Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice: 13 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Customer Support (w/m/x) - Backoffice

Mi. 27.10.2021
Berlin, Ulm (Donau)
Wir sind ein tech-begeistertes Team von Reiseprofis und Held:innen der Kundenbetreuung - mit dem gemeinsamen Ziel, Geschäftsreisen mit Hilfe eines KI-basierten Ansatzes zu vereinfachen. Seit 6 Jahren revolutionieren wir den Geschäftsreisemarkt und wachsen schnell mit inzwischen mehr als 250 Kolleg:innen, unterstützt von Top-Investoren wie Microsoft, Project A und Creandum. Wir bei Comtravo verstehen Herausforderungen immer als Chance und somit sehen wir die größte Herausforderung für die Reiseindustrie, die Ausbreitung des COVID-19 Viruses und die damit verbundenen Einschränkungen, als die größte Chance für uns. Wir haben unsere Strategie erfolgreich angepasst und dies resultiert in dem bisher stärksten Wachstum unserer erfolgreichen Firmengeschichte. Customer Support (w/m/x) - Backoffice Berlin & Neu-Ulm / Operations – Support / Full-time / part-time Hast du Lust auf diese spannende Reise? Dann lies unbedingt weiter! Du bist unser Customer Advocate und stellst damit unsere Kundenzufriedenheit sicher Du bist der Vermittler:in zwischen Hotels, Airlines sowie weiteren Reise- und Verkehrsdienstleistern und ermöglichst unseren Kund:innen eine reibungslose Reise Du bist für die Bearbeitung von Kostenübernahmen und Nachbelastungen zuständig und verantwortest die korrekte Abrechnung Du arbeitest Seite an Seite mit unseren Travel Agents im operativen Tagesgeschäft Du identifizierst Verbesserungspotentiale und entwickelst Ideen für einen noch reibungsloseren internen Ablauf Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest dein Geschick im Umgang mit Kund:innen bereits erfolgreich unter Beweis stellen, idealerweise in einem Startup-Umfeld Du hast ein Auge für Details, arbeitest sowohl gewissenhaft als auch sorgfältig und hast ein kundenorientiertes Mindset Du sprichst fließend Deutsch und kannst gute Englischkenntnisse vorweisen, weitere Sprachen sind ein Plus Einen spannenden Job in einem High-Tech-Startup in Berlin, dem Silicon Valley of Europe 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit bis zu vier Wochen flexibel außerhalb von Deutschland zu arbeiten Attraktive Vorteile für Flüge und Hotels für deine persönlichen Reisen Betriebliche Altersvorsorge Firmenrabatte mit externen Partnern Zugang zu einem großen Netzwerk von Unternehmern in Berlin und einigen der besten Travel & B2B Investoren in Europa Zusammenarbeit mit einem starken und kompetenten Team, das schon mehrere globale Unternehmen erfolgreich aufgebaut hat Durchgängige Transparenz mit flachen Hierarchien, wobei jeder Einzelne stark wertgeschätzt wird Nachhaltige Veränderung, wie Menschen geschäftlich reisen Ein Loft-Büro im Herzen Berlins, mit allem was du brauchst (z.B. Obst, Snacks & Getränke)
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer im Nahverkehr im Bundesland Brandenburg (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Brandenburg
Kundenbetreuer im Nahverkehr im Bundesland Brandenburg (w/m/d) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB Regio AG an den Standorten Potsdam, Nauen, Eberswalde, Neuruppin, Cottbus, Frankfurt (Oder), Falkenberg (Elster) oder Elsterwerda. Du bist für die aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug verantwortlich und hast somit großen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden Zugleich gibst Du Fahrgästen Informationen zu Anschlussverbindungen sowie Unregelmäßigkeiten und bist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche Auch die Erteilung von Fahrplan- und Tarifauskünften gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du gewährleistest die Ordnung und Sicherheit im Zug und führst Fahrausweiskontrollen durch Abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten oder kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im Servicebereich Bewerbungen bereits ausgebildeter Zugbegleiter, Kundenbetreuer sind selbstverständlich ebenso willkommen Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse in deutscher Sprache und Grundkenntnisse in englischer Sprache Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, bringst ein gepflegtes Erscheinungsbild mit und fühlst Dich in Unternehmensbekleidung wohl Ohne Kundenbetreuer im Nahverkehr geht bei uns nichts – zu keiner Zeit. Du solltest deshalb die Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst mitbringen. Und keine Sorge: Eine enge Abstimmung Deiner Dienste und Ruhephasen mit Dir stellen Deine Work-Life-Balance sicher Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Customer Service Specialist (mwd) HUSQVARNA

