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Kundenservice: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Service Manager (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Service Manager (w/m/d) DGF001 Wir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Erster Ansprechpartner und erste Eskalationsebene für Kunden Mitwirkung für die Betriebsübergabe Abstimmung von Betriebsprozessen mit Kunden Regelbetrieb: Wartungsplanung (Anträge, Wartungskalender), Betriebs-Jour Fix, regelmäßige Betriebs-Review Meetings Festlegung der Betriebsorganisation Pflege der Ansprechpartner beim Kunden Überwachung der Servicequalität Festlegung organisatorischen Themen wie Reporting, Verfügbarkeit, Incidenthandling Inhaltliche Prüfung Monatsreporting (Monitoring, OTRS, Backup) Verantwortung für die Aktualisierung des Betriebsführungshandbuches Verantwortung für kostenpflichtige Themen: Service Request/Changes, zusätzliche Dienstleistungen, monatliche Fakturierung Erfolgreicher Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung, alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse im Service Management Umfassendes Know How im IT-Management nach ITIL-Standard Kommunikativer, engagierter Teamplayer, der SERVICE groß schreibt und Herausforderungen lösungsorientiert angeht Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an Dienstreisen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Customer Services Repräsentant (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung (bAV)

Do. 15.10.2020
Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Zur Unterstützung unseres Customer Services Teams suchen wir für den Standort Neu-Isenburg ab sofort einen Customer Services Repräsentanten bAV (m/w/d). Das Customer Services bAV Team ist für die Beratung und Information unserer Geschäftspartner, Kunden und unseres Außendienstes hinsichtlich der Anwendbarkeit unserer Produkte im Rahmen der bAV verantwortlich. Telefonische und schriftliche Beratung (Inbound) in vertragsspezifischen sowie produktbezogenen Fragen Erstellung von Angeboten und Steuervorteilsberechnungen Eigenverantwortliche Lösungsfindung unter Einhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und Servicestandards Aktive Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse der bAV Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und Eigenmotivation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Hohe Service- sowie Vertriebsorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexibles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate Benefits Work-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Kundenberater (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Neu-Ulm
In und um Neu-Isenburg suchen wir derzeit qualifizierte Customer Care Agents für unseren Auftraggeber aus der Dienstleistungsbranche. Ihr Profil entscheidet - wir finden auch für Sie den passenden Job! Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Neu-Isenburg Fallabschließende und serviceorientierte Bearbeitung von telefonischen Kundenanliegen Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Schriftliche Kundenkorrespondenz und -beratung Bearbeitung von Kundenreklamationen Erstellung von täglichen und monatlichen Reportings Erste Berufserfahrung im Customer Service oder in der Kundenbetreuung wünschenswert Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel, sowie SAP-Kenntnisse vorteilhaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsgeschick und eine zuverlässige Arbeitsweise   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit der Übernahme durch den Einsatzbetrieb - rund 30% aller Mitarbeiter wechseln pro Jahr zu unseren Kunden Erstattung von Fahrtkosten Gehaltsabrechnung direkt auf das Handy Kompetente Ansprechpartner vor Ort in den Niederlassungen
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Kundenservice

Fr. 09.10.2020
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Stadtverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft SWU Energie GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Kundenservice befristet auf zwei Jahre einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Kundenservice– Stellen-ID: 2020-077 Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Interessenten und Tarif-/Gewerbekunden über die Produkte der SWU-Unternehmensgruppe Abgabe von Angeboten über die Produkte der SWU-Unternehmensgruppe Abschluss und Beendigung von standardisierten Energie- und Wasserlieferungsverträgen einschließlich der Festsetzung von Abschlagsbeträgen Kunden- und Vertragsdatenmanagement im System SAP/IS-U (Stammdatenpflege) und CRM Bearbeitung des Schriftverkehrs und Führen der Korrespondenz Vertriebsorientiertes Arbeiten Überwachung vertragsloser Verbrauchsstellen Bearbeitung von Listen zur Sicherstellung der Datenqualität Teilnahme an Messen, Ausstellungen sowie weiteren vertriebsorientierten Maßnahmen Entscheidung und Durchführung von Stundungen sowie Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen für den Bereich Energie Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in SAP/IS-U, CRM sowie in MS-Office Standardprodukten (Word, Excel, etc.) Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kunden- und vertriebsorientiertes Handeln Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität sowie unternehmerisches Denken Bereitschaft zur Samstagsarbeit Neben den Tätigkeiten in der Karlstr. 3 befindet sich der Arbeitsplatz im Wechsel im Service Center Neue Mitte. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, ist das Tragen von Dienstkleidung festgelegt.eine leistungsgerechte Bezahlung, entsprechende Sozialleistungen und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) in Ulm im Quereinstieg

Mi. 07.10.2020
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.02.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Ulm, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z.B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist ein bereits ausgebildeter Kundenbetreuer, dann ist Deine Bewerbung ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus organisatorischen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Servicemitarbeiter Ersatzteilgeschäft (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Ehingen
Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: SERVICEMITARBEITER ERSATZTEILGESCHÄFT (m/w/d)Telefonische Bedarfsabklärung mit dem Kunden Erstellung von Ersatzteil- und Reparaturangeboten Durchführen der kompletten Auftragsabwicklung (inkl. Rechnungsstellung und Materialeinkauf) für das Ersatzteilgeschäft und die Reparaturen im Haus Übernahme sämtlicher Einkaufsaufgaben (z.B. Anfragen einholen und technisch klären sowieso Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln in Absprache mit der Serviceleitung, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung) für das Ersatzteilgeschäft und die Reparaturen im Haus Durchführung von Ersatzteilaktionen in Abstimmung mit der Service-Leitung Anlegen und Pflegen  von Kunden- und Materialstammdaten, Einpflegen von IBN Meldungen Schriftverkehr Kundendienst Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau/-mann) Erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- oder vergleichbaren Geschäften im Anlagenbau sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Technisches Grundverständnis Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Monatlicher Tankgutschein (44,00 €) Reisekostenerstattung sowie firmeneigener Fuhrpark Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub) Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter
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