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Kundenservice: 24 Jobs in Universitätsviertel

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Kundenservice

Serviceberater (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Friedberg, Bayern
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Personalwesen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstellen in München, Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Personalwesen (m/w/d) 222203 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unser Kundenservice für das Personalwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.PWS jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Sie beraten unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.PWS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eAkte Sie betreuen unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen Sie überwachen zu erbringende Dienstleistungen für unsere Bestandskunden Sie führen Anwenderschulungen sowie individuelle Kundenschulungen vor Ort durch Sie nehmen an Messen und weiteren Kundenveranstaltungen teil Sie kümmern sich um die laufende Aktualisierung von unseren Handbüchern sowie Seminarunterlagen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich Payroll oder Personalwirtschaft Sie konnten Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht aufbauen Sie sind kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Sie zeichnet die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete aus Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden ist für Sie kein Problem Eine hohe IT-Affinität rundet ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Produktplaner/Kundenberater (m/w/d) im Bereich Wohngeld/Jugendhilfe

Do. 04.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­­re Produkte z.B. zur Er­stel­­lung von Ausweisen, Füh­­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen da­für, dass Gehälter aus­ge­zahlt werden. Wir bieten Soft­warelösungen, Ser­vices und Beratung für un­se­re Kunden und unter­stüt­­zen Verwaltungen da­bei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstelle in Regensburg oder unsere weiteren Niederlassungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktplaner/Kundenberater (m/w/d) im Bereich Wohngeld/Jugendhilfe 431003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda. Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungssoftware für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen. Umfassende Kundenbetreuung und Beratung zu Fragestellungen der Fachanwendungen Analyse und Bewertung von Anforderungen als Schnittstelle zwischen Anwendern und Softwareentwicklern Erstellung von Anforderungsspezifikationen zur effizienten und kundenorientierten Umsetzung Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests Erstellung von Programmbeschreibungen, Handbüchern und Schulungsunterlagen Durchführung von Anwenderschulungen Präsentation der Software bei Arbeitskreisen und Anwendertreffen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung im technischen, kaufmännischen, sozialen oder Verwaltungsbereich Gute IT-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Umgang mit Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen in der Durchführung von Softwareschulungen sowie Kundenberatung Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich des Wohngelds und der Jugendhilfe (Wohngeldamt bzw. -stelle und/oder Jugendamtsverwaltung) sind wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sachbearbeiter (m/w/d) QSHE

Do. 04.08.2022
Kleinaitingen
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer stetig wachsenden Branche und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln – durch regelmäßiges Feedback und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten. Ihre Rolle Sie sind u. a. für die Bearbeitung von Kundenreklamationen und deren Fehlerbehebung zuständig und bereiten die Kennzahlen für den Kunden als auch für die eigenen Führungskräfte auf. Bearbeitung und Monitoring von Kundenreklamationen und Fehlerbehebung Auswertung, Analyse, Aufbereitung und Bereitstellung von Kennzahlen für den Kunden sowie für die internen Führungskräften   Dokumentation und Überwachung der Einhaltung aller relevanten arbeitsschutzrechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben Vorbereitung, Verwaltung und Überwachung von Unterweisungen sowie die Erstellung von Fehlergesprächen Allgemeine Sachbearbeitung und Administration im Bereich Qualität nach Anweisung Unterstützung von operativen Mitarbeitenden bei prozessualen oder qualitätsrelevanten Unklarheiten     Erfassung, Verwaltung und Nachhalten von QSHE-relevanten Mitarbeiterdaten Vorbereitung, Kontrolle, Vollständigkeitsprüfung und digitale Ablage von QSHE-relevanten Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Qualitätsfachkraft oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und 14001 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit Eigene Kreativität und erweiterter Handlungsspielraum Selbstorganisation Kühne+Nagel ist weltweit zweitgrößter Kontraktlogistikanbieter und bietet innovative Kundenlösungen innerhalb der vollständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen.
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Kundenberater (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit im Kundencenter Augsburg

Do. 04.08.2022
Augsburg
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen für den Betriebsstart für unsere personenbediente Verkaufsstelle in Augsburg ab 01.11.2022 Kundenberater (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Schwerpunktmäßig berätst du die Kunden in allen Tarif- und Servicefragen persönlich oder telefonisch und verkaufen Fahrkarten Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst du, bis hin zur abschließenden Bearbeitung der Kundenanliegen Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen für Zeitkarten (Abos) und Reiseanmeldungen Die Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden und Fundsachen sowie -gesuchen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erteilst Tarif- und Fahrplanauskünfte Du ünterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben, z.B. Organisation interner Dienstreisen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Verkehrsservice oder mehrjährige Berufserfahrung und in vergleichbarer Tätigkeit erworbene Kenntnisse im Verkauf Vorkenntnisse in der Konfliktlösung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift und wünschenswert Englisch Bereitschaft zum Wechselschichtdienst Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Feste Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Do. 04.08.2022
Wiedenzhausen
Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Die Wittur Gruppe hat weltweit 13 Produktionsstandorte und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Die Zahl der Mitarbeiter beläuft sich auf etwa 4.800. Die Vertriebsgesellschaft WITTUR GmbH mit Sitz in Wiedenzhausen (zwischen Augsburg und München) ist ein Unternehmen der WITTUR Gruppe und betreut den deutschsprachigen und tschechischen Raum. Die Aufzugsbranche ist eine zukunftsorientierte Branche, die von den weltweiten Megatrends wie der steigenden Weltbevölkerung, der anhaltenden Urbanisierung und der Überalterung der Gesellschaft profitiert. Unsere Stärken liegen in der einzigartigen Qualität der Produkte, der engen Beziehung zu unseren Kunden sowie dem technischen Vorsprung durch eigene Forschungscenter und eigenen Produktionsstandorte. Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen auf technisch höchstem Niveau. Unser gemeinsames Ziel: „Mit WITTUR hoch hinaus”. Dieses Ziel und die Leidenschaft, mit WITTUR ganz nach oben zu fahren, bilden die Grundlage unseres Erfolgs und sind zugleich unser Fundament, auf dem wir unsere Vision und deren Umsetzung im täglichen Arbeiten bauen. Wir freuen uns auf neue Kollegen (m|w|d), die uns auf dieser Weiterfahrt ohne Zwischenhalte nach oben begleiten. Für unsere Vertriebsgesellschaft in Wiedenzhausen (zwischen München und Augsburg) suchen wir einen kundenorientierten Teamplayer als Mitarbeiter im Kundenservice (m|w|d) Durch Ihren freundlichen und kompetenten Support am Telefon und vor Ort tragen Sie zur weiteren Zufriendenheit der Kunden im deutschsprachigen Raum bei und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Fachliche Unterstützung: Technische Beratung bei Störungen und bei Anwendungsfragen zu unseren Komponenten Qualitätssicherung: Klärung und Bearbeitung von Reklamationen Kundennähe: Eigenständige Serviceeinsätze zur Hilfestellung bei Inbetriebnahmen/Problemlösungen Gemeinsam gewinnen: Kommunikation mit unseren Spezialisten in den Produktionswerken Innovation: Enge Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung hinsichtlich Produktverbesserungen Inhouse-Experte: Unterstützung der Vertriebsmannschaft Ausbildung: Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Know-how: Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung Interesse an technischen Produkten sowie an Elektronik und Mechanik Persönlichkeit: Lernbereitschaft und großes Interesse, sich in die Produkte der Aufzugswelt einzuarbeiten Arbeitsweise: Serviceorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisetätigkeit: Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz (ca. 20%) Sprache: Fließende Deutschkenntnisse sowie wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig und flexibel: Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38,5 Stundenwoche Fundierte Einarbeitung: Erfahrene Kollegen werden Sie in unseren Produkten fit machen Fairness: Interessantes Vergütungspaket, das neben Ihrem Gehalt auch Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Erfolg teilhaben zu lassen Teamwork: Kollegiales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen gefragt sind und gefördert werden Freiraum: Viel Eigenverantwortung und ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen gefragt und gefördert werden
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Werkstudent Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen

Do. 04.08.2022
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglichen die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 6 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten Werkstudent Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du unterstützt uns bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr (bevorzugt am Wochenende während des Semesters und / oder in Vollzeit in der vorlesungsfreien Zeit) Du bearbeitest selbstständig die Wünsche und Buchungen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Du kümmerst dich um die Abwicklung der Reklamations- und Schadensfälle in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Du übernimmst eigenverantwortlich die Erfassung und Pflege von Kundendaten Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden, Call-Center Erfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen). Wir schätzen Deinen Einsatz: Neben der attraktiven Vergütung bekommst Du bei uns die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen. Zudem haben wir eine flexible Schichteinteilung während unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr, bevorzugt am Wochenende Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten Wir bringen Dich voran: Option auf Festeinstieg bei sehr guter Leistung und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich Zeit für Feedback, um Deine Entwicklung zu unterstützen Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:  
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Werkstudent Customer Service (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Kaufering
Werkstudent Customer Service (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0015547Sie begeistern sich für den Bereich Customer Service & Projektmanagement und würden gerne praktische Erfahrungen sammeln? Zufriedene Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle und Sie würden gerne selbst dazu beitragen, positive Kundenerlebnisse zu schaffen?Als Werkstudent (m/w/d) im Customer Service Team bekommen Sie bei uns für mindestens 6 Monate Einblicke in die Kundenbetreuung eines internationalen Unternehmens und unterstützen uns bei der Implementierung unserer Softwarelösung ON!Track sowie unseres Premiumservices Flottenmanagement.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 1. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Sie unterstützen das Team in der optimalen Kundenbetreuung unserer Flotten- und Softwarekunden. Neben Projekten, die Sie begleiten und vorantreiben, gewinnen Sie Einblicke in unsere innovativen Service- und Softwarelösungen. Zu Ihren Hauptaufgaben in der Kundenbetreuung zählt die systemseitige Vorbereitung der Implementierung unserer Softwarelösung ON!Track unter Einbeziehung unseres Vertriebs. Zudem werden Sie weiterführende Aufgaben im Bereich Flottenmanagement übernehmen, unter anderem die systemseitige Bearbeitung der Services aus unserem Flottenangebot.Mit Ihren frischen Gedanken, Ihrer Lust am Mitgestalten und dem Engagement, Themen zu treiben und dabei selbst zu wachsen, ergänzen Sie unser Team optimal. Durch Ihre Unterstützung sind wir erfolgreicher in unseren Kernaufgaben und schaffen gemeinsam mit Ihnen zufriedene Kunden.Was Sie mitbringen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt IT, idealerweise im 3. oder höheren SemesterSie scheuen nicht den offenen Kontakt zu internen und externen Schnittstellen und sind kommunikationsstarkKunden- und dienstleistungsorientiertes DenkenGute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Kultur der Mitarbeitenden- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Als Student (m/w/d) bekommen Sie bei uns alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und später in ihrer beruflichen Karriere durchzustarten. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback und bauen Sie sich ein weitreichendes Netzwerk auf.
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Vertriebsprofi im Kundenservice (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Kaufering
Vertriebsprofi im Kundenservice (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: 25658Sie sind seit einigen Jahren im Vertrieb und brennen für den direkten Kontakt zum Kunden. Sie suchen nun eine Aufgabe im Vertriebsinnendienst? Sie möchten weiterhin Ihr eigenes Verkaufsgebiet, Ihre Kunden und eine eigene Umsatzverantwortung? Dann haben wir bei Hilti die perfekte Stelle für Sie. Als Vertriebsprofi (w/w/d) im Kundenservice Management beraten und betreuen Sie Ihre eigenen Kunden von Kaufering aus.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter (m/w/d) sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Vertriebsprofi im Kundenservice (m/w/d) beraten Sie unsere Bestandskunden und vertreiben unsere Produkte, Services und Dienstleistungen. Sie begleiten den Kunden auf der customer journey und sind vom Willkommensanruf bis zu After-Sales Themen für jedes Anliegen erreichbar. Daher fällt die Angebotserstellung, die Bestellerfassung, die Reklamationsbearbeitung, die Produktberatung und vieles mehr mit in Ihr Aufgabenfeld. Durch unser Einarbeitungsprogramm werden Sie Schritt für Schritt an die Tätigkeit herangeführt. Ihre langjährige Erfahrung im Vertrieb bringen Sie ihr Wissen gezielt ein und können somit Kolleginnen und Kollegen bei Fragestellungen beratend zur Seite stehen.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiverarbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist dasüberhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie besitzen eine abgeschlossene, handwerkliche/technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung?Sie bringen fundierte Vertriebserfahrung im Innen- oder im Außendienst mit?Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie erfolgs- und zielorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich?Sie verfügen über exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, sind eine offene, aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team?Neben Ihrem routinierten Umgang mit MS Office haben Sie idealerweise erste Kenntnisse in Salesforce.com oder einem anderen CRM?Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:- Flexible Arbeitsmodelle- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)- Firmencampus mit Kantine und Fitnesscenter inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Kostenloser Hilti-Geräte-Verleih- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn- Parkhaus mit Ladesäulen für E-Autos
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Hochschulabsolvent als Sales Manager im Kundenservice (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Kaufering, Kaufering
Hochschulabsolvent als Sales Manager im Kundenservice (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: 25653Als unser neues Nachwuchstalent im Kundenservice sind Sie unser Außendienst Mitarbeiter von morgen. Ihr klares Ziel ist es nach einigen Jahren im Innendienst im Außendienst richtig Fuß zu fassen. Als Sales Manager (m/w/d) im Kundenservice haben Sie ein starkes Team in Hintergrund, welches Sie an die Tätigkeit, das Unternehmen und die Vielzahl an Produkten heranführt. Sie betreuen aus dem Innendienst heraus Ihr eigenes Verkaufsgebiet und sind somit der erste Ansprechpartner für Ihre Kunden.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter (m/w/d) sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Inside Sales Manager (m/w/d) beraten Sie unsere Bestandskunden und vertreiben unsere Produkte, Services und Dienstleistungen. Neben der Weiterentwicklung Ihres Gebietes treiben Sie interne Prozesse voran und verlieren dabei Ihre eigene Weiterentwicklung nicht aus dem Auge. Sie begleiten den Kunden auf der customer journey und sind vom Willkommensanruf bis zu After-Sales Themen für jedes Anliegen erreichbar. Daher fällt die Angebotserstellung, die Bestellerfassung, die Reklamationsbearbeitung, die Produktberatung und vieles mehr mit in Ihr Aufgabenfeld. Durch unser Einarbeitungsprogramm werden Sie Schritt für Schritt an die Tätigkeit herangeführt. Zudem durchlaufen Sie eine Vielzahl an Produkttrainings.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiverarbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist dasüberhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium? Sie verfügen über erste Einblicke im Vertrieb im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten oder Stationen während der Ausbildung?Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie erfolgs- und zielorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich?Sie verfügen über exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, sind eine offene, aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team?Neben Ihrem routinierten Umgang mit MS Office haben Sie idealerweise erste Kenntnisse in Salesforce.com oder einem anderen CRM?Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:- Flexible Arbeitsmodelle- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)- Firmencampus mit Kantine und Fitnesscenter inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Kostenloser Hilti-Geräte-Verleih- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn- Parkhaus mit Ladesäulen für E-Autos
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