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Kundenservice: 89 Jobs in Strassen II

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 30
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Kundenservice

Werkstudent (w/m/d) Inside Sales Marketing

Fr. 30.07.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung des Sales Managers bei der Gewinnung von Neukunden kontaktieren von Geschäftskunden im Rahmen verschiedener Kampagnen und identifizieren des richtigen Ansprechpartners erläutern des Mehrwertes unserer Herstellerpartner und deren Produkt-/ Dienstleistungsportfolio gegenüber Bestands-/ Neukunden initiieren und begleiten des gesamten Prozesses der Telemarketing Kampagnen telefonische Betreuung der potenziellen Interessenten ermitteln von Cross- und Upselling-Potenzialen Tätigkeit kann auch im Homeoffice ausgeübt werden eingeschriebener Student (w/m/d) und idealerweise Berührungspunkte mit Marketing oder Sales-Themen erste Erfahrungen in der proaktiven Kundenbetreuung, Kundenberatung oder im Verkauf wünschenswert technisches Verständnis und gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Spaß an telefonischen und vertrieblichen Aufgaben hohe Serviceorientierung und ein gutes Händchen für Kunden sowie den notwendigen Biss Kommunikationsfreude, ein Kunden- und zielorientierter Arbeitsstil und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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CUSTOMER CARE AGENT (M/W/D)

Fr. 30.07.2021
Monheim am Rhein
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Kundenservice Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit neue Kollegen in der Kundenbetreuung. WEN SUCHEN WIR: CUSTOMER CARE AGENT (M/W/D) WO SUCHEN WIR: Monheim STARTDATUM: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns arbeitest du täglich mit unterschiedlichen Kunden zusammen und agierst in einer Schnittstellenfunktion mit dem Ziel, stets die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten? Du bearbeitest deine Fälle selbstständig, gibst unseren Kunden regelmäßig proaktiv Rückmeldungen und agierst souverän in deinem Verantwortungsbereich Du wünschst dir einen vielfältigen Arbeitsalltag? Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit wechselnden Herausforderungen und Kontakt mit Kollegen (m/w/d) auf nationaler und internationaler Ebene. DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung:  Attraktives Festgehalt sowie die Möglichkeit eines erfolgsorientierten Bonus und eine stetige Gehaltsentwicklung durch regelmäßige Gehaltsanpassungen Entwicklungschancen: Ausgeprägte Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einzigartige Firmenkultur: Motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg, positive Arbeitsatmosphäre mit tollen Teamevents und die Arbeit bei einem ausgezeichneten `Top Employer 2020´ DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Kaufmännische Berufserfahrung sowie Erfahrung im Call Center oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office Kenntnisse WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Customer Service Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Mareike Koenz freut sich auf Deinen Anruf unter +4922818931342 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Kundenservice Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit neue Kollegen in der Kundenbetreuung. WEN SUCHEN WIR: CUSTOMER CARE AGENT (M/W/D) WO SUCHEN WIR: Monheim STARTDATUM: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns arbeitest du täglich mit unterschiedlichen Kunden zusammen und agierst in einer Schnittstellenfunktion mit dem Ziel, stets die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten? Du bearbeitest deine Fälle selbstständig, gibst unseren Kunden regelmäßig proaktiv Rückmeldungen und agierst souverän in deinem Verantwortungsbereich Du wünschst dir einen vielfältigen Arbeitsalltag? Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit wechselnden Herausforderungen und Kontakt mit Kollegen (m/w/d) auf nationaler und internationaler Ebene. DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung:  Attraktives Festgehalt sowie die Möglichkeit eines erfolgsorientierten Bonus und eine stetige Gehaltsentwicklung durch regelmäßige Gehaltsanpassungen Entwicklungschancen: Ausgeprägte Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einzigartige Firmenkultur: Motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg, positive Arbeitsatmosphäre mit tollen Teamevents und die Arbeit bei einem ausgezeichneten `Top Employer 2020´ DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Kaufmännische Berufserfahrung sowie Erfahrung im Call Center oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office Kenntnisse WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Customer Service Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Mareike Koenz freut sich auf Deinen Anruf unter +4922818931342 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Kundenberater (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Sie denken bei Anwaltskanzlei an verstaubte Aktenberge und einen steifen Dresscode? Das muss nicht sein! Wir suchen für unseren Kunden, eine moderne Kölner Anwaltskanzlei, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/x) zur Direktvermittlung.  Vertriebliche Telefonberatung der Mandanten (Inbound) Beantwortung der schriftlichen und elektronischen Korrespondenz von den Mandanten Hilfestellung und Erteilen von Auskünften zu den Serviceangeboten und Geschäftsbereichen Weiterleitung der Leads zur weiteren Bearbeitung und Betreuung an die internen Ansprechpartner Dokumentation der Vertriebsaktivitäten   Erste Berufserfahrung im Vertriebsbereich Ein Gespür für den Umgang mit den Kunden und ein individueller, einfühlender Umgang mit ihren Anliegen Eine ausgeprägte Vertriebsmentalität gepaart mit Kommunikationsstärke und Empathie Ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Humor, Urteilsvermögen und ein Interesse an rechtlichen Themen   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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Studentische Kundenberater Direktvertrieb (m/w/d)*

Fr. 30.07.2021
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Studentische Kundenberater Direktvertrieb (m/w/d)*am Standort KölnFür die EUROPA Versicherungen, die starke Direktversicherungsmarke im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie den Direktvertrieb im Bereich Privatkunden Beratung. Wir suchen Studenten in Teilzeit für die Kundenberatung.Telefonische Beratung der eingehenden Kundenanfragen für Kfz, Leben und SHUErfassen und Bearbeiten von KundenanfragenCross-SellingDatenbankpflegeAngebotserstellungStudenten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Versicherungsbereich)Gute MS-Office-KenntnisseGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes service- und teamorientiertes ArbeitenKenntnisse im Umgang mit computergestützten AngebotsprogrammenBereitschaft zur Übernahme von Samstags- und FeiertagsarbeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Eigenständig Kunden weiterzuhelfen und verschiedenste Probleme zu lösen ist genau dein Ding? Du hast Lust auf ein wachsendes und sich wandelndes Setting? Unser DocCheck Shop expandiert, erobert neue Märkte und treibt die Automatisierung der Logistikprozesse stetig voran und auch die DocCheck Community hat durch den Relaunch einen komplett neuen Anstrich bekommen. Eine spannende Phase, die viele Möglichkeiten eröffnet – doch die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns nach wie vor ganz oben, und da kommst du ins Spiel! bearbeitest du eingehende Kundenanfragen rund um die Website-Nutzung und den Onlineshop via E-Mail, Telefon und Live-Chat in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, Einkauf, Logistik oder Accounting und sorgst so dafür, dass kein Wunsch vom Kunden ungelöst bleibt bist du für das Beschwerdemanagement und die Reklamationsbearbeitung zuständig optimierst du unseren Kundensupport und sorgst für die Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards hast du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Customer Service gesammelt und bringst daher eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit (gerne auch auf französischer oder englischer Sprache) hast du die Fähigkeit, dich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und deren Sichtweise zu verstehen behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bleibst entscheidungsfreudig Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick 
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Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn
Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Speditionskaufmann/-frau / Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als  Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Transportplanung intermodaler Containerverkehr Steuerung der Transportprozesse in den Bereiche LKW, Binnenschifffahrt, Bahn Kommunikation mit Kunden und Bearbeitung von Anfragen Auftragsabwicklung und interne Koordination Kundenpflege (Neu- und Bestandskunden) Administrative Tätigkeiten abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Erfahrung in diesem Bereich sicherer Umgang mit MS-Office Produkten kommunikationsstark und serviceorientiert Organisationsgeschick verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Homeoffice Ausstattung ausreichende Parkmöglichkeit u.v.m. (s. Homepage)
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Kundenberater / Telefonist (m/w/d) für die Online-Nachhilfe

Do. 29.07.2021
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Köln als Kundenberater / Telefonist (m/w/d) für die Online-Nachhilfe Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit 10 Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler*innen und Studierende. Telefonische Kundenberatung rund um das Produkt Online-Nachhilfe Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit Bearbeitung von unterschiedlichen Kundenanliegen Pflege der Kundendaten in unserem CRM Bearbeitung von Kunden E-Mails Freundliches, kommunikatives Wesen Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Telefonie Sehr gute Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit unserer Kundendatenbank Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events
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Versicherungskaufmann* im Kundenservice für den Bereich Kfz Versicherung

Do. 29.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Inbound- und Outbound-Telefonaten Du bist für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung verantwortlich In deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt ist deine Mitarbeit gefragt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft mit in einem flexiblen Schichtverfahren zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

Do. 29.07.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice Sie werden Teil des Teams in der Kundenbetreuung unseres wachsenden Tochterunternehmens. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände.  Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Beratung eines oder mehreren Kunden. Dabei übernehmen Sie die telefonische Annahme komplexer Kundenanfragen und Reklamationen (Inbound) sowie die Bearbeitung und Beantwortung von Kunden-Emails. Als Schnittstelle zwischen Lager und Disposition stellen Sie gekonnt sicher, dass alle internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse eingehalten werden. Auch Terminvereinbarungen im In- und Outbound sowie Buchungen im firmeninternen und -externen CRM unter Berücksichtigung von Vorgaben unserer Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie vertreten das Unternehmen nach außen hin stets professionell und helfen dabei, Prozesse umzusetzen und zu verbessern. Als Basis haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- bzw. Logistikbereich und idealerweise erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus und überzeugen am Telefon durch Ihre freundliche und kommunikative Art. Zudem besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit - auf neue Gegebenheiten stellen Sie sich schnell, flexibel und besonnen ein und behalten dabei die Übersicht. Sie bringen außerdem gute Englischkenntnisse, sowie einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket mit. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit im Schichtdienst in der Zeit von 07:00-18:00 (Mo-Fr) zu arbeiten und freuen sich auf den direkten Kundenkontakt. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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(SENIOR-) CUSTOMER EXPERIENCE MANAGER (M/W/D) DHL PAKET GMBH

Do. 29.07.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT (SENIOR-) CUSTOMER EXPERIENCE MANAGER (M/W/D) - POST & PAKET DEUTSCHLAND Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland (P&P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind Deutschlands bester Post- und Paketdienstleister. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Ihre Aufgaben Als Mitglied unseres Teams sind Sie für die Weiterentwicklung und Implementierung des Net Promoter Approach für die Deutsche Post und DHL Paket zuständig. Dazu gehört die Beratung und Unterstützung relevanter Fachbereiche im Vertrieb, Marketing und Kundenservice bei der Erstellung und Durchführung von Befragungen zur Ermittlung detaillierter Kundenerwartungen, Meinungen und Bekanntheit unserer Produkte und Services. Mit einem tiefen Verständnis für unsere Kunden, Produkte und Prozesse identifizieren Sie aus den hieraus gewonnenen „Customer-Insights“ die Zufriedenheits- und Unzufriedenheitstreiber und leiten, gemeinsam mit den verantwortlichen Fachexperten, die richtigen Maßnahmen ab die zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung des Kundenerlebnisses im Post und Paketbereich Deutschland führen. Mit Ihrer „Customer-first"-Mentalität haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Privat- und Geschäftskund*innen stets im Blick und treiben proaktiv die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses voran. Durch eine gute Vernetzung in der Organisation gewinnen Sie Unterstützer für neue Projekte zur Erhöhung der Kundenloyalität und -zufriedenheit, unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Anhand von messbaren Kennzahlen stellen Sie die Effektivität und Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen sicher. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in einer vergleichbaren Unternehmensstruktur Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Customer Experience bzw. im Marketing, Kundenservice oder der Kundenbetreuung Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement sowie in der Steuerung von internen Stakeholdern Kenntnisse im Paketmarkt und im E-Commerce Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Hohe Eigenmotivation und hoher Grad an Kundenorientierung in Kombination mit einer selbstständigen sowie serviceorientierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem dynamischen und agilen Team Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT (SENIOR-) CUSTOMER EXPERIENCE MANAGER (M/W/D) - POST & PAKET DEUTSCHLAND Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland (P&P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind Deutschlands bester Post- und Paketdienstleister. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Ihre Aufgaben Als Mitglied unseres Teams sind Sie für die Weiterentwicklung und Implementierung des Net Promoter Approach für die Deutsche Post und DHL Paket zuständig. Dazu gehört die Beratung und Unterstützung relevanter Fachbereiche im Vertrieb, Marketing und Kundenservice bei der Erstellung und Durchführung von Befragungen zur Ermittlung detaillierter Kundenerwartungen, Meinungen und Bekanntheit unserer Produkte und Services. Mit einem tiefen Verständnis für unsere Kunden, Produkte und Prozesse identifizieren Sie aus den hieraus gewonnenen „Customer-Insights“ die Zufriedenheits- und Unzufriedenheitstreiber und leiten, gemeinsam mit den verantwortlichen Fachexperten, die richtigen Maßnahmen ab die zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung des Kundenerlebnisses im Post und Paketbereich Deutschland führen. Mit Ihrer „Customer-first"-Mentalität haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Privat- und Geschäftskund*innen stets im Blick und treiben proaktiv die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses voran. Durch eine gute Vernetzung in der Organisation gewinnen Sie Unterstützer für neue Projekte zur Erhöhung der Kundenloyalität und -zufriedenheit, unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Anhand von messbaren Kennzahlen stellen Sie die Effektivität und Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen sicher. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in einer vergleichbaren Unternehmensstruktur Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Customer Experience bzw. im Marketing, Kundenservice oder der Kundenbetreuung Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement sowie in der Steuerung von internen Stakeholdern Kenntnisse im Paketmarkt und im E-Commerce Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Hohe Eigenmotivation und hoher Grad an Kundenorientierung in Kombination mit einer selbstständigen sowie serviceorientierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem dynamischen und agilen Team Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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