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Kundenservice: 9 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Serviceberater (m/w/divers)

So. 25.07.2021
Gelnhausen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Mitarbeiter Kunden­service inter­national (m/w/d)

So. 25.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Kunden­service inter­national (m/w/d) Als Ansprechpartner*in stehst du unseren Kund*innen für alle Fragen rund um unsere Berufsbekleidung und deren Textilveredelung zur Seite - egal ob per Telefon, Fax oder Email. Du erfasst Aufträge und setzt dabei die Wünsche unserer Kund*innen um und bearbeitest Reklamationen. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Du stehst im engen Kontakt mit unseren Dienstleistern. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kund*innen kompetent und schnell beraten kannst. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kund*innen sammeln. Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein, ideralerweise verfügst du über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Du punktest mit deiner Begeisterungsfähigkeit und kannst Menschen überzeugen. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Engelbert Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Customer Service Agent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Fulda
Die WERNER-Gruppe besteht aus sieben hoch spezialisierten Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Sanierung, Restaurierung, Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung sowie industrieller Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir etwa 1.380 Mitarbeiter. Seit über 100 Jahren stehen die Unternehmen der Gruppe für Wachstum durch Qualität.TECLAC ist Spezialist für die perfekte Lackierung aller sichtbaren Kunststoffteile, die im oder am Automobil verbaut werden. Unabhängig von der jeweiligen Form, Werkstoff, in jeder Farbe und mit Spezialeffekten bieten wir unseren Kunden aus der Automobilindustrie sowie Lieferanten von Systemen, Modulen und Teilen eine perfekte Veredlung der Kunststoffteile.Die TECLAC Werner GmbH wurde 1979 gegründet und ist in der Automobilzulieferindustrie ein gefragter Partner. Dank der großen Leistungsbreite unserer Anlagentechnik und hinsichtlich der Vielfalt der bearbeiteten Teile sind wir in Deutschland einer der führenden Anbieter. Unseren Anspruch an die Qualität der Prozesse und Abläufe unterstreichen wir mit der Zertifizierung nach ISO/TS 16949.Am Stammsitz in Fulda und in der Niederlassung in Lichtenstein/Sachsen werden täglich 200.000 Teile lackiert. Unter unseren derzeit über 530 Mitarbeitern finden sich die unterschiedlichsten Berufsbilder mit attraktiven KarrieremöglichkeitenSie suchen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und international agierendem Unternehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Für eine erste Kontakt­aufnahme steht Ihnen unser Ansprech­partner, Herr Sebastian Sauer, gerne zur Verfügung. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCustomer Service Agent (m/w/d) Systematische Über­prüfung der Liefer­abrufe nach Vertrags­parametern Bearbeitung der EDI-Abrufe im ERP-System Pflege der Stammdaten im ERP-System Einleiten entsprechender Maß­nahmen bei Abwei­chungen von Liefer­terminen in Ab­stimmung mit Kunden und in­ternen Schnitt­stellen Regelmäßige system­seitige Bestands­prüfung und Ergreifen von Gegen­steuerungs­maßnahmen bei Bestands­differenzen Enge Zusammenarbeit mit definierten Schnitt­stellen zur Steigerung der On-Time-In-Full Liefer­performance und zur Ver­meidung von Versorgungs­engpässen Abwicklung von Versand­aufträgen und Organi­sation von Transporten Engpasssteuerung und Vorgabe von Priori­täten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfah­rung als Disponent, idealer­weise in der Automobil­branche Ausgeprägte tech­nische Affinität Gute MS-Office-Kennt­nisse und idealerweise Anwender­kenntnisse in einem ERP-System (z. B. FEPA, XPERT, Microsoft Dynamics, SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wün­schenswert Eigenständige, struktu­rierte, prozess- und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägtes Organisa­tions­talent und Flexi­bilität Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden­orientierung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem funktionierenden TeamEin leistungsgerechtes Vergütungspaket mit zusätzlichem Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersversorgung30 Tage UrlaubZusatzleistungen, wie z.B. Bike-LeasingEinen sicheren Arbeitsplatz in einer breit aufgestellten und branchenübergreifenden UnternehmensgruppeWir bevorzugen in der WERNER-Gruppe Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum gemeinsamen Erfolg.
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Mitarbeiter Reklamations­bearbeitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Reklamations­bearbeitung (m/w/d) Mit deinen Kolleg*innen prüfst du Reklamationen im Bereich der Textilveredelung. Dabei hast du die Artikel oft hautnah, live und in Farbe vorliegen. Du bearbeitest unterschiedlichste Kundenanliegen und berätst zu Alternativen sowie zur Pflege der Produkte. Als Schnittstelle stehst du im Austausch mit Kolleg*innen aus dem Vertrieb und unseren Veredelungsdienstleistern, um gemeinsam die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und umzusetzen. Anhand des Kundenfeedbacks erarbeitest du mit deinem Team Optimierungsvorschläge, um die Abläufe der Auftragserfassung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und konntest bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung, sammeln. Du bleibst bei Reklamationen cool und erarbeitest individuelle Lösungen für unsere Kunden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und Spaß daran Reklamationsursachen auf den Grund zu gehen. Du hast ein Talent für den telefonischen Kundenkontakt und schaffst es immer wieder unsere Kunden zu begeistern. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Fulda, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Kassel/Fulda. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice im ICE bist Du in unseren Fernzügen tätig und informierst und berätst hier unsere Kunden machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du bringst gute Fremdsprachen- und Geographiekenntnisse mit Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Schichtdienst und Übernachtungen in fremden Städten machen Dir nichts aus Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Flieden
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Wir suchen Sie an unserer Zentrale in D-36103 Flieden bei Fulda als:  Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase und dem Kennenlernen unserer Kerngeschäftsfelder betreuen Sie gemeinsam mit unserem Verkaufsteam unsere Kunden. Als Teil unseres Verkaufsteams können Sie Ihre Stärken einbringen und von den Stärken der Kollegen profitieren: Sie kommen gerne ins Gespräch: Mit Ihrer kommunikativen Stärke sind Sie das Aushängeschild zu Transportanfragen von Kunden und Partnern, ob im Regelfall oder bei neuen Kunden Sie haben die Vogelperspektive: Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und einem hohen Maß an Engagement überwachen Sie unsere Sendungen und sichern damit unseren Qualitätsanspruch Sie sind ein administratives Ass: Sie haben mit Ihrem strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten den Service im Griff und übernehmen gleichzeitig die damit verbundene Administration, um den Support zu gewährleisten Sie sind ein absoluter Teamplayer: Flexibilität und eine enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kundenbetreuung und Ihr Anspruch einer nachhaltigen Lösungsfindung, sind Ihr Beitrag für langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen Kundenservice ist für Sie kein Fremdwort: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport und Logistik oder haben einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung. Gute MS-Office Kenntnisse und Englisch in Wort und Schrift sind wünschenswert eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter ein spannendes Arbeitsumfeld in einem großartigen Team mit flachen Hierarchien in einem Familienunternehmen regelmäßige Orientierungsgespräche eine individuelle Einarbeitung und persönliche & fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten exklusive Einkaufsvorteile durch unser Mitarbeitervorteilsprogramm E-Bike Leasing und vieles mehr... 
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Kaufmännischer Mitarbeiter Textil­ver­edelung (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Kaufmännischer Mitarbeiter Textil­ver­edelung (m/w/d) Du berätst unsere Kunden telefonisch oder schriftlich zu unserer workwear. Als Textilveredelungsspezialist*in stehst du im Dialog mit unseren Kunden zu den Themen Textilveredelung, Farbgestaltung und Logoplatzierung. Hier punktest du mit deinem Auge für Farben und Formen. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen bearbeitest du Reklamationen im Bereich der Textilveredelung und berätst unsere Kunden zu Alternativen sowie zur Pflege der Produkte. Du begleitest den gesamten Kundenauftrag - vom Lager über unsere Dienstleister bis hin zum Kunden. Ein professionelles Trainerteam begleitet dich und deine Kolleg*innen bei der Einarbeitung und unterstützt darüber hinaus fortlaufend mit verschiedenen Fachtrainings und Coachings zur persönlichen Weiterentwicklung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und besitzt gute EDV-Kenntnisse. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist zeichnen dich aus. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage unsere Kunden am Telefon zu begeistern. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Engelbert Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

So. 11.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Als Ansprechpartner stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Produkte im Bereich workwear zur Seite – egal ob per Telefon, Fax oder Email. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kunden kompetent und schnell beraten kannst. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört darüber hinaus die Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln. Du punktest mit deiner Freundlichkeit und deiner Serviceorientierung und kannst Menschen begeistern. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter/innen im Servicebüro (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Gelnhausen, Hanau, Maintal
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere KCA-Regionen in Maintal, Hanau und Gelnhausen Mitarbeiter/innen im Servicebüro (m/w/d) im Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II. Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebensperspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. persönliche und telefonische Beratung der Hilfesuchenden vor und während der Leistungsgewährung Kundensteuerung und Terminvergabe Koordinierung von Gesprächen für Leistungssachbearbeitung und Fallmanagement Aufnahme von Widersprüchen zur Niederschrift und Weiterleitung Antragsausgabe und -entgegennahme Datenerfassung in der Fachsoftware comp.ASS präventive Maßnahmen zur Verringerung des Beschwerdeaufkommens und bürgernahes Agieren in Fällen unaufschiebbarer Dringlichkeit durch eigenständiges dienstleistungsorientiertes Verwaltungshandeln abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung (z. B. Kommunalverwaltung / Justizverwaltung) oder in einem dem öffentlichen Dienst ähnlichen Bereich (z. B. Kirchen) oder abgeschlossene Ausbildung in einem Büroberuf und zusätzlich mindestens 1-jährige Berufserfahrung in publikumsintensiven Arbeitsbereichen oder Affinität und Erfahrung im Bürobereich sowie mindestens 2-jährige Berufserfahrung im KCA-Jobcenter Fähigkeit, serviceorientiert und verbindlich mit den jeweiligen Gesprächspartnern zu kommunizieren Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft hohe Belastbarkeit im Umgang mit Konfliktsituationen sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sorgfältige Arbeitsweise befristete Vollzeitstellen die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist möglich der Stellenwert entspricht der Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA mit Entwicklungsmöglichkeit bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA, die Aufgabenübertragung erfolgt schrittweise flexible Arbeitszeitgestaltung interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit strukturierte Einarbeitung bedarfsgerechte Fortbildung aus unserem Fortbildungsprogramm betriebliche Gesundheitsförderung kostengünstiges Jobticket betriebliche Altersvorsorge
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