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Kundenservice: 99 Jobs in Troisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Kundenbetreuer / Customer Service Agent B2B (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Customer Service suchen wir am Standort Köln einen Kundenbetreuer / Customer Service Agent B2B (m/w/d). Du betreust einen festen Kundenkreis innerhalb der DACH-Region und stehst dabei in engem Austausch mit unserem Sales Department. Zu Deinem Daily Business gehört die Nachverfolgung und Reklamationsabwicklung unserer Lieferungen in Zusammenarbeit mit unserem Logistikteam. Du berätst unsere B2B Partner hinsichtlich unserer Warenverfügbarkeiten und nimmst daraus resultierende Aufträge an. Du verantwortest die Auftragserfassung und -pflege, das Stammdatenmanagement und die Bearbeitung interner sowie externer Serviceanfragen. Die Erstellung von Reports rundet Dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Textilwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service sammeln (Erfahrungen im Online-Handel / E-Commerce sind ein Plus). Du hast ein sympathisches Wesen, Spaß am aktiven Kundenkontakt und behältst stets den Überblick. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel und belastbar. Du bist sicher im Umgang mit MS Office – idealerweise auch SAP – und hast keine Scheu, firmeninterne Programme kennen zu lernen. Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und verfügst zudem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kundenbetreuer / Customer Service Agent (m/w/d) Key Accounts

Sa. 25.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Customer Service suchen wir am Standort Köln einen Kundenbetreuer / Customer Service Agent (m/w/d) Key Accounts. Du betreust unsere Key-Kund:innen und stehst dabei in engem Austausch mit unseren Key Account Manager:innen. Zu Deinem Daily Business gehört die Nachverfolgung und Reklamationsabwicklung unserer Lieferungen in Zusammenarbeit mit unserem Logistikteam. Du berätst unsere Key-Kund:innen hinsichtlich unserer Warenverfügbarkeiten und nimmst daraus resultierende Aufträge an. Du verantwortest die Auftragserfassung und -pflege, das Stammdatenmanagement und die Bearbeitung interner sowie externer Serviceanfragen. Die Erstellung von Reports rundet Dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Textilwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service sammeln (Erfahrungen im Online-Handel / E-Commerce sind ein Plus). Du hast ein sympathisches Wesen, Spaß am aktiven Kundenkontakt und behältst stets den Überblick. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel und belastbar. Du bist sicher im Umgang mit MS Office – idealerweise auch SAP – und hast keine Scheu, firmeninterne Programme kennen zu lernen. Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice

Sa. 25.06.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weilerswist einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Telefonische Kundenbetreuung und aktive Kundenansprache Auftragserfassung / -verfolgung Enge Kommunikation mit unserem Außendienst und sämtlichen Abteilungen unseres Unternehmens Preis- und Konditionspflege / Fakturierung Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und Vertriebsaffinität Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice/Vertrieb Teamfähigkeit / Organisationstalent / Belastbarkeit / Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und diszipliniertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse sowie in der AS/400 Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / E-Commerce

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unseren Romanhefte-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche und zunächst befristet für zwei Jahre. Die BASTEI Romanhefte erreichen in Print und digital jährlich Millionen-Auflagen. Zu unseren bekannten Marken zählen „Der Bergdoktor“, „Jerry Cotton“ und „John Sinclair“.Anfrage- und Reklamationsabwicklung im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen im E-Commerce- und Abonnement-GeschäftUnterstützung beim aktiven Verkauf im digitalen KundenkontaktPflege der Kundendaten mithilfe des KundenverwaltungssystemsBearbeitung und Pflege von Titelstamm- und VertragsdatenDokumentation und Schnittstellenkommunikation von Prozessen und Abläufen aus dem Tagesgeschäft im Customer ServiceUnterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung, vorzugsweise im Verlagswesen und/oder im Customer ServiceFreude am Umgang mit Kund:innen und an exzellentem ServiceIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen E-Commerce Systemen wie Shopware, PayPal etc.Gute Kenntnisse von Abo-Modellen sind von VorteilDu bringst eine Affinität zu unseren Romanheften mitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei sicherem und freundlichem AuftretenDu arbeitest selbständig, sorgfältig und eigenverantwortlichHohe Team- und Serviceorientierung, sowie Engagement und LernbereitschaftSehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Verbraucherservice (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Mitarbeiter*in Verbraucherservice (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Mitarbeiter Kundenbetreuer Weiterbildungsberater im Bildungswesen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Seit 13 Jahren sind wir mit 19 Mitarbeitern als starker Partner von Unternehmen im Bereich Weiterbildung in NRW etabliert. Wir unterstützen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie einer Reihe individueller Coachingangebote. Wir suchen nach passender Unterstützung, die Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit hat und uns im Bereich Kundenbetreuung unterstützt. Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung gesucht! Telefonische Korrespondenz mit Neukund:innen und Kostenträgern (z.B. Jobcenter, BfA, RV, uvm.) Vorstellung unserer neuen Maßnahmen beim Kostenträger Teilnahme an Messen Kommunizieren unserer Maßnahmeerfolge an die Kostenträger Regelmäßiger Kontakt zu Kostenträgern zur Generierung von Neukund:Innen Kommunikation mit unseren Teilnehmer:Innen zur Zufriedenheitsbefragung Beratung unserer aktuellen Teilnehmer:Innen zur Erstellung einer Bildungskette Reporting der Erfolge an die Geschäftsleitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bildungswesen Freude an Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Loyalität und Integrität Unternehmerische Denkweise Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Eine leistungsgerechte und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zahnzusatzversicherung Jobticket Parkplatz Ladestation für E-Fahrzeuge Und vieles mehr….
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Customer Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
  Werde Kundenservicemitarbeiter bei DHL 2-Mann-Handling in Bonn Was wir bieten Ab 2.215,19 € Tarif-Bruttomonatslohn Du kannst sofort unbefristet in Vollzeit starten, 39,5 Stunden pro Woche Zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing etc. Deine Aufgaben als Kundenbetreuer Direkter Ansprechpartner für alle Anliegen unserer Geschäftskunden Entgegennahme von Kundenanfragen und Reklamationen über verschiedene Eingangskanäle sowie selbstständige Bearbeitung inkl. Lösungsfindung, ggfs. in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten, bspw. Vertrieb, Operation Mitarbeit bei der Implementierung von Neukunden und Ansprechpartner im Rahmen der Aufschaltung Unterstützung beim Erfolg unserer Kunden Übernahme von Sondertätigkeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, bspw. Nachbuchung von Services, Erstellung von Tabellen und Auswertungen Was Du bietest Freude am Umgang mit Kunden und Begeisterung für partnerschaftliche Lösungsfindung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige, vergleichbare Tätigkeit Erfahrung in Inbound und Outbound Telefongesprächen & Service Center-Arbeit im Allgemeinen von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Logistik- und Versandhandelsumfeld, sowie Kenntnisse der Logistikstrukturen und Anforderungen von e-Commerce Händlern Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Werde Kundenberater bei DHL 2-Mann-Handling Bitte bewerbe Dich mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Auskünfte erteilt Dir Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 18276702. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Sachbearbeiter* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gerne kannst du dich auch bei uns bewerben, wenn du noch keine Ausbildung in der Versicherungsbranche absolviert hast. Wir bieten dir die Möglichkeit dich bei uns weiter zu entwickeln und durch eine von uns angebotene Weiterbildung die Qualifikation zum Versicherungsfachmann zu erwerben. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Telefonaten sowie die schriftliche Sachbearbeitung vom Neu- und BestandgeschäftIn deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden KundenanliegenMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren VertriebBei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teilIn verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragtDu besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld im relevanten BereichDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mitDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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