Di. 26.10.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Customer Service Specialist (m/w/d) HUSQVARNA am Standort Ulm Sie lieben den Umgang mit Kunden? Mit Ihrer zuvorkommenden Persönlichkeit helfen Sie gerne weiter und haben für jedes Problem eine Lösung parat? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für Sie! Als freundlicher Customer Service Specialist stehen Sie unseren Fachhändlern in allen eingehenden Fragen Rede und Antwort und sorgen so für einen exzellenten After Sales Service. Annahme und Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Händleranfragen Sie bearbeiten Eskalationsfälle und Weiterleitungen unseres Endkunden-Service-Centers Schnittstelle zwischen Kunden und den Husqvarna-Fachabteilungen Klärung von Reklamationsfällen Allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung unserer Fachhandelspartner bei der Verwendung von E-Commerce-Systemen Kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen Background oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundwissen Affinität zu Forst- und Gartengeräten und zu technischen Produkten Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ein sehr sicherer Umgang mit SAP und CRM Systemen (MS Dynamics) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch­kenntnisse sind ein Plus) Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, team­orientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Aulendorf (Württemberg), Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung als Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm: Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere Kunden aktiv am und im Zug Für unsere Kunden stellst Du eine hohe Servicequalität sicher und steigerst deren Zufriedenheit Durch Fahrscheinverkauf und -kontrolle trägst Du zur Einnahmensicherung bei Du arbeitest engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partner zusammen Dein Profil: Du hast die Qualifizierung zum Kundenbetreuer (KiN S) erfolgreich abgeschlossen Du bringst ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein mit Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit aus Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Dich selbstverständlich Besitz des Führerscheins sowie eines Pkws wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Technical Customer Service Specialist (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Neu-Ulm
Bei Hankook arbeiten wir Hand in Hand, um die besten Reifen für ultimativen Fahrspaß zu entwickeln. Sei es im technischen Kundensupport, als Ingenieur in der Forschung- und Entwicklung, im Verkauf direkt beim Kunden, in der Unternehmenskommunikation im Kontakt mit Medien, an der Rennstecke mit unserem Motorsport-Team oder in der Administration unseres weltweiten Firmen-Netzwerks. Alle ineinandergreifenden Positionen sind auf Ihre Art herausfordernd und bieten Spannung sowie Abwechslung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Werden Sie Teil eines ambitionierten Unternehmens, das sich durch seine Vielseitigkeit und Internationalität auszeichnet. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular und zeigen uns, welche „driving emotions“ Sie mitbringen. Inspektion reklamierter Reifen und Bearbeitung von Gutachten Administrative Tätigkeiten in der Abteilung Technik Produkttechnische Unterstützung der Verkaufs- sowie der Marketingabteilung Kundenberatung bezüglich technischer Fragestellungen Unterstützung während Events und bei der Erarbeitung von Produktinformationen (Messen, Motorsport) Vorbereiten und Durchführen von Reifenschulungen  Reisetätigkeit ca. 30% (Kunden- und Lagerbesuche) Technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Reifen- oder Automobilbranche Grundwissen im Bereich Qualitätsmanagement des Reifensegmentes Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil bei der Kundenbetreuung, hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitmodell Tägliche Essensgutscheine Einkaufsgutscheine zum Geburtstag und Weihnachten Hankookreifen zu Mitarbeiterkonditionen Kostenlose Getränke Teambuildingmaßnahmen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildungsstelle Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Burgau, Schwaben
ROMA ist eine ausgezeichnete Wahl für Ein­steiger (m/w/d), die ins Berufs­leben starten wollen. Denn es macht einfach Spaß, beim Markt­führer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Nutze Deine Chance und starte mit einer Aus­bildung bei ROMA durch. Ab September 2022 bieten wir folgenden span­nenden Ausbildungs­beruf an: Industriekaufmann (m/w/d) Während Deiner Ausbildung unterstützt Du sämtliche Unter­nehmens­prozesse aus betriebs­wirt­schaftlicher Sicht, von der Auftrags­anbahnung, Angebots- und Auftrags­bearbeitung bis zum Kunden­service nach Auftrags­realisierung. Du bist sowohl in den Bereichen Ver­trieb und Mar­keting, Beschaf­fung und Bevor­ratung, Leistungs­abrechnung und Personal als auch in Ver­bindung zu anderen Fach­abteilungen und in kleineren Projekten tätig. Während Deiner Aus­bildung hast Du Kontakt zu Liefe­ranten und Kun­den und ent­wickelst hierbei Deine Kommunikationsstärke, Selbst­ständig­keit sowie Ent­scheidungs- und Problemlösungsfähigkeit weiter.Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2022. Die Ausbildung dauert ins­gesamt drei Jahre und findet an unserem Haupt­sitz in Burgau statt. Der Berufsschul­unterricht wird im Blockschulmodell angeboten.Es bereitet Dir Freude, im Team zu arbeiten, und deine Kommuni­kations­stärke wird geschätzt. Du möchtest für Deine berufliche Zukunft die betriebs­wirtschaft­lichen Zusammen­hänge eines modernen Industrie­betriebes kennen­lernen und aktiv zum Unter­nehmens­erfolg beitragen. Zudem hast Du Deine Schulaus­bildung mit der Mittleren Reife erfolg­reich abge­schlossen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberdischingen
First Sensor ist seit 2020 Teil von TE Connectivity, einem weltweit agierenden Technologieführer, der eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft schafft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. TE Connectivity beschäftigt fast 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 8.000 Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieure, die mit Kunden in rund 140 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung und die Möglichkeit, über Länder und Kulturen hinweg mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberdischingen bei Ulm als Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) Administrative Abwicklung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen von Auftragserfassung bis Lieferung/Rechnungstellung Erfassung der eingehenden Kundenaufträge, einschließlich kaufmännischer Prüfung (Revision, Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen) basierend auf Angeboten und Rahmenverträgen Anstoßen der Auftragsprüfung durch den Vertrieb bei Abweichung oder technischem Klärungsbedarf, Abstimmung der Liefertermine mit der Produktionsplanung sowie Versand der Auftragsbestätigung an den Kunden Rückmeldung/Kommunikation mit Kunde bei Auftragsverschiebungen / Auskunft über Auftragsstatus Bearbeitung des Postein- und -ausgangs und Verteilung Verwaltung und Organisation der Besprechungsräume, Besucherempfang sowie Gästebewirtung Unterstützung der Bereiche mit administrativen und organisatorischen Aufgaben nach Anfrage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre relevante, praktische Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden, industriellen Umfeld Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches serviceorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit Hohes Bewusstsein für Eigenverantwortung, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Diskretion Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer / Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) für unser Anwenderprogramm / unsere Software

Mo. 18.10.2021
Illertissen
FondsKonzept ist ein unabhängiger Maklerverbund mit über 20-jähriger Erfahrung und kompetenter Ansprechpartner für mehr als 3.300 Vertriebe, Finanzmakler, Vermögensverwalter sowie Banken.Als Dienstleister bieten wir unseren Kunden umfangreiche professionelle Services im digitalen Bereich. Perfekter Außenauftritt über unsere Maklerwebsite, unsere Finance-Cloud oder die Finance-App sind einige Beispiele – wir geben Finanzdienstleistern Tools an die Hand, die diese für ihren professionellen Auftritt beim Kunden und ihren Erfolg benötigen.Da das Unternehmen stetig wächst, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle am Firmensitz in Illertissen zu besetzen:Technischer Kundenbetreuer / IT-Support – Anwenderprogramm (m/w/d) Sie sind die freundliche und serviceorientierte Ansprechperson für unsere Kunden und GeschäftspartnerSie betreuen lösungsorientiert unsere Kunden und leisten mit viel Freude telefonischen Anwender-SupportSie gehen Problemstellungen sowohl eigenverantwortlich an als auch gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern (z. B. Klärung von Bedienungsfragen oder Funktionalitäten der Software)Ausbildung in einem technischen Beruf bzw. im IT-Umfeld wünschenswert, z. B. zum Technischen Betriebswirt / Technischen Fachkaufmann / zur Technischen Fachkauffrau (m/w/d), alternativ eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), und eine ausgeprägte IT-Affinität und technische NeugierSehr gutes technisches Verständnis für Elektronik, Windows-Betriebssysteme, Geräte- und CloudsoftwareSie haben eine starke Kommunikationsfähigkeit, ebenso können Sie gut zuhören und erklärenSie bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und besonnenWir erwarten keinen IT-Experten, aber die Arbeit mit der IT sollte Ihnen Spaß machenHohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit im Interesse unserer KundenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin gut eingespieltes und kompetentes Team mit langjährigen MitarbeiternEin solides Unternehmen, welches seit mehr als 20 Jahren stetig wächst
Zum Stellenangebot

Quereinstieg zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) - 06/2022

Mi. 13.10.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Juni 2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG (RAB) am Standort Ulm. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Ulm, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z.B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist ein bereits ausgebildeter Kundenbetreuer, dann ist Deine Bewerbung ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus organisatorischen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Quereinstieg zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) - 09/2022

Mi. 13.10.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. September 2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG (RAB) am Standort Ulm. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Ulm, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z.B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist ein bereits ausgebildeter Kundenbetreuer, dann ist Deine Bewerbung ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus organisatorischen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: