe Eigenmotivation, Biss und Zielstrebigkeit sowie ergebnisorientiertes Handeln; eigenständige Arbeitsweise, bei der Sie eine hohe Eigeninitiative sowie Disziplin zeigen Fähigkeit, in einem kulturell vielseitigen Umfeld zu arbeiten Samskip bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem ehrgeizigen und dynamischen Unternehmen zu arbeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Jeder unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trägt zum Erfolg von Samskip bei. Wir fördern Eigenverantwortung, einen hohen Gestaltungsspielraum, Leistungsbereitschaft und Teamwork zum Wohle unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und unserer Kunden. Bei Samskip können Sie sich mit all Ihren Fähigkeiten einbringen. Wir feuen uns darauf und bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einen für Sie ggf. neuen Bereich. Zusammen machen wir Dinge möglich und brauchen dafür Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer neue Möglichkeiten finden, unseren Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermitteln. Ausserdem bieten wir: eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung ein angenehmes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst

Mi. 12.05.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst - Vollzeit - Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner im Bereich der Bankentechnik (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker etc.). Sie sind für die Überwachung und Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Prozesse und Serviceleistungen zuständig. Sie arbeiten in Projekten mit, insb. Einführung neuer Produkte, Prozessoptimierung sowie Kundenübernahme/ -zuwachs. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie eine Affinität sowie Verständnis für technische Prozesse. Erste Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung ist wünschenswert. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word). Sie haben Freude und Spaß am Umgang mit Kunden. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit gelegentlich von zu Hause zu arbeiten. Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection-One-Familie und bereichern Sie unser Team als Customer Experience Manager (m/w/d) in Teilzeit (28 Std./Woche) für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Die Stelle ist auf zunächst 2 Jahre befristet. Die Kunden sind das höchste Gut bei Protection One. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass alles von der gesamten Strategie bis hin zu den kleinsten operativen Prozessen auf die Kunden ausgerichtet ist. Infolgedessen ist der Customer Experience Manager dem Bereich Strategie zugeordnet und berichtet direkt an die Leitung Strategie & Programmmanagement. Als Customer Experience Manager (m/w/d) haben Sie die Belange unserer Kunden immer im Blick. Mithilfe der Analyse von End-to-End-Customer-Journeys als auch mit der Durchführung von Wettbewerbsbenchmarks identifizieren Sie Handlungsfelder entlang des Kundenlebenszyklus. Sie sind verantwortlich für die Kreation eines einzigartigen Kundenerlebnisses an jedem Touch Point und für die schnelle Umsetzung von erforderlichen Anpassungen gemeinsam mit den Fachbereichen. Damit tragen Sie auch wesentlich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Aktive, detaillierte und kontinuierliche Analyse relevanter Kontaktpunkte unserer Kunden, Planung, Durchführung und Dokumentation von Kundeninterviews und Kundenworkshops, Aufbau von Tools zur Messung der Kundenzufriedenheit, Durchführung regelmäßiger Wettbewerbsbenchmarks und Identifikation von Best Practices zur Customer Experience aus anderen Branchen, Aufzeichnung der verschiedenen Customer Journeys (End-to-End-Customer-Journeys) als Grundlage zur stetigen Weiterentwicklung, Identifikation von Handlungsempfehlungen aus den Analysen über alle Fachbereiche hinweg zur Schaffung eines einzigartigen Kundenerlebnisses und zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit, Konzeption und Umsetzung Experience-relevanter Produktverbesserungen und Prozessverbesserungen in Bezug auf Abläufe und Inhalte, Planung und Durchführung von bereichsübergreifenden Customer-Experience-(CX-)Projekten, d. h. Konkretisierung der Lösungsvorschläge inklusive Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Zeitpläne und Budget sowie Beaufsichtigung der Umsetzung von Maßnahmen in den Fachbereichen, Entwicklung eines datenbasierten Ansatzes, um die Auswirkungen der umgesetzten Maßnahmen messbar zu machen, Vertretung der Interessen unserer Kunden bei allen Projekten, die eine Auswirkung auf das Kundenerlebnis haben, mögliche Sonderaufgaben im Bereich Strategie und Programm-Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt in Kombination mit Soziologie, Psychologie oder ein vergleichbares Studium, Berufserfahrung im Customer Experience Management, Relationship Management oder als Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt CX, gute methodische Grundlagenkenntnisse im Bereich Marktforschung, sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Projektsteuerung, Kenntnisse in der Anwendung von innovativen und kreativen Methoden (Design Thinking) wünschenswert, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insb. Word, Excel und PowerPoint), eine hohe Kundenorientierung, analytische Stärke verbunden mit eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Präsentationsstärke. Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen und im Team. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen. … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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