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Kundenservice: 147 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Kundenservice

Customer Success Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen proaktiven und begeisterten Customer Success Manager (CSM), der unseren deutschsprachigen Kunden hilft, Erfolge mit der Speexx Sprachlösung zu erzielen und damit enge Kundenbindungen aufbaut. Mit herausragenden sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten begleitest du unsere Kunden beim Onboarding, und nutzt dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Du bleibst mit internen Entwicklungen auf dem neuesten Stand und bringst Stakeholder aus Vertrieb, Produktmanagement und Trainingsmanagement für reibungslose Abläufe beim Kunden zusammen. Du spielst eine entscheidende Rolle für unsere Unternehmensziele, indem du das Wachstum unserer Kundenaccounts sicherst. Aufbau stabiler Beziehungen zu Neukunden gemeinsam mit dem Key Account Manager (KAM) Beratung bei der Integration der Speexx Sprachlösung in Lernplattformen, HR-Management-Systeme oder Recruiting-Systeme unserer Kunden Zusammenstellung von Kommunikations- und Marketingpaketen für Rollout-Kampagnen Zuverlässige Beratung, um die Nutzung der Sprachlösung im Kundenunternehmen voranzutreiben und damit verbundene strategische Zielvorstellungen zu erreichen Aktive Zusammenarbeit mit dem KAM und internen Stakeholdern zur Eliminierung von Churn-Risiken, sowie Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten, um Umsatzziele zu erreichen Kundenberatung bezüglich technischer Freigaben und Produkterweiterungen Einschlägige Erfahrung im Customer Success, Account Management und/oder Sales im SaaS, Bildungs- oder Softwarebereich Kommunikations-, sozialwissenschaftlicher, geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder verwandte Studiengänge (Tourismus, Sprachen o. Ä.) Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten (optimalerweise Erfahrungen mit B2B Kunden) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute bis sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Lust in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld eigene Beiträge zu leisten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Hilti Store Baustellen-/Projektservice Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Hilti Store Baustellen-/Projektservice Mitarbeiter (m/w/d)HamburgReferenz Nummer: WD-0015043Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (w/m/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Raum Hamburg, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg in unserem Projekt- und Baustellenservice als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Kundenberater (w/m/d) im Projekt- und Baustellenservice begeistern Sie unsere Kunden durch ausgezeichneten Service sowie kompetente Beratung in logistischen und technischen Herausforderungen auf der Baustelle.Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht.Ausgestattet mit der Hilti-Produktpalette aus Ihrem Lieferfahrzeug begeistern Sie unsere Kunden damit vor Ort. Darüber hinaus beraten Sie unsere Kunden vor Ort zu allen aktuellen Herausforderungen auf der Baustelle und bieten proaktiv die passenden Lösungen und Produkte an, nehmen Reparaturaufträge entgegen und geben Kundenaufträge ein. In sehr enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam organisieren Sie alle baustellenbezogenen Kundenanliegen und stellen so die Materialversorgung unserer Kunden sicher.Lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten Sie sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundAusgeprägte Kontaktfreude und Begeisterung für das VerkaufenFührerscheinklasse 3 bzw. BLKW Führerschein wünschenswertÜberzeugungskraft und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamEDV KenntnisseUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefit Paket.
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort am Flughafen Hamburg ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Nach dem Motto „Ihre Kunden sind Ihr Erfolg“, betreuen Sie eigen­ständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungs­prozess und halten sie auf dem Laufenden Sie bearbeiten eigenständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungsverfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftragsbearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Sie sind vertraut im Umgang mit MS-Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen, kommuni­kativen und freund­lichen Art Sie sind ein Organisationstalent und ver­fügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern Sie sind flexibel und bereit zum zeit­versetzten Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Lebensmittelchemiker/ Naturwissenschaftler in der Kundenbetreuung als Analytical Service Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life! Du betreust und berätst eigenständig unsere nationalen und internationalen Kunden in lebensmittelrechtlichen und qualitätsrelevanten Fragestellungen Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl von Produktprüfungen Du sorgst für termingerechte Planung, Organisation und Abwicklung von Kundenaufträgen Du erstellst eigenverantwortlich Prüfberichte mit rechtlicher Beurteilung der jeweiligen Proben, ggf. Deklarationsprüf­ungen und Stellungnahmen Du kommunizierst proaktiv mit Kunden und unternehmensinternen Schnittstellen zur Sicherstellung einer reibungslosen Probenbearbeitung Du baust systematisch die Kundenbindung aus Du vermarktest unsere analytischen Dienstleistungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Lebensmittel)-Chemie, Lebensmittel-Technologie, Ökotrophologie oder Vergleichbares Ein 2. Staatsexamen begrüßen wir sehr, ist aber nicht unbedingt notwendig Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Labor oder QM in Industrie und Handel Du verfügst über erste Kenntnisse im aktuellen Lebensmittelrecht und hast Interesse, dich darin zu vertiefen Du hast gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache und bist sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)    Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an vielfältigen Kundenkontakten  Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Kommunikation sowie eine organisierte, verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus Wir bieten dir 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest du immer schnell: Wir bezuschussen dir eine Bus- und Bahnkarte (die du natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten dir verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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Kundenbetreuer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die Firma Laser Plus GmbH wurde vor 27 Jahren als Großhändler für Druckerverbrauchsmaterialien gegründet. Mit unserem 50-köpfigen Mitarbeiter-Team beliefern wir deutschlandweit ausschließlich Business-Kunden. Da in Unternehmen oft Probleme und Komplexitäten rund um einen nicht funktionierenden Drucker oder um die Beschaffung von Drucker Verbrausmaterial entsteht, hilft Laser Plus mit seinem einzigartigen Laser Plus Business Service. Jeder unserer Kunden hat bei uns einem individuellen Ansprechpartner, der mit einer guten Beratung schnell und zuverlässig das nötige Druckerverbrausmaterial heraussucht. Dadurch können unsere Kunden ohne Stress und Ablenkungen arbeiten und drucken. Sie haben mit uns einen zuverlässigen Partner rund um ihre Drucker zur Seite. Inzwischen betreut Laser Plus deutschlandweit über 40.000 sehr zufriedene Kunden. Wir vertreiben Produkte und ebenfalls Drucker von allen großen Druckerherstellern. Auch umfasst unser Sortiment eine sehr großes Angebot an umweltfreundlichen, wiederaufbereiteten Tinten- und Tonerkartuschen von sehr hoher Qualität, die gern von unseren Kunden eingesetzt werden. Beratung und Betreuung von Bestandskunden (per, Telefon oder Anschreiben) Akquise von Neukunden Auftragsannahme und Bearbeitung Angebotserstellung Telefonische Vertragsverhandlungen (Mengen,Konditionen etc.) Du hast idealerweise schon Erfahrungen bei Drucker  und Verbrauchsmaterialien (Quereinsteiger aber auch möglich)  Kommunikations­stärke  überzeugende Persönlichkeit Verhandlungssicheres Deutsch Gute Bezahlung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bestandskunden Spaß bei der Arbeit Krisenfeste Produkte und ein krisenfester Arbeitsplatz Bonus Urlaubstage Ein familiäres und sehr gutes Betriebsklima Je nach Bedarf eine intensive Einarbeitung Gute Aufstiegsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes Team aus Kundenbegeisterern. Mit jedem Kontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Ob Kontoführung, Zahlungsverkehr oder Wertpapieraufträge: das Kundenservice-Team der Haspa Direkt ist bestens geschult, eingearbeitet und es findet für alle Kundenwünsche die beste Lösung. DU WILLST DABEI SEIN? - Dann verstärke unser Team jetzt als  Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (25 – 40 Std. / Woche) Zusammenarbeit in einem vielfältigen und fröhlichen Team mit aufgeschlossenen Kolleg:innen Begeistern unserer Kund:innen durch Deine professionelle und serviceorientierte Kommunikation Betreuung der Kund:innen per Telefon, Chat und E-Mail die verschiedenen Anliegen unserer Kund:innen verstehen und ihnen mit konkreten Lösungen zu helfen Erfassung der Zahlungsverkehrs- und Wertpapieraufträge Aufsteigen, Quereinsteigen, Wiedereinsteigen oder Umsteigen? In jedem Fall machen wir Dich durch unser individuelles Schulungsprogramm zum/ zur Kenner:in der Bankenwelt mit vielen Perspektiven und Chancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und kollegialen Unternehmen. Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder in der Dienstleistung „von Mensch zu Mensch“ gesammelt Du freust Dich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Du bist offen im Kontakt mit Menschen, kannst gut zuhören und löst Anliegen kundenorientiert und verständlich Du hast Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten Du bist sprachgewandt und beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast ein souveränes und freundliches Auftreten einen langfristigen, sicheren und modernen Arbeitsplatz sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (5 Min. vom Hamburger Hauptbahnhof) eine familiäre (Arbeits-) Atmosphäre sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten, die sich mit Deiner Lebenssituation gut vereinbaren lassen keine 24/7 Hotline sowie keine Sonn- und Feiertagsarbeit mobiles Arbeiten persönliche und fachliche Weiterbildung mit beruflichen Entwicklungschancen diverse Extraleistungen, die Dir das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z. B. Obst, Wasser, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets, kostenfreies „Haspa-Joker Premium“ Girokonto sowie weitere tolle Vorteile)
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Serviceassistent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Halstenbek, Holstein
Thomsen ist die erste Adresse für alle Nissan-, Seat-, Cupra-, Toyota-, und MG-Fahrer in der Metropolregion Hamburg. Und das bereits seit über 50 Jahren. Mit Filialen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, und mit stets über 1.000 Fahrzeugen im Angebot, gehören wir für diese Marken zu den Top-Anbietern in Deutschland. Um unsere Wachstumspläne erfolgreich umsetzen zu können, suchen wir Sie als Verstärkung! Sie sind ein Organisationsgenie und bewahren stets einen kühlen Kopf? Sie lieben den Umgang mit Menschen und halten anderen gern den Rücken frei? Perfekt, denn wir suchen genau Sie! Verstärken Sie als Serviceassistent (m/w/d) unser Team.Der Empfang und die Betreuung unserer Kunden liegt Ihnen am Herzen. Sie sind erster persönlicher Ansprechpartner und Gesicht des Autohauses.Alle Termine haben Sie im Überblick und koordinieren die Werkstattaufträge selbstständig.Sie unterstützen die Rechnungslegung und das Reklamationswesen im Serviceprozess.Auf Kunden gehen Sie offen und sympathisch zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau.Sie sind ausgebildeter Automobilkaufmann (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Automobilbereich.Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Bürokauffrau-/mann / Industriekauffrau-/mann als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Certification

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Zertifizierung. Dabei agieren Sie als erste*r Ansprechpartner*in für die Kunden und stehen ihm für alle Fragestellungen zur Verfügung.  Sie halten alle Fäden in der Hand und behalten den Überblick. Sie gewährleisten die vollständige Erfassung und nachvollziehbare administrative Begleitung von Aufträgen – vom Auftragseingang bis hin zur Faktura. Sie stellen die Dokumentation und Ablage aller zu einem Kundenauftrag gehörenden Daten und Dokumente in dem dafür vorgesehenen (IT-)System sicher (Kundenauftrag, Auftragsbestätigung, Kundenbericht, Rechnung, etc.). Sie koordinieren in Absprache mit unserem Außendienst die Audittermine beim Kunden.  Sie überwachen den gesamten Kundenauftrag hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Sie übernehmen auch gerne in übergreifenden Projekten Verantwortung.  Sie hinterfragen Prozesse und richten unseren Dienstleistung immer am Kunden aus. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor sammeln. Aber auch als Berufs- oder Quereinsteiger freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Das Arbeiten im internationalen Kontext bereitet Ihnen Freude. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf.  Sie kennen sich mit den MS- Office Produkten, insbesondere MS-Word und Excel aus.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Mitarbeiter:in (m/w/d) in unserer Servicestelle „Aktiv zur Schule“

Do. 30.06.2022
Bensheim, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 260 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Mitarbeiter:in in unserer Servicestelle „Aktiv zur Schule“ Bei der Mobilität stehen die Zeichen auf Veränderung. Das gilt auch und insbesondere für Kinder und Jugendliche und ihren Schulweg. Bereits seit einigen Jahren wird jedoch beobachtet, dass der Schulweg immer seltener selbstaktiv zurückgelegt wird. Hier wollen wir ansetzen! Wir begleiten das interministerielle Landesprogramm „Aktiv zur Schule“ unter der Federführung des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg. Das Landesprogramm soll die selbstaktive Mobilität von Kindern und Jugendlichen fördern und eine Änderung des Mobilitätsverhaltens erreichen. Unser Ziel ist es, die zahlreichen bestehenden und bereits laufenden Maßnahmen unter einem Dach zu bündeln und zur verstärkten Umsetzung zu bringen. Hierfür sind wir in Kontakt mit verschiedenen Ministerien und Multiplikatoren, um möglichst viele Schulen und Kommunen in Baden-Württemberg zu erreichen. Ab Juli suchen wir eine Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.Deine Aufgabe ist es, Partner:innen (Schulen und Kommunen) für die Zusammenarbeit zu gewinnen, Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu intensivieren. Diese Partner:innen sprichst du vor allem telefonisch und auch per E-Mail an und berätst sie auf Grundlage abgestimmter Leitfäden und Arbeitsmaterialien zur Vorbereitung und Umsetzung von den Landesbausteinen bei Ihnen vor Ort. Für die Partner:innen bist du das Gesicht des Landesprogramms und erste:r Ansprechpartner:in. Dabei bist du eingebunden in ein interdisziplinäres Projektteam.Du hast Interesse am Thema selbstaktive Mobilität von Kindern und Jugendlichen oder bist selbst ein engagiertes Elternteil? Du möchtest mit deiner Begeisterung andere Menschen anstecken? Außerdem telefonierst du gerne, bist kommunikationsstark und überzeugend, verfügst über eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Bielefeld
In der dynamischen Logistikwelt bietet DER KURIER als Teil der GLS Gruppe ein internationales Netzwerk für Express- und Kurierdienstleistungen an. Als Express-Experten liefern wir Ersatzteile direkt in die Werkshalle oder klinisches Besteck bis an die OP-Schleuse. Über Partner ist das DER KURIER-Netz in ganz Europa aktiv und über GLS international verbunden.Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)Sie bilden das Bindeglied zwischen dem Vertrieb, der Produktion, dem administrativen Bereich und dem KundenSie sitzen mit Ihrem Team an einem zentralen und modernen StandortSie nehmen telefonische und schriftliche Kundenanliegen entgegen und bearbeiten diese bis hin zur finalen KlärungSie prüfen und klären eingehende Reklamationen, sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten und KundenSie erstellen und kommunizieren täglich AuswertungenSie unterstützen die Abteilung Schadenservice in der Bearbeitung eingehender SchadenmeldungenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frauSie bringen erste Erfahrung im Bereich Reklamationsbearbeitung mitSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word)Sie verfügen über gute EnglischkenntnisseSie haben ein gutes Ausdrucksvermögen und ein höfliches AuftretenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.
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