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Kundenservice: 99 Jobs in Urbach

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 40
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

Sa. 13.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Befristete Anstellung, Teilzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt ​/ Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Egal ob beim klassischen Telefonsupport oder bei der administrativen Betreuung unseres Call Centers: Der Kunde steht im Mittelpunkt aller unserer Aufgaben. Wir im Kundenservice versuchen deswegen nicht nur, als Kommunikationsexperten den Belangen des Kunden gerecht zu werden, sondern arbeiten auch gemeinsam mit anderen Abteilungen an proaktiven Lösungen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail  Du bearbeitest schriftliche Kundenanliegen (3rd Level Prio und auch 1st-, 2nd Level) Zur Klärung unserer Kundenanliegen arbeitest du eng mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen Du bist zuständig für die Bearbeitung der eingehenden Post/Briefe von unseren Kunden Bei Bedarf übernimmst du verschiedene Sonderaufgaben aus dem Team Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Du besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung und hast Spaß am Kundenkontakt Du hast eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und bist ein Teamplayer Du hast 20-25 Stunden pro Woche Zeit, bevorzugt an den Vormittagen von Montag bis Mittwoch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Customer Care Kundenservice E-Commerce (m/w/d) Wassersport/Segeln

Fr. 12.08.2022
Köln
12seemeilen.de ist ein aufstrebendes E-Commerce Unternehmen im Bereich B2C für Bootszubehör und Segelbekleidung. Mit unserer engagierten und stetig wachsenden Crew leben wir einen ehrgeizigen Start-Up Vibe, wo jeder Verantwortung übernehmen und neue Ideen einbringen kann. Mit ca. 20.000 Produkten und über 100.000 zufriedenen Kunden sind wir nun auf internationalem Expansionskurs.Wenn du dich nach einer Aufgabe sehnst, wo nicht nur dein Wissen erwünscht ist, sondern auch deine Persönlichkeit zählt, dann solltest du unbedingt weiterlesen! Denn wir suchen zur Verstärkung unserer Crew vielleicht genau DICH!Du bist unser erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Anliegen unserer Kunden.Kundenanfragen über das Ticketsystem beantwortest du schnell und zuvorkommend.Du findest Lösungen zu jeder Kundenanfrage und bearbeitest außerdem Klärfälle, Reklamationen und Retouren.Du erstellst Angebote und hilfst Kunden (m/w/d) auch nach dem Kauf bei Fragen zu Lieferterminen oder dem Produkt.Bei uns gibt es kein Call Center und Outbound Calls sind für uns ein Fremdwort.dein Herz für den Kundenservice schlägt! Du hast Freude daran unsere Kunden mit deiner sympathischen Art happy zu stimmen!du bei der Erledigung von Aufgaben aus dem Bereich Operations die notwendige Genauigkeit und Beharrlichkeit an den Tag legst und außerdem gerne Verantwortung für deinen Bereich übernimmst.du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung mitbringst.du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst.du vielleicht sogar selbst Segler bist oder Interesse am Wassersport hast? (kein Muss)Nice to have: Erste Erfahrung im Bereich B2CEinen sicheren Arbeitsplatz: wir wachsen stetig und haben eine gute Auslastung.Eine lockere Arbeitsatmosphäre in unserem zentral gelegenen Kölner Office mit kostenfreien Parkplätzen oder auch ein Jobticket, falls du lieber Bahn fährst.Die Zusammenarbeit mit einer motivierten Crew, Kaffee im Office, Wasser soviel du willst und auch das ein oder andere After Work Getränk im Sommer.Eigenverantwortliches Arbeiten und Ownership für deine Aufgaben.Flexible Einteilung der Arbeitszeiten, Hybrid-Office, sowie eine ansprechende Bezahlung.
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Sachbearbeiter* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Fr. 12.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gerne kannst du dich auch bei uns bewerben, wenn du noch keine Ausbildung in der Versicherungsbranche absolviert hast. Wir bieten dir die Möglichkeit dich bei uns weiter zu entwickeln und durch eine von uns angebotene Weiterbildung die Qualifikation zum Versicherungsfachmann zu erwerben. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Telefonaten sowie die schriftliche Sachbearbeitung vom Neu- und BestandgeschäftIn deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden KundenanliegenMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren VertriebBei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teilIn verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragtDu besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld im relevanten BereichDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mitDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Mitarbeiter Servicestation (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
Wir suchen für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Automobilbereich mit Sitz in Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Servicestation (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Termin- und Servicekoordination Beschwerde-/Reklamationsmanagement Pflege der Kundendaten Allgemeine administrative Aufgaben Erste Berufserfahrungen in der Telefonie oder auch als Quereinsteiger (w/m/d) im Kundenservice etwas Neues wagen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich) Flexibilität & Schichtbereitschaft Spaß am Umgang mit Kund:innen EDV-Affinität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Service und Support Mitarbeiter (w/m/d) Tschechisch/Slowakisch

Fr. 12.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. ​40 Millionen Produkte auf unserem Marktplatz entsprechen nahezu unzähligen Produktdaten, die kontrolliert und verwaltet werden müssen. Da das natürlich nicht rein manuell erledigt werden kann, macht die Optimierung automatisierter Prozesse und technischer Tools einen Großteil der Arbeit bei uns im Produktdaten Management-Team aus. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Das Ziel deiner Arbeit ist es, die Präsentation der Produkte auf unserem Marktplatz zu optimieren Du unterstützt insbesondere unsere slowakischen und tschechischen Händler dabei, ihre Produkte bestmöglich darzustellen Du kontrollierst die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und setzt Optimierungsmaßnahmen um Gemeinsam mit unserem Team sorgst du außerdem dafür, dass die länderspezifischen rechtlichen Anforderungen an die Produktkennzeichnung eingehalten werden Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce oder in der Kundenbetreuung (B2C oder B2B) Du kannst mit deiner Servicementalität punkten und der Kontakt mit Händlern und Kollegen bereitet dir Freude Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du sprichst fließend Slowakisch oder Tschechisch und verfügst über gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonzentrale gesucht

Fr. 12.08.2022
Sankt Augustin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Besetzung unserer Telefonzentrale an 1-2 Tagen von 8-15 Uhr bei Bedarf Urlaubs-/Krankheitsvertretung Annahme und Bearbeitung unserer Kundenanfragen Erledigung der Post und Bürotätigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen in Bürotätigkeiten gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (besonders MS-Office) zuverlässige, kommunikative Persönlichkeit strukturierte und flexible Arbeitsweise Freude und Empathie im Kontakt mit unseren Kunden Lust auf die Arbeit in einem kleinen, netten Team 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Service

Fr. 12.08.2022
Köln
ROLEX gilt weltweit als führende Schweizer Manufaktur für exklusive Uhren und ist seit über einem Jahrhundert der Inbegriff von Perfektion, Qualität und Prestige. Die ROLEX Deutschland GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft für den deutschen Markt. Zur Ergänzung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Sachbearbeiter / Kundenservice (m/w/d) Sie lieben es, im Team zu arbeiten, sind flexibel im Bearbeiten abwechslungsreicher Aufgabenbereiche und haben Freude an anspruchsvollen Aufgabenstellungen im Bereich Service. Bearbeitung von Service-Anfragen sowie Begleitung nachgelagerter Prozesse Telefonischer Kundenkontakt / bearbeiten von Kundenanfragen (schriftlich und telefonisch)  Erfassung der Kundenaufträge im System Rechnungserstellung Bearbeitungen von Sendungen Unterstützung des Workshop Managements Organisation und Ablage von entsprechendem Schriftverkehr und spezifischer Unterlagen Einhaltung der Zielvorgaben Allgemeine Aufgaben: Mitwirkung in Projekten Entwicklung von Ideen sowie Erkennen von Verbesserungspotentialen Unterstützung der angrenzenden Abteilungen entsprechend der gelernten Fähigkeiten Einhaltung der Compliance Regelungen Einhaltung sämtlicher sicherheitsrelevanten Auflagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Service Bereich (Hotel, Gastronomie o.ä.) oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung Ergebnisorientiert, Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Organisiert, flexibel, belastbar und zuverlässig Hands-on Mentalität Akkurates Arbeiten Hohe Motivation und ein freundliches Auftreten Polizeiliches Führungszeugnis Branchenkenntnisse (von Vorteil) Erfahrungen mit EDV Systemen (z.B.: EXCEL, Dynamics 365) Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet. Sie werden auf Ihre Aufgaben intensiv durch unser Team in Köln eingearbeitet.
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Mitarbeiter Kundenservice Schulungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Unser Schulungsmanagement erweitert sich und sucht deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Mitarbeiter Kundenservice Schulungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind zentraler Knoten unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg.  Als Kundenbetreuer (m/w/d) beraten und helfen Sie mit über 10.000 Betreuungskräften bei deren Weiterbildung und Qualifikation. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Schulungs-Teilnehmer, Geschäftspartner und Kooperationspartner. Sie beantworten organisatorische und technische Fragen per Mail und Telefon. Sie dokumentieren alle relevanten Teilnehmerinformationen und halten dabei die im Rahmen von Zertifizierungen definierten Prozesse ein. Sie analysieren Teilnehmer- und Kursdaten. Sie stellen Kurse in unser Learning Management System ein und führen kleine Korrekturen durch.  Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Kundenservice, der Teilnehmerbetreuung und/ oder Assistenz mit. Die Office Produkte (insbesondere Word und Power Point) und die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher. Sie sind kommunikativ, strukturiert und zuverlässig. Sie denken mit, sind proaktiv und lösungsorientiert. Sie arbeiten gerne im Team. Sie sind technologieaffin und ihnen fällt es leicht sich in neue Systeme hineinzudenken. Wenn Sie schon mit Articulate Storyline und/oder einem Lernmanagement-System umgehen können, ist dies von Vorteil. Sie bauen uns als Marktführer in DER Zukunfts-Branche weiter auf und aus. Ihre Kompetenzen, Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen bringen Sie bei jeder Entscheidung ein und tragen Verantwortung, gemeinsam feiern wir Erfolge. Wir wachsen als Unternehmen: Sie wachsen mit. Schnelle Entscheidungen: Sie können jeden Tag etwas bewegen. Auf Sie maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Obst, Getränke, Events, anteiliges Job-Ticket und moderne Ausstattung. Das gute Gefühl jeden Tag das Gesicht des Alterns zu verändern.
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Kundenbetreuer für den Leistungsservice Krankenversicherung (m/w/d) im Kundendienst-Centrum Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer für den Leistungsservice Krankenversicherung (m/w/d) im Kundendienst-Centrum Kölnam Standort KölnPrüfung des Leistungsanspruchs nach Grund und Höhe Abrechnung von Belegen sowie Erstellung von LeistungsabrechnungenKundenorientierte Kommunikation zu sämtlichen Leistungsangelegenheiten mit Kunden, Vertriebspartnern und LeistungserbringernAktive Unterstützung der Vertriebspartner in LeistungsfragenVorbereitung von KompetenzfällenTätigkeit im KundenserviceraumAuskunftserteilung zu Beitragsrückerstattung und PauschalleistungBearbeitung von Beschwerden im Rahmen der BeschwerdeverordnungAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt VersicherungenIdealerweise medizinische VorkenntnisseSicherer Umgang mit den MS Office-ProduktenServiceorientiertes Arbeiten mit entsprechenden kommunikativen FähigkeitenHohes Maß an Teamfähigkeit und VertriebsorientierungKooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit sowie Lern- und VeränderungsbereitschaftFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSichere ArbeitsplätzeAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Service Designer w/m/d

Fr. 12.08.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Service Designer:in nimmst Du die Serviceanforderungen aus den Kundensegmenten für das Produktgeschäft inklusive der produktbegleitenden Dienstleistungen auf. Dies umfasst den gesamten Angebotsprozess. Deine Aufgaben im Detail: Vorstellung, Präsentation und Erläuterung der Computacenter-Leistungen beim Kunden Detaillierte Analyse der Kundenanforderungen, z. B. auf Basis eines RfQ-, RfI- oder RfP- Ausschreibungsdokuments Entwicklung und Abstimmung eines effizienten und innovativen Servicedesigns auf Basis einer übergreifenden Lösung gemäß den Kundenanforderungen (End-to-End) Erstellung von Angebotstexten und Durchführung von Angebotspräsentationen sowie Planung und Steuerung von Workshops Bewertung der Risiken und Chancen im jeweiligen Solution-Design inkl. erforderlicher (Gegen-) Maßnahmen zur Begrenzung der Risiken (Risk Mitigation) Dokumentation der Gesamtsolution im festgelegten Solution Design Template und Begleitung der ersten Phase eines Transition-and-Take-on-Projekts Identifikation und Entwicklung von neuen Services Mindestens 6 Jahre Berufspraxis mit nachgewiesener Erfahrung in Produktausschreibungen oder 3 Jahre als Service Design Specialist Fundierte methodische Kompetenz sowie tiefgreifendes prozesstechnisches Verständnis der relevanten Technologien und Serviceleistungen im Produktgeschäft Erfahrungen in der Bearbeitung von Software- und internationalen Ausschreibungen Praktische Erfahrung in der verständlichen, zielgruppenorientierten Darstellung und managementgerechten Präsentation von komplexen IT-Sachverhalten Übersetzen von komplexen Zusammenhängen in ein aussagekräftiges Angebot Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hohe Reisebereitschaft Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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