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Kundenservice: 15 Jobs in Wasserhorst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Call Center Agent (m/w/d) Kundenservice im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb

Do. 17.06.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking an unserem Hauptsitz in Bremen. Telefonische Termin­verein­barungen Adress­qualifi­zierungen und -aufberei­tungen Bedienung aller Funktionen unserer kunden­spezi­fischen EDV-Systeme zur Erfas­sung und Pflege von Kunden­daten Freude und Spaß am tele­fonischen Kunden­kontakt Kaufmännische Ausbil­dung oder ver­gleich­bare beruf­liche Erfah­rungen Kenntnisse im Versiche­rungs­bereich sind von Vorteil Erfahrung in der Kunden­akquisi­tion Sichere Kommunikations- und Ausdrucks­fähig­keit Service­orien­tierung und Quali­täts­bewusstsein Sehr gute PC-Kenntnisse Ausgeprägte Team­fähig­keit
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Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unser Haus in Bremen ab sofort einen Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für ein über 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. die Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten die Pflege von Kundenstammdaten administrative Aufgaben die Terminplanung die Bearbeitung von Kundenaufträgen Entwicklungsbereitschaft Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Küchen & Möbel ist vorteilhaft sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein gepflegtes Erscheinungsbild Kenntnisse in einem Warenwirtschafts- und Küchenplanungssystem sind vorteilhaft flexible Arbeitszeiten attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen interessanten und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Di. 15.06.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um deren Bestellungen via Telefon oder Chat. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung und unterstützt die Kunden bei der Auftragsabwicklung. Aufgrund deiner Erfahrung werden neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse identifiziert. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Di. 15.06.2021
Bremen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station & Service AG in Bremen. Die Berufsschule befindet sich in Burgdorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in folgendem Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station & Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig auch in schwierigen Situationen bewahrst Du die Ruhe und behältst Du den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung im Bereich Service Administration & Operations

Di. 15.06.2021
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Niederlassungen bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen Teams in Bremen als kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für die Auftragsabwicklung im Bereich Service Administration & Operations.Im Kundenservice unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft administrativ und organisatorisch: Als erster Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie unseren Kunden bei Fragen beratend zur Seite – per E-Mail und Telefon. Im Zuge dessen nehmen Sie Kundenanfragen entgegen und organisieren die weitere Bearbeitung. Mit großer Sorgfalt erfassen Sie Kundenaufträge in den Bereichen Ersatzteilverkauf und Gerätereparatur. Auf Ihre Mitarbeit setzen wir auch bei der Koordinierung und Überwachung des Warenflusses bis zur Auslieferung. Wir freuen uns über eine Ausbildung zwischen kaufmännischen und technischen Bereichen, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) – wichtig ist neben Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how Ihr technisches Verständnis sowie Ihr Interesse für innovative Technologien. Sie bringen Berufserfahrung als Servicemitarbeiter, Kundenbetreuer (w/m/d) oder in ähnlicher Position im Customer Service oder in der Auftragsabwicklung mit. Im Umgang mit Microsoft 365 oder anderen Office-Programmen sind Sie versiert – wünschenswert sind Anwendungskenntnisse in MS Dynamics NAV bzw. Business Central. Als international agierendes Unternehmen verlassen wir uns auf Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie überzeugen außerdem durch Ihre organisationsstarke und kundenorientierte Arbeitsweise. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Mitarbeiter (m/w/x) im Customer Support

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Mitarbeiter (m/w/x) im Customer Support Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder BremenMöchtest du Teil  unserer Customer Success Journey werden? Als Gesicht nach außen, ist unser  Customer Support Team Hauptansprechpartner für Kunden im 1st und 2nd Level  IT-Support und trägt durch technisches und kommunikatives Know-How zum Erfolg  unserer Kunden bei. Du erfasst und analysierst die Probleme unserer Kunden (1st und 2nd Level IT-Support)   Du löst Kundenanfragen direkt selbst oder mit der Unterstützung anderer Fachteams   Du kommunizierst empathisch und lösungsorientiert mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Ticketsystem   Du gestaltest nexmarts Zukunft mit und trägst aktiv zur Weiterentwicklung bereichsübergreifender Prozesse bei   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Customer Support o.ä. bringst du bereits mit   Du bist ein Kommunikationstalent, das fließend Deutsch und gut Englisch spricht, eine weitere Sprache ist von Vorteil   Du begeisterst dich für digitale Themen und bist neugierig auf Fragen rund um eBusiness   Dein detektivischer Spürsinn lässt dich mögliche Fehlerquellen finden. Idealerweise bringst du bereits Vorkenntnisse zu Tech-Support, EDI und ERP mit   Mit deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du souverän mit spontanen Herausforderungen und neuen Fragestellungen umgehen   Teamzusammenhalt und Spaß bei der Arbeit sind dir genauso wichtig wie uns Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
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(Junior) Customer Success Manager:in

Fr. 11.06.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für den Bereich Customer Success Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Junior) Customer Success Manager:in Bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Als (Junior) Customer Success Manager:in bist Du das Ohr und zugleich das Sprachrohr unseres Unternehmens Du nimmst die abwechslungsreichen Anliegen der Kunden dabei auf und unterstützt sie bei der Lösung ihrer Anliegen Die Anliegen variieren dabei von Fragen zu laufenden Bestellungen, Zahlungsabwicklungen, Lieferungen oder Fragen zu Produkten Dabei kommunizierst Du über alle gängigen Kanäle mit unseren Kunden Die Kundenanfragen löst Du dabei selbstständig und mit Fingerspitzengefühl, um den Kunden die bestmögliche Unterstützung zu geben Zur Unterstützung nutzt Du die von uns entwickelten Leitfäden und Vorgaben und entwickelst diese mit dem Customer Success-Team weiter Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Berufseinsteiger sind auch herzlich willkommen Muttersprache oder vergleichbare Kenntnisse in Deutsch - in Wort und Schrift Idealerweise noch Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache: Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Dänisch oder Schwedisch Sicherer, geübter Umgang mit einschlägiger Software und Internet Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hervorragender kommunikativer Fähigkeit Ziel- und Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Betriebliche Weiterbildung mit deinem persönlichen Masterplan-Abo Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Telefonischer Kundenberater / Callcenter-Agent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Kundenservice und Vertrieb in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre einen: Telefonischen Kundenberater / Callcenter-Agent (m/w/d)VollzeitGemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Service mit einem Lächeln am Telefon (Inbound) und per E-Mail. Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jeder im Team mindestens einen 18-Uhr-Dienst pro Woche übernimmt. Als Teil unseres Teams haben Sie folgende Aufgaben: möglichst abschließende Beratung unserer Kunden zu definierten Themenstellungen (z. B. hkk-Bonusprogramm, Stammdatenänderung, Gesundheitskarte) telefonisch oder per Mail Unterlagen versenden und Daten pflegen Kunden mit Informationen zu Zusatzangeboten und hkk-Kooperationen binden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing (auch Berufseinsteiger sind willkommen) oder mehrjährige Erfahrung im telefonischen Kundenservice versierter Umgang mit MS Office und Affinität zu neuen PC-Programmen Kommunikationstalent in Wort und Schrift und ausgeprägte Kundenorientierung Freude am Telefonieren sowie Einfühlungsvermögen Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d) Vertriebstelefonie

Di. 08.06.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 810.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Kundenservice & Vertrieb in Bremen für unser Team Vertriebsinnen­dienst zunächst befristet bis zum 31.12.2022 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenberater (m/w/d) VertriebstelefonieTeilzeit (19,25 bis 30 Std./Woche)Gemeinsam im Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Interessenten und Vertriebspartner durch erstklassigen Service am Telefon und per E-Mail. Das Team ist von Montag bis Donnerstag 8 bis 19 Uhr sowie freitags bis 17 Uhr erreichbar, wobei jeder im Team mindestens einen 19-Uhr-Dienst pro Woche übernimmt. Als Teil unseres Teams haben Sie folgende Aufgaben: Interessenten am Telefon und per E-Mail umfassend und möglichst abschließend beraten Kunden gewinnen, halten und zurückgewinnen (Inbound-/ Outbound-Telefonie) LVM-Agenturen aktiv und reaktiv betreuen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder Büromanagement, zum Callcenteragenten oder umfangreiche Berufserfahrung in der Inbound- sowie Outbound-Telefonie versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit iskv_21c Freude am Vertrieb und am Umgang mit Menschen engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise zeitliche Flexibilität für die Sicherstellung der Servicezeiten (08:00 Uhr bis 19:00 Uhr) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services

Mo. 07.06.2021
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüssel­fertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Service suchen wir eine/n (m/w/d): Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services Selbstständige Erledigung operativer Aufgaben im Service für Maschinen/ Anlagenbau Aufnahme und Abklärung von Kundenanforderungen sowie Organisation und Koordination der angeforderten Einsätze und Lieferungen Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden per Telefon, E-Mail, Post, usw. Export- Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Groß- und Außenhandel, Spedition und Logistik) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service, After Sales oder Versand wird vorausgesetzt Erfahrungen in der Handhabung von Zollformalitäten einschl. der Zollabfertigungen und Kommunikation mit Zollbehörden, BAFA und Handelskammer von Vorteil Sie besitzen technisches Verständnis, sind kommunikativ und haben sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, sind eigenständig, einsatzfreudig, haben Spaß an der Arbeit und arbeiten gerne eigenverantwortlich Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima Viele Entwicklungsmöglichkeiten für selbstständiges Arbeiten und Gestalten im Team Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Ein kollegiales und innovatives Projektierungs- und Engineering-Umfeld Einen weltweit hervorragenden Ruf mit internationalen Kontakten Eine ausführliche Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
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