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Kundenservice: 164 Jobs in Wedel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 3
Kundenservice

Sales Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sales Support (m/w/d). Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung inkl. Presales-Beratung und Aftersales-Support Beratung von Kunden in allen logistischen Fragestellungen Betreuung von und Vertragsverhandlungen mit kleinen und mittleren Kunden Eigenverantwortliche Anfragebearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung für kleinere und mittlere Kunden Übermittlung von Informationen zur Erstellung von Kundenrechnungen Überwachung, Verhandlung und Abschluss von Vertragsverlängerungen Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Pflege von Kundenstammdaten und Kundenhistorie (CRM) Vorbereitung der Rechnungslegung im Workflow-Management-System Erstellung von Planungsunterlagen für Operations (auf Basis der Absatzprognosen) Koordinierung und Überwachung von Lieferterminen Einhaltung von Qualitätszielen und Überwachung des Zahlungsprozesses von Kunden Laufendes Monitoring des Geschäftsverlaufs aus Sicht der Kunden inkl. Kommentierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fachrelevantes Studium Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung Anwendungskenntnisse in I4R Sichere Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Outlook Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen im in- und externen Kontakt Eigenverantwortliche, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamorientierung Diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Werkstudent (m/f/d) Customer Service Invoice Creation

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 230 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere rund 13.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 350 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dabei als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange. Du wirkst bei der Sichtung und ggf. Klärung der Rate Agreement Einträge hinsichtlich Plausibilität mit Du erstellst selbständig Rechnungen für den Import und Export Du unterstützt bei der Kontrolle und Abrechnung der Outstanding Listen Außerdem bist Du mitverantwortlich für die Avisierung von Extrakosten an den Kunden Du erhältst Einblicke in die Koordination und Klärung der Fälle mit den Customer Service und die Sales Teams in Deutschland, Europa und Übersee Zu unseren täglichen Aufgaben gehört die Sicherstellung einer guten Zusammenarbeit mit Kunden und verschiedenen internen Stakeholdern, wenn Du darauf Lust hast, bist Du bei uns genau richtig Du absolvierst ein Vollzeitstudium der Betriebswirtschaft, Transportwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrungen in der Schifffahrts-, Logistik- oder Speditionsbranche mit – das ist aber keine Voraussetzung Dich zeichnet eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie ausgesprochene Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus Du bist ein Teamplayer mit einer hohen Kommunikationsstärke und einer positiven Einstellung Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) mit Bei verschiedensten Betriebssportarten wie beispielsweise beim Segeln, Tennis oder Yoga kannst Du Dich fit halten, und Angebote wie Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen gibt es kostenlos dazu Auch für den großen oder kleinen Hunger zwischendurch haben wir für Dich attraktive Angebote Bei uns bist Du zu keiner Zeit alleine – Wir bieten Dir den Austausch in unserem internen Studenten-Netzwerk Du erhältst eine abwechslungsreiche Zeit bei uns – vollgepackt mit spannenden „Lunch & Learn Events“ oder dem „Mystery Lunch“ Damit Du Vorlesungen und Arbeit unter einen Hut bekommst, ist das mobile Arbeiten nach Absprache bei uns keine Seltenheit
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Servicemanager (m/w/d) Premiumkundenservice Paket Hamburg

Mi. 10.08.2022
Hamburg
  GESUCHT IN HAMBURG, BEFRISTETE ELTERNZEITVERTRETUNG VOM 10.08.2022 BIS 09.08.2023 SERVICEMANAGER (M/W/D) PREMIUMKUNDENSERVICE PAKET Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams erledigen Sie alle operativen und organisatorischen Aufgaben/Prozesse in dem Sachgebiet Premiumkundenservice bei der Deutsche Post AG. Neben der Umsetzung von Kundenwünschen durch Koordination zwischen Vertrieb und Produktion übernehmen Sie das Schadensbearbeitungsmanagement der Ihnen zugewiesenen Kunden. Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge im Rahmen bestehender Servicevereinbarungen und wirken an Konzepten des Aufgabenbereiches mit. Sie beraten und betreuen interne sowie externe Kunden in Serviceangelegenheiten inklusive der damit verbundenen Pflege der Informationen in unseren Systemen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sichern Sie den Ausbau der Kundenbeziehungen und wirken an der Gestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen mit. Ihre Vorteile Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen  Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Attraktive Bezahlung und hervorragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten in Absprache mit der Führungskraft Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des regionalen Vertriebes; Erfahrungen in der Logistik- oder Dienstleistungsbranche mit direktem Kundenkontakt sind von Vorteil Erfahrungen im Kundenservice sowie die Betreuung und Beratung in verschiedenen Serviceangelegenheiten sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software und gute englische Sprachkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Freude am telefonischen Kundenkontakt Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Ann-Christin Klug unter 0251/48163-110. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Düllberg Konzentra ist Hersteller von ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen und liefert seine Produkte erfolgreich seit über 85 Jahren in die ganze Welt. Am Standort Hamburg werden Duftstoffkompositionen für verschiedenste Einsatzbereiche mit über 120 Mitarbeitern produziert, veredelt und entwickelt. Die Position ist auf Grund einer Elternzeitvertretung in Form einer befristeten Beschäftigung von 24 Monaten mit der Möglichkeit auf Übernahme zu besetzen. Bearbeitung / Beantwortung von Kundenanfragen und Kundenfragebögen zu QM-spezifischen und speziellen Themen aus dem Bereich Kosmetik, Lebensmittel, Aromen, Pharmazie Lieferantenqualifizierung im pharmazeutischen Umfeld, sowie die zertifizierungsbezogene Lieferantenqualifizierung (Halal, Kosher, Futtermittel) Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen, Erstellung eigener Standardverträge (QSV, technische Vereinbarungen) Mitwirkung in der Organisation und Optimierung von Stammdaten, Fragebögen und Bearbeitungsprozessen. Vertretung im Bereich von abteilungsrelevanten Tätigkeiten aus den QM-Themengebieten sowie der Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Toxikologie, Biologie, o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich Zuverlässigkeit, Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse (insbesondere in Schriftform) Gute Office Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Dynamisches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum Moderne Arbeitsbedingungen und ein hochmotiviertes Team Attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlung In- und externe Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie und Arbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund oder kostenlose Parkplatznutzung Wir suchen Menschen, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um somit unsere dynamische und nachhaltige positive Entwicklung zu unterstützen.     
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Serviceassistent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eimsbüttel
Bereits 1904 wurde die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Heute beschäftigen wir an zahlreichen Standorten im Raum Hamburg knapp 550 Menschen für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Eimsbüttel einen Serviceassistent (m/w/d)Sie geben unserem Autohaus „Stimme und Gesicht“, denn als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Herausragende Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für Ihre tägliche Arbeit. Natürlich unterstützen Sie unser Serviceteam auch in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive und offene Ausstrahlung Freude an Teamarbeit Organisationstalent Tradition & Kompetenz – seit mehr als einem Jahrhundert  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb des Unternehmens  Ein tarifgebundener Arbeitsvertrag sowie gute Sozialleistungen inkl. einer zukunftsorientierten betrieblichen Altersvorsorge  36h/Woche  Eine attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub  Ein Zuschuss zum HVV-Profiticket, Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkäufen, Serviceleistungen und Reparaturen und eine Vielzahl von weiteren Mitarbeiterrabatten  Wasser, Kaffee und frische Äpfel vor Ort
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(Technischer) Fachvertrieb / Technical Sales Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers.Als Technical Sales Manager (m/w/d) bei der PLATH GmbH & Co. KG in Hamburg tragen Sie wesentlich zur Realisierung der Unternehmenszielsetzung der PLATH Group bei, d.h. Sie identifizieren Kundenbedürfnisse und entwickeln auf dieser Basis kundenorientierte Lösungen für Dienstleistungen, Systeme und Produkte übernehmen selbständig die Betreuung und die technische Beratung unserer nationalen und internationalen Bestands- und Neukunden koordinieren die technischen Fachabteilungen bei der Umsetzung von Kundenanforderungen und arbeiten in enger Abstimmung mit dem länderverantwortlichen Sales Manager, internationalen Vertretungen und Partnern erstellen detaillierte kundenindividuelle Angebote und Kalkulationen bereiten Kundenpräsentationen sowie Entscheidungsvorlagen vor und präsentieren diese, führen Marktbeobachtungen durch und analysieren Mitbewerber, wirken bei der Erstellung und Umsetzung der Kunden- und Marktstrategie mit, übernehmen repräsentative Aufgaben bei Fachmessen und Kongressen Abgeschlossenes technisches (Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik)  oder betriebswirtschaftliches Studium mit Interesse am jeweils anderen Bereich, alternativ einschlägige Erfahrungen in der Nachrichtentechnik, Funk- und Aufklärungstechnik (Berufssoldat , SAZ12) Mehrjährige internationale Erfahrungen im Vertrieb, bevorzugt im Bereich von komplexen Systemen und Lösungen im B2G Umfeld Affinität für erklärungsbedürftige technische Produkte Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit mit einem verbindlichen, gewinnenden Auftreten; souveräne Steuerung unterschiedlicher Vorgänge und Projekte Hohe Eigenmotivation und Ausdauer Hohes Maß and Kunden- und Serviceorientierung Unternehmerische Denkweise, Kreativität, hohe ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Hohe internationale Reisebereitschaft (30%+) Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Dresden
Die 30Forward GmbH wurde 2006 gegründet und ist auf SEO fokussierte internationale Content-Portale spezialisiert. Der Schwerpunkt von 30Forward ist die Unterhaltungsbranche, Bereich Sport sowie Gaming im englischsprachigen Markt. Das Business beruht auf Kerndisziplinen wie Affiliate Marketing, SEO und Produkt- und Prozessmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International 100 % Remote - Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.) Deine wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung optimaler Datenerfassung und -pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Ferner betreust du unsere internationalen Kunden über Skype, Mail und Telefon hinsichtlich der Präsentation ihrer Inhalte auf unseren Websites / Apps etc. In diesem Zusammenhang identifizierst du auch Verbesserungspotenziale durch unsere eigenen oder auch externe Performance-Tracking-Systeme Generell bist du der Hauptansprechpartner für alle Service- und Vertriebsanfragen Du betreust die kundenseitigen Affiliate Programme zur Erfolgsmessung, stellst ein korrektes Tracking sicher und arbeitest eng mit dem Finanzbereich zusammen Idealerweise konntest du ein Studium erfolgreich abschließen und/oder hast bereits Berufserfahrung in den Bereichen internationale Kundenkommunikation, Vertrieb und/oder Kundenservice sammeln können (nicht zwingend erforderlich) Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Daten und auch an der direkten Kommunikation mit internationalen Kunden Eine weitere Stärke von dir ist, dass du die Bedürfnisse von Kunden schnell analysieren kannst und auch bei komplizierten Fragestellungen gute Lösungsansätze findest Darüber hinaus fällt es dir leicht. wichtige und zeitkritische Themen zu erkennen und zu priorisieren. Zudem arbeitest du deine Aufgaben effizient, genau und sorgfältig ab und hast generell einen hohen qualitativen Anspruch an deine Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse und allgemeine Kommunikationsfähigkeiten sind aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens zwingend erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ansonsten freuen wir uns auf deine große Portion Neugier, Fleiß und Zuverlässigkeit bei allen oben genannten Aufgaben Die Stelle bietet dir die tolle Möglichkeit, Verantwortung für spannende Themen rund um das Thema digitale Medien und E-Commerce zu übernehmen Zudem bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine hohe Flexibilität in Bezug auf deine Arbeitszeiten Abschließend die Möglichkeit dich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und spannende Zusatzaufgaben zu übernehmen
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Customer Service Manager (m/w/d) Kundenservice im Bereich Luftfahrt

Mi. 10.08.2022
Hamburg
... ist der weltweit führende Hersteller von Hubschrauber-Triebwerken. Wir unterstützen 2.500 Betreiber von Hubschraubern in 155 Ländern weltweit mit dem gemeinsamen Ziel die Kundenbedürfnissen zu erfüllen und die Hubschrauber jederzeit einsatzbereit zu halten – jeden Tag und überall. Zur Verstärkung unseres Hamburger Teams suchen wir einen Customer Service Manager (m/w/d) Kundenservice im Bereich Luftfahrt Als Customer Service Manager (CSM) für Hubschraubertriebwerke sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren europäischen Kunden und dem Unternehmen, mit der Aufgabe die Zufriedenheit der Hubschrauberbetreiber zu gewährleisten und weiter auszubauen. Sie steuern die Umsetzung der mittelfristigen kommerziellen Strategie für Ihr internationales Kundenportfolio. Unter Einsatz Ihrer fachlichen Kompetenzen, aktiver Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen tragen Sie nachhaltig zur Steigerung unseres Marktanteils und des Umsatzes bei. Hauptansprechpartner/in für Ihre Kunden zu allen strategischen Vorgängen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Bewertung der Kundenerwartungen, Unterbreitung von Angeboten und Verhandlung von Rahmenverträgen Zielgerichtetes kundenspezifisches Marketing und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen Erarbeitung und Umsetzung der kommerziellen Strategien für Ihr Kundenportfolio inkl. Umsatzplanung Erstellung und regelmäßige Aktualisierung eines 5-Jahres-Marktplans für Ihr Kundenportfolio, zur Ableitung und Bewertung von Chancen und Risiken Überwachung und Management von vertraglich vereinbarten Leistungen Durchführung von Kundenbesuchen samt Vor- und Nachbereitung mit internen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer anderen verwandten Fachrichtung Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Management komplexer Vertragsstrukturen Vertriebserfahrung im B2B-Geschäft und/oder mit staatlichen Institutionen Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und verhandlungssicheres Deutsch IT-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft zu Reisen (20 – 30 %) Werden Sie Teil eines internationalen Teams mit Firmensitz in der schönen Hansestadt Hamburg. Entwickeln Sie Ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten in einem innovativen und stetig wachsenden Umfeld als Teil eines hochkompetenten Teams. Wachsen Sie an abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben, unterstützt von unseren Führungskräften / Ihren Kolleg*innen und profitieren Sie von gezielten Schulungsmaßnahmen. Attraktives Paket aus Gehalts- und Zusatzleistungen Mobiles Arbeiten Mobilphone auch zur privaten Nutzung Bezuschussung von Renten- und Vermögensbildung Firmenleasing von Fahrrädern Obst, Gemüse und Getränke Firmenevents
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Mitarbeiter/in (m/w/d) als Sachbearbeiter/in für Kundenservice und Vertriebsunterstützung

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Produktion von Forschungsreagenzien für den Life-Science-Bereich. Seit 1988 entwickelt und produziert PeproTech Inc. (USA) qualitativ hochwertige Produkte, die über unser Büro in Hamburg in Deutschland vertrieben werden. PeproTech ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Für unser Unternehmen mit Sitz in Hamburg suchen wir ab 01.09.2022 oder später eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) als Sachbearbeiter/in für Kundenservice und Vertriebsunterstützung z. B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in Vollzeit (40 Wochenstunden, unbefristet).Der/die Sachbearbeiter/in für Kundenservice und Vertriebsunterstützung in Deutschland ist die Hauptanlaufstelle für Kunden und Lieferanten, die sich über die Telefonzentrale des Hamburger Büros melden. Er/Sie arbeitet eng mit der Büroleitung und der Leitung des Außendienstes (Deutschland) zusammen. Der/die Sachbearbeiter/in für den Kundenservice und Vertriebsunterstützung ist verantwortlich für die Unterstützung bei vielen administrativen Aufgaben, einschließlich der Pflege der Kundendatenbank. Er/Sie arbeitet direkt mit dem Kundendienstteam in Deutschland und Großbritannien, dem deutschen Vertriebsteam und anderen Kollegen weltweit zusammen, um Probleme zu lösen, Prozesse zu verbessern und die Kommunikation zu stärken. Die Verantwortlichkeiten beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf folgende Tätigkeiten: Anlaufstelle für telefonische Anfragen und Weiterleitung an zuständige Mitarbeiter/innen.  Pflege der Kundendatenbank Neue Kontakte Bestandskunden Datenkontrolle und Korrektur Konformität mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)  Unterstützung der Auftragsabwicklung bei folgenden Aufgaben: Auftragsannahme und Sicherstellung ihrer fristgerechten Erledigung Verwendung eines Warenwirtschaftssystems (SAGE 100) zur Auftragsabwicklung Erstellen und Versenden von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Verfassen und Versenden von Folgeschreiben an Kunden Kontaktaufnahme mit Kunden zur Klärung von Fragen Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z. B. die Bestellung von Büromaterial usw.  Administrative Unterstützung des Verkaufsteams in Bezug auf Kundenkontakte und andere Verkaufsaktivitäten, wie bspw. Messen (kein Außendienst). Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail  Flexibilität und Bereitschaft, in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten  Eine hohe Arbeitsmoral und die Fähigkeit Aufgaben effizient zu erledigen  gute Computerkenntnisse, insbesondere in Word und Excel Wünschenswert mind. 2 Jahre Berufserfahrung  Kenntnisse der Branche (Handel)  Erfahrung im Umgang mit einer CRM Datenbank Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten und engagierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen, sowie ein familiäres Betriebsklima und eine gute „Work-Life Balance“.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Norderstedt
Element Metech ist als Teil der Element-Gruppe ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Element Metech ist aktuell auf der Suche nach einer/einem Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) an unserem Standort Norderstedt bei Hamburg in Vollzeit. Du hast Spaß am Kontakt mit Kunden, eine hohe Serviceorientierung sowie ein kundenorientiertes Auftreten und arbeitest gern eigenverantwortlich und lösungsorientiert - dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und übernimmst deren Betreuung telefonisch und per E-Mail Du planst und übernimmst die administrative Vorbereitung von Einsätzen unserer Techniker beim Kunden Wenn mal etwas nicht passt, weißt Du mit Reklamationen umzugehen Du erstellst kundenspezifische Angebote für unsere Dienstleistungen Du bearbeitest und klärst Abweichungen bei Kundengeräten, die wir im Kalibrierprozess ermittelt haben, inklusive der Erstellung von Kostenvoranschlägen Du unterstützt bei der Untervergabe von Aufträgen an unsere Partner, durch recherchieren, kalkulieren, beschaffen und nachhalten, inkl. der Prüfung der Kreditorenrechnungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Du hast erste berufliche Erfahrungen im Kundenservice und / oder Vertrieb zu Deinen Stärken gehört eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Du hast Freude an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Du bist ein Organisationstalent, bringst Teamgeist sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Du beherrschst Englisch gut in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein teamorientiertes, familiäres Miteinander in einem motivierten Team. Flexible Arbeitszeit und Arbeitsstundenkonto für Deine Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersversorgung mit Berufsunfallversicherung Zusätzliche Benefits wie z.B. Company Bike, Bonusprogramm, Unterstützung von Freiwilligenarbeit, etc, täglich frischer Kaffee, Tee und kühles Mineralwasser sowie wöchentlich frisches Obst für alle
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