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Kundenservice: 41 Jobs in Weichs

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Arbeitszeit
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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Kundenservice

Customer Support Professional (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Customer Support Professional (m/w/d) gesucht. Ein kommunikativer Kundenberater mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Gestalte die Zukunft der Altersvorsorge – und dabei deine eigene gleich mit! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei xbAV richtig. Denn wir machen Zukunft planbar – mit einer Plattform für die digitale Altersvorsorge. Daran arbeiten wir als einer der ersten und führenden Insurtechs Europas seit mittlerweile 10 Jahren. Und das sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass wir stetig weiterwachsen und nun mutige Macher, erfahrene Entdecker und offene Organisationstalente brauchen, die mit uns wachsen wollen. Kurzum: Wir brauchen dich.Du bist der erste Ansprechpartner für die Fragen unserer Kunden. Du nimmst ihre Anfragen entgegen und bearbeitest diese. Und du zeigst ihnen, wie sie unsere Software benutzen können. Aufgrund deiner Gespräche analysierst und dokumentierst du, welche Funktionalitäten wir intern noch besser machen können. Du betreust eigenständig kleinere Kundenprojekte und unterstützt unsere VIP-Kunden bei komplexen Fragestellungen zu unserer Plattform. Intern bist du gut vernetzt und arbeitest eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen. umfangreiche Kenntnisse im Software-Support Kenntnisse in MS-Office und verschiedenen Browsern du hast Freude an der Arbeit mit Kunden und bist serviceorientiert telefonieren macht dir Spaß Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld immer neue Herausforderungen – und immer neue Chancen attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – entsprechende Altersvorsorge eine ganze Menge mehr …
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Customer Interaction Specialist (m/f/d)

Di. 19.01.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Customer Interaction Specialist (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | BlueMovement is a fast growing service: a start-up within BSH, offering affordable subscriptions on sustainable household appliances. In 2021 and after the start in The Netherlands, BlueMovement will enter the German market. Take care of BlueMovement customers' issues in a hands-on and direct manner and handle edge-cases Ensure BlueMovement customers' satisfaction and generate customer insights via direct customer contact Management of BlueMovement external customer touchpoints on online platforms Interact with external and internal partners of BlueMovement on a daily basis in order to ensure a positive customer experience Drive the BlueMovement internal learning loop University degree in communication or related >3 years of hands-on direct customer interaction experience, >3 years experience in managing customer interaction touchpoints, on several platforms Shown the ability to swap fast from one task to another while managing several IT-Systems - focus on data accuracy Enjoy working in an agile team and embrace the agile principles, are outgoing, confident, relate easily to people and have a learning mindset Fluent English and German flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme
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Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit)

Mo. 18.01.2021
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Referent für unser KundenServiceCenter bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie stellen unsere Mitglieder in den Vordergrund und machen den Betreuungsauftrag erlebbar. Sie bearbeiten die Mitgliederwünsche über digitale Medien wie E-Mail, Chat und CoBrowsing und Telefon fallabschließend. Sie setzen Ihr Fachwissen zur Betreuung der zentralen Wertpapier-Orderannahme gezielt ein. Sie erkennen Signale zur Mitgliederansprache. Sie beraten Produkte (z.B. Telefonkredit, Versicherungen) und schließen diese selbständig ab. Sie bearbeiten Anfragen zur Serviceleistung Online Banking. Sie unterstützen den Vertrieb in der In- und Outbound-Telefonie. Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (oder vergleichbare Ausbildung) sowie eine Beraterqualifikation nach IDD und WpHG Sehr hohe Digitale Affinität, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien sowie Flexibilität Stark ausgeprägtes Wissen rund um das Thema OnlineBanking Hohes Vertriebs- und Service-Know How, d.h. zielorientiertes Arbeiten, Erkennen von Kundensignalen und Cross-Selling Ansätze Abschlussorientierung und Überzeugungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sicheres Auftreten am Telefon Idealerweise Kenntnisse unserer Produkte Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Wohlfühlatmosphäre Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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Werkstudent - Customer Support m/w/d

Mo. 18.01.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und Belmont alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten.  Du bist Ansprechpartner für technische Fragestellungen rund um unser Lade- und Energiemanagement  Du hilfst unseren Kunden im Fall von Störungen mit guten Lösungsvorschlägen  Du koordinierst Anrufe und E-Mail Anfragen über unser Ticketsystem