Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 18 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Kundenservice

Sachbearbeitung Produktion / Kundenmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
Die HNE Technologie AG ist ein weltweit aktiver Hersteller von Hochleistungslöschgeräten im professionellen Anwendungsbereich. Unsere Premiumprodukte ergänzen seit über 20 Jahren die Ausstattung von Feuerwehren, Polizei und Sondereinsatzkräften. Für den Ausbau unseres Geschäftsfeldes suchen wir ab sofort eine/einen Sachbearbeitung Produktion / Kundenmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Artikelstammpflege Versandvorbereitung Artikeleinkauf Dokumentation von Produktionsabläufen Unterstützung der Telefonzentrale Assistenz der Produktionsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Bürofachkraft oder vergleichbar sicherer Umgang mit MS Office und ähnlichen Programmen Kenntnisse von Warenwirtschaftsprogrammen hohe Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten gute sachliche Kommunikation sichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch sehr gute Teamfähigkeit eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem spannenden und kollegialen Arbeitsumfeld die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Arbeitszeiten sowie Zeitarbeitskonten ohne Schichtdienste Hohes Maß an Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Würzburg, Regensburg, Augsburg
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Team  in Teilzeit (ab 30h/Woche) oder Vollzeit an unseren Studienorten in Würzburg, Regensburg oder Augsburg. Du akquirierst zukünftige Kooperationspartner und planst den Einsatz von Dual Studierenden in verschiedenen Studiengängen Du berätst Studieninteressierte und gewinnst sie für ein duales Studium Du unterstützt unsere Studieninteressierten bei der Suche und der Wahl ihres Praxispartners Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte Ansprechperson bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Du bist das erste Gesicht am Campus und vertrittst die IU an Schulen, auf Messen und an Infotagen vor Ort Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Personalmanagement, Industrie, Büromanagement oder Groß- und Außenhandel mit Du hast Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Gewinnung von Privat- und Geschäftskunden Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, kannst Kundenbedarfe erfassen und dabei Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen Du überzeugst durch Deine verlässliche Art, bringst Dich als Teamplayer ein und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstbestimmt arbeiten: Du kannst bei uns fast jeden Job in Voll- oder Teilzeit ausüben und Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst organisieren - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich am Campus begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Poolfahrzeuge am Standort, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement (m/w/d) 224201 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Wir im Kundenservice binden unsere Kunden durch exzellente Betreuung, hochwertige Schulungs- und Dienstleistungen und passgenaue Projekte an unser Unternehmen. Gemeinsam mit dem Vertrieb erweitern wir unseren Marktanteil. Du betreust im spannenden Projektrahmen unsere Fachverfahren bei unseren kommunalen Kunden sowie Firmen aus der freien Wirtschaft Du verantwortest die professionelle Gestaltung und Durchführung der Kommunikation im After Sales Du bearbeitest Kundenbeschwerden (Entgegennahme der Beschwerde, Kontaktaufnahme mit dem Kunden, Sachverhaltsprüfung und Klärung, Rückinformation an den Beschwerdeführer) und erarbeitest zielgerichtete Lösungen mit den verschiedenen Stakeholdern Du erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationen an unsere Kunden mittels verschiedener Medien und Formate Du überprüfst bestehenden Prozesse / Arbeitsabläufen um die Kommunikation mit den Kunden kontinuierlich zu verbessern Du erarbeitest spezifische Fachkonzepten Reporting, Ableitung und Einführung von Maßnahmen gehören maßgeblich zu Deinen weiteren Aufgaben dazu Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Germanistik, Journalismus bzw. eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung im Kundenmanagement mit Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus sowie Dein Eigenanspruch, durch einen exzellenten telefonischen, schriftlichen und digitalen Service begeistern zu wollen Du hast eine sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit im Umgang mit Kunden, Partnern und internen Stakeholdern Positives und souveränes Auftreten ist für Dich kein Fremdwort Du bringst Text- und Stilsicherheit in Wort und Schrift für alle Formen der Kommunikation in deutscher Sprache sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und digitalen Formaten mit Hohe Leistungsbereitschaft und große Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit auch in hektischen Situationen runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Mietwagen

Di. 16.08.2022
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglichen die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 6 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du kümmerst Dich um die kompetente Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen per Telefon und E-Mail sowie um die weltweite Korrespondenz mit unseren internationalen Partnern Du bearbeitest selbstständig die Wünsche und Buchungen unserer Kunden sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Du übernimmst eigenverantwortlich die Erfassung und Pflege von Kundendaten Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen). Dank vergünstigtem Jobticket und Fahrrad-/ eBike-Leasing kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge, eine attraktive Vergütung für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten sowie jährliche Prämien für besondere Erfolge. Die Übernahme von Verantwortung wird zusätzlich honoriert (z.B. Wochenend-Schichtleitung). Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir statten Dich aus: Einen Laptop für mobiles Arbeiten, zwei Bildschirme oder individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kunden-Support (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Holzheim, Kreis Dillingen an der Donau
Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH hat sich eine Philosophie der Flexibilität, die durch Sonderbau und Individualisierung gekennzeichnet ist, auf ihre Fahnen geschrieben. Durch die Entwicklung und Produktion von innovativen Anhängern und Abrollkippern Made in Germany etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen als Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen auf dem internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert es heute mehr als 15.000 Qualitätsfahrzeuge für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Mehr als 340 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf fast 50 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat. Mitarbeiter Kunden-Support (m/w/d) Holzheim / ab sofort Annahme, Analyse und Bearbeitung der anfallenden Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Organisation und Koordination von Schadensabwicklungen Austausch mit unseren Kunden sowie deren Beratung Technischer Support für unsere Händler und Endkunden Pflege von Stammdaten sowie administrative Tätigkeiten Abgeschlossene technische Ausbildung sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Angemessene Erfahrung im Bereich Reklamation und technischer Support idealerweise in der Anhänger-/Automobilbranche Sicherer Umgang in MS Office und Warenwirtschaftsprogrammen Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine organisierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässiger, gewissenhafter und selbständiger Arbeitsstil Spaß an der Arbeit im Team Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten – steht nicht nur bei Ihnen, sondern auch bei uns an oberster Stelle Vielseitige und interessante Aufgaben – sind bei uns ganz selbstverständlich Teil des Arbeitsalltags Fort- und Weiterbildung - zur Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten Entlohnung & Sozialleistungen – es erwartet Sie eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen im Sinne eines modern geführten Unternehmens Mitarbeiterrabatte – auch Sie als Mitarbeiter sollen in den Genuss von unseren Qualitätsprodukten kommen Urlaub – wer motiviert und zielstrebig arbeitet braucht auch genügend Zeit zur Erholung, das bieten wir Ihnen mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlauben Bike-Leasing – wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich Ihr Fahrrad über uns zu leasen Betriebliches Gesundheitsmanagement – durch Gesundheitstage, Vorträge und interne Aktionen gesund durchs (Arbeits)leben Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ehrgeizigen und dynamischen Team.
Zum Stellenangebot

Servicemanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Augsburg
Wir sind Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck – mit Expertise im Zeitungs-, Illustrations- & Verpackungsdruck – ein starkes Maschinenbauunternehmen seit über 175 Jahren – verwurzelt am Standort Augsburg und weltweit vertreten – mit ca. 1000+ Mitarbeitern:innen weltweit – durch Service, Qualität und Effizienz bringen wir unsere Kunden voran – als Innovator für integrierte Drucksysteme, Automatisierung & datenbasierte Wartung – wegweisend in der Druckindustrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicemanager (m/w/d)Koordination von Serviceprojekten sowie Vermarktung des kompletten.Service-Produktportfolios für die Region Nordamerika.Schnittstelle zwischen Marktorganisationen, Headquarter und Kunden.Einsteuerung von Aufträgen ins Werk inklusive der internen und externen Projektabwicklung bzw. Unterstützung des Projektteams.Technische Klärung der Realisierbarkeit von Serviceprodukten.Konzipierung und Erstellung von Angeboten.Ansprechpartner der Marktorganisationen und Kunden für alle Servicebelange rund um die Druckmaschine über den gesamten Lebenszyklus.Aktive Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen zur langfristigen Umsatz- und Ergebnissteigerung.Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder im Bereich Maschinenbau abgeschlossen alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung mit vergleichbarem Fokus. und haben eine Zusatzqualifikation in diesem Bereich erworben.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Servicewelt.Die Arbeit mit Kunden ist Ihre Passion.Zu uns passt ein Mensch, der anpackt, nach effizienten Lösungen sucht und seine Projekte mit viel Herz verfolgt. Analytische Vorgehensweisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unsere hoch komplexen Produkte, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sprechen für uns als Arbeitgeber. Werden Sie Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot

(Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3362) (Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d) Service & Betrieb Prüfung und Entstörung von Telefon-, xDSL- sowie TV-Anschlüssen für Privatkundenprodukte im Innendienst Dokumentation der Entstörung im Trouble Ticket System Telefonischer Kundensupport Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level Beauftragung und Koordination von Entstörmaßnahmen bei Partnercarriern Beauftragung und Steuerung interner sowie externer Fieldservicetechniker / Service Partnern Telefonsupport für Servicetechniker Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation im Störungsfall Qualitätssicherung Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen SLA's Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Telekommunikation oder Fernmeldehandwerk, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Ausbildung in einem technischen Beruf mit Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Vermittlungstechnik und IP-basierenden Sprachplattformen Gute Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP und IP-Routing Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS Office Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamgeist Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten sowie Erfahrungen im Kundenumfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

Servicemanager (m/w/d) Kundenservicecenter Post Augsburg (Gersthofen)

Di. 09.08.2022
Gersthofen
GESUCHT IN AUGSBURG (GERSTHOFEN), IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER POST REGION SÜD Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region Süd am Standort Augsburg (Gersthofen). Ihre Aufgaben: Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten Servicemaßnahmen Erarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im Kundenservice Identifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Aktives Schnittstellenmanagement Aktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Haftungs- und Kulanzangelegenheiten Umsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEG Generierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den Vertrieb Fachliche Anforderungen: Nachweisliche Kundenservice- oder Beratungserfahrung Kenntnisse sowie sichere Anwendung von Serviceprozessen Exzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und Präsentationskenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der Methodik Routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement Persönliche Anforderungen: Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Konfliktsituationen Organisations- und prozessübergreifendes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführen Weitere Hinweise für Bewerber*innen: Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihr Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   GESUCHT IN AUGSBURG (GERSTHOFEN), IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETSERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER POST REGION SÜDDie Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region Süd am Standort Augsburg (Gersthofen).Ihre Aufgaben:Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalitätPflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten ServicemaßnahmenErarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen KundenDurchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im KundenserviceIdentifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen VerbesserungsprozessesAktives SchnittstellenmanagementAktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von ProblemlösungenBearbeitung von Haftungs- und KulanzangelegenheitenUmsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEGGenerierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den VertriebFachliche Anforderungen:Nachweisliche Kundenservice- oder BeratungserfahrungKenntnisse sowie sichere Anwendung von ServiceprozessenExzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und PräsentationskenntnisseAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der MethodikRoutinierter Umgang mit der MS-Office-StandardsoftwareSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse im ProjektmanagementPersönliche Anforderungen:Überdurchschnittlich ausgeprägte KundenorientierungHohe kommunikative Kompetenz und TeamfähigkeitProfessioneller Umgang mit KonfliktsituationenOrganisations- und prozessübergreifendes Denken und HandelnFreundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenSehr gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSelbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFührerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführenWeitere Hinweise für Bewerber*innen:Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt.Ihr Kontakt:Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Serviceberater (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Friedberg, Bayern
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Personalwesen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstellen in München, Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Personalwesen (m/w/d) 222203 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unser Kundenservice für das Personalwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.PWS jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Sie beraten unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.PWS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eAkte Sie betreuen unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen Sie überwachen zu erbringende Dienstleistungen für unsere Bestandskunden Sie führen Anwenderschulungen sowie individuelle Kundenschulungen vor Ort durch Sie nehmen an Messen und weiteren Kundenveranstaltungen teil Sie kümmern sich um die laufende Aktualisierung von unseren Handbüchern sowie Seminarunterlagen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich Payroll oder Personalwirtschaft Sie konnten Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht aufbauen Sie sind kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Sie zeichnet die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete aus Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden ist für Sie kein Problem Eine hohe IT-Affinität rundet ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: