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Kundenservice: 56 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice (Inbound) Schwerpunkt Electronic Banking in Voll- oder Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice (Inbound) Schwerpunkt Electronic Banking in Voll- oder Teilzeit Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Partnerbanken. Sie überprüfen die Legitimation der Anrufer, leisten Anwenderunterstützung und lösen Anwenderprobleme bei der Nutzung des Banksystems. Sie dokumentieren die bearbeiteten Prozesse im Ticketsystem. Sie unterstützen die Kunden im Online-Banking. Sie unterstützen die Kunden bei technischen Problemen im elektronischen Zahlungsverkehr wie beispielsweise VR-NetWorld, Profi cash und VR Banking App. Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf Erfahrungen und Vorkenntnisse im Online-Banking wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden und Lösungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen, z. B. Einsatz an bestimmten Wochentagen, Uhrzeiten und nach Absprache an Wochenenden. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Dealer Support Manager (all genders)

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Dealer Support Manager des weltweit größten Luxusuhren-Marktplatzes sorgst Du für eine optimale Erreichbarkeit und kümmerst Dich um sämtliche eingehenden Anfragen rund um die Händleraccounts. Ob bei der Hilfestellung im Umgang mit Transaktionen oder Fragen zu Neuerungen: Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Händler und beantwortest alle aufkommenden Fragen. Bei technischen Themen oder Anregungen zu Produktanforderungen agierst Du als wichtiges Bindeglied und berichtest Bugs und Feedbacks gewissenhaft an die zuständige Abteilung. Durch Deine lösungsorientierte Arbeitsweise und den proaktiven Erfahrungsaustausch mit den Kollegen aus anderen CR- Teams trägst Du maßgeblich dazu bei, bestehende Prozesse stetig zu verbessern. Als wichtiger Teil unseres Dealer Success und Account Management Teams bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Händler zu Anliegen rund um deren Accounts. Eingehende Anfragen zu den Händler-Accounts beantwortest Du telefonisch oder über ein Ticket-System. Du bist der erste Ansprechpartner, wenn Kontaktdaten oder anderweitige Informationen an den Accounts geändert werden müssen und hältst somit unsere Datenbank immer up-to-date. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Du bist Part unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über zehn Ländern zusammensetzt. Du möchtest Dich gerne in einem wachsenden, kollegialen und stets hilfsbereiten Team einbringen und dabei dennoch selbständig arbeiten. Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Als Kommunikationstalent hast Du Spaß daran, Deinen Kolleg*innen bei Herausforderungen telefonisch, persönlich oder per Ticketsystem zur Seite zu stehen. Zudem hast Du bereits (erste) Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du argumentierst auch in herausfordernden Gesprächen klar sowie überzeugend und behältst selbst in stressigen Situationen den Überblick. Dabei agierst Du gelassen und organisiert. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Die Nutzung von digitalen Tools fällt Dir leicht und Du arbeitest Dich gerne in neue Programme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Dealer Success Manager (all genders)

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Dealer Success Manager des weltweit größten Luxusuhren-Marktplatzes bist Du für die grundlegende Betreuung unserer Händler zuständig. Ob beim Einstieg in die Verkaufswelt von Chrono24 oder bei eingehenden Fragen rund um den Händler-Account: Du agierst als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Händler und beantwortest alle aufkommenden Fragen am Telefon oder über ein Ticketsystem. Durch Deine positive Art schaffst Du es bereits in den ersten Monaten eine enge, erfolgreiche und aufrichtige Geschäftsbeziehung zu den von Dir betreuten Händlern aufzubauen. Du sorgst dafür, dass alle Händler von Beginn an bestens über Do´s und Don´ts auf der Plattform informiert sind, die Funktionen von Chrono24 verstehen und optimal auf ihre Verkaufstätigkeiten über die Plattform vorbereitet werden. Dein Fokus liegt in der Einschätzung von Händlerpotenzial, der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen und Erarbeitung von gewinnbringenden Strategien, um sowohl unsere langjährigen Bestands- als auch unsere neuen Kunden bestmöglich zu entwickeln. Du betreust Dein eigenes Bestandskundenportfolio und entwickelst es optimal. Durch individuelle Beratung verhilfst Du Deinen Händlern zu ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte. Mit Deinen Ideen optimierst Du den bestehenden Onboarding-Prozess unserer Neukunden stetig weiter und steigerst somit unsere Tester to Member Conversion. Du erkennst Händlerpotenziale, beteiligst Dich aktiv an der Umsetzung unserer Kundenbindungsmaßnahmen und entwickelst neue gewinnbringende Strategien. Du kennst alle wichtigen KPIs rund um Deinen Kundenstamm und leitest anhand aktueller Entwicklungen Handlungsempfehlungen ab. Du stehst im aktiven Austausch und Wissenstransfer innerhalb des internationalen Customer Success Teams. Du unterstützt unser Product Management dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du hast eine positive Grundeinstellung, eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation zeichnen Dich aus. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail und argumentierst selbst in herausfordernden Gesprächen klar und überzeugend. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist in der Lage, schnell eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen. Die Interaktion mit Kunden macht Dir Spaß. Du überzeugst durch Daten, Fakten und Vertrauen. Dabei handelst Du stets serviceorientiert und weisst, wie wichtig Kundenzufriedenheit ist. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten deckst Du Handlungsfelder auf und arbeitest fokussiert an Lösungen, ohne den Blick auf die gesetzten Ziele zu verlieren. Die Nutzung von digitalen Tools fällt Dir leicht und Du arbeitest Dich gerne in neue Programme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Claim Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Claim Manager*in konventionelle Energieerzeugung, insbesondere Fuel Switch-Projekte bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe oder Stuttgart (Homeoffice umfangreich möglich). Unser Bereich ist für das Contract- / Claimmanagement der globalen Lieferketten des Konzerns verantwortlich. Als Expertenabteilung zentral im Konzerneinkauf angesiedelt, ist die Bearbeitung und Verhandlung sämtlicher Lieferantenclaims eine unserer Hauptaufgaben. Gleichzeitig unterstützen wir als Partner der Konzerngesellschaften und Fachbereiche bei der Vorbeugung von lieferantenseitigen Claims und dem Erstellen von Lieferantenverträgen. Zielsetzung ist hierbei, durch Steuerung und gemeinsamer Strategie die Projektziele (Kosten, Termine und Qualität) optimal abzusichern. Die Fuel Switch-Projekte sind Teil unserer Strategie hin zu einem nachhaltigen Infrastrukturanbieter und dienen dem Umbau unserer bestehenden Erzeugungsinfrastruktur in Richtung CO2-arme Erzeugung. Zu diesem Zweck investieren wir einen dreistelligen Millionen Euro-Bereich in mehrere Kraftwerke in Baden-Württemberg. Damit leisten wir nicht nur einen bedeuteten Beitrag zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung sowie -verteilung bietet. Claimmanagement: Begleitung laufender und anstehender Projekte / eigenständige Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Fremdclaims / Aufarbeitung und Durchsetzung von Eigenclaims / Claimprävention / Bericht- und Analyseerstellung sowie Reporting Claimverhandlungen: Durchführung und Erarbeitung von spezifischen Verhandlungskonzepten und -strategien / Lieferantenkommunikation / Strategien zur Claim-Abwehr und Risikoreduzierung Durchführung von Schulungen zum Claimmanagement Mitwirkung bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im Claimmanagement Unterstützung der Projektleiter*innen: Analyse und Verfolgung von Vertragsvereinbarungen im Hinblick auf die Projektziele (Kosten, Termin und Qualität), Einleitung von notwendigen Klärungs-, Eskalations- und Korrekturmaßnahmen sowie aktives Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH / DH) des Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Claimmanagement, Projektmanagementerfahrung im Anlagenbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Einkaufsverträgen, insbesondere im Umgang mit Nachträgen und Leistungsstörungen Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz mit Blick für das Wesentliche sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Projekt- und Geschäftspartnern Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Chemielaborant / Chemisch-Technischer-Assistent / Kaufm. Mitarbeiter / als Customer Service Consultant / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Oil, Gas & Chemicals

Fr. 27.05.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Für unser Labor im Bereich Oil, Gas & Chemicals an unserem Standort Speyer suchen wir zum schnellstmöglichen Termin, einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung. Sie stellen die kaufmännische Betreuung unserer Kunden sicher Alle kaufmännischen Prozesse in unserem Labor gehören mit zu Ihrem spannenden Arbeitsumfeld. Darunter fallen die Erstellung von Angeboten, das Erfassen von Kundenaufträgen in SAP und die Rechnungserstellung. Sie registrieren die eingehenden Proben in LIMS-Systemen und sind mit verantwortlich für die Erstellung von Analyseberichten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung, idealerweise in einem Laborbetrieb oder mit chemischem Hintergrund, gesammelt. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und bringen idealerweise SAP- Erfahrung mit. Kenntnisse im LIMS-System sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen gut strukturiert, selbständig und gewissenhaft. Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team. Sie überzeugen durch freundliches, kompetentes und verbindliches Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter*in (m/w/d) als Customer Service Teamassistenz

Fr. 27.05.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie unterstützen unser Customer Service Team am Standort bei administrativen Tätigkeiten Sie nehmen Aufträge entgegen und pflegen diese systematisch.  Die Rechnungsstellung am Standort gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Das Bestellwesen und die  Kommunikation mit externen Dienstleistern aller Art gehören zu Ihren Tätigkeiten.  Sie holen Angebote ein, vergleichen diese und sind somit für die Koordination von Dienstleistern mit verantowortlich. Sie unterstützen unseren Probeneingang bei der Eingabe von Probendaten in unser Lims-System. Die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Ablage und der Telefonzentrale gehören mit zu ihrem Aufgabenfeld. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise verfügen Sie über mindestens ein Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Branche. Berufseinsteiger sind ebenfalls sehr willkommen. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und SAP- Kenntnisse. Außerdem zeichnen Sie sich durch hohe Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit und Organisationstalent aus. Sie bringen eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Flexibilität und Teamfähigkeit mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter E-Business Back Office / Innendienst (m/w/d) deutschlandweit

Fr. 27.05.2022
Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Göppingen, München, Augsburg
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir bevorzugt an dem Standort Karlsruhe, Göppingen, Nürnberg, München, Offenburg oder Augsburg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter E-Business Back Office / Innendienst (m/w/d) Verwaltung von Kundenanfragen aus unserem Online Shop und unseren Digitalen Lösungen Hilfestellung und Beratung zu allen digitalen Lösungen von Sonepar (Webshop, APP, E-Helfer etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem E-Business Innen- und Außendienst sowie dem Vertrieb und Key-Account Betreuung, Beratung und Unterstützung der Niederlassungen und der Onlineverantwortlichen im Tagesgeschäft rund um das Thema der Sonepar E-Business und E-Procurement Lösungen Abstimmung, Beantragung und Nachhalten von intern & extern EDI-Einrichtunge sowie von E-Katalogen (BMECAT) Datenpflege im CRM-System Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung optimalerweise mit Vertriebs-/Digital-Schwerpunkt Einschlägige Vertriebserfahrung & grundlegende digitale Affinität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und kreative Lösungsfindung Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Vertriebsmitarbeiter im telefonischen Service (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Regionalclub ADAC Nordbaden e.V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 130 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie übernehmen die umfassende und kompetente telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden (In-/Outbound, Schwerpunkt Inbound). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den bedarfsgerechten Verkauf der ADAC Mitgliederleistungen und Produkte eingesetzt. Ergänzend hierzu beraten Sie kompetent rund um das Thema Mobilität und können allgemeine touristische Anfragen zum In- und Ausland beantworten.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Oder sind ein engagierter Quereinsteiger mit Kommunikationstalent. Sie haben Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung Parkplätze Kantine & Cafeteria
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Kundenberater Innendienst Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ettlingen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Kundenberater Innendienst Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte. Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen. Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen. Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte. Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Kundenberater Innendienst Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTSie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung.Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen.Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen.DAS WÜNSCHEN WIR UNSSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen.Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl.Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise.Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen.Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus.Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab.Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
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Junior Transaction Manager / Junior Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (all genders)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Junior Transaction Manager / Junior Kundenbetreuer Zahlungsverkehr kümmerst Du Dich darum, dass unsere Nutzer einen reibungslosen Ablauf im Zahlungsprozess erfahren. Dabei bist Du im direkten Kontakt mit Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern und stehst ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Blick auf eine positive Customer Experience bringst Du Deine Erfahrungen aus den Gesprächen mit den Nutzern ein und entwickelst gemeinsam mit dem Product Management unsere Prozesse weiter. Du bist Teil unseres multikulturellen Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und übernimmst eigenverantwortlich die Kommunikation zwischen unseren Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Product Management dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich des Beschwerdemanagements sammeln. Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Umgang mit externen Zahlungsdienstleistern. Transaktionsverfahren wie Chargebacks sind keine Fremdworte für Dich. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem empathischen Gespür überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem stark wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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