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Kundenservice: 9 Jobs in Unterhaslach

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Kundenservice

Customer Service Associate (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Oberdischingen
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Lewicki GmbH entwickelt und fertigt Leistungselektronik für Industrieanwendungen, Medizintechnik und die Luft- und Raumfahrt. Zusätzlich verfügen unsere Experten über ein Technologie-Portfolio, das mechanische, optische, elektrische und thermische Screenings gemäß MIL- und ESCC-Standards ermöglicht. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberdischingen bei Ulm als Customer Service Associate (m/w/d) Administrative Abwicklung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen von Auftragserfassung bis Lieferung/Rechnungstellung Erfassung der eingehenden Kundenaufträge, einschließlich kaufmännischer Prüfung (Revision, Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen) basierend auf Angeboten und Rahmenverträgen Anstoßen der Auftragsprüfung durch den Vertrieb bei Abweichung oder technischem Klärungsbedarf, Abstimmung der Liefertermine mit der Produktionsplanung sowie Versand der Auftragsbestätigung an den Kunden Rückmeldung/Kommunikation mit Kunde bei Auftragsverschiebungen / Auskunft über Auftragsstatus Bearbeitung des Postein- und -ausgangs und Verteilung Verwaltung und Organisation der Besprechungsräume, Besucherempfang sowie Gästebewirtung Unterstützung der Bereiche mit administrativen und organisatorischen Aufgaben nach Anfrage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre relevante, praktische Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden, industriellen Umfeld Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches serviceorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit Hohes Bewusstsein für Eigenverantwortung, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Diskretion Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Media Sales Manager / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger im Outbound – Vertrieb B2B (m/w/d) – 100% Homeoffice – keine Kaltakquise!

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Lübeck, Berlin, Frankfurt (Oder), Dresden, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Nürnberg, Ulm (Donau), Neuss, Celle
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Top-Gehaltspaket mit einem attraktiven Fixgehalt + nicht gedeckelter Provision 100% Homeoffice  Hochwertige Arbeitsausstattung (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen und unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Bei uns erwartet dich eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Zahnersatz und KFO

Fr. 17.09.2021
Neu-Ulm
Als gesetzliche Krankenkasse sind wir mit einer über 125-jährigen Erfahrung, soliden Finanzen und einem innovativen Versorgungsangebot seit Jahren auf Wachstumskurs. Unseren bundesweit mehr als 175.000 Versicherten bieten wir an 15 Standorten starke Leistungen, attraktive Zusatzleistungen und einen ausgezeichneten Service. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Zahnersatz und KFO für unsere Hauptverwaltung in Neu-Isenburg (Vollzeit, 38,50 Std.) Sie beraten und informieren unsere Versicherten überwiegend telefonisch zum Thema Zahnersatz und Kieferorthopädische Behandlung. Hierbei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und decken einen Großteil aller Kundenwünsche eigenständig ab. Sie beurteilen und genehmigen die entsprechenden Leistungsanträge aus vorgenannten Ressorts Sie verhandeln mit unseren Vertragspartnern. Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) bzw. Zahntechniker (m/w/d) mit Abrechnungskenntnissen. Gute Kenntnisse im   Bereich BEMA und der zahnärztlichen Abrechnung ist Voraussetzung  Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten können Sie auch in Konfliktsituationen sicher einsetzen. Sie haben ein sicheres und überzeugendes Auftreten. Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis lässt Sie immer kundenorientiert handeln. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten eigenständig und strukturiert. Sie sind absolut zuverlässig und arbeiten zielorientiert. Darüber hinaus erwarten wir ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeitregelung von 6:00 bis 19:00 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziert und eigene Entgeltumwandlung Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Gutes Betriebsklima
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Technischer Mitarbeiter Kundenservice im Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mit­arbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Ver­stärkung für unseren Standort in Burgau. Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice im Innendienst  Technische Klärung und Erstellung von Service­aufträgen Unterstützung bei der Einsatz­planung unserer Service­techniker Telefonische Beratung unserer Kunden bei Baustellen- und Montage­rück­fragen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fach­partner bei Service­anliegen Erfolgreich abgeschlossene tech­nische/hand­werk­liche Aus­bil­dung oder kauf­män­nische Aus­bil­dung mit tech­nischer Affinität Produktkenntnisse im Bereich Sonnenschutz wünschens­wert Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Organisations­talent Selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­freiraum Ein überdurch­schnittliches Arbeits­umfeld Eigene Kantine, betriebliche Altersvorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice im Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice im Innendienst Erfassung von Service­anfragen im ERP-System Tourenplanung unserer Service­techniker Terminkoordination mit unseren Kunden und den End­verbrauchern Abrechnung von Service­anfragen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Ausgeprägte Kommuni­kations­stärke und Organisations­talent Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­frei­raum Ein über­durch­schnittliches Arbeits­umfeld Eigene Kantine, betriebliche Alters­vorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Quereinstieg zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) - 09/2022

So. 12.09.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. September 2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG (RAB) am Standort Ulm. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Ulm, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z.B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist ein bereits ausgebildeter Kundenbetreuer, dann ist Deine Bewerbung ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus organisatorischen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Quereinstieg zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) - 06/2022

So. 12.09.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Juni 2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB Regio AG (RAB) am Standort Ulm. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Ulm, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z.B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist ein bereits ausgebildeter Kundenbetreuer, dann ist Deine Bewerbung ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus organisatorischen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Schwäbisch Hall, Crailsheim, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim an der Brenz, Aalen (Württemberg)
Die Tec InStore ist eine Eigenmarke der Tec-Repair GmbH. Die Tec-Repair GmbH ist als Teil der RTS Service Group ein Unternehmen der MediamarktSaturn Retail Group und erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um mobile elektronische Geräte für die deutschlandweiten MediaMarkt und Saturn Standorte. Für den Einsatz bei MediaMarkt und SATURN suchen wir engagierte Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d), die für unsere Kunden alle Probleme rund um Smartphones, Tablets und Notebooks mit Spaß und Engagement sofort lösen. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Schwäbisch Hall, Crailsheim, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim, Aalen Sie durchlaufen in der Einarbeitungsphase ein bis zu vierwöchiges Training mit mehreren Kollegen und Kolleginnen Sie lösen Kundenprobleme aktiv mit technischem Geschick (z.B. Display- und Akkutausch, Aufbringung Displayschutz, Softwareeinrichtung) Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragen und verkaufen Ersatzteile und Zubehör direkt an diese Offene Persönlichkeit, Freude im täglichen Umgang mit Kunden Begeisterung und Affinität zu neuer Technik und Technologien Technisch versierter Quereinsteiger mit sehr gutem Verständnis für Elektronik/ Elektrotechnik, eine technische Berufsausbildung ist wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Ein attraktives Festgehalt mit additivem Leistungsbonus Unbefristete Festanstellung an einem unserer Servicecounter, welche wir an über 420 MediaMarkt und Saturn Standorten bundesweit betreiben Geregelte Fünf-Tage-Woche, verteilt auf Montag bis Samstag Regelmäßige Schulungen, um Sie auf dem aktuellen fachlichen Stand zu halten
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Aulendorf (Württemberg), Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung als Kundenbetreuer im Nahverkehr für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm: Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere Kunden aktiv am und im Zug Für unsere Kunden stellst Du eine hohe Servicequalität sicher und steigerst deren Zufriedenheit Durch Fahrscheinverkauf und -kontrolle trägst Du zur Einnahmensicherung bei Du arbeitest engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partner zusammen Dein Profil: Du hast die Qualifizierung zum Kundenbetreuer (KiN S) erfolgreich abgeschlossen Du bringst ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein mit Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit aus Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Dich selbstverständlich Besitz des Führerscheins sowie eines Pkws wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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