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Kundenservice: 25 Jobs in Stutensee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Baden-Baden

Fr. 04.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Sie mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr und an Samstagen zwischen 09.00 - 18.00 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Kundenservice (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Mit 35 Millionen Kunden gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie sind serviceorientiert, der Kunde steht bei Ihnen im Fokus und Sie wollen in einer Digital Company wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen Themen voranzubringen. Als Mitarbeitender im Kundenservice sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Produkten De-Mail und elektronische Briefankündigung und tragen entscheidend zum Erfolg der Produkte WEB.DE und GMX bei. Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen sowie Reklamationen unserer Kunden. Sie bearbeiten Telefonate nach und veranlassen die dazu notwendigen Aktivitäten. Mithilfe unserer internen Schulungen vervollständigen Sie Ihre Kenntnisse rund um das Thema E-Mail und werden zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sie erfassen die Anfragen unserer Kunden in unserem betriebseigenem CRM-System und stellen damit die Sachverhalte transparent und verständlich dar. Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung bestärken Sie unser Team und leisten damit einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Haben Sie Erfahrung in der Call-Center-Branche und die Arbeit mit Kunden macht Ihnen Spaß? Dann lassen Sie uns kennen lernen! Sie sind zudem ein Kommunikationstalent und beherrschen die deutsche Rechtschreibung im Schlaf? Ein flexibler und belastbarer Teamplayer, der sicher im Umgang mit den gängigen Computer Programmen ist? Außerdem ist Ihre Arbeitseinstellung „Hands-on“ und Ihr Lösungsansatz pragmatisch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) telefonische Händlerbetreuung

Do. 03.12.2020
Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaft­lichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungs­verkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme. Für unsere Abteilung VR pay Hotline suchen wir für unseren Standort EttlingenSachbearbeiter (m/w/d) telefonische HändlerbetreuungVollzeit, befristet 2 JahreTelefonische Kundenbetreuung und Beratung für alle kaufmännischen Anfragen des Händlergeschäfts der VR PaymentKlassifizierung aller telefonischen und schriftlichen AnfragenKoordinierung von Störungen als erstes Einfallstor für unsere KundenVersand von Standardreports, Zahlungsverkehrsdaten, Formularen und DuplikatenDauerhafte Unterstützung anderer Einheiten in schriftlichen Tätigkeiten bei Nichtauslastung der HotlineMitarbeit in ProjektenFachlichKaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bankenumfeld oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der InboundtelefonieKenntnisse in den Bereichen Zahlungsverkehr, nationale / internationale Debit-/ Kreditverfahren sowie in der Kreditoren-/ DebitorenbuchhaltungEnglisch GrundkenntnissePersönlichHerausragende Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Auffassungsgabe, Genauigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Team- und KonfliktfähigkeitSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen.Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Mitarbeiter Kundenservice - Schwerpunkt Data Privacy (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Mit 35 Millionen Kunden gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie sind kundenorientiert und haben eine Passion für Datenschutz? Sie wollen in einer Digital Company wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen Themen voranzubringen und mitzugestalten. Als Mitarbeitender im Kundenservice sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Datenschutz und tragen entscheidend zum Erfolg der Produkte WEB.DE und GMX bei. Durch Ihre Expertise sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten die Anfragen in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer internen Privacy Abteilung unterstützen Sie unsere Kunden mit konkreten Handlungsempfehlungen dabei, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen. Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren gemeinsam mit unterschiedlichen Abteilungen unsere Datenschutz-Prozesse. Sie bestärken unser Team durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und leisten damit einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Mithilfe unserer internen Schulungen vervollständigen Sie Ihre Kenntnisse rund um das Thema E-Mail und werden zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit juristischem Hintergrund und bringen bereits Erfahrung mit Datenschutz mit? Sie kennen sich bestenfalls mit technischen Themen wie E-Maileinstellungen aus? Sie sind ein echter Teamplayer, Ihre Passion ist Data Protection, Ihre Arbeitseinstellung „Hands-on“ und Ihr Lösungsansatz pragmatisch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung und bringen idealerweise Berufserfahrung in der Umsetzung der DSGVO mit. Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift sowie sehr gute deutsche Rechtschreibkenntnisse zählen zu Ihren Stärken. Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit, Engagement, soziale Kompetenz und sind zudem offen für neue Herausforderungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Serviceberater (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Die AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH ist mit den Marken Toyota und Lexus an acht Standorten in Deutschland tätig und ist Teil der bundesweit agierenden Emil Frey Gruppe Deutschland – einer der führenden Automobilhandelsgruppen in Europa. Zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d)Auftragsannahme und Endkontrolle von Fahrzeugen der Marke Toyota Betreuung und Beratung unserer Kunden im Hinblick auf Art, Kosten und Umfang des Auftrages Eigenständige Erstellung von Kostenvoranschlägen Einhaltung der Zielvorgaben seitens der Hersteller bezüglich Kundenzufriedenheit, Verkäufen und Marktbearbeitung Unfallkalkulationen sowie Schadensabwicklung mit Versicherungen Garantie- und Kulanzbearbeitung mit den Fahrzeugherstellern Einholung von Reparaturfreigaben bei Versicherungen und Leasinggesellschaften Auftragsverteilung sowie anschließende Termin- und Auftragsüberwachung in der Werkstatt Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker (m/w/d) bzw. Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Idealerweise mit Zusatzqualifikation zum zertifizierten Automobil-Serviceberater (m/w/d) oder Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Serviceberatung Ausgeprägte Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit Sehr gute Umgangsformen Freundliches, gewandtes Auftreten im Kundenkontakt Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice (TZ)

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. 3 Millionen Kunden und jeder einzelne steht im Mittelpunkt. Bei heine wirst Du von Anfang an mit Deinen Aufgaben im Kundenservice vertraut gemacht und übernimmst schnell Verantwortung. Vom ersten Tag an bringst Du Dein Wissen ein und sammelst Erfahrungen „on the job“. Du hast Freude an Kommunikation, eine freundliche Telefonstimme und keine Scheu vor fremden Menschen, um Kundenanrufe entgegenzunehmen oder Kunden aktiv anzurufen. Du betreust und begeisterst unsere Kunden mit gleichzeitiger Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten. Durch professionell geführte Kundenkommunikation setzt Du unsere Serviceziele und Zukunftsvisionen um. Neben einem guten Betriebsklima hast Du bei uns auch viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Stelle ist ab ab Februar 2021 in Teilzeit zwischen 20,00 - 27,50 h/Woche zu besetzen. Sicheres und kompetentes Kommunizieren und Korrespondieren mit unseren Kunden Bearbeitung unserer Kundenanfragen, Aufträge und Reklamationen Aktives Ansprechen unserer Kunden Servicenotfälle schnell und sicher kundenorientiert lösen Buchen von Gutschriften und Belastungen im Kundenkonto Einarbeitungs- und zukunftsorientiertes Qualifizierungskonzept Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Dialogmarketing oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Service-Center / Kundenservice wünschenswert Redegewandtheit, klare und verständliche Ausdrucksweise sowie ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in digitalen Medien und MS Office-Produkten Sehr hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Fähigkeit zur kundenorientierten Problemlösung Schnelle Auffassungsgabe sowie Team- und Integrationsfähigkeit Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Customer Service Integration Manager (f/m/d)

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe's largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operation as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we believe that we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. Our world-class customer service team has been recognized with multiple awards of excellence, and our Personal Consultant offering which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. To continue the trajectory, we're searching for a Customer Service Integration Manager with a project management background. From day one, the Customer Service Integration Manager will work with all management levels, integrate new products, services and processes in our international customer service to deliver the best customer experience. Objective of this Role Leading the IONOS strategic core product and services Do-It-For-Me and Do-It-With-Me and its strategic development Project management collaborating on all management levels and with all functions within IONOS to identify customer requirements and manage the project implementation Communicator into our product management, technical development departments, external partners and customer service to ensure high quality information flow with all stakeholders Perform business analysis of the services and products in order to improve customer experience and customer service productivity by optimizing products, services and processes Deliver decision proposals and solutions of complex problems for senior management in customer service and repsonsible for transparent and effective project reporting Continuously analysing and improving the customer experience in collaboration with IONOS customer experience management You are an experienced project manager with high customer obsession and motivation. You aim for highest quality in every detail and you are keen to deliver the best customer service and best customer experience. Background in project management methods, managing partners and technical affinity Exceptional communicator who combines precise detail orientation with big picture strategy High customer orientation, care about exceptional product experience and have the interest to deeply understand product features Highly solution oriented and data driven, able to build a bridge between technical and product requirements and a seamless customer integration Capacity to solve complex problems and ability to confidently make decisions as well as comfortable with escalating issues when appropriate        •      Fluency in English is required
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die Erstanlaufstelle für unsere Kunden (Voll- oder Teilzeit) und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von passenden Zusatz- oder Mehrleistungen. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Customer Consultant (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Seit 2018 gibt es bei IONOS für alle Kunden die Möglichkeit einen persönlichen Ansprechpartner zu aktivieren. Sie sind mit Ihrer freundlichen und lösungsorientierten Art die Erstanlaufstelle und der direkte Kontakt für Ihre Kunden und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für Ihre Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Beim Konzept des persönlichen Ansprechpartners sind Sie unterstützend an den Qualitätstests und der Prozessgestaltung beteiligt. Dabei haben Sie Verantwortung für den Ihnen zugewiesenen Kundenstamm bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, indem Sie E-Mails, Anrufe und Online-Chats für komplexe Vertrags- und Rechnungsfragen sowie verschiedene technische Produktbereiche bearbeiten. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von geeigneten Produkten und Dienstleistungen als Cross- und Upselling. Sie sind die persönliche Schnittstelle zu internen Teams, um die Anliegen Ihrer Kunden schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie Ihre Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dialogmarketing oder bringen sehr gute Erfahrungen im technischen Bereich und im Kundenservice mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise - kurz: Sie sind ein Organisationstalent. Ein hohes technisches und vertriebliches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Ein gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Stressresistenz. Die Verbesserung unserer Produkte und Technologien sowie unserer internen Wissensdatenbank liegt in Ihrem Interesse. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Kaufmännischen Kundenberater im Kundenservice (m/w/d) Energiewirtschaft

Mi. 02.12.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für ein Jahr.Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenberatung bis zur finalen KlärungEigenverantwortliche Betreuung von Interessentenanfragen ab Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss (Vertrags- und Produktberatung sowie Vertragsabwicklung)Pflege der Kunden- und Abrechnungsstammdaten Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Abrechnungssystem (Wilken/Lima)Aktive Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenbindung und Kundengewinnung Eigenständige Durchführung von Prozessverbesserungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kundenberater (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementMehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung in einem Dienstleistungsunternehmen, vorzugsweise in der EnergiewirtschaftGute MS Office-Kenntnisse Sicheres, freundliches und offenes Auftreten im persönlichen, schriftlichen und telefonischen KundenkontaktZielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Servicementalität sowie Freude am Umgang mit KundenAusgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Attraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame Events Weitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte 
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