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Kundenservice: 88 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
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Branche
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  • Agentur 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Sie bearbeiten die nationalen Sammelgutausgangssendungen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Niederlassungen und Schnittstelle zu unseren operativen Einheiten. Sie bearbeiten die Kundenreklamationen, Sendungsdifferenzen und Zustellnachfragen. Hierbei werden Sie unterstützt von modernen IT-Tools, z.B. Active Report. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Logistik mit Schwerpunkt Customer Service. Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Anwendungen. Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Sie sind service- und dienstleistungsorientiert, so dass das Wohl des Kunden bei Ihnen an oberster Stelle steht. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Und mehr erwartet Sie, z.B. attraktive Angebote im Bereich Fitness und ÖPNV, frisches Obst und Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ratingen
Wir sind ein junges Unternehmen aus Ratingen, das dazu beiträgt die Immobilienwirtschaft zu digitalisieren. Unsere Plattform unterstützt den Bewirtschaftungsprozess der Immobilien, bietet Serviceleistungen an und fördert den sozialen Austausch unter den Nachbarn im Wohnungsbau und den Mitarbeiten im Gewerbebau. Unser Team besteht aus 30 Mitarbeitern und wir sind auf der Suche nach weiteren Top-Talenten. Wir folgen der Maxime „Hire character, not skills“. Daher sind Einsatzbereitschaft, Gründertum, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Empathie für uns wichtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit unserer Customer Success Managerin zusammen bei der Betreuung unserer Kunden Du unterstützt diese Tätigkeit, indem du Kunden in dem Prozess der App-Einführung unterstützt, Schulungen konzipierst und durchführst und in regelmäßigem Austausch mit den Kunden stehst Des Weiteren führst du mit unseren Kunden Umfragen zur Zufriedenheit durch und nimmst Kunden-Feedback auf Du entwickelst eigenständig Konzepte zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden Du informierst dich über aktuelle Trends und Themen der Branche und bereitest diese zur internen Weitergabe auf Du unterstützt unsere Customer Success Manager bei der Erstellung von Content und Postings in unserer Vertriebs-App und den Kunden-Apps. Du bereitest wichtige Präsentationen und Workshops mit den Kolleg:innen aus dem Team vor Du bist aktuell eingeschriebene:r Student:in Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Immobilienbranche, im Projektmanagement oder in einem Tech-Unternehmen gesammelt Du bringst erste Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung mit Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du hast Motivation dich tief in Themen einzuarbeiten Du kommunizierst offen, zuverlässig und mit einem guten Gespür für dein Gegenüber Ein dynamisches, motiviertes und lockeres Team Flexible Home-Office Regelungen und Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und die Rolle zu entwickeln Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Arbeitskultur, in der du dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Ein Fitnessraum, in dem du dich auspowern kannst
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung - befristet für 3 Monate (Start: Juni/Juli 2022)

Mo. 16.05.2022
Wuppertal
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden vor Ort und am Telefon. Sie unterstützen den Kunden technisch wie inhaltlich bei der Klärung von Fragen zum Zahlungsverkehr, zum Konto-Service und zum Online-Banking. Weiterhin entlasten Sie unsere Berater bei telefonischen Terminvereinbarungen. Sie übernehmen administrative und organisatorische Themen in der Filiale. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt sowie Lösungsorientierung aus. Zudem sind Sie konfliktfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Mitarbeiter Supportannahme (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Mitarbeiter Supportannahme (m/w/d) Aufnahme der Kundenanfragen in unser Support-System, die uns durch Anruf oder Mail erreichen Bewertung und Priorisierung der eingehenden Anfragen Benachrichtigung der Kunden über die durchgeführten Arbeiten Ausbildung im medizinischen Umfeld, vorzugsweise als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Kundenberater (w/m/d) im Call Center

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele.Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können.Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Kundenberater (w/m/d) im Call CenterFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Call Center Agent (w/m/d) im Forderungsmanagement In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du an unserem Standort in Essen unser Contact Center. Telefonische Gespräche im In- und Outbound mit unseren Kunden Selbständige Bearbeitung von Vorgängen Aushandeln von Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleichen im Rahmen Ihrer Kompetenzen Dokumentation der Gesprächsergebnisse Spaß und Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung, oder vergleichbare Kenntnisse in der Telefonie Erfahrung im Umgang mit dem PC 5-Tage-Woche zu fest vereinbarten Zeiten (mo. – fr. 08.00-20.00 Uhr, bedarfsweise sa. 08.00-16.00 Uhr) Positive SCHUFA-Auskunft und ein tadelloses Führungszeugnis Bezahlung über Mindestlohn, eine betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Sachbezüge und eine zusätzliche, leistungsgerechte Vergütung Selbständige telefonische Kundenbetreuung, Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen im Rahmen Deiner Kompetenzen (Kein Verkauf!) Ausführliche Einarbeitung mit unserem Trainer, Aufstiegschancen, Trainings und Schulungen 2x die Woche frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser, Tee oder Kakao zur freien Verfügung
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Mitarbeiter/in im technischen Kundensupport (w/m/d)

