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Kundenservice: 84 Jobs in Stadt Sprockhövel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Customer Success Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen proaktiven und begeisterten Customer Success Manager (CSM), der unseren deutschsprachigen Kunden hilft, Erfolge mit der Speexx Sprachlösung zu erzielen und damit enge Kundenbindungen aufbaut. Mit herausragenden sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten begleitest du unsere Kunden beim Onboarding, und nutzt dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Du bleibst mit internen Entwicklungen auf dem neuesten Stand und bringst Stakeholder aus Vertrieb, Produktmanagement und Trainingsmanagement für reibungslose Abläufe beim Kunden zusammen. Du spielst eine entscheidende Rolle für unsere Unternehmensziele, indem du das Wachstum unserer Kundenaccounts sicherst. Aufbau stabiler Beziehungen zu Neukunden gemeinsam mit dem Key Account Manager (KAM) Beratung bei der Integration der Speexx Sprachlösung in Lernplattformen, HR-Management-Systeme oder Recruiting-Systeme unserer Kunden Zusammenstellung von Kommunikations- und Marketingpaketen für Rollout-Kampagnen Zuverlässige Beratung, um die Nutzung der Sprachlösung im Kundenunternehmen voranzutreiben und damit verbundene strategische Zielvorstellungen zu erreichen Aktive Zusammenarbeit mit dem KAM und internen Stakeholdern zur Eliminierung von Churn-Risiken, sowie Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten, um Umsatzziele zu erreichen Kundenberatung bezüglich technischer Freigaben und Produkterweiterungen Einschlägige Erfahrung im Customer Success, Account Management und/oder Sales im SaaS, Bildungs- oder Softwarebereich Kommunikations-, sozialwissenschaftlicher, geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder verwandte Studiengänge (Tourismus, Sprachen o. Ä.) Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten (optimalerweise Erfahrungen mit B2B Kunden) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute bis sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Lust in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld eigene Beiträge zu leisten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenUnternehmenssitz in EssenTelefonische Kundenbetreuung im Bereich KonsumentenfinanzierungAktive Gesprächsführung gegenüber Kunden und Ansprechpartnern des VertriebesSchwerpunktmäßige Durchführung der Kundenansprachen mittels In- und Outbound TelefonieVereinbarung von Restrukturierungsmaßnahmen im Rahmen der prozessualen MöglichkeitenErfahrungen in der Telefonie wünschenswertSpaß am telefonischen KundenkontaktAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und aktive GesprächsführungLeistungsorientierungEntscheidungsstärkeHohe Team-, Kommunikations- und MotivationsfähigkeitFlexibilität bezüglich der ArbeitszeitenEinstiegsmöglichkeit bei einem GlobalplayerStrukturierte und umfassende Einarbeitung in einem Berufsfeld mit Zukunft39-Stunden-Woche und flexible ArbeitszeitenPersönlicher Hays-Ansprechpartner auf Augenhöhe während des gesamten Besetzungsprozesses und im Einsatz
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Serviceberater (m/w/d) im Center Velbert

Do. 30.06.2022
Velbert
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist zuständig für die fachgerechte technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der Kunden unter Beachtung größtmöglicher individueller Betreuungsqualität und Sicherung der Verkaufsförderung. Zudem überprüfst beziehungsweise aktualisierst du die Kundendaten und erstellst Fahrzeugdiagnosen im Rahmen der Dialogannahme. Darüber hinaus legst du die Reparaturumfänge in Abstimmung mit dem Kunden fest, dokumentierst diese im Dealer Management System und erstellst die Rechnungen. Du solltest hierzu über eine technische oder kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen. Idealerweise bist du bereits Serviceberater (m/w/d). Technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Idealer Weise Berufserfahrung als Serviceberater Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits
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Call Agent Inkasso/Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die Creditreform Düsseldorf / Neuss wurde vor mehr als 135 Jahren als Unternehmen der Creditreform Gruppe mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Hier trifft eine lange Tradition auf Innovation! Als einer von insgesamt 128 bundesweiten Standorten schützen wir unsere Kunden als führender Fullservice-Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Lösungen zum Forderungsmanagement und Marketingdaten vor Zahlungsausfällen und unterstützen gleichzeitig dabei Wachstumschancen unserer Kunden zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als neuen Call Agent im Bereich Inkasso/Forderungsmanagemet (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit für unsere Standorte Düsseldorf und Essen. Du nimmst eingehende Anfragen telefonisch entgegen, strukturierst diese für Folge-Instanzen vor Dadurch kommst Du mit allen Kunden und fachlichen Zusammenhängen in engen Kontakt Mit deinem Maß an Kommunikationsbereitschaft verstehst Du die Anliegen unserer Kunden, erkennst die weitere Zuständigkeit und trägst mit einer richtigen Priorisierung erheblich zur Kundenzufriedenheit bei Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Spaß und Freude am Telefonieren Erste Erfahrung im Inkassobereich (m/w/d) von Vorteil Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität Kommunikative und soziale Kompetenz Ein vielseitiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Offene, vertrauensvolle Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Bonustrack: frisches Obst, kostenlose Getränke
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Serviceberater, Karosserie (w/m/x)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dortmund suchen wir Sie als Serviceberater, Karosserie (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service der BMW Niederlassung Dortmund. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung- und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.08.2022 Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko HoffmannTelefon-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 66750
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Werkstudent (m/w/d) Kundenqualität

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/d) Kundenqualität AUTOS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT! Die thyssenkrupp Presta Steering Gruppe gehört als Systemlieferant für die Automobilindustrie zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung. An unserem Standort in Mülheim an der Ruhr befindet sich neben den globalen Funktionen Fertigungsplanung und Prozessoptimierung auch die Endmontage von elektromechanischen und hydraulischen Lenkungen. Ihre Aufgaben Sie erstellen ein Kataster/eine Übersicht bzgl. ESD-relevanter Sauberkeitszonen innerhalb unseres Werkes in Mülheim. Inhalt des Katasters werden auch die notwendigen Messmittel sowie die zugehörigen Messzyklen sein Für diese Übersicht entwickeln Sie eigenverantwortlich ein Konzept, in welchem Tool (Sharepoint, Webpage etc.) und in welcher Weise das Kataster erstellt wird und stimmen sich hierzu mit Ihren Ansprechpartner:innen ab Sie holen eigenständig Informationen von relevanten Ansprechpartner:innen ein und übertragen diese in Ihre Tätigkeit   Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang Mit gängigen Office-Tools sowie Sharepoint und MS Teams können Sie sicher umgehen Sie haben gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Datenbanken Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika mit Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englisch-Kenntnisse runden ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genau so wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH Caroline NavradeTel: 0208-4688 407
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Kundenberater / Consultant Hilfsmittel (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Kundenberater / Consultant Hilfsmittel (w/m/d) opta data Finance GmbH | Essen | Vollzeit Die Mitglieder des Teams unterstützen mit ihrerer Fachexpertise im Hilfsmittelbereich – vom ersten Kundenbesuch, über die Produktion bis zur finalen Kostenträgerabrechnung und dem Kundensupport. Im Fokus steht der Abrechnungstarif Connect. Connect ist eine Schnittstellenabrechnung bei der unsere Kund:innen ihre erbrachten Leistungen erfassen und die Abrechnung dieser anstoßen kann. Online Betreuung von Neukund:innen bei der Integration Unterstützung der Außendienstmitarbeiter:innen im Kundenkontakt und in der Terminplanung Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachabteilung, Produktexpert:innen und Kund:innen Durchführung von Online Präsentationen Pflege der Dokumentationen und Schulungsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder gleichwertige Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit den am Markt üblichen Branchensoftwares im Hilfsmittelmarkt Gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung und Durchführung, Berichterstattung) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit einer positiven Ausstrahlung und Zielstrebigkeit sowie Teamfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Customer Success Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Customer Success Manager (w/m/d) opta data motion GmbH | Essen | Vollzeit Für den Bereich Transport und Rettungsdienste der opta data motion GmbH suchen wir aktuell Unterstützung für den Bereich Customer Success Management. Hier stellen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen aus dem Gesundheitswesen sicher. Zudem planen wir in unserer odm-Akademie Webinare, Schulungen u.ä. für unsere Interessent:innen und Kund:innen sowie für unsere Kolleg:innen aus Sales und Service. Du berätst und betreust eigenständig Kunden, vom Onboarding, über die erste Nutzung der Produkte, bis hin zu weiteren Servicedienstleistungen Enge Zusammenarbeit mit Kundenservice, Sales, Produktmanagement & Marketing um unsere Kund:innen und ihre Erfolgsgeschichte in den Vordergrund zu stellen Du baust unsere Akademie aus, indem du neue Angebote (z.B. Webinare) für unsere Kund:innen entwickelst Du stellst die Kundenanforderungen in den Mittelpunkt und entwickelst neue Möglichkeiten zur Stärkung der Kundenbindung Planung der Aus- und Fortbildung für und mit unseren Kolleg:innen aus Sales und Service Ausbildung oder Studium - idealerweise mit Sales-Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Service, Sales und/oder Customer Success Management Du kannst gute Kundenbeziehungen ausbauen und pflegen und unsere Kund:innen erfolgreich(er) und glücklich machen - If they win, you win! Du hast idealerweise bereits Webinare, Schulungen und Trainings konzeptioniert Neugierde und Aufgeschlossenheit für die Auseinandersetzung mit einer dynamischen und innovativen Branche Dich zeichnet eine hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Du hast sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert und sorgfältig  Flexibilität: eine 38,5 Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen  Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Selbstverwirklichung: flache Hierarchien und führen regelmäßige Feedbackgespräche
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Mitarbeiter*in (m/w/d) kaufmännische Kundenbetreuung

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes, kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für die Abteilung Kundenmanagement für das Kundencenter Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in in der kaufmännischen Kundenbetreuung im Kundencenter Nordin Vollzeit und unbefristet. Du bist als kaufmännischer Kundenbetreuer Teil eines Teams bestehend aus Vermietern und technischen Kundenbetreuer*innen und Ansprechpartner*in für unserer Kunden*innen in einem unserer Kundencenter vor Ort. Dein Arbeitsschwerpunkt liegt in der kaufmännischen Mieterbetreuung im laufenden Mietverhältnis bis hin zur Kündigung. Du bearbeitest eingehende Kundenanliegen und holst dir ggf. notwendige Zuarbeiten von anderen Fachbereichen ein. Die Erledigung sämtlicher Korrespondenz in telefonischer und schriftlicher Form mit Kunden, Behörden, Mietervereinen und Rechtsanwälten gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie der Aufbau und die Pflege zu den unterschiedlichsten Netzwerken und Kooperationspartnern. Du hast täglich das Ticketsystem im Blick, koordinierst die in deinem Bestand tätigen Hausmeister und führst Rechnungsprüfungen durch. Du bist verantwortlich für die Ab- und Übernahme von Neubauwohnungen. Du führst eigenverantwortlich Mietergespräche, triffst Vereinbarungen und nimmst Vor-Ort-Termine wahr. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Fortbildung wäre wünschenswert. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung aus dem oben genannten Fachbereich. Du besitzt SAP-Erfahrungen oder einem anderen wohnungswirtschaftlichen System. Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungsstärke. Du bist zeitlich flexibel bei kundenorientierten Arbeits- und Öffnungszeiten. Du hebst dich durch deine Organisationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie Termintreue ab. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Du verfügst über umfassende Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Du besitzt einen Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.
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Mitarbeiter Technischer Sales Support (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Wir sind die ganze Welt des LKW. Mit mehr als 170 Mitarbeitern zählt BTS nicht nur zu den mehrfach ausgezeichneten „größten Lkw-Spezialisten von NRW“, sondern ist auch als Arbeitgeber ein attraktives Unternehmen. Von der Verwaltung mit den unterschiedlichen Abteilungen von Sales, Personal und Finanzen bis hin zum After Sales mit den Bereichen Service, Parts und den spezialisierten Monteuren bieten wir in allen Bereichen interessante Aufgabengebiete mit einem hochmodernen Arbeitsplatz. Unseren Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW. Auch für die Zukunft liegt unsere Perspektive weiterhin auf Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher für unsere Niederlassung in Dortmund ab sofort einen MITARBEITER TECHNISCHER SALES SUPPORT (M/W/D). Im Presales bist Du durch Einsatz Deines technischen Know-hows für die DAF Produkte Bindeglied zwischen unseren Verkäufern, Lieferanten und dem Hersteller DAF Bearbeitung von Fahrzeugkonfigurationen vor Fahrzeugbestellung inkl. Pricing Sonderbauanfragen ausarbeiten und mit dem Hersteller DAF abstimmen Erstellung von produkttechnischen Informationen Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Angebotserstellung bis zur Auftragserteilung Analyse des Marktes und des Wettbewerbs sowie kontinuierliches Monitoring der Kundenbedürfnisse Einen gewissenhaften und organisierten Mitarbeiter für den technischen Sales Support (m/w/d) in Vollzeit am Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Kfz-Mechtroniker o.ä)/ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. Solides technisches Wissen, ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohe soziale Kompetenz Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke Erfahrungen in der Nfz-Branche sind von Vorteil Einen Referenzbetrieb mit einer hochmodernen Ausstattung Duz-Kultur und offene Atmosphäre attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld und Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in die Arbeitsprozesse
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