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Kundenservice: 110 Jobs in Stoppenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Servicemanager (m/w/d) Kundenservicecenter Dortmund

Do. 26.05.2022
Dortmund
GESUCHT IN DORTMUND, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER REGION WEST Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir zum 01.06.2022 einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region West am Standort Dortmund. Ihre Aufgaben: Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten Servicemaßnahmen Erarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im Kundenservice Identifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Aktives Schnittstellenmanagement Aktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Haftungs- und Kulanzangelegenheiten Umsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEG Generierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den Vertrieb Fachliche Anforderungen: Nachweisliche Kundenservice- oder Beratungserfahrung Kenntnisse sowie sichere Anwendung von Serviceprozessen Exzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und Präsentationskenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der Methodik Routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement Persönliche Anforderungen: Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Konfliktsituationen Organisations- und prozessübergreifendes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführen Weitere Hinweise für Bewerber*innen: Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihr Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   GESUCHT IN DORTMUND, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETSERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER REGION WESTDie Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir zum 01.06.2022 einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region West am Standort Dortmund.Ihre Aufgaben:Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalitätPflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten ServicemaßnahmenErarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen KundenDurchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im KundenserviceIdentifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen VerbesserungsprozessesAktives SchnittstellenmanagementAktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von ProblemlösungenBearbeitung von Haftungs- und KulanzangelegenheitenUmsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEGGenerierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den VertriebFachliche Anforderungen:Nachweisliche Kundenservice- oder BeratungserfahrungKenntnisse sowie sichere Anwendung von ServiceprozessenExzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und PräsentationskenntnisseAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der MethodikRoutinierter Umgang mit der MS-Office-StandardsoftwareSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse im ProjektmanagementPersönliche Anforderungen:Überdurchschnittlich ausgeprägte KundenorientierungHohe kommunikative Kompetenz und TeamfähigkeitProfessioneller Umgang mit KonfliktsituationenOrganisations- und prozessübergreifendes Denken und HandelnFreundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenSehr gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSelbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFührerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführenWeitere Hinweise für Bewerber*innen:Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt.Ihr Kontakt:Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Serviceannahme – Contact-Center-Beauftragung

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mitarbeiter (m/w/d) Serviceannahme – Contact-Center-Beauftragung Tecbytel GmbH | Gelsenkirchen | Deutschland In dieser spannenden Funktion nehmen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Kundendienstauftragsannahme die Kundenanliegen von Fach- und Endkunden aus verschiedenen Kanälen (Telefon, Mail, Fax, Brief) entgegen und bearbeiten diese fallabschließend gemäß der jeweils geltenden Prozesse Die Verantwortung der Disposition von Kundendienstaufträgen, die Information von Kunden über Terminvereinbarungen und das Priorisieren von Einsätzen nach einem standardisierten Prozess liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie prüfen, ergänzen oder korrigieren sorgfältig die Stammdaten in unserem System (z. B. in EPS) Darüber hinaus führen Sie kundenorientiert Gespräche, erkennen Eskalationen und wirken diesen professionell entgegen Sie sprechen aktiv telefonisch oder schriftlich unsere Zielgruppen an und wirken dadurch bei Outbound-Aktionen mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Handel, Industrie, Handwerk oder Disposition vorzugsweise als Call Center Agent (m/w/d) Inbound/Outbound oder in einer Tätigkeit in der SHK-Branche Durch Ihre Serviceorientierung und hohe Motivation bieten Sie unseren Kunden zufriedenstellende Lösungen an Sie gehen sehr routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen um Mit Ihrer hohen Kommunikationskompetenz runden Sie Ihr Profil ab Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke werden Sie schnell Freude und Spaß in unserem Team haben. Die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen begrüßen wir und macht uns aus Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung innerhalb einer Patenschaft inklusive Produktschulungen Unser Trainer wird Ihnen nach der Einarbeitung selbstverständlich weiterhin zur Verfügung stehen und mit Ihnen bedarfsgerecht weitere Themengebiete innerhalb der Kundendienstauftragsannahme schulen Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie der Silent Room, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste sind eine Selbstverständlichkeit für uns
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Kundenberater Competence Center (m/w/d) in Ratingen, befristet auf 2 Jahre

Mi. 25.05.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Kundenberater Competence Center (m/w/d) in Ratingen, befristet auf 2 Jahre Stellen-ID: 168689 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In unserem Team verantworten wir die persönliche Beratung und Betreuung von Kund:innen zu Themen wie Status-Updates, Tarifberatung & Cross- und Upselling. Wir finden stets effiziente Lösungen in unserer vielfältigen Vodafone Produktwelt für alle eingehenden Anfragen unserer Kund:innen. Du stellst als Kundenberater:in die persönliche Ende-zu-Ende-Betreuung unserer Mobilfunk-Kund:innen sicher. Du steigerst den Umsatz durch Sales-After-Service, bindest unsere Kund:innen im Rahmen von neuen Vereinbarungen und dem Abschluss von Verträgen. Du löst selbstständig und abschließend alle telefonischen Anfragen unserer Kund:innen über den gesamten Customer Lifecycle hinweg. Du führst bedarfsorientierte Gespräche zu unseren diversen Tarifen und Produkten durch. Du agierst eigenverantwortlich, selbstbestimmt und profitierst von Deinen positiven Erlebnissen im Umgang mit unseren Kund:innen. Du steigerst die Zufriedenheit unserer Kund:innen im Rahmen der Qualitätsanforderungen. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Idealerweise erste Erfahrungen als Sachbearbeiter:in in der Kundenbetreuung im Bereich Telekommunikation. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung. Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ein empathischer & souveräner Umgang mit Kund:innen. Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (A2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Mitarbeiter Service und Vertrieb medialer Leistungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Service und Vertrieb medialer Leistungen (m/w/d)Voll- und TeilzeitIhre AufgabenIn dieser Funktion übernehmen Sie Servicetätigkeiten im Rahmen des direkten Kundenkontakts sowie der Digitalen Dienstleistungen.Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheitSocial-Media-Betreuung sowie Pflege unserer Social-Media-SeitenÜbernahme von einfachen Servicetätigkeiten und Überleitung der Kunden an die Direkt-Filiale (SiSy)Förderung des Einsatzes von Digitalen DienstleistungenErkennen des Kundenbedarfs und der Cross-Selling-Ansätze sowie Überleitung an die entsprechenden BeraterUmsetzung von Marketing- und VerkaufsförderungskampagnenHerstellung und Gewährleistung der Funktionsfähigkeit von SB-Terminals und Kontoauszugdruckern, sowie Bearbeitung der Geldautomaten und RecyclerÜbernahme von administrativen Tätigkeiten im Rahmen des VR-PrivatsekretärsIhr ProfilSie verfügen über erste Erfahrungen im Kundenservice und haben Freude am direkten Kundenkontakt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungs-, Service- und Vertriebsorientierung aus. Darüber hinaus sind Sie äußerst kommunikationsfähig und können sich für den Umgang mit neuer Technik (Smartphone, Tablet, etc.) begeistern.Unser Angebot an Sieinteressante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender VergütungFörderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzenflexible Gestaltung Ihrer ArbeitszeitMöglichkeit zum mobilen ArbeitenMitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing)kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im BüroIhre BewerbungWenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen.Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung:Volksbank Dortmund-Nordwest eGPersonalabteilungAnika BoreschTelefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Service und Vertrieb medialer Leistungen (m/w/d)Voll- und TeilzeitIhre AufgabenIn dieser Funktion übernehmen Sie Servicetätigkeiten im Rahmen des direkten Kundenkontakts sowie der Digitalen Dienstleistungen. Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit Social-Media-Betreuung sowie Pflege unserer Social-Media-Seiten Übernahme von einfachen Servicetätigkeiten und Überleitung der Kunden an die Direkt-Filiale (SiSy) Förderung des Einsatzes von Digitalen Dienstleistungen Erkennen des Kundenbedarfs und der Cross-Selling-Ansätze sowie Überleitung an die entsprechenden Berater Umsetzung von Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen Herstellung und Gewährleistung der Funktionsfähigkeit von SB-Terminals und Kontoauszugdruckern, sowie Bearbeitung der Geldautomaten und Recycler Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Rahmen des VR-Privatsekretärs Ihr Profil Sie verfügen über erste Erfahrungen im Kundenservice und haben Freude am direkten Kundenkontakt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungs-, Service- und Vertriebsorientierung aus. Darüber hinaus sind Sie äußerst kommunikationsfähig und können sich für den Umgang mit neuer Technik (Smartphone, Tablet, etc.) begeistern. Unser Angebot an Sie interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter im Kundenservice für unseren Online-Shop Italien (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für den Kundenservice für unseren Online-Shop Italien verantwortlich. Du bearbeitest Kundenanfragen und Reklamationen per Mail oder am Telefon. Du bist für eine freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden verantwortlich. Du übersetzt verschiedene Texte und Webseiteninhalte aus der deutschen Sprache in die italienische Sprache. Du unterstützt das italienische Online-Shop Team in sprachbezogenen Aufgaben. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast muttersprachliche Kenntnisse in der italienischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice gesammelt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungsmentalität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Du verfügst über eine eigenständige, verantwortungsvolle und detailorientierte Arbeitsweise. Du hast Freude an dem Kundenservice und dem Übersetzen. Du bist motiviert, spielst gern im Team und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege,Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite,engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungenbieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichenAltersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern undCross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam. Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Agenten Premium Backoffice Paket (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
  Für unsere Standort in Essen suchen wir ab sofort AGENTEN (M/W/D) DHL PAKET PREMIUM BACKOFFICE NATIONAL SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr (keine Dienste am Wochenende) 28 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. jährlicher Bonus Home-Office Angebot Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Agent (m/w/d) bei uns Bearbeitung eingehender Kundenanliegen in unserem Kundenservicesystem von Premiumkunden (Sachbearbeitung, keine Telefonkommunikation) Eigenständige Problemanalyse Eigenständige Lösungsentwicklung & frei formulierte, individualisierte und fallbezogene Kundenkommunikation Adressatengerechte, individualisierte und fallbezogene Information der Eskalationsquelle Gewährleistung einer exzellenten Kundenserviceerfahrung Beratung der internen Schnittstellen bei Fragen zu konkreten Fällen oder allgemeinen nationalen/internationalen Prozessen Durch sehr enge Zusammenarbeit mit den internen beteiligten Stellen sowohl in der Produktion wie im Kundenservice sichern Sie den Ausbau der Kundenbeziehungen und wirken an der Gestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen und der Weiterentwicklung der Servicequalität mit Was uns überzeugt: Hohe Dienstleistungs- und Zielorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Empathie, starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Hohe kommunikative Kompetenz mit Kunden und internen Schnittstellen Sehr gute Fähigkeiten zu klaren Kommunikation von Sachverhalten Hohe Auffassungsgabe und Zahlenverständnis Belastbarkeit und Organisationstalent Hohe Bereitschaft zum direkten Kundenkontakt Unsere Eckdaten Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann in Vollzeit und Teilzeit ausgeübt werden. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Valentin unter 0201-437188681. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Sales Learning Instructor - remote (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details What will you do: You will own the design and execution of successful training solutions that are aligned with the specific needs of the JCI sales management teams. This role will be critical in the skill building of selling, solution, and building of customer relationships for the Sales organization.  It includes working with the training staff to analyze assessments and reports to provide feedback to leadership.  You will build a continuum of learning and skill building for the Sales organization, and support field technical training needs as required.How you will do it: Builds strong relationships with key stakeholders within each of the stakeholder departments, including Management and Subject Matter Experts (SMEs). * Identify, assess, and analyze business requirements and training gaps to design effective learning solutions * Build and monitor training roadmap for specific roles with client group * Design training programs for new hire and tenured employees within roles, leveraging content with the peer Sales, Sales Trainers, along with partnering with the technical training group * Follow a model similar to ADDIE to provide blended learning solutions for the customer that can be easily updated and repurposed to stay current with product and process changes * Develop role-specific content development, identify delivery methods, and build assessments and tests.  Will also participate in these activities * Execute on learning solutions that impact large scale change in skill or behavior to your assigned learning group * Project manage the training programs end-to-end while interfacing with internal and external partners to achieve program objectivesWhat we look for: Required Bachelor’s degree in business or education Extensive experience in Sales or Operations Training, Sales Engineering and/or Sales Enablement role. Previous Sales and Operations training experience preferred Experience in Training Development and Delivery Deep knowledge of fire safety technology, products and market is a huge plus Ability to travel up to 15% Preferred Systems experience with MS Office Suite, NetMeeting, Visio, Adobe Acrobat, SnagIt, Captivate, Flash, DreamWeaver, Articulate See Job Description.
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Studienberater im Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Bochum Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen STUDIENBERATER im VERTRIEB (m/w/d)  Zu Deinen Aufgaben gehört die telefonische, virtuelle und persönliche Beratung unserer Interessenten Du betreust zudem unsere Bestandskunden bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du stellst die Vertragsverwaltung und -ablage sicher Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Informationstagen, Workshops und Events Dein Arbeitsfeld erfordert KPI-basiertes Arbeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Damit trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei. Deine Aufgaben kannst Du Dir im Rahmen unserer Zielvorgaben selbständig einteilen Du hast Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung, ggf. sogar im Bildungsbereich Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig und hast bereits Teams geführt Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert, sowie Erfahrungen mit Datenbanksystemen Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Onboarding und individuelles Coaching Viel Wachstums- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, auch im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Mitarbeitervergünstigungen Und einiges mehr
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Customer Success Manager/ Kundenbetreuer im digitalen Kundenservice (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing.Als erfolgreiche:r Customer Success Manager:in bist du in der Lage, verschiedenste Aufgaben in deiner täglichen Arbeit zu jonglieren. Du löst Probleme, berätst, koordinierst und bist auch an Verkaufsprozessen unserer digitalen Produkte beteiligt. Das sind deine Aufgaben: Du bist mit unseren Bestandskund:innen im Austausch, unterstützt diese bei Problemen und berätst sie zu unseren Produkten. Du kommunizierst mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich leitender Angestellter und Unternehmer:innen, und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast Freude daran, anderen zum Erfolg zu verhelfen. Das sollte dich auszeichnen: Du hast Erfahrung in der Pflege von Kundenbeziehungen (z. B. aus dem Vertrieb, Kundenservice oder Beratung). Du hast optimalerweise bereits mit digitalen Produkten gearbeitet. Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift. Eine positive Macher-Einstellung und Begeisterung beim Lernen neuer Dinge. Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen - dein Erfolg wird durch attraktive Provisionen belohnt. Einen Arbeitsplatz im Herzen Bochums und ein hybrides Arbeitsmodell. Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor:in" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Mitarbeiter Kundenservice – Schwerpunkt E-Learning (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Du hast ein Faible dafür, Kund*innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Zudem fühlst Du Dich in der digitalen Welt zuhause und möchtest andere gerne mit Deinem Enthusiasmus anstecken? Bei uns kannst Du genau das tun: Unterstütze unsere Kund*innen beim Onboarding auf unsere Trainingsplattform für Security Awareness, um eine bestmögliche User Experience zu gewährleisten.Klingt gut? Dann werde Teil unseres Teams per remote deutschlandweit oder am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter Kundenservice – Schwerpunkt E-Learning (m/w/d).Du studierst noch oder möchtest erste Berufserfahrung im Bereich E-Learning sammeln? Auch Studenten (m/w/d) und Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen.Deine AufgabenDu organisierst und gestaltest das Onboarding für unsere Kund*innen und berätst sie in diesem Zusammenhang zu allen relevanten FragenDu unterstützt unsere Kund*innen bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Awareness Trainings im UnternehmenDu erstellst individuelle Nachrichten für Kund*innen in unserem Learning Management System (LMS)Du bist für das Anlegen von Demo-Lizenzen, Lernplänen sowie Kursen verantwortlich und importierst die Benutzerlisten in das LMSDu legst Phishing-Kampagnen im Rahmen unserer Awareness Trainings anDu gehst aktiv auf unsere LMS Administratoren zu, wenn Du Unterstützung benötigstDein ProfilDu bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mitDu verfügst vielleicht sogar schon über erste Kenntnisse im Umgang mit LMS-Konsolen Du interessierst Dich für den Bereich E-Learning und zeichnest Dich durch eine hohe IT-Affinität ausDu kannst Dich gut auf die Bedürfnisse Deiner Kund*innen einstellen und bezeichnest Dich als Organisations- und KommunikationstalentDu besitzt eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise, doch auch das Arbeiten im Team bereitet Dir große FreudeDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDas bieten wir DirMobiles ArbeitenUnsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.GestaltungsfreiraumZeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.MentorenprogrammErfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.WeiterbildungDas ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.Sehr gute SozialleistungenOb Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben.Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit.Campus-FeelingDer hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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