Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 88 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 4
  • Banken 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Textilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Sachbearbeiter*in Tourismus / Projektassistenz Event für Mercedes-AMG Experience

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Mitarbeiter*In Kundenbetreuung / Auftragssachbearbeitung für Reiseveranstalter der Mercedes AMG Experience  Wir sind ZET: eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid und digital. Und wir brennen für fahraktive Events und Trainings. Seit Anfang 2022 verantworten wir für Mercedes-AMG als exklusiver Reiseveranstalter die fahraktiven Reisen und Lifestyle-Events der "AMG Experience". AMG-begeisterte Teilnehmer erleben dort einzigartige Fahrtrainings und Lifestyle Events in Europa. Mehr dazu unter https://experience.mercedes-amg.com. Du bist gerne im Kontakt mit Menschen, service-orientiert und triffst immer den richtigen Ton – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch? Du kannst dich mit Mercedes-AMG und den Reisen der AMG Experience identifizieren? Du hast ein gutes kaufmännisches Verständnis und kannst gut mit Excel und CRM-Systemen umgehen. Das trifft sich gut, denn wir suchen Verstärkung für unser Team „Customer Service Center“ in Stuttgart. Gemeinsam mit unserem Team betreust du die Interessenten und Teilnehmer der AMG Experience im kompletten Prozess – von der Beratung über die Buchung bis hin zum Follow-Up.  Du bildest die Schnittstelle zwischen Teilnehmenden und Event (telefonisch und digital) und bist zuständig für die Kundenberatung, Eventbuchung und Kommunikation von fahraktiven Reisen, Trainings und anderen Events für nationale und internationale Premium-, Privat- und Geschäftskund*innen. Du sorgst für eine reibungslose und schnelle Kommunikation mit den Teilnehmenden. Du betreust die Auftragssachbearbeitung inkl. Buchungs- und Rechnungsstellungsprozesses. Im Team unterstützt ihr euch gegenseitig und organisiert euch eigenverantwortlich. Du bringst dich ein, um Systeme und Prozesse weiterzuentwickeln. Du unterstützt digitale Kampagnen und sorgst für eine gute Auslastung der Events. Bei Einsätzen als Projektassistenz unterstützt du den Projektmanager*innen im Vorfeld der Veranstaltungen und auch vor Ort. So kannst du die Events live erleben und die Teilnehmer persönlich treffen. mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung in der Kundenbetreuung – zusätzlich zur Ausbildung. mit einem guten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife, Realschule) und kaufmännischer Berufsausbildung, gerne im Bereich Tourismus, Reiseverkehr, Hotel, Event, Automobil, o.ä. mit perfekten Deutsch- und sehr guten Englisch-Kenntnissen – sowohl geschrieben als auch gesprochen. mit guten IT-Anwender-Kenntnissen (Microsoft Office, CRM-Systeme) und der Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten. mit gutem kaufmännischen Verständnis. mit großem Interesse an Automobil-Themen und Motorsport. mit voller Identifikation mit der Marke Mercedes-AMG, der AMG Experience und mit ZET als Agentur. mit einer starken Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Kommunikationsstärke! Wir suchen freundliche und engagierte Persönlichkeiten mit einem guten Gespür für anspruchsvolle Kund*innen! spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen, motivierten Umfeld. Teil einer absoluten Top-Eventreihe für einen Premium-Automobilkunden zu sein. flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung. faire Bezahlung. ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält. eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt.       ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen.        ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten.       Vertrauensarbeitszeit. Bei uns im Team wird dir nie langweilig, es gibt viele Herausforderungen und immer etwas zu lachen. Wir sind wie wir sind – und das ist gut so! Was wir alle gemeinsam haben: Wir lieben Events – am liebsten motorisiert und schnell.
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Ersatzteilservice

So. 14.08.2022
Leingarten
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) Ersatzteilservice Standort: Leingarten, DEGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH Sie sind direkter Ansprechpartner und fachkundiger Berater bei allen Kundenanfragen im Ersatzteilgeschäft und stellen kundenspezifische Ersatzteilpakete zusammen Sie sind verantwortlich für die Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von Ersatzteilangeboten inklusive Auftragsverhandlung und kompletter Auftragsabwicklung Zudem konzipieren Sie kundenspezifische Ersatzteilpakete Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Kommunikation zur Klärung technischer und kaufmännischer Angelegenheiten sowie die Abstimmung mit Zulieferern Die Organisation und Durchführung von Vertriebsaktionen runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder umgekehrt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrungen im Ersatzteilservice oder in der Instandhaltung, im Service und/oder Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau, bestenfalls in der Intralogistik Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind ein Teamplayer, engagiert, gewissenhaft und verantwortungsbewusst Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz Bereitstellung von Markenarbeitskleidung, Profi-Werkzeug u.v.m. Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice e-Mobility (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Calw
Die deer GmbH ist das e-Mobility-Startup der ENCW-Gruppe in Calw. Wir stehen für nachhaltige und digi­tale Mobilitätslösungen und treiben den Ausbau von Ladeinfrastruk­tur und das Teilen von elektrischen Fahr­zeugen aktiv voran. Mehr Mobilität mit weniger Fahrzeugen - ökologisch und öko­nomisch optimiert. Das ist unser Antrieb, um die Verkehrs- und Klimawende aktiv anzugehen.Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir einenMitarbeiter Kundenservice e-Mobility (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt: Nacht-, Wochenend- und FeiertagsarbeitFreude an der Beantwortung telefo­nischer, schriftlicher und persönlicher Kundenanfragen und Service­anliegenDu bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unserem e-Carsharing Angebot und unserer E-LadeinfrastrukturDisposition e-Carsharing und Mobilitäts­dienstleistungenUnterstützung unseres Kundenservice bei der Kunden-Support Hotline außer­halb unserer Servicezeiten, am Wochen­ende und an Feiertagen (24/7; Remote-Arbeit möglich)Digitale Steuerung und Überwachung von e-Carsharing-FahrzeugenErfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische BerufsausbildungDu bringst eine hohe Dienstleistungs­bereitschaft und Kundenorientierung mitDu bist bereit, Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit zu übernehmenDu arbeitest sehr zuverlässig und gewis­senhaft, mit einem hohen Anspruch an QualitätDu arbeitest gerne im Team, bist freund­lich und fit in KommunikationDu beherrschst Deutsch in Wort und SchriftFundierte PC-Kenntnisse und Erfahrung mit Cloud-Anwendungen sind von VorteilDu bist flexibel und belastbar und bewahrst auch in Situationen mit einem hohen Arbeitsaufkommen die Ruhe und behältst den Überblickein talentiertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestal­tungsspielraumeine angemessene Vergütungein dynamisches Umfeld, in das du dich einbringen kannst.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in im Bereich Finanzberatung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Mit einem der größten Versicherer im Rücken, sind mein Team und ich daran interessiert, die Vertriebsmannschaft nachhaltig auszubauen. Dabei legen wir unser ganzes Können, unsere Motivation und unsere Leidenschaft in dieses Projekt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin im Bereich Finanzberatung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns in der Kundenberatung zu den Themen Versicherung und Vermögen  Dabei erlernst du neues Finanzwissen sowie Skills im Bereich Beratung und Verkauf Du sammelst nach und nach Erfahrungen in der Beratung von Kunden Du wirst nach deiner individuellen Einarbeitung sehr selbständig und flexibel arbeiten können. Keine Sorge: Du wirst nicht ins kalte Wasser geschmissen Du wirst uns außerdem im Recruiting unterstützen und wirkst maßgeblich mit, das Team zu erweitern  Du bist an einer Hochschule immatrikuliert Du kommunizierst gerne und proaktiv Du hast Lust, auch eigene Ideen mit einzubringen Du bist lernbereit und schnell in der Umsetzung Du siehst die Tätigkeit auch vor allem in der Erweiterung deiner Fähigkeiten Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Die Chance, in die Versicherungs- und Finanzbranche reinzuschnuppern, diese zu entdecken und dabei sehr viel zu lernen Eine faire und wenn zusätzlich gewünscht auch leistungsbezogene Bezahlung Ein extrem motiviertes und sehr spannendes Team, welches extrem viel Spaß und Motivation an den täglichen Aufgaben hat Du hast abwechslungsreiche Aufgaben und du wirst auch deine kommunikativen Fähigkeiten verbessern können
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Customer Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus München, dessen Ziel es ist, Dir einzigartige Reisen und Erlebnisse zu ermöglichen. Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Camping-Fans, Outdoor-Freaks, Kreativ-Köpfen, Organisations-Genies und Technik-Nerds. Im Team ist es uns besonders wichtig, dass alle an einem Strang ziehen Wir tauschen Ideen aus, geben einander ehrliches Feedback, helfen uns gegenseitig – und ergänzen uns damit perfekt. Der Spaß an der Arbeit darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Lunch, regelmäßigen Team-Events und Campingausflügen haben wir die Chance, uns noch besser kennenzulernen und auch abseits vom Büro Zeit miteinander zu genießen! Bist Du auf der Suche nach einem neuen Abenteuer? Wir freuen uns immer über kreative und motivierte Menschen, die unser Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Customer Management (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Koordination und Abwicklung des täglichen Vermietungsgeschäfts verantwortlich und kümmerst Dich um einen reibungslosen Ablauf aller Übergaben und Rücknahmen der Fahrzeuge Du sorgst für eine tolle Customer-Journey und dein Fokus liegt auf der Zufriedenheit unserer Kund:innen Du unterstützt die Standortleitung bei allen operativen Prozessen Du achtest auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, vor allem in Bezug auf den Umgang mit unseren Kund:innen Du studierst im Bachelor oder Master und hast einen Führerschein Klasse B Du besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten ist für Dich selbstverständlich Du hast kein Problem mitanzupacken und kommunizierst gerne Du bist ein belastbarer Problemlöser und ein wahres Organisationstalent Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Du punktest durch deine spontane Art und bist flexibel bzgl. der Arbeitszeiten (auch am Wochenende) Startup-Atmosphäre und flexible Arbeitsbedingungen Lockeres Team und flache Hierarchien Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events Snacks, Getränke und Kaffee sind natürlich for free Bis zu 90% Rabatt auf deine Campermiete Attraktive Vergütung von 12,50€/h 
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum Vertrieb/Sales/Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein Tech-Start-up, das die Bau- und Entsorgungsbranche digitaler macht und ins 21. Jahrhundert katapultieren möchte. Wir bieten eine unabhängige digitale Plattform für die Ver- und Entsorgung von mineralischen Baustoffen an, welche allen Marktteilnehmern kostenlos zur Verfügung steht. Bei uns wirst Du ein dynamisches und offenes Team finden, das Bock hat die Branche zu revolutionieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Vertrieb/Sales/Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst Aufgaben und Verantwortung im Vertrieb Du kontaktierst proaktiv Bau-, Ver- und Entsorgungsunternehmen Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, vereinbarst Kundentermine und pflegst die Kontakte in unserem CRM System Du bekommst von Tag 1 an eigene Projekte zugewiesen und unterstützt uns beim Planen und Betreuen aller weiteren Projekte Du bist vollwertiges Mitglied unseres Teams - Kaffee-Kochen und Kopieren ist bei uns nicht Du hast Feuer, Durchsetzungsvermögen und Lust was zu bewegen Du bringst Offenheit, Flexibilität und Teamgeist mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) - mindestens im 2. Fachsemester Du hast keine Angst vor Telefon- und Kundengesprächen, bist kommunikativ und schlagfertig Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Du besitzt eine gewisse Affinität zu Tech-Themen Du sprichst fließend Deutsch Digitales Plattform Start-Up mit Silicon-Valley Atmosphäre im Herzen Stuttgarts Eine digitale, moderne Arbeitsweise und Zugang zu innovativen Technologien Eigener Gestaltungsspielraum durch flache, transparente Hierarchien Eigene Verantwortungsbereiche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes, energetisches Team Faire Bezahlung Sitzsäcke, Tischtennis, Obst, Getränke, moderne Laptops und noch viel mehr Die Dauer des Praktikums richtet sich nach den Vorgaben deiner Hochschule bzw. Deiner Verfügbarkeit (mindestens 4 Monate) Du willst selbst gründen und Verkaufen lernen? Wir zeigen dir wie's geht!
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Customer Service Center Team National

Fr. 12.08.2022
Erligheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Customer Service Center Team National am Standort Erligheim suchen wir Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Auftragserfassung und -bearbeitung in SAP R/3 eines fest definierten Kundenbereiches Erstellung von Angeboten sowie Angebotsverfolgung  Kommunikation der Liefertermine zu den Kunden  Entscheidungsvorbereitung bei der Umsetzung von speziellen Kundenwünschen  Einholen von Kundenbedarfsinformationen  Enge Zusammenarbeit den direkten Schnittstellenbereichen (Versand, Finanzen, Vertrieb, Technical Advisory Service, Marketing) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung/Auftragsabwicklung Exportkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gute englische Sprachkenntnisse Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Spaß am Kontakt mit Kunden Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt und weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Mietwagenservice & Leasing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit über 25 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter Mietwagenservice & Leasing (m/w/d)   Bereich Mietwagen: Ansprechpartner für alle schriftlichen und telefonischen Anfragen bezüglich Mietwagenvermittlungen Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung von Mietwagenanfragen Überwachung der Mietdauer Sonderfahrzeugmanagement Rechnungsprüfung Reklamationsbearbeitung Stornoüberwachung  Datenerfassung und Datenpflege Bereich Leasing: Vermittlung von Leasingfahrzeugen an Kooperationsbetriebe Erstellen von lösungs- und kundenorientierten Leasingangeboten Erstellen von lösungs- und kundenorientierten Versicherungsangeboten Datenerfassung und Datenpflege Kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Automobilbranche Gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse PKW - Führerschein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sehr gute Kundenorientierung und überzeugendes Auftreten Gutes Abschluss- und Problemlösungsverhalten Organisatorische Fähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen, gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potenzial optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität Deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home-Office und Shared-Desk Modell), zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Kundenberater (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 12.08.2022
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren.    Als Kundenberater (m/w/d) sind Sie für die persönliche, telefonische und schriftliche Kundenberatung bis zur fallabschließenden Bearbeitung der Kundenanliegen zuständig. Dabei ist es Ihr Ziel, die Kundenzufriedenheit und Beratungsqualität stetig zu steigern sowie die Bearbeitungsdauer pro Vorgang zu reduzieren. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv den Vertrieb bei der Kundenbindung und Kundengewinnung (z.B. Unterstützung bei Messen, Cross- und Upselling).Sie haben: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Ausgeprägter Servicegedanke sowie Teamfähigkeit und Empathie  Gut, wenn Sie es haben:  Energiewirtschaftliches Know-How Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Kundenservice Backoffice

Fr. 12.08.2022
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren.  Als Werkstudent (m/w/d) im Kundenservice unterstützen Sie im Bereich Backoffice bei den Postrückläufern. Dabei ermitteln Sie Adressen bei Postretouren mithilfe von Datenbanken und versenden die Briefe an die richtige Adresse. Sie pflegen die korrekten Anschriften im CRM-System bzw. im ERP-System und optimieren somit den Adressbestand. Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung von EoG-Meldungen zuständig. Das Mitwirken bei Prozessoptimierungen und Automatisierungen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben: Immatrikulation als Student (m/w/d) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder IT Analytisches Denken, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Gut, wenn Sie es haben:  Sicherer Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: