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Kundenservice: 31 Jobs in Thon

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort am Flughafen Nürnberg ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verant­worten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nach­haltigen Unter­nehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Service Account Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Fiserv bewegt Geld und Informationen – mit dem Ziel, die Welt zu bewegen. Als einer der führenden Anbieter von Zahlungs- und Finanztechnologie verhilft Fiserv seinen Kunden zu erstklassigen Ergebnissen – durch Innovation und Exzellenz in Bereichen wie der Kontoverarbeitung und digitalen Lösungen für Banken, der Verarbeitung von Kartenausstellern, sowie bei Netzwerkdiensten, Zahlungen, E-Commerce und der Cloud-basierten Point-of-Sale-Lösung Clover™. Bereits acht Mal in Folge sind wir Mitglied des S&P-500®-Index und des FORTUNE®-500 und gehören zu den „World’s Most Admired Companies“® des FORTUNE Magazins. Fiserv ist flächendeckend in der gesamten EMEA-Region mit eigenen Niederlassungen und Experten vor Ort vertreten. In Deutschland sorgen mehr als 700 Mitarbeiter an den Standorten Bad Homburg v. d. Höhe (First Data GmbH) und Nürnberg (FDR Limited) für Processing-Leistungen auf höchstem Niveau. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei einem international führenden Anbieter elektronischer Zahlungsmöglichkeiten. Wachsen Sie mit uns in einer zukunftssicheren Branche und bewerben Sie sich bei der FDR Limited am Standort Nürnberg in Vollzeit als Service Account Manager (m/w/d) Ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung und Beratung der Ihnen zugeordneten Großkunden (national wie international) per E-Mail und Telefon Bearbeitung teilweise komplexer Kundenanfragen rund um die Themen EC-Karten-Terminal, Kreditkartenakzeptanz und Software-Rollouts sowie kundenspezifische Zahlungsverkehrslösungen Enge Zusammenarbeit mit den Supportabteilungen (Operation, Technik und Vertrieb), damit kundenspezifische Lösungen zügig und professionell umgesetzt werden können Aufbau vertrauensvoller und starker Kundenbeziehungen Begleitung des Kunden während der Implementierungsphase Kontinuierliche und proaktive Kundenkommunikation sowie kompetente Lösung von Eskalationen bei Bedarf Konsequente und kompetente Anwendung der verschiedenen CRM-Systeme Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von B2B-Kunden Routinierter Umgang mit einem CRM-System Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch sowie idealerweise Französisch oder Italienisch Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben Partnerschaftliches Verhalten, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt Flexible Arbeitszeiten um eine ideale Work-Life-Balance zu ermöglichen Interne Karrieremöglichkeiten nach Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Anerkennung für Fleiß und großartige Leistungen dank unseres Incentiveprogramms „Living Proof“ Kostenfreie Firmenkreditkarte mit attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. Gruppenunfall- sowie Reiserücktrittsversicherung Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen auf den Kauf von Fiserv-Aktien Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad-Leasingangebot Moderner Arbeitsplatz in einer Top-Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Kundenbetreuer B2C-Prime

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Kundenbetreuer B2C-Prime (w/m/d) Nürnberg | Voll- oder Teilzeit  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden unter der Einhaltung eines hohen Servicelevels Telefonischer börslicher und außerbörslicher Handel für alle Kundenbereiche Individuelle Bearbeitung von zum Teil rechercheintensiven Kundenbeschwerden inkl Kundenrückgewinnung Aktive Ansprache und Erkennen von Kundenbedürfnissen zur Unterstützung von Vertriebsmaßnahmen sowie Weiterqualifizierung und Aktivierung der Kunden, Führen von Outboundtelefonaten Gegenseitige Unterstützung der Bereiche Cb! Basic und Cb! Prime zur Einhaltung von Servicelevel und Steigerung der Kundenzufriedenheit  Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Interesse an Wertpapieren Fundierte Kenntnisse und eine erste Erfahrung im außerbörslichen Handel von Optionsscheinen, Zertifikaten und Aktien Sehr hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit sowie die Möglichkeit von remote Working und Anwesenheit vor Ort  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?  Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im Service

Mi. 01.12.2021
Sonthofen, Oberallgäu, Fürth, Bayern
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo, als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im Service   Job ID 67716 | Standort Sonthofen Ihr Fokus liegt in der Abwicklung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen. In Belangen der Montagetätigkeiten übernehmen Sie die technische Unterstützung und Betreuung der Monteure (m/w/d) sowie der Vertriebsgesellschaften. Zudem obliegt Ihnen die technische Kundenberatung hinsichtlich der Planung und Klärung von Reparaturen, Überholungen, Ersatzteilbevorratung und technischen Problemen, ggf. auch vor Ort beim Kunden. Nach einer visuellen Befundung von angelieferten Getrieben sowie Reparaturteilen legen Sie den anschließenden Prüfumfang fest. Die technische Abwicklung von Reklamationsfällen, in Abstimmung mit den Fachabteilungen, gehört ebenfalls zum Arbeitsumfang. Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Maschinenbautechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Bereich Maschinenbau ist wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, darüber hinaus erwarten wir einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie SAP. Persönlich überzeugen Sie mit Kosten- und Effizienzbewusstsein, einer analytischen und systematischen Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement sowie unternehmerischem Denken. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Filial-Servicecenter (Backoffice)

Mi. 01.12.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Mitarbeiter (m/w/d) im Filial-Servicecenter (Backoffice) in Schwabach Als Teil unseres groß­artigen Teams sind Sie erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Filial­mitarbeiter Sie begeistern am Telefon und über weitere Kanäle Sie lösen die Anliegen Ihrer Kollegen dank Ihrer Kom­petenz fall­ab­schließend  Für Anliegen von Kunden und Filial­kollegen haben Sie ein offenes Ohr und finden in eigenem Ermessens­spiel­raum eine Lösung Die Weiterentwicklung unseres Service­centers gehört ebenso zu Ihren Auf­gaben wie auch all­gemeine kauf­männische Arbeiten Sie haben eine kaufmännische Aus­bildung oder ver­gleich­bare Vor­kennt­nisse, eine selbst­ständige Arbeits­weise und analytisches Geschick Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations­stärke zeichnen Sie aus Sie sind engagiert, flexibel und haben Spaß an Herausforderungen Sie sind bestens vertraut mit den Microsoft-Office-Anwendungen und legen hohen Wert auf Dokumen­tation und eine schnelle Daten­erfassung Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld mit interessanten und abwechslungs­reichen Tätig­keiten  Markt- und leistungsgerechte Ver­gütung sowie Urlaubs­regelung nach Haus­tarif­vertrag  Praxisbezogene Einarbeitung und geziel­te Weiter­bildungs­möglich­keiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­brille, Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d) – befristet für 2 Jahre / mobiles Arbeiten möglich

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, München
Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d) – befristet / mobiles Arbeiten möglich Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Erster Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden im Sinne einer ganzheitlichen und professionellen Betreuung über unsere gängigen Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Chat) Coach und Sparringspartner für unsere Kunden, um diese bestmöglich über unsere Produkte, Angebote und Services zu informieren Entgegennahme von telefonischen und schriftlichen Kundenaufträgen, wie zum Beispiel börsliche Wertpapierorders und Überweisungen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Beschwerden inkl. der Kundenrückgewinnung Befähigung unserer Kunden ihre Anlageentscheidungen selbstbestimmt zu treffen Ansprechpartner und Eskalationsstufe für externe Call-Center Dienstleister (2nd/3rd Level) Gegebenenfalls Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation und die Motivation Banking und positives Kundenerleben neu zu definieren Fundierte Wertpapierkenntnisse bzw. vertrauter Umgang mit Finanzprodukten Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit unseren Kunden als auch die Fähigkeit Sachverhalte in einer zugänglichen Art und Weise zu erklären Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung mit dem Wunsch die höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (07:30 bis 22:00 Uhr) Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Industriekaufmann o.ä. als Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Wir sind ein Tochterunternehmen der Wieland-Gruppe mit Sitz in Wendelstein (Nürnberg) und einer der führenden Händler von Gleitlagern und Komponenten für die Druckguss-Produktion in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: Wieland Caro.Industriekaufmann o.ä. als Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) zur ElternzeitvertretungKennziffer: 2021-0219 Standort: Großraum NürnbergKompetenz: Im Kundenservice sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland. Sie erstellen Angebote, verfolgen diese und verantworten im Erfolgsfall die komplette Auftragsabwicklung inklusive Auftragsklärung, -erfassung und Beschaffung.Teamwork: Sie sind Teil eines dynamischen Teams und haben Spaß daran, gemeinsam erfolgreich zu sein.Qualifikation: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Praxis: Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst gesammelt.Know-how: Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und runden Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Soft-Skills: Sie haben Freude an Teamarbeit sowie an der Zusammenarbeit mit Kunden, interessieren sich für technische Produkte und zeichnen sich durch eine serviceorientierte, strukturierte Arbeitsweise aus.Besser mitgestalten: Agiles Team, das auf Wachstum und neue Chancen setzt.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr sowie Gleitzeit.Sicherheit genießen: Unternehmen der Wieland-Gruppe, ein internationaler Arbeitgeber mit 200-jähriger Erfolgsgeschichte.Gut versorgt sein: Kollegiales Miteinander in einem motivierten Team, Sozialleistungen, Bonuszahlungen.
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Kundenberater Steuerprogramme und digitale Kommunikation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Gemeinsam mit Ihren Kollegen übernehmen Sie übergreifende Aufgaben im Bereich Kundenservice zu den Programmen Einkommenssteuer, Vollmachtsdatenbank, digitale Kommunikation zur Finanzverwaltung und unseren neuen Online Steuerprogramme sowie für die technische Basis der Steuerprogramme. Sie unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen zur Anwendung der Software, auch bei technischen und prozessualen Fragen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um komplexe Kundenanfragen zu den Steuerprogrammen, Vollmachtsdatenbank und den neuen digitalen Komponenten und Prozessen Sie beteiligen sich aktiv am Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen und wirken bei der Erstellung von Anwender-Selbsthilfe-Medien wie z. Bsp. Service-Videos mit Sie stellen die Zufriedenheit der externen Kunden langfristig sicher Sie wirken zusammen mit Ihren Teamkollegen aktiv an der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen mit Sie sind an Produkttests bzw. Stabilisierungs- und Testphasen beteiligt Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss z. B. Wirtschaftsinformatik bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten oder berufsbegleitende Weiterbildung mit erfolgreichem, staatlich anerkanntem Abschluss Sie bringen Fachwissen in Steuern bzw. Rechnungswesen mit Sie können gut beraten und sehr gut schriftlich kommunizieren Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Wissen weiterzugeben und zu vermitteln Sie verfügen über eine hohe IT-Kompetenz und haben Lust technische Fragestellungen zu lösen und die Kunden hierzu zu beraten
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telefonische Kundenbetreuer (d/m/w)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Die NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH ist ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherung. Rund 240 Mitarbeiter sind speziell zum Thema Finanzdienstleistungen tätig - und sorgen dafür, dass unseren Kunden schnell geholfen wird. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung unseres NÜRNBERGER CommunicationCenters in Nürnberg mehrere telefonische Kundenbetreuer (d/m/w) Sie sind erster Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Vermittler rund um das Thema Versicherung. Ihr Medium dafür ist das Telefon. Sie betreuen fallabschließend die Anfragen zu den unterschiedlichen Sparten der NÜRNBERGER Versicherung Sie erfassen und pflegen verantwortungsvoll die Daten in unseren technischen Systemen Sie stellen die Zufriedenheit unserer Kunden mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement sicher und leisten so einen wesentlichen Beitrag zu unserer Servicequalität und unserem Qualitätsstandard Sie erstellen individuelle Angebote und erkennen vertriebliche Chancen im Gespräch Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung vorzugsweise im telefonischen Kundenservice Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Einfühlungsvermögen Hohe Veränderungs- und Lernbereitschaft Angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Sozialleistungen (VWL, Mitarbeitervergünstigungen) Möglichkeit zur Weiterbildung Familienbewusste Personalpolitik - ausgezeichnet beim audit berufundfamilie
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d) - Quereinsteiger willkommen

Di. 30.11.2021
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Erster Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden im Sinne einer ganzheitlichen und professionellen Betreuung über unsere gängigen Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Chat) Coach und Sparringspartner für unsere Kunden, um diese bestmöglich über unsere Produkte, Angebote und Services zu informieren Entgegennahme von telefonischen und schriftlichen Kundenaufträgen, wie zum Beispiel börsliche Wertpapierorders und Überweisungen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Beschwerden inkl. der Kundenrückgewinnung Ansprechpartner und Eskalationsstufe für externe Call-Center Dienstleister (2nd/3rd Level) Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Hohes Interesse an Finanzprodukten Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit unseren Kunden Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (07:30 bis 22:00 Uhr)   Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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