Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 83 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Textilien 7
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Dich motiviert Kunden mit neuen Softwareideen zu begeistern? Du machst Dir ihren Erfolg zum Auftrag und suchst immer einen Win-Win? Wenn Du Dich so siehst, dann möchten wir Dich als unseren Customer Success Manager gewinnen, der unseren Wachstumskurs vorantreibt. Als begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit gewinnst Du Kunden und Partner für unsere daten- und KI-basierte Plattform msg.ProfileMap. Du hast Lust am Verkaufen und möchtest in einem jungen dynamischen Team arbeiten, um mit msg.ProfileMap unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kompetenzmanagement zu unterstützen. Die minnosphere ist der Innovations-Inkubator und Company Builder der msg-Gruppe, mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation zur schnellen und agilen Überführung von Ideen zu digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Du baust eigenverantwortlich digitale Kundenbeziehung als Kundenbetreuer auf und gewinnst sie für msg.ProfileMap Du verantwortest die Opportunities und betreust unsere Kunden von der Presales- bis hin zur Implementierungsphase Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern hinsichtlich Kundenanforderungen, Produktstrategien und Pricing zusammen Pioniergeist und Tatendrang Technisches sowie gutes Lösungsverständnis und die Fähigkeit über Storytelling die Mehrwerte unserer Lösung zu vermitteln Proaktives Weiterentwickeln von Lösungsideen und Opportunities bei unseren Kunden und Partnern Hohe Affinität zum Thema Skill- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuung - Mieter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
HC24 ist die Adresse für Mieter und Vermieter im Bereich komfortables, möbliertes Wohnen auf Zeit in Deutschland. Wir sind ein Netzwerk von 15 Agenturen und vermitteln möblierte Wohnungen, chice City-Apartments oder komplett ausgestattete Häuser an Geschäftsreisende und Privatpersonen - einfach, flexibel und bedarfsgerecht. Hier sind wir Vorreiter in Service, Know-how und Engagement. Anstellungsart: VollzeitIn der Kundenbetreuung für Mieter betreust und berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden professionell und nachhaltig. Mit Spaß und Herzlichkeit agiest Du unseren Kunden gegenüber als Vertrauensperson während des gesamten Prozesses. Zu Ihren Aufgaben zählen hierbei die Vermittlung passender, möblierter Wohnungen aus unserem Bestand an nationale und internationale Firmen- und Privatkunden die Organisation und Durchführung von Objektbesichtigungen und Wohnungsübergaben die Kommunikation zwischen Vermieter und Mieter die Erstellung von Mietverträgen die Rechnungsabwicklung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im dienstleistungs- oder kaufmännischen Bereich, z.B. Hotellerie (Empfang, Reservierung), Tourismus, Immobilienbranche, Vertrieb, Kundenbetreuung Du interessierst Dich für Immobilien, Design und Interior Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast viel Freude am direkten Kundenkontakt Du trittst überzeugend und kompetent auf und gehst selbstbewusst auf Kunden zu Du zeigst Eigeninitiative und Engagement und bist gut organisiert Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast mehrjährige und gute EDV Kenntnisse Du besitzt einen PKW Führerschein Du hast gute Laune und Spaß an der Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden und einem tollen Team eine Mitarbeit in einem tollen und langjährigen Team, in dem sich jeder wohlfühlt ein großes Maß an Freiheit, den eigenen Bereich zu strukturieren und Raum für Weiterentwicklung eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt eine Festanstellung in Vollzeit geregelte Arbeitszeiten  ein modernes und großzügiges Büro in zentraler Lage Firmeneigene PKW Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten freie Wochenenden regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Kundenbetreuer*in im Customer Service Hygiene und Umwelt

Mo. 08.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen rund um das Themen Wasser im Bereich Umwelt und Hygiene. Sie erstellen Angebote und überwachen die Durchführung von Aufträgen. Sie sind das Bindeglied zwischen Labor und Kunde und bewerten auf Grundlage Ihrer Fachexpertise die Untersuchungsergebnisse. Sie prüfen Analysenergebnisse auf Plausibilität und erstellen Prüfberichte aus dem Labor-Informations-Management-System (LIMS). Sie begleiten Reklamationsprozesse und übernehmen organisatorische Aufgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Umwelttechniker*in, Biolog*in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im analytischen, technischen und rechtlichen Umwelt- oder Hygienebereich mit. Sie kennen sich idealerweise fachlich mit Fragestellungen in Bezug auf gesundheitlichen Verbraucherschutz, Umwelt und Hygiene aus. Sie haben Freude an Kommunikation, können proaktiv auf Menschen zugehen und arbeiten organisiert. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

So. 07.08.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service An unserem Standort in Stuttgart unterstützen Sie unser Team als kompetente Fachkraft, die uns mit ihrem Wissen weiterbringt und durch den kompetenten Umgang mit unseren Kunden einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leistet. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein engagiertes Team, das Ihre Expertise schätzt.  Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem und sorgen für die Auftragsnachverfolgung. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Aufrechterhaltung der Kundenkontakte sowie der Ausbau neuer Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Auch im Umgang mit unseren Kunden macht Ihnen so schnell niemand etwas vor - Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner.  Nicht zuletzt können wir bei der Rechnungsstellung und Korrespondenz sowie der Reklamationsbearbeitung auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice einer Spedition sowie gute Englischkenntnisse sind dabei ein klares Plus. Zudem gehen Sie routiniert mit MS Office um und bringen die Bereitschaft mit, den Umgang mit unserem Speditionsprogramm zu erlernen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer mit der Bereitschaft zur Aneignung von speziellen Produkt- und Marktkenntnissen. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Obstkorb Tolles Team
Zum Stellenangebot

Servicekraft für Dialogmarketing (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Servicekraft für Dialogmarketing sind Sie zuständig für die Entgegennahme der ankommenden Gespräche und der Telefonvermittlung in Deutsch und Englisch für die Bosch Standorte.Zu Ihren Aufgaben gehört das Heraussuchen des gewünschten Teilnehmers und die Weitervermittlung.Sie übernehmen weiterhin die Auskunftserteilung über Produkte, Organisation und Verweis auf zuständige Ansprechpartner und Standorte.Die Vermittlungszeiten belaufen sich auf Montag bis Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr.Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungPersönlichkeit: Teamfähig, belastbar, freundliches und souveränes Auftreten, schnelle AuffassungsgabeArbeitsweise: Strukturiert, eigenständig, zuverlässig, flexibel, dienstleistungs- und kundenorientiertErfahrungen und Know-how: Erste Berufserfahrung; PC KenntnisseBegeisterung: Offen für Neues; Freude mit Menschen umzugehen; Klare und freundliche StimmeSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Customer Support Representative (all genders)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du bist direkte/r Ansprechpartner/in für alle After-Sales Anfragen und beantwortest diese telefonisch und per E-MailFür sämtliche Servicevorgänge (B2B und B2C) wie bspw. Retouren, Lieferterminanfragen und Transportschäden bist Du End-2-End verantwortlichDurch aktives Beschwerdemanagement nutzt Du auch in derart Situationen die Chance, ein positives Kundenerlebnis zu kreierenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bevorzugt mit SpeditionserfahrungPraxiserfahrung in der Kunden- und Lieferantenkommunikation, idealerweise Erfahrung in der Produktberatung im B2B-BereichThink Customer First – ausgeprägte Kundenorientierung, und EinsatzbereitschaftSicheres, souveränes und flexibles Auftreten sowie zielorientierte GesprächsführungSelbstständige Arbeitsweise verbunden mit serviceorientiertem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics AXKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Korntal-Münchingen
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Als innovatives Maschinenbau-Unternehmen im Bereich Tampondruck und Lasermarkierung suchen wir Menschen, die sich neuen Aufgaben mit Engagement und tatkräftigem Handeln stellen. Als mittelständiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen Freiräume, Ihre Ideen umzusetzen und sich selbst weiterzuentwickeln. Als Technologie-Führer unserer Branche entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden immer neue und spannende Lösungen. Verstärken Sie unser Team – wir suchen technikbegeisterte Mitarbeiter und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Internationale Kundenbetreuung, telefonisch und per E-Mail in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Aufträgen im Bereich Standardzubehör und Druckmedien an nationale und internationale Kunden Erstellung, Verfolgung und Abwicklung von Angeboten und Aufträgen Beratung von Kunden und Händlern Unterstützung und Koordination bei Sonderthemen ( z. B. Betreuung Konsignationslager ) Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung Kaufmännische/technische Berufserfahrung mit Kundenkontakt, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Auftragsbearbeitung z. B. im Vertrieb Angemessene Kundenkommunikation ist für Sie eine Selbstverständlichkeit  Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Dynamics NAV Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift gute Kenntnisse der englischen Sprache, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Sozialkompetenz und Organisationsgeschick Einen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und internationalem Kundenkontakt Mitarbeit in einem motivierten Team Intensive Einarbeitung in unsere Technologien Leistungsgerechte Bezahlung und entsprechende Sozialleistungen sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin/-in Customer Service

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Du hast Interesse an Transport und Logistik und möchtest dazu beitragen, dass kritische Arzneimittelsendungen sicher am Zielort ankommen? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit Deinen KollegInnen sorgst Du dafür, dass Sendungen mit experimentellen oder marktzugelassenen Arzneimitteln vom Hersteller sicher zum Verbraucher gelangen. Dass die Medikamente rechtzeitig unter voller Kontrolle der Liefer- und Kühlkette ankommen, hilft letztlich, Menschenleben zu retten. Wir sind stolz darauf, dazu beitragen zu können – willst auch Du dabei sein? Als global aufgestelltes Speziallogistikunternehmen sind wir dem Ziel verpflichtet, Menschen überall auf der Welt Zugang zu modernen Medikamenten zu ermöglichen. Das beginnt bei der Unterstützung klinischer Arzneimittelforschung und reicht bis hin zu globaler Pandemiebekämpfung oder punktgenauer Auslieferung patientenspezifischer lebensrettender Therapeutika.Du wirst insgesamt 25 Kollegen mit unterschiedlichen Aufgaben haben. Wir sind ein Team, in dem jeder dem anderen hilft. Bei unseren täglichen Besprechungen koordinieren und diskutieren wir Lösungen für die aktuellen Aufgaben. Wenngleich unsere Arbeit intensives Engagement erfordert, wirst Du eine positive Energie im Team erleben. Darüber hinaus bist Du eingebunden in das globale World Courier Netzwerk, bestehend aus 120 Büros in mehr als 50 Ländern. Dieses Netzwerk bildet die Logistiksparte unseres Mutterkonzerns AmerisourceBergen, einem der größten Pharmagroßhändler der Welt (TOP10 Fortune 500). Die Sensibilität der von uns beförderten Sendungen sowie die hohen Qualitätsanforderungen der Pharmaindustrie erfordern ein hohes Maß an Service, Liefersicherheit und Präzision. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden in diesem Umfeld den bestmöglichen Service zu bieten. Ein Schlüssel zum Erfolg ist ein schlagkräftiger Kundendienst – hier brauchen wir Dich. Erfahre mehr zu uns und unseren Dienstleistungen unter www.worldcourier.de. Eine gründliche Ausbildung Wenn Du bei uns anfängst, verbringst Du die ersten 3 Wochen in unserer Onboarding-Akademie, wo Dir Wesentliches über unsere Produkte & Prozesse beigebracht wird. Danach folgt eine intensive Phase von Mentoring & Coaching bis Du nach 3-4 Monaten auf eigenen Beinen stehen kannst. Parallel dazu bekommst Du einen Buddy, damit du immer einen Ansprechpartner unabhängig von deiner Abteilung hast. Später und darüber hinaus nimmst du kontinuierlich an Schulungen teil und entwickelst deine Fähigkeiten weiter. Verantwortung für Sendungen in enger Partnerschaft mit dem Kunden Nachdem Du Dich gut in die Aufgaben eingearbeitet hast, wird Dir die Verantwortung für Sendungen übertragen, um diese gemeinsam mit Deinem Team von A bis Z zu planen und durchzuführen. Jede Sendung ist einzigartig und muss anders und in engem Dialog mit dem Kunden organisiert werden. Dadurch erhältst Du tiefe Einblicke in die Anforderungen unserer Kunden und ein hohes Maß an Abwechslung bei den täglichen Aufgaben mit der Möglichkeit, Dich ständig weiterzuentwickeln. Sobald Du einen Auftrag von einem Kunden erhalten hast, sieht ein typischer Prozess in etwa wie folgt aus: Du stellst sicher, dass die Unterlagen korrekt sind und dass wir alle richtigen Informationen haben. Du berätst den Kunden hinsichtlich des Verpackungsmaterials. Du findest den richtigen Transportweg (hauptsächlich per Flugzeug; es sei denn, es handelt sich um kürzere Strecken). Du verfolgst die Sendung und achtest auf Abweichungen; dabei informierst Du den Kunden fortlaufend über den Fortschritt und wenn nötig über Abweichungen. Bei Abweichungen arbeitest Du aktiv mit dem Kunden an Lösungen zur Risikominimierung. Wenn die Sendung angekommen ist, analysierst du die Temperaturergebnisse und stellst sie dem Kunden zur Verfügung. Du sorgst kontinuierlich dafür, dass Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen für die einzelnen Arbeitsabläufe beim Umgang mit Medikamenten eingehalten werden. Auch in der Mitverantwortung für den einzelnen Kunden spielst Du eine große Rolle - so nimmst Du u.a. an Kundengesprächen teil und übernimmst Verantwortung für die Nachbereitung mit dem Kunden.   Wir arbeiten nach einem Schichtplan, den wir im Voraus planen. Die Arbeitszeiten liegen im Kern zwischen 8:00 und 18 Uhr. Wir besprechen und planen die Arbeitszeiten gemeinsam so, dass sie zu Dir und dem Rest des Teams passen und Raum lassen, um auch Deine freie Zeit zu genießen. Nach erfolgreicher Probezeit beinhaltet unser Arbeitszeitmodell im Customer Service optional bis zu 40% im Home Office nach erfolgreicher Probezeit. Im Zusammenhang mit Auftragsschwankungen in Spitzenzeiten kann es zu Überstunden kommen, die in der Regel zeitnah über Zeitausgleich kompensiert werden.Du arbeitest strukturiert und mit Überblick, um Sendungen unserer Kunden von Tür zu Tür zu planen, durchzuführen und zu überwachen. Dabei hast Du ein sicheres und ausgeprägtes Gespür dafür, wann und wie Du mit Kunden auch in herausfordernden Situationen kommunizierst. Was du darüber hinaus mitbringen solltest Du hast Erfahrung im Kundenservice - vorzugsweise im Bereich Logistik/Transport. Dies ist jedoch keine Voraussetzung. Kommunikationsstarke und lernwillige Quereinsteiger sind genauso willkommen. Du interessierst Dich für Logistik/Transport/Pharma - falls Du die Branche noch nicht kennst. Du hast gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, mit verschiedenen Systemen gleichzeitig zu arbeiten. Du bist fit in Deutsch und Englisch (Wort + Schrift) und hast Lust darauf u.a. mit Deinen internationalen Kollegen / Kunden auf Englisch zu kommunizieren. Egal, ob Du bereits Erfahrung im Logistik- / Transportwesen hast und eine Herausforderung in der Arbeit mit Medikamententransporten suchst, oder ob Du Deine Erfahrung im Kundenservice in eine ganz neue Branche einbringen möchtest, es gibt viele spannende Herausforderungen bei World Courier. Hervorrangende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Marktgerechte Vergütung, bei 13 Gehältern Flexibles Arbeiten, auch aus dem Home Office Internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Bezuschussung Betrieblicher Altersvorsorge und VL Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten flache Hierarchien mit Kommunikation auf Augenhöhe Zugehörigkeit zum amerikanischen Fortune 10-Unternehmen AmerisourceBergen
Zum Stellenangebot

Serviceassistent (m/w/d) Mercedes-Benz/Daimler Truck/IVECO/FUSO/Alltrucks

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Unsere Werkstatt für Nutzfahrzeuge wurde 1945 im Stuttgarter Westen gegründet. Kunden- und serviceorientiert präsentiert sich das Autohaus Zweig heute im Industriegebiet Stuttgart Weilimdorf. Mittlerweile kümmern sich knapp 30 Mitarbeiter tagtäglich um die Wünsche unserer Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!Sie versüßen gerne anderen Menschen mit Ihrer Hilfe den Tag? Sie haben den Dienstleistergedanken verinnerlicht und sehen Ihre Kunden als Dreh- und Angelpunkt? Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Wir suchen eine*n Serviceassistent*in als tatkräftige Verstärkung. Sie empfangen und betreuen unsere Kunden*innen und sind erste*r persönliche*r Ansprechpartner*in unseres Betriebes.Sie unterstützen die Terminvergabe, die Rechnungslegung und die Planung der Werkstatt im Serviceprozess.Sie gehen offen und sympathisch auf Kunden*innen zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kunden*innenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau.Sie sind ausgebildete*r Serviceassistent*in oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Fahrzeugbereich.Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden*innen als auch für die Zusammenarbeit im Team.Im besten Fall beherrschen Sie die Mercedes-Benz/IVECO spezifischen IT-Systeme des Auftrags- und Serviceprozesses, z.B. die alpha+ WIS, ASRA, EPC und TIPS.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Innovative Lohngestaltung inkl. einer Firmen-Mastercard.Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.Jederzeit persönlicher Kontakt zur Geschäftsleitung in einem inhabergeführten Familienunternehmen.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wöchentlicher frischer Obstkorb mit Früchten der Saison für alle Mitarbeiter.Kostenfreier Kaffee.Mehrmals jährlich saisonale Teamevents - sobald es die Coronasituation wieder sorgenfrei zulässt.Kostenfreie Parkplätze.Mitgestaltung des eigenen Arbeitsfeldes mit viel Raum für eigene Ideen: Wir sind immer offen und dankbar für innovative Herangehensweisen (z.B. den Einsatz neuer Software, die Einführung neuer und/oder die Anpassung bestehender Prozesse etc.)30 Tage Urlaub/Jahr.Mit Fitnessgeräten, Kicker und Tischtennisplatte ausgestatteter Hobbyraum zur freien Nutzung während der Pausen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: