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Kundenservice: 35 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit (dental & nicht dental)

So. 07.08.2022
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Gesund­heitswesen für zahn­medizinische, tiermedizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt aufgenommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­großhändler im Gesundheits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über Nieder­lassungen in 34 Ländern. Wir suchen Fachkräfte aus dem Dentalbereich, die mit ihrer Erfahrung unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter in Vollzeit, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit (dental & nicht dental) Mehr Abstand in der aktuellen Zeit heißt nicht, dass wir distanziert sind. Genau aus diesem Grund ist die telefonische Betreuung unserer Kunden (den Zahnarztpraxen und den zahntechnischen Laboren) umso wichtiger geworden. Im Gegenteil, um unsere Kunden noch besser betreuen zu können, suchen wir Dich und freuen uns, wenn wir Dich bei uns im Team willkommen heißen dürfen. Für unsere Kunden, den Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboren, sorgst Du für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen und Kundenanliegen. Durch eine kompetente Serviceberatung repräsentierst Du sympathisch das Unternehmen. In unserem Customer Service Center erreichen uns nicht nur täglich zahlreiche Anrufe, sondern auch Faxe und E-Mails, die Du zur Zufriedenheit unserer Kunden erledigst. Durch Deine Erfahrung mit zahntechnischen Materialien, den unterschiedlichen Arbeitsabläufen aus dem zahntechnischen Bereich, bietest Du eine kompetente telefonische Serviceberatung. Als Schnittstelle hältst Du Kontakt zu allen relevanten internen Abteilungen. Du bist motiviert und hast optimalerweise Vorkenntnissen aus dem Dentalbereich. In erster Linie suchen wir zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA, ZMF, ZMV, ZMP, DH etc.), Zahntechniker/innen oder Mitarbeiter/innen mit dentalem Hintergrund aber auch ohne dentale Vorkenntnisse / Quereinsteiger. Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden, den Zahnarztpraxen, zahntechnischen Laboren und Praxislaboren, und berätst diese kompetent. Du bist sicher in der deutschen Sprache (Word und Schrift), hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit, kannst gut zuhören und bist dabei sehr kundenorientiert. Du hast Spaß daran, unsere Kunden telefonisch zu beraten, bei allen Fragen zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Hohes Engagement, Flexibilität und professioneller Umgang zeichnen Dich aus. Dein Teamgeist, selbstständiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten runden Dein Profil ab. einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. eine unbefristete Anstellung – trotz der derzeitigen Marktlage sind wir ein sicherer Arbeitgeber. sehr gute Einarbeitung und Coachings bereiten Dich optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Dich bei allen Herausforderungen. mit unseren fachlichen Schulungen und Academy-Angeboten bilden wir Dich weiter. ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team und für alle Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. auch E-Work kann eine Option sein. 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr). ein 13. Gehalt als Urlaubs- / Weihnachtsgeld. eine zentrale Lage. Du erreichst uns gut mit dem Auto, Bus und Bahn. Für Dein Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. einen Obst- und Gemüsekorb, verschiedene Kaffee- und Teevariationen zur freien Verfügung. Fahrrad-Leasing – mit einem Henry Schein Jobrad bringst Du neuen Schwung in Deinen Arbeitsalltag. ein Beitrag zu vermögenswirksamen Leistungen.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing-Services für die Healthcare-Industrie

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing-Services für die Healthcare-IndustrieStandort: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim oder remote Auch wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und ­Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen oder bei Datenschutz und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit drei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen im Print- und Digitalbereich verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing-Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance- / Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing. Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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Customer Service Managerin (m/w/d) Kundenbetreuung

Sa. 06.08.2022
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, DeutschlandTätigkeitsbereich: SalesKarrierelevel: BerufseinsteigerFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Selbstständige komplexe Preis- und Konditionsverhandlung mit dem KundenAusarbeitung entsprechender Angebote in eigenständiger Preisverantwortung und deren NachverfolgungEigenständige Klärung / Koordination von Sonderherstellungen in enger Zusammenarbeit mit Disposition, Betrieb, Produktion und QualitätsmanagementBudgetverantwortung im Rahmen von verkaufsunterstützenden Maßnahmen bei Anfragen von KundenPrüfung und ggfs. Klärung von GTS, sachgerechte Anwendung der globalen Handlungsvorschriften sowie der Konsulats- und MustervorschriftenAkkreditive (Absicherungen der Zahlungen / Sicherstellung der Korrektheit / Kostenoptimierung)Luft- und Seefracht (kostenoptimierte Angebotskalkulation, Beachtung spezieller Ländervorschriften, Optimierung zulässiger Formate und Gewichte, Containerauslastung)Gefahrgut (Explosionsgefahr-Vermeidung)Beachtung zolltechnischer Belange bei Export / ReimportEigenverantwortliches ForderungsmanagementAnstoß von Reklamationsberichten und Koordination der weiteren BearbeitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungHohe Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten beim KundenErfahrungen mit ExportregularienSehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office-AnwendungenAusgeprägtes Kommunikations- und VerhandlungsgeschickSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch wünschenswertWir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Darmstadt
Seit nun mehr 14 Jahren entwickelt und vermarktet Flexoptix unter dem Motto "Less bullshit more engineering" erfolgreich Lösungen rund um Netzwerktransceiver und ist Teil der Telekommunikations-Community. Mit mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen haben wir uns durch unsere "orangene" und pragmatische Art in einem international wachsenden Nischenmarkt positioniert.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/nCustomer Service Mitarbeiter (m/w/d)Individuelle Hilfe und Beratung unserer B2B-Kunden (bei der Wahl der richtigen Produkte, sowohl telefonisch als auch in Schriftform)Kompetente Erstellung und Unterstützung von/zu kundengenerierten AngebotenAkkurate Pflege von KundendatenSelbstständige Auftragserfassung und -abwicklung in unseren Software-SystemenSchnittstelle zwischen Kunden, externen Dienstleistern und internen AbteilungenBearbeitung und Betreuung von AusschreibungenRegelmäßige Erhebung von KundenfeedbackAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in den Bereichen Spedition, Logistik/Zoll, Auftragswesen (BWL) oder ITDu bist technikaffin, arbeitest eigenverantwortlich, bist wissbegierig und teamfähigErfahrungen im Bereich KundenserviceGute Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKontaktfreudigkeit und KommunikationsstärkeDen größten natürlichen Weihnachtsbaum DeutschlandsEinen kleinen Technologie-Campus an der Modau im Landschaftsschutzgebiet außerhalb Darmstadts (Erweiterung des Projekt-Campus in 2022)Erreichbar sind wir direkt per ÖPNV (unsere Bushaltestelle "Kühler Grund" ist am Campus), schnell per PKW (5min ab Abfahrt A5) und gesund per Fahrrad (überdachter Fahrradstellplatz und warme Dusche ist vorhanden)Internationale Kunden und Partner in annähernd 100 LändernTolle Kollegen – unser Team ist familiär, "orange" und international; Wir fördern hohe Autonomie, welche eine eigenständige Weiterentwicklung durch Selbstinitiative ermöglichtAngenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einer Firma, die sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiertVorschlagsbasiertes Arbeiten und die Möglichkeit, kreative Ideen umzusetzen. Zur persönlichen Entwicklung durch Workshops, Konferenzen und Webinare bist Du herzlich eingeladenTeilnahme an regelmäßigen internationalen Branchen-Events nach Absprache möglichGesundheits- und Sportangebote (externes Fitnessstudio, wöchentliche interne Sportworkshops), frisches Obst, Müsli Flatrate, Wasser, Tee und Kaffee
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Kundenberater Verkauf (m/w/d) für unseren neuen MediaMarkt in Pfungstadt

Do. 04.08.2022
Pfungstadt
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und/oder Berufserfahrung im Verkauf von Produkten und Dienstleistungen - hier bringen Sie Ihre Leidenschaft einSie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics BrancheSie haben eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiertSie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Spaß am gemeinsamen ErfolgAls Kundenberater Verkauf (m/w/d) stellen Sie ein hervorragendes Kundenerlebnis im Markt sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Sie fokussieren sich auf die Kunden und beraten diese vor, während und nach dem Kauf – leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie verkaufen warengruppenübergreifend und aktiv unsere Produkte, Zubehör und die dazugehörigen Dienste Sie übertragen Ihre Begeisterung für unsere Produkte und Lösungen auf unsere Kunden und zeigen, was damit alles möglich ist - Sie inspirieren zu neuen Ideen Sie sprechen die Kunden proaktiv an und beantworten Kundenanfragen Sie unterstützen bei der Präsentation und Pflege des „Point of Sales“ Sie schaffen eine ansprechende Einkaufsatmosphäre Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und/oder Berufserfahrung im Verkauf von Produkten und Dienstleistungen – hier bringen Sie Ihre Leidenschaft ein Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiert Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
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Koordinator Kundenservice (m/w/d) für unseren neuen MediaMarkt in Pfungstadt

Do. 04.08.2022
Pfungstadt
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service VerständnisSie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics BrancheSie haben eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSie sind kommunikations- und umsetzungsstarkSie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mitSie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Spaß am gemeinsamen ErfolgAls Koordinator Kundenservice (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Führungskraft dabei, ein einheitliches und exzellentes Omnichannel-Kundenerlebnis zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrücknahme, Umtausch, Änderungen, Reparaturen, usw. Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc. Sie sind für Ihre Teamkollegen erster Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zum Thema Serviceangebote im Markt Sie koordinieren Aufgaben Ihrer Teamkollegen nach Vorgabe Ihrer Führungskraft und fördern eine effiziente Zusammenarbeit Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur Sie stellen sicher, dass alle Richtlinien und Prozesse im Bereich Kasse / Information / Service eingehalten werden Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Leidenschaft für innovative Technik. Dazu bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) Sie bringen Berufserfahrung im Handel mit und haben ein ausgezeichnetes Service Verständnis Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind kommunikations- und umsetzungsstark Sie bringen eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
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Mitarbeiter im Kundenservice für den Bereich Ausschreibungen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Büttelborn
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Hegro Eichler GmbH als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG sucht am Standort Büttelborn einen Mitarbeiter im Kundenservice für den Bereich Ausschreibungen (m/w/d). Recherche zu Ausschreibungen über die gängigen Plattformen Einholen von Informationen zu Ausschreibungseingängen Vorqualifizierung/Produktvorschläge Preisabstimmung mit dem Vertrieb Zusammenstellung der Vertragsunterlagen Nacharbeit/Konditionspflege/Schnittstelle zu ID/operatives Tagesgeschäft Pro-aktive Kommunikation bei Auslauf der Ausschreibung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Angebotswesen, Preisgestaltung, Vertragsgestaltungen, Ausschreibungen/öffentliche Hand versierter Umgang mit MS Office sowie mit modernen Warenwirtschaftssystemen sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Sozialleistungen wie eine 24h-Unfallversicherung und einen Zuschuss zum Kindergartengeld betriebliche Altersvorsorge strukturierte Einarbeitung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits verschiedene Gesundheitsangebote interessante Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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Kundenberater Kundenservice (m/w/d) für unseren neuen MediaMarkt in Pfungstadt

Do. 04.08.2022
Pfungstadt
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie)Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics BrancheSie haben eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiertSie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Spaß am gemeinsamen ErfolgAls Kundenberater Kundenservice (m/w/d) stellen Sie sicher, dass die Kunden im Markt die bestmöglichen Lösungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Kasse/Info/Service, After Sales, Dienstleistungen und Reparaturen erhält. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Sie beraten unsere Kunden und bearbeiten Kundenanliegen in Bezug auf Online Abholung, Produktrücknahme, Umtausch, Reparaturen, Kaufabwicklung (Kassieren)–leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc. Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur Sie unterstützen aktiv bei Kundenevents Sie nehmen eine positive und proaktive Haltung den Kunden gegenüber ein und bieten einfache, effiziente Lösungen für Kundenbeschwerden Sie halten vorgegebene nationale Standardrichtlinien, - prozesse und Verhaltensweisen ein und setzen diese um Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiert Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
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Customer Service Professional (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Egelsbach, Hessen
„We make the world safer“ lautet unser Slogan. Als internationaler Hersteller und Vertreiber von Komplettlösungen tragen unsere Produkte jeden Tag dazu bei, die Welt ein bisschen sicherer zu machen. Sei es in der Schlange der Supermarktkasse, in Fabriken, auf Baustellen, in Flugzeugen oder auf dem alltäglichen Weg nach Hause. Überall dort kommen Sie mit unseren Produkten in Berührung und profitieren von deren nachhaltigen und durchdachten Konzeptionen. Daher können wir auch sämtliche DAX-Unternehmen zu unseren Kunden zählen, die auf unser langjähriges Know-how bauen. Durch unseren professionellen Kundenservice erweitern und verbessern wir permanent unser umfangreiches Produktportfolio. Wenn Sie mit uns die Welt sicherer machen möchten, sind Sie genau richtig. Zur Verstärkung unseres IDS Customer-Service-Teams am Standort Egelsbach, zwischen Frankfurt und Darmstadt, suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Customer Service Professional (m/w/d). Kaufmännische Betreuung von ausgewählten Direktkunden und Vertriebspartnern in Zusammenarbeit mit den Sales Managern Monitoring von allen offenen Vorgängen Erstellen von Angeboten unter Beachtung von Kundenwünschen und Firmenzielen Auftragsbearbeitung in SAP – von der Erfassung bis zur Fakturierung Koordination und Kommunikation mit den Schnittstellen in der Produktion, dem Einkauf, Lager, Versand und der Buchhaltung – auf Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Großes Interesse am Umgang mit technischen Produkten Proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise; unsere Kunden stehen bei Ihnen im Mittelpunkt Sehr gute SAP-Kenntnisse Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Den Einstieg in ein wachstumsstarkes, internationales Unternehmen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld Ein offenes, ehrliches Arbeitsklima, in dem wir viel Wert auf eine gute Teamatmosphäre legen und uns gegenseitig unterstützen Ein interessantes Tätigkeitsfeld, Perspektive und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Ein attraktives Grundgehalt Leistungen zur Altersvorsorge Bei einer Vollzeitbeschäftigung 30 Tage Jahresurlaub Eine Kantine mit Bezuschussung Eine Dienstrad Policy Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Wasser und ein Obstkorb stehen kostenfrei zur Verfügung Kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service - Escalation Management

Di. 02.08.2022
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Kommunikation ist eine deiner Stärken? Außerdem bleibst du auch bei kritischen Kund*innenanfragen gelassen und hast stets ein sehr gutes Gespür für die richtige Wortwahl und Tonalität? Als Teil unserer 12-köpfigen Customer Care Abteilung verantwortest du die Bearbeitung komplexer Kund*innenanfragen und Beschwerden. Mit viel Fingerspitzengefühl wirkst du auch bei schwierigen Fällen deeskalierend ein und erarbeitest Hand in Hand mit internen Schnittstellen sowie unseren Händler*innen individuelle wie auch kreative Lösungen für die Anliegen unserer Endkund*innen (B2C). Kompetente und empathische Bearbeitung von Eskalationsthemen durch das Auffinden individueller und kreativer Lösungen sowie Kommunikation dieser in Richtung unserer Endkund*innen Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen (u. a. Service und Vertrieb) sowie unseren Fachhändler*innen, zur Abstimmung von Anfragen und Reklamationen unserer Kund*innen Organisation und Überwachung von Servicefällen hinsichtlich der logistischen Prozesse beim Transport unserer E-Bikes / E-Cargo-Bikes an unseren Standort in Mühltal sowie zurück zum / zur  Fachhändler*in Sicherstellung, dass nur qualitativ einwandfreie Räder an unsere Fachhändler*innen zurück geliefert werden – hierzu stehst du in enger Abstimmung mit unserer hauseigenen Service-Werkstatt Erfahrung im direkten Kund*innenkontakt (B2B oder B2C) kombiniert mit einer ausgesprochen hohen Serviceorientierung sowie einem empathischen und zugleich professionellen Umgangston Ausgeprägte technische Affinität sowie Bezug zu den Themen Fahrrad und Bereitschaft sich innerhalb kurzer Zeit ein tiefergehendes Produktwissen anzueignen Genaue und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Verbindlichkeit   Kreativität bei der Ausarbeitung individueller Lösungen im Sinne der „Customer Happiness“ Zwischenmenschliches Gespür und Fingerspitzengefühl – insbesondere bei der Bearbeitung komplexer Anfragen und Beschwerden Freude an der Arbeit im Team, auch an der Schnittstelle zu angrenzenden Fachbereichen   Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache auf C2-Niveau wünschenswert (z. B. Holländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal Hybrides Arbeiten durch Nutzung von Homeoffice und Mobile Work in Absprache mit deiner Führungskraft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte - auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Family & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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