So. 15.05.2022
Ratingen
Standort 40880 Ratingen   Du bist genauso begeistert von IIoT wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Service Center in Ratingen die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) erprobst Du Lösungen und Workarounds mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Bereich der ITD - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Anlagen (USV), Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten (DataCenterExperts) und Shutdown Software (Power Chute) mit dem Ziel, das Optimum für unsere Kunden zu erarbeiten und sie bei technischen Fragestellungen zu beraten. Dabei beherrschst Du die Hardware genauso wie deren Vernetzung und die Verarbeitung der Daten. Bei Schneider Electric nennen wir das EcoStruxure. Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertisefür verschiedene Produktbereiche. Dein Wissen reicht dabei von drei-phasigen USV Anlagen, über Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten bis hin zu Shutdown Software. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, stellst diese ggf. bei uns im Labor nach und findest so die optimale Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Dabei stehen Dir in unserem Labor selbstverständlich die neuesten Lösungen und Technologien zur Verfügung. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese an Deine Kollegen, damit auch sie von Deiner technischen Expertise profitieren können. Bei Produkteinführungen spielst Du eine wichtige Rolle, indem Du Schulungsunterlagen erstellst und Deine Kollegen auf den aktuellen technischen Stand bringst. Unser Angebot  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobile-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrontechnik oder hast einen Abschluss als Techniker Elektrontechnik/ Elektronik/ Automatisierungstechnik oder eine Meisterausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und IT-Technik mit und hast gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Informations- / Kommunikationstechnik und Bustechnologien mit. Erfahrungen im Bereich USV-Anlagen sind ein Plus. Du denkst in Lösungen, bist strukturiert und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissenauch über sehr gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.   Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30417 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.Standort 40880 Ratingen   Du bist genauso begeistert von IIoT wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Service Center in Ratingen die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) erprobst Du Lösungen und Workarounds mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Bereich der ITD - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Anlagen (USV), Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten (DataCenterExperts) und Shutdown Software (Power Chute) mit dem Ziel, das Optimum für unsere Kunden zu erarbeiten und sie bei technischen Fragestellungen zu beraten. Dabei beherrschst Du die Hardware genauso wie deren Vernetzung und die Verarbeitung der Daten. Bei Schneider Electric nennen wir das EcoStruxure. Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertisefür verschiedene Produktbereiche. Dein Wissen reicht dabei von drei-phasigen USV Anlagen, über Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten bis hin zu Shutdown Software. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, stellst diese ggf. bei uns im Labor nach und findest so die optimale Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Dabei stehen Dir in unserem Labor selbstverständlich die neuesten Lösungen und Technologien zur Verfügung. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese an Deine Kollegen, damit auch sie von Deiner technischen Expertise profitieren können. Bei Produkteinführungen spielst Du eine wichtige Rolle, indem Du Schulungsunterlagen erstellst und Deine Kollegen auf den aktuellen technischen Stand bringst. Unser Angebot  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobile-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrontechnik oder hast einen Abschluss als Techniker Elektrontechnik/ Elektronik/ Automatisierungstechnik oder eine Meisterausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und IT-Technik mit und hast gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Informations- / Kommunikationstechnik und Bustechnologien mit. Erfahrungen im Bereich USV-Anlagen sind ein Plus. Du denkst in Lösungen, bist strukturiert und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissenauch über sehr gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.   Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30417 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

So. 15.05.2022
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 350 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftraggebern vor Ort.Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden:UmzügeTarifberatungKontenklärungBeratung EnergiesparenStammdatenänderungBankdatenänderungAnfragen KundenportalRechnungsstellungKundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound)Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen)Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungSie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiertSie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene KundenunternehmenSie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibelAn Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen QualitätsanspruchErste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswertWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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Specialist Customer Service - Bereich Retail (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt, Ratingen oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Specialist Customer Service - Bereich Retail (m/w/d) Durchführung einer umfassenden mündlichen und schriftlichen Betreuung der zugeordneten Enterprise Kunden Bearbeitung und Durchführung aller Kundenservicetätigkeiten gemäß den definierten internen und externen Service Level Agreements (SLA’s), wie bspw. Vertragsmanagement, Reklamations- und Kündigungsbearbeitung, Erstellung von individuellen Reports sowie Zuarbeit zu internen Schnittstellen Betreuung von bestehenden und neuen Kooperationspartnern unter der Einhaltung der definierten Prozesse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Kundenservice, gerne im Umfeld elektronischer Kartenzahlung Idealerweise Branchenkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Interesse an Payment-Technologie  Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Commercial Support stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Serviceberater (m/w/d) Mercedes-Benz

Sa. 14.05.2022
Herne, Westfalen
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition. Mit über 1500 verkauften Autos pro Jahr stehen wir ganz oben auf der Bestenliste in der Region. Über 100 Mitarbeiter arbeiten täglich an 3 Standorten daran, unseren Erfolg weiterzuführen. Unser Leitspruch: „familiär, freundlich, fair“. Und das leben wir auch!Automobile sind Ihre Leidenschaft und diese Begeisterung wollen Sie mit Engagement und Kompetenz an unsere Kunden weitergeben? Dann steigen Sie bei uns ein! Zur Verstärkung des Serviceteams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Serviceberater (m/w/d).Sie sind im täglichen Kundenkontakt das Gesicht unseres Autohauses, beraten kompetent in allen Wartungs- und Serviceangelegenheiten und sorgen zuverlässig für eine reibungslose und pünktliche Ausführung aller Serviceaufträge.Sie gehen offen und sympathisch auf Kunden zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau.Durch eine sorgfältige und gezielte Betreuung fördern Sie die Bindung der Kundschaft an unser Haus und leisten so Ihren Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.Sie beherrschen die Mercedes-Benz spezifischen IT-Systeme des Auftrags- und Serviceprozesses, z.B. die alpha+ oder autoline, ASRA, WIS, EPC und TIPS.Sie sind im Idealfall bereits zertifizierter Serviceberater oder Kfz-Meister (m/w/d) mit Vertriebspotential, alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Automobilhandel und sehen Ihre Zukunft in der serviceorientierten Kundenberatung.Mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft entwickeln Sie sich unterstützt durch unsere vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen kontinuierlich weiter.Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Werden Sie Teil der LGI Logistics Group International. Mit unserer Unternehmensgruppe sind wir nicht nur einer der führenden industriellen Kontraktlogistiker in Deutschland. Wir sind auch Transportexperte und Innovationstreiber. Mit zukunftsweisenden Logistiklösungen leisten wir den entscheidenden Mehrwert für renommierte Kunden. Ob Automotive, Electronics, Textillogistik, Healthcare oder Industrielogistik – wir haben’s auf Lager und liefern ab. An über 45 Standorten weltweit arbeiten wir mit rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen an unseren gemeinsamen Zielen. Und wir kommen ihnen jeden Tag ein Stück näher. Kommen Sie mit! Speditionskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann o. ä. als Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service HünxeIn der Logistik ist immer was los. Da ist Action angesagt. Aber auch Feingefühl. Anpacken. Aber mit Köpfchen. Ein Rad greift ins andere. Alles fließt. Und doch sind Sie bei uns alles andere als ein Rädchen im Getriebe. Hier können Sie wirklich was bewegen. Ist doch logistisch! Aber überzeugen Sie sich selbst: Erste*r Ansprechpartner*in für den Kunden Erstellung von Reportings und Teilnahme an KPI-Reviews mit dem Kunden Kundenbetreuung inkl. Eskalationsmanagement in deutscher und englischer Sprache    Übernahme des Reklamationsmanagement für sämtliche Kundenbelange Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Enge Abstimmung mit den operativen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit logistischem Schwerpunkt, sowie erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Teamfähigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen. Denn ihnen verdankt LGI den großen Erfolg. Ein ehrlicher, fairer und respektvoller Umgang ist da für uns nur selbstverständlich – übrigens, den Menschen genauso wie der Umwelt gegenüber. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen: In unserem hauseigenen Logistik-Lernzentrum erleben Sie echte Mitarbeiterförderung. Und wir leben eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Denn wenn jeder alles sagen kann, bleibt auch keine gute Idee unentdeckt. Worauf Sie sich außerdem freuen können: Jährliche Mitarbeitergespräche Weihnachts- und Urlaubsgeld Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge JobRad
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