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Kundenservice: 20 Jobs in Störmthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Kundenservice

Automobilkauffrau/-mann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Leipzig
Sixt Mobility Consulting GmbH = innovative Mobilitätskonzepte, hersteller- und Bankenunabhängigkeit und ein umfassendes Dienstleistungs- und Servicespektrum! Maßgeschneidertes Fahrzeug- und Flottenmanagement - das ist unsere Stärke. Für unseren Standort in Leipzig sucht die Sixt Mobility Consulting GmbH ab sofort einen überzeugenden und qualifizierten Automobilkaufmann (m/w/d). Du hast Deine Ausbildung zum Automobilkaufmann/-frau (m/w/d) abgeschlossen und evtl. sogar schon erste Berufserfahrung gesammelt Du hast die Möglichkeit nach deiner Ausbildung bei uns in den Bereich Kundenbetreuung einzusteigen: Dabei fungierst Du als Ansprechpartner für alle kaufmännischen und administrativen Aufgaben unserer Kunden (telefonisch und per Email) Dein tägliches Aufgabengebiet beinhaltet Stammdatenpflege sowie operative Abwicklung von Dokumentenanlage, -bearbeitung und -verwaltung bereits bestehender Verträge Du stehst unseren Kunden und unseren Produktpartnern für Rückfragen zum Bearbeitungsstand der Anträge via Telefon und E-Mail zur Verfügung Du bringst mit Köpfchen und Kreativität Deine Ideen zur stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Automobilkaufmann (m/w/d) / KfZ-Mechatroniker (m/w/d) etc.) im Automobilbereich Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein und scheust Dich nicht, bereits bestehende Prozesse zu hinterfragen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Austausch mit Kunden (via E-Mail und Telefon) Du hast ein gutes Gespür für den Fahrzeugmarkt Du bist kommunikativ und arbeitest gewissenhaft und sorgfältig Du bist vertraut mit den gängigen EDV-Anwendungen Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Technischer Berater (m/w/d) Profi-Hotline

Sa. 17.10.2020
Leipzig, Gelsenkirchen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Berater (m/w/d) Profi-Hotline Tecbytel GmbH | Leipzig oder Gelsenkirchen| Deutschland Sie sind verantwortlich für die fallabschließende Beratung von Fachkunden, insbesondere für Anfragen zur Diagnose und Störungsbehebungen sowie zu Themen der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Bedienung Sie stellen die Beratung von Fachhandwerkern zur Wirtschaftlichkeit von Reparaturen an Vaillant-Geräten sicher Sie identifizieren Ersatzteile an Vaillant-Geräten Sie reagieren professionell auf spezifische Gesprächssituationen und vermarkten durch kundenorientiertes Verhalten die Marke Vaillant Sie analysieren Fehler und beurteilen Betriebszustände von Vaillant-Heizungsanlagen mit Hilfe von Fernwartungssystemen Dieser Job kann entweder am Standort in Gelsenkirchen oder in Leipzig besetzt werden Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (m/w/d) an Heizungsanlagen mit Sie verfügen über Kenntnisse, die den Aufbau, die Funktion und Diagnose/Störbehebungen an Vaillant-Heizungs- und WW-Geräten betreffen Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung und arbeiten selbstständig sowie serviceorientiert Mit Ihrer Kommunikationskompetenz runden Sie Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie der Silent Room, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste sind eine Selbstverständlichkeit für uns Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst

Sa. 17.10.2020
Leipzig
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum 01.10.2020 suchen wir für unseren Standort in Leipzig-Süd einen Kundenberater Innendienst. Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte, Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Rechnungsstellung) Veranlassung der Auslieferung und Überwachung der Rückgabe inkl. Kontrolle des Zustands der Geräte Unterstützung des Forderungsmanagements und der Finanzbuchhaltung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen sind von Vorteil. Sie können verkäuferisches Talent und Kundenorientierung vorweisen. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Kundenberater Sales-Support (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Heidelberg, Leipzig
Für unsere Standorte Berlin, Heidelberg, Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) als : Kundenberater Sales-Support (m/w/d) Egal, ob du bereits ein Kommunikationsprofi bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger bei uns durchstarten möchtest – wir freuen uns über dich und deine Bewerbung! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du gibst alles für dein Team und stellst die Vertretung im In- und Outbound in Urlaubs- oder Krankheitsfällen sicher Du bist telefonisch und schriftlich Ansprechpartner für unsere Kunden und stellst sicher, dass sie sich bei uns gut beraten fühlen Hierbei bearbeitest und priorisierst du eigengesteuert mehrere Berater-Pipelines Du qualifizierst Kundenangaben und bist dafür im ständigen Kontakt mit unseren Partnerbanken Zudem agierst du als Schnittstelle zwischen den Banken und unseren Kunden Dein Ziel ist der erfolgreiche Abschluss und auf diesem Weg begleitest du unsere Kunden komplett und vollumfänglich Du kannst bereits Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (idealerweise Call- oder Service Center) vorweisen Du bist technikaffin und kannst dich schnell in Vertriebssysteme (z.B. Salesforce) einarbeiten Dich zeichnet Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbstorganisation aus und du behältst leicht den Überblick bei vielfältigen Anfragen Du lässt dich durch die hohe Taktung an Kundenkontakten nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest deine Aufgaben priorisiert ab  Du bist ein Teamplayer und freust dich, wenn du unseren Kunden weiterhelfen kannst Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Leipzig
Für unser Business-Center in Leipzig suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)Unbefristete Festeinstellung im Kundenservice | Vollzeit |(Stellennummer CSR-DE-LPZ/20)Deine AufgabenDu bearbeitest telefonische und schriftliche KundenanfragenDu berätst unsere Kunden zu unserem ProduktportfolioDu bearbeitest Reklamationen und übernimmst das BeschwerdemanagementDu bearbeitest proaktiv Serviceabweichungen und informierst unsere KundenDu findest am Telefon und intern individuelle Lösungen für Anfragen unserer KundenDu begeisterst uns durchstrukturiertes sowie kunden- und serviceorientiertes ArbeitenTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeFreude am Kontakt mit Menscheneine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bspw. Bürokauffrau/-mann; Kauffrau/-mann für Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Qualifikationsehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseWir begeistern dich miteinem zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen in einem erfolgreichen internationalen UnternehmenChancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem netten Teameiner intensiven Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiteneinem sehr attraktiven Festgehalt und zusätzlichen Leistungen wie bspw. ein Jobticket sowie Urlaubsgeldeiner sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zentrumsnaheiner hochwertigen Ausstattung des Arbeitsplatzes in bester Innenstadtlage.Über unsFedEx Express ist eines der weltweit größten Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. Mit unserem Luft- und Straßennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen verbinden wir Menschen und Möglichkeiten rund um den Globus. Dabei helfen uns über 400.000 Mitarbeiter. 2018 wurde FedEx erneut im weltweiten Best Place to Work-Ranking aufgeführt, das auf einer Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit basiert.Bewirb dich bitte mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie der oben genannten Stellennummer.Bitte sende deine Bewerbung über den Bewerben-Button oder per E-Mail an: Nicole.Steppeler@fedex.com FedEx Express GermanyServices GmbHQuerstraße 1304103 LeipzigRückfragen telefonisch an: +49 201 1028 5930 Im Bewerbungsprozess werden wir von unserem Tochterunternehmen TNT Express unterstützt. TNT erhält zu diesem Zweck deine Bewerbungsunterlagen
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Customer Service Corporates (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Customer Service Corporates (m/w/d) Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter/innen im In- und Ausland. Als Mitglied der Haufe Group stellt die Haufe Discovery GmbH ihren Kunden mit einer SaaS-basierten E-Procurement Lösung einen der innovativsten Webshops für die Besorgung von Fachmedien zur Verfügung. Von den Standorten Leipzig und Boston aus betreuen über 60 kompetente Mitarbeiter/innen rund 600 Großkunden - darunter internationale Konzerne und wissenschaftliche Bibliotheken. Zur Verstärkung unseres Kundenservice im B2B suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Leipzig einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Customer Service Corporates Was dich bei uns erwartet: Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere anspruchsvollen Firmenkunden und leistest First-Level-Support für unser Webportal Du erfüllst gewissenhaft die täglichen Kernaufgaben wie Datenpflege, Bestellungen, Freigabe von Rechnungen, Erstellung von Kunden-Fakturen etc. Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst sowohl digitale als auch gedruckte Medien (Zeitschriften, Lizenzen Bücher) Dein Verantwortungsgebiet reicht von der Angebotserstellung über die Beantwortung von Anfragen bis hin zum Reklamationsmanagement Dir obliegt die Kommunikation mit unserem weltweiten Lieferanten-Netz Was du mitbringen solltest: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und möchtest dein Wissen in den Handel mit (digitalen) Fachmedien einbringen "(Ver)Kaufen im Internet" ist für dich selbstverständlich und du hast Lust, für ein professionelles B2B-Portal zu arbeiten Du zeichnest dich aus durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und nimmst Herausforderung engagiert in Angriff Flexibilität und Teamarbeit stehen bei dir hoch im Kurs Du teilst unsere Leidenschaft, für den Erfolg unserer Kunden, immer einen Schritt voraus zu sein und willst selbst Ideen entwickeln und einbringen Deine Kommunikationsstärke beweist du sowohl im Schriftverkehr als auch am Telefon  Dein Profil rundest du mit soliden Englischkenntnissen ab  Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und eine aktiv geförderte, systematische Fort- und Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen einladenden Arbeitsplatz mitten im Herzen von Leipzig mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vergünstigter Einkauf von Büchern und Medien für den privaten Gebrauch Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie Kennziffer: 4887 Ali Hassoun +49 (0)761 / 898 - 4062 www.haufegroup.com Du willst ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online! Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an.Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Wir suchen zur Vergrößerung unseres Teams Kundenservice neue Kollegen für den Standort Leipzig in Vollzeit!Du übernimmst telefonische Terminvereinbarungen mit vorab informierten Kunden und stehst in direktem Kontakt mit den Auftraggebern (keine Akquise/Verkauf).Im Bereich Kundenservice unterstützt du die Kollegen in der Telefonie durch deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.Dein Ziel ist eine optimale Terminabstimmung mit unseren Kunden, um möglichst reibungslose und erfolgreiche Besichtigungen zu gewährleisten.Du bist verantwortlich für eine strukturierte Dokumentation der Informationen und Daten in unserem Auftragsmanagementsystem.Du kommunizierst gut und gerne und hast Spaß an telefonischem Kundenkontakt. Idealerweise hast du eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen.Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und bist stets freundlich, auch wenn es einmal stressig wird.Zu deinen Stärken zählt dein gutes Organisationsvermögen. Außerdem bist du sehr gewissenhaft und gut strukturiert.Der sichere Umgang mit gängigen Office-IT-Anwendungen stellt für dich kein Problem dar.Neben einem dynamischen Team findest du bei uns einen angenehmen Arbeitsplatz in einem zukunftsstarken Marktsegment.Du arbeitest innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:30 Uhr in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld.Dazu haben wir tolle Mitarbeiter-Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, kostenloses Mittagessen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mineralwasser und Kaffee sowie eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
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Telesales (Agent)/ Terminierer/ Call Center Agent/ Kundenberater im Innendienst (m/w/d) ab sofort

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Der DTAD ist Deutschlands führende B2B-Plattform für öffentliche Ausschreibungen, gewerbliche Aufträge und Bauvorhaben. Vom Architekten bis zum Zimmermann – Unternehmen aller Branchen nutzen unseren Service, um neue Aufträge zu finden und ihre Akquise zu optimieren. Was uns ausmacht ist der Mix aus neuester Technologie, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 19 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von unseren Leistungen überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser Team. Für unseren Leipziger Standort in der Berliner Straße suchen wir ab sofort weitere Unterstützung. Telesales (Agent)/ Terminierer/ Call Center Agent/ Kundenberater im Innendienst (m/w/d) Sie unterstützen die telefonische Neukundengewinnung und sorgen für eine qualifizierte telefonische Terminvereinbarung (kein Telefonverkauf, keine automatischen Dialer und Massenabfertigungen!) Sie werben bei B2B Interessenten für einen kostenlosen, unverbindlichen Test und übernehmen erste Beratungstätigkeiten Gemeinsam mit den Interessenten erarbeiten Sie qualifizierte Bedarfsanalysen und unterstützen die Erstellung von Angeboten Sie begeistern potentielle Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Kundenservice und Produktmanagement Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit bis max. 18 Uhr, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit, keine Überstunden! ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und erfolgsbasierter Provision intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Betreuung und zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche regelmäßige Teamevents und weitere Benefits ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, kein Call Center!
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Mitarbeiter (m/w/d) Kunden Service in Vertrieb

Di. 13.10.2020
Böhlen bei Leipzig
ARAKAWA EUROPE GmbH sucht eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Kunden Service in Vertrieb ( Vollzeit) für unseren Standort 04564 Böhlen bei Leipzig Arakawa Chemical Industries, Ltd wurde 1876 gegründet und ist ein namhafter Hersteller von Spezialmaterialien, die in verschiedenen Bereichen der Papier-, Farb-, Klebstoff-, Textil-, Lebensmittel- und Arzneimittelindustrie Verwendung finden. Arakawa als internationales Unternehmen unterhält weltweit Produktionsstandorte, um seine Kunden bedarfs- und zeitgerecht mit den gewünschten Produkten direkt zu beliefern. Arakawa Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter des traditionsreichen japanischen Chemieproduzenten Arakawa Chemical Industries, Ltd und produziert seit 2000 hydrierte Kohlenwasserstoffharze für die Klebstoff- und Kunststoffindustrie am Standort Böhlen. Kaufmännische Betreuung und Beratung von Kunden im In- und Ausland Annahme, Prüfung und Erfassung von Bestellungen Vollständige Auftragsbearbeitung inklusive Abwicklung von Im- u. Exportformalitäten Koordination des Versands sowie Erstellung und Prüfung von Versand- u. Exportdokumenten und Rechnungen Selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Produktion, Vertrieb und Anwendungstechnik Bestandsmanagement und Materialdisposition Dokumentation und Archivierung von Vorgängen Pflege der Kunden- und Materialstammdaten in Auftragserfassungssystemen Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten für den Außendienst Unterstützung in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Erfahrung mit nationalen und internationalen Kunden, sowie im Im- u. Export von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute ERP-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse des ISO-QM-Management von Vorteil Kenntnisse bzgl. Erstellung von LLE von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich, Japanisch von Vorteil Selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse der Buchhaltung von Vorteil
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) Logistik

Mo. 12.10.2020
Leipzig
GESUCHT IN LEIPZIG, AB NOVEMBER, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET MITARBEITER CUSTOMER SERVICE (M/W/D) LOGISTIK SIE UNTERSTÜTZEN NICHT NUR DIE LOGISTIKPROZESSE UNSERER KUNDEN. SIE LÖSEN PROBLEME, UM DEREN PRODUKTE IDEAL VERTREIBEN ZU KÖNNEN.   Aufgaben Regelmäßige Kommunikation zum Kunden und Transporteuren in deutscher und englischer Sprache Sicherstellung der Umsetzung der geforderten Kundenprozesse Erste Anlaufstelle in Eskalationsfällen mit Kundenbeschwerden Transportmanagement: Beauftragung der Sendungsabholungen, Kommunikationsschnittstelle zu den Transporteuren Einhaltung aller relevanten Zoll- und Außenwirtschaftsvorgaben und –gesetze bei der Auftragsabwicklung Sicherstellung der kundenorientierten, termingerechten und kostenoptimierten Auftragsabwicklung Unterstützung des Vorgesetzten und der Zollexperten in kundenrelevanten Belangen Mitwirkung bei Einhaltung Gefahrgutvorschriften betreffs Versendung (IATA – Rules and Regulations)   Vorteile Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Einarbeitung und ein nettes Team Die Möglichkeit eines Job-Tickets   Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Bürokauffrau/-kaufmann, Speditionskauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im Logistikumfeld Berufserfahrung im Transportmanagement erforderlich Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit im Früh- und Spätdienst (Mo-Fr) Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit   Kontakt Rückfragen beantwortet gerne Frau Lisa Prehl unter der Telefonnummer +49 228 29974160. Bewerbung bitte mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online. Dazu einfach auf den Button "Bewerben" klicken. Weitere Informationen unter de.dpdhl.jobs. Unsere Bestimmung als Logistikunternehmen für die Welt ist es, Menschen zu verbinden und Leben zu verbessern. DHL Supply Chain ist ein Teil der Deutsche Post DHL Group. Als weltweit führender Kontraktlogistikanbieter steuern wir die Lieferketten unserer Kunden und verschaffen ihnen durch individuell angepasste Lösungen Wettbewerbsvorteile und verbinden das Lokale mit dem Globalen. Zu unserem Kerngeschäft zählen neben Lagerverwaltung und Transport auch Mehrwertleistungen, Immobilienlösungen, Servicelogistik, Verpackung und E-Fulfillment für verschiedenste Industriesektoren. Darüber hinaus entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen. DHL bietet unbegrenzte Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. #werdeeinervonunsjobs Wir freuen uns auf die Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Ihr Profil Ihre Vorteile Ihr Kontakt
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