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Kundenservice: 65 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Reiseberater (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Reiseberater für das Geschäftsfeld DB Vertrieb GmbH am Standort Essen Hbf. Deine Aufgaben: Du bist für eine kundenorientierte Beratung, Buchung und Verkauf sämtlicher Angebote im Personenverkehr zuständig Aktiver Verkauf sämtlicher Service- und Zusatzangebote gehören zu Deinen Aufgaben Die Kundengespräche führst Du unter Beachtung der festgelegten Verkaufsstandards und unter Einhaltung der vorgegeben Qualitätsstandards Du unterstützt bei der Vertriebskanalsteuerung (digitale Medien) und Qualitätssicherung Du übernimmst die Entgegennahme und selbstständige Behandlung von Kundenanregungen, Reklamationen und Beschwerden aber auch Fahrpreiserstattungen und Kulanzentscheidungen (Kundenbetreuung vor Ort) Betreuung unserer Kunden durch Unterstützung und Hilfestellung beim Lösen von Fahrkarten für alle Vertriebswege Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder hast bereits Berufserfahrung als Reiseberater sammeln können Gute verkehrsgeographische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln auch in schwierigen Situationen zeichnen Dich aus Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine hohe Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer hohen Flexibilität und ausgeprägten Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (verhandlungssicher) erforderlich Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) sowie Bereitschaft an Wochenenden und an den Feiertagen zu arbeiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Remscheid, Solingen, Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir ab dem 1. Oktober 2021 für die Standorte Remscheid, Solingen oder Köln einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen Bearbeitung von technischen Kundenanliegen Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Kundenservice Mitarbeiter (w/m/d) Terminierung und Disposition

Sa. 18.09.2021
Gladbeck
Willkommen beim größten Photovoltaikanbieter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – willkommen bei Energieversum! Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Stromcloud aus einer Hand, wir bieten unseren Kunden Photovoltaik-Anlagen mit einem besonderen Service-Versprechen: absolute Unabhängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere über 100 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren 4 Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Dabei wissen wir als Teil der EnBW-Gruppe, der Energie Baden-Württemberg AG, einen starken Partner an unserer Seite. Sie möchten Ihr Kommunikationstalent sinnvoll einsetzen und beruflich was für die Zukunft tun? Dann lassen Sie jetzt die Sonne in Ihr Leben und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Kundenservice Mitarbeiter (w/m/d) Terminierung und Dispositionfür unseren Standort in Gladbeck Ihr Weg führt Sie in unser hochmotiviertes Kundenservice-Team. Dort laufen die Fäden in der Kundenkommunikation zusammen – an der Schnittstelle zu unserem Montageteams und den Einheiten in der Einsatzplanung. Innerhalb dieses Teams konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Thema Terminierung und Disposition. Das bedeutet: Sie verkaufen nichts am Telefon, sondern vereinbaren Kundentermine für unsere Dachdecker im Außendienst und beantworten alle Fragen rund um den Auftrag. Dabei disponieren Sie unsere bundesweiten Teams und ermöglichen die bestmögliche Einsatzplanung. Erste Berufserfahrung im Kundenservice/Terminierung/Disposition; motivierte Querein­steiger/-innen willkommen Spaß an jeder Form von Kommunikation, speziell an der aktiven telefonischen Kunden­ansprache Die Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und jeden Dialogpartner mit viel Personality und interessantem Gesprächsstoff zu fesseln und zu überzeugen Sehr gutes Deutsch, Routine in der Anwendung von MS Office und eine schnelle Auffassungsgabe, auch zum Erlernen neuer Tools und Inhalte Sie sind ein selbstbewusster, leistungsorientierter Performer, der seine Aufgabe mit Biss und Beharrlichkeit verfolgt. Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Ihren Einsatz honorieren wir leistungs­gerecht. Positive Ladung: Sie können bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiter­bildungs­angebote Ihre eigene Karriere aufladen, sondern mit Ihrem Einsatz für Erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equip­ment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli finden Sie sich in Ihrem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Sie allen Grund zum Strahlen haben und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Sie dürfen gespannt sein!
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service in Essen. Die Berufsschule befindet sich in Bochum-Wattenscheid. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station&Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Telefonische Kundenbetreuung/Bestellannahme (m/w/d) im Abend-Verkauf

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir, das Großhandelsunternehmen Henning Broscheit GmbH, gehören zu den führenden Frische- und Logistikdienstleistern im Großraum NRW. Aus Mülheim an der Ruhr beliefern wir 365 Tage im Jahr Kunden des Care- und Cateringsektors, sowie der gehobenen Hotellerie und Gastronomie. Unsere anspruchsvollen Frischesortimente reichen von hochwertigem Obst und Gemüse über Salate und Exoten bis hin zu Molkerei- , Feinkost- und Convenienceprodukten. Für uns steht Kundenzufriedenheit durch besten Service und Qualität im Vordergrund unserer Zusammenarbeit. Als Lieferpartner der CF Gastro Service GmbH betreuen wir national tätige Großkunden. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage www.broscheit.de. Anstellungsart: Vollzeit Kundenbetreuung und -beratung Verkaufstätigkeiten Telefonische oder schriftliche Bestellannahme Bearbeitung von Telefon- und Bestelllisten Vollzeittätigkeit 40 Std. / Woche Arbeitszeiten 17:00-02:00 Uhr Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Koch*Köchin, Systemgastronom*in, Restaurantfachmann*frau, Hotelfachmann*frau Gerne Branchenerfahrung im Verkauf oder kaufmännischen Bereich Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Ein dynamisches und verantwortungsbewusstes Arbeitsumfeld in familiärer Umgebung Selbstständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege Berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Nachtschichtzulagen Eine intensive Einarbeitung in unsere Systeme Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel
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Sachbearbeiter im Bereich Kundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung, Nachverfolgung sowie Verhandlung von Angeboten Kundenbetreuung im Backoffice Selbstständige Organisation der Auditplanung für Zertifizierungsdienstleistungen nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 Überwachung von Auditterminen Betreuung des eigenen Kundenkreises sowie Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erfassung und Pflege von Kundendaten in SAP Durchführung der Auditorensuche unter wirtschaftlichen Aspekten Sicherung einer zeitgerechten Verfolgung und Koordination von Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Stark ausgeprägte Kundenorientierung Belastbarkeit und Eigeninitiative Exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Telefonische Kundenbetreuung/Bestellannahme (m/w/d) im Tag-Verkauf

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir, das Großhandelsunternehmen Henning Broscheit GmbH, gehören zu den führenden Frische- und Logistikdienstleistern im Großraum NRW. Aus Mülheim an der Ruhr beliefern wir 365 Tage im Jahr Kunden des Care- und Cateringsektors, sowie der gehobenen Hotellerie und Gastronomie. Unsere anspruchsvollen Frischesortimente reichen von hochwertigem Obst und Gemüse über Salate und Exoten bis hin zu Molkerei- , Feinkost- und Convenienceprodukten. Für uns steht Kundenzufriedenheit durch besten Service und Qualität im Vordergrund unserer Zusammenarbeit. Als Lieferpartner der CF Gastro Service GmbH betreuen wir national tätige Großkunden. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage www.broscheit.de. Anstellungsart: Vollzeit Kundenbetreuung und -beratung Verkaufstätigkeiten Telefonische oder schriftliche Bestellannahme Bearbeitung von Telefon- und Bestelllisten Vollzeittätigkeit 40 Std. / Woche Arbeitszeiten 06:00-15:00 Uhr oder 08:00-17:00 Uhr Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Koch*Köchin, Systemgastronom*in, Restaurantfachmann*frau, Hotelfachmann*frau Gerne Branchenerfahrung im Verkauf oder kaufmännischen Bereich Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Ein dynamisches und verantwortungsbewusstes Arbeitsumfeld in familiärer Umgebung Selbstständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege Berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung in einer dynamischen Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung Eine intensive Einarbeitung in unsere Systeme Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel
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Mitarbeiter Customer Quality Service (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER CUSTOMER QUALITY SERVICES (M/W/D) für den Bereich LOKRING Stellen-ID: 300721/1 Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Produkte über den gesamten Lebenszyklus Beratung und technischer Support unserer LOKRING Kunden Einleitung und Verfolgung von Ad-Hoc und Sofortmaßnahmen bei kundenseitigen Unregelmäßigkeiten im Bereich LOKRING Verbindungselemente und Zubehör, Abschätzung des Schadensrisikos und Initiierung des Eskalationsprozesses in Absprache mit dem Vorgesetzten Koordination und Moderation bei der Ermittlung von Fehlerursachen bei Produkten und Prozessen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Durchführung von Produktanalysen und technischen Untersuchungen Auslösung und Verfolgung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Erstellung von vorgegebenen Qualitätsdokumenten (z. B. 8D-Report, Ishikawa, Q-Meldungen SAP / Babtec) Aktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zur Bearbeitung von Reklamationen und Erfassung der aktuellen Qualitätslage Verfolgung von Kennzahlen der Reklamationsbearbeitung und Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung von internen und externen LOKRING Produktschulungen (auch in englischer Sprache) Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (vorzugsweise im metallverarbeitendem Bereich) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Metallverarbeitung Kenntnisse zur Problemlösungs- und Ursachenanalyse (z. B. 8D, Ishikawa, 5 Why, etc.) Erste Berufserfahrung im Customer Quality Management wünschenswert Lösungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit übergreifendem Prozessverständnis Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Durchsetzungsvermögen, gute Moderations- und Kommunikationskompetenz Diskussions- und berichtssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office & SAP-Anwender-Kenntnisse Babtec-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse der ISO 9001 von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für den Bereich Kundenservice

Fr. 17.09.2021
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Für unseren Standort Erkrath suchen wir in Vollzeit per sofort einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) im Bereich Kundenservice. Auftragssachbearbeitung (Annahme und Bearbeitung telefonisch/online)  Telefonische Kundenberatung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Erste Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung Erfahrungen im Gesundheitswesen wären von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einer innovativen wachstumsorientierten Unternehmensgruppe.
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