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Kundenservice: 17 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Kundenberater (gn) gerne als Quereinsteiger (gn)

Fr. 05.08.2022
Ulm (Donau)
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Mandanten, ein renommiertes Kreditinstitut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (gn) gerne als Quereinsteiger (gn) für den Standort Ulm.Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung der Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit SchwerpunktAbgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung Hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und EngagementEntwicklungsmöglichkeiten Home-Office Zentrale Lange Innovatives Unternehmen Dynamisches Team
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Callcenter Agent Inbound (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Ulm (Donau)
Die KUNDEN-SERVICE-CENTER ULM GMBH ist eine 100%ige Tochter der NEUE PRESSE­GESELL­SCHAFT MBH & CO. KG mit Sitz in Ulm. Als regional verwurzeltes Medienhaus bedienen wir den Kundenservice im Verbund der Südwest Presse und ihrer Partnertitel. Zu unseren Aufgaben zählt die Betreuung der Kunden rund ums Abonnement sowie die Erfassung und Gestaltung von Kleinanzeigen. Darüber hinaus dienen wir den einzelnen Verlagen auch als Telefonzentrale. Infocalls Bearbeitung von Bestellvorgängen Reklamationsannahme im Aboservice Aufnahme von Kleinanzeigen Urlaubsservice Telefonzentrale Kommunikationsstärke und Überzeugungs­fähigkeit Sie bleiben bei Belastungen gelassen Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Kenntnisse in MS-Office und SAP Sichere Deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie sind flexibel einsetzbar Mo – Fr von 6.30 – 18 Uhr, samstags bis 13 Uhr Eine Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Strukturierte Einarbeitung Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeich­neter ÖPNV-Anbindung Benefits: Fahrtkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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Customer Service Executive (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Neu-Ulm
International SOS ist das weltweit führende Unternehmen für medizinische und Sicherheitsdienstleistungen mit über 12.000 Mitarbeitern an 1.000 Standorten in 90 Ländern. Vor 35 Jahren gegründet, sind wir heute Marktführer für globale Telegesundheitsdienste und digitale Gesundheitslösungen für einen umfangreichen Kundenstamm von Fortune-500-Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Regierungen auf der ganzen Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg bei Frankfurt suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Berufserfahrung, die Freude daran haben, anderen Menschen zu helfen. Mit Ihrem im Dienstleistungssektor erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder und sorgen - gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen vor Ort und weltweit - für deren Gesundheit und Sicherheit. Sie nehmen Anfragen unserer Mitglieder aus der ganzen Welt am Telefon oder per e-Mail entgegen Gemeinsam mit unseren medizinischen und Sicherheitsexperten koordinieren und dokumentieren Sie alle Maßnahmen und Absprachen rund um die Fälle unserer Kunden (Geschäftsreisende und Expatriats), wie z.B. Reiseberatungen, Terminvereinbarungen, Krankenhausaufenthalte, Rücktransporte und Evakuierungen im internationalen Kontext Sie organisieren die logistischen Aspekte (Termine, Planung von Transportmitteln wie Flüge oder Krankenwagen) zusammen mit medizinischen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern, ärztlichen Praxen oder ambulanten Dienstleistern und stellen die finanziellen Voraussetzungen sicher Sie stehen ständig mit unseren Kunden und den übrigen Assistance Centern weltweit in Verbindung, um für unsere Mitgliedern die bestmögliche Unterstützung Um erfolgreich zu sein, können Sie gleichzeitig auch mehrere Vorgänge zuverlässig bearbeiten und wo notwendig priorisieren, kommunizieren Sie leidenschaftlich gerne in Deutsch und Englisch und können sich in diesen (und gerne auch weiteren) Sprachen mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken, haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie Berufserfahrung in service-orientierten Branchen oder sind ein/e qualifizierte/r Quereinsteiger/in, bedeutet Arbeiten im Schichtdienst für Sie eher Abwechslung, Freiraum, Loslassen können und damit die Möglichkeit, die Nachteile eines typischen „9-to-5-Jobs“ zu vermeiden (ca. 6 Nacht¬schichten pro Monat, jeweils gefolgt von ausreichend Ruhezeit und einer garantiert durchschnittlichen Arbeitszeit von nicht mehr als 40 Stunden/Woche) Wir bieten: ein attraktives Gehaltspaket attraktive Schichtzulagen für die geleisteten Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Sozialleistungen (bAV, private Krankenzusatzversicherung, Fitnesskooperationen u. v. m.) angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten modernes Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, marktführenden Unternehmenspannende, international und interkulturell ausgerichtete Aufgaben mit immer wieder neuen Herausforderungen, die Sie gemeinsam mit Kollegen und mit viel Teamgeist angehen
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Kundenberater für die Kundenservice Region Süd (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z3UDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unser Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kund*innen zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kund*innen zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kund*innen. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kund*innen und Mitarbeitenden zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei! Aktuell suchen wir eine*n Kundenberater*in, unbefristet in Vollzeit, für unsere Kundenservice Region Süd im Kundencenter Neu-Ulm am Standort der EvoBus GmbH. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Selbstständige und umfassende Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen Kompetente, kollegiale und empathische Beratung der Versicherten Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des KundenkontaktsIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung, Krankenkassenbetriebswirt*in oder vergleichbares Studium Aktuelles Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung Umfassende EDV-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNg) Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Ein hohes Maß an KundenorientierungWir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: V ielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche SozialleistungenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kundenberater in der Medizintechnik (gn)

Mi. 03.08.2022
Neu-Ulm
Die ManpowerGroup schafft es seit mehr als 70 Jahren einen echten Mehrwert für unsere Kandidat*innen und Kund*innen sein. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Wir suchen für unseren weltweit agierenden und namenhaften Kunden im Bereich der Medizintechnik einen Kundenberater (gn).Annahme eingehender Service SupportanfragenKundenberatung zur Preisgestaltung und Lagerverfügbarkeit von ErsatzteilenOrganisation und Optimierung der KundendiensttechnikerÜberprüfung und Planung der Service Einsätze Enge Zusammenarbeit mit der Logistik, Vertrieb und Customer Care AbteilungenNach Bedarf Zusammenarbeit mit internationalen Niederlassungen und Teilnahme an internationalen ProjektenWeltweite Einsätze von Technikern im Außendienst koordinierenErstellung und Versendung von Angeboten zu Ersatzteilen und Serviceleistungen an KundenBachelorabschluss/Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer AbschlussErfahrung im Kundenservice eines internationalen UnternehmensMindestens B2-Niveau in Englisch in Wort und SchriftWeitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch oder Italienisch) von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office/Outlook, etc.Kenntnisse in Oracle und ServiceMax sind von VorteilAttraktive Vergütung [45.000€ - 50.000] zus.ProvisionUnbefristeter Arbeitsvertrag in einem renommiertem und namenhaften Unternehmen der MedizintechnikFlexibler Start (August oder September)Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete ArbeitsplätzeKostenlose Parkplätze vor Ort
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 03.08.2022
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Job-ID 57242 Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Vertragspartnern Eingehender Schriftverkehr klassifizieren und an Fachbereiche als Ticket weiterleiten (CRM) Vermittlung von eingehenden Kundengesprächen Prüfung und Bearbeiten der Kundendienstabrechnungen Erstellen von Rechnung und Gutschriften für Serviceleistungen Telefonischer Support für CRM Erfassungsprogramm Bearbeitung und Erstellen von Schriftverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Praktikum in der Kundenplanung

Mi. 03.08.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenWährend Deines Praktikums unterstützt Du uns bei der weltweiten und kaufmännischen KundenbetreuungDu bearbeitest eigenverantwortlich Kundenaufträge und -anfragen.Des Weiteren stimmst Du Dich bezüglich den Lieferungen und den vorgelagerten Prozessschritten mit internen Fachabteilungen sowie externen Schnittstellen ab.Eigenverantwortlich pflegst Du den Auftragsbestand in den relevanten SAP Modulen.Nicht zuletzt gehst Du uns bei diversen Reportingaufgaben bzgl. der Kennzahlen in der Kundenplanung hilfreich zur Hand.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig und kommunikationsstark sowie eigenständig, strukturiert und sorgfältigErfahrungen: sicher im Umgang mit MS OfficeSprache: sehr gutes Deutsch und idealerweise sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Customer Services Repräsentant Risiko (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Customer Services suchen wir für den Standort Neu-Isenburg ab sofort einen Customer Services Repräsentanten (m/w/d). Das Customer-Services-Team ist für die Beratung und Information unserer Geschäftspartner, Kunden und unseres Außendiensts zuständig. Innerhalb dieses Teams sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebs- und Produktfragen.Telefonische und schriftliche Beantwortung vertrags-, versicherungsspezifischer sowie produktbezogener AnliegenErstellung von Angeboten und vertriebsunterstützenden UnterlagenEigenverantwortliche Lösungsfindung unter Einhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und ServicestandardsAktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von GeschäftsprozessenKontinuierliche persönliche Weiterentwicklung auf fachlicher, technischer und kommunikativer EbeneAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationTeamfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und EigenmotivationKommunikationsfähigkeit mit hoher ServiceorientierungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich – auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investierenHomeoffice: bis zu 4 Tage pro Woche möglich, mindestens 1 Tag pro Woche treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro Homeoffice-Ausstattung: 1.000 € für Ihr Zuhause, die Sie z. B. für Ihre ergonomische Büroausstattung nutzen könnenUrlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester zusätzlich frei Bonus: jährliche Bonifikation für Ihre Zielerreichung Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Unterstützungskasse mit Arbeitgeberzuschuss sind für uns selbstverständlich Gesundheit: E-Bike Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse-Coaching und die Nutzung des Inhouse-FitnessraumsFamilie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und Gesundheitsservice Freizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate Benefits Unternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen FeedbackgesprächenWeiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm, sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe Fortbildungen Weitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang

Di. 02.08.2022
Langenau (Württemberg)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang Kundenbetreuung und -beratung Bearbeiten von Reklamationen Informationsbeschaffung und -weitergabe intern und extern Sendungsverfolgung und Überwachen von Schnittstellen Vorbereitende Zuarbeit für den Bereich Versicherung Dokumentation von Abweichungen bei der Leistungserstellung Bearbeiten von Lkw-Verspätungen Retourenmanagement Organisieren von Sonderfahrten Bearbeiten von Entladeberichten Führen von Statistiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleitung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung Eigenverantwortliches, kunden- und kostenorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer Qualitätsprämie, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Ein Betriebsrestaurant, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und Obst Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Teamleiter Gästeservice (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Dein Herz schlägt für guten Gästeservice? Du hast Spaß daran gemeinsam mit unserem sympathischen Team dafür zu sorgen, dass unsere Gäste rundum zufrieden sind und ihren Aufenthalt in unserem Freizeitpark genießen können? Dann bewirb dich bei uns, befristet auf 2 Jahre, als Teamleiter Gästeservice (m/w/d) Du hast Spaß daran, den täglichen operativen Ablauf der Abteilung Gästeservice sicherzustellen. Du führst Schulungen und Unterweisungen für unsere saisonalen Mitarbeiter durch und übernimmst Personalverantwortung für deinen Bereich. Die regelmäßige Durchführung von Briefings übernimmst du selbständig. Du arbeitest mit verschiedenen operativen und administrativen Abteilungen im LEGOLAND® zusammen. Gemeinsam im Team trägst du dazu bei die die Zufriedenheit unsere Gäste sicherzustellen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Du hast Freude an der Rolle eines ausgezeichneten Gastgebers und hast Spaß am Umgang mit Familien und Kindern. Technisches Verständnis und Interesse an EDV-Systemen setzen wir voraus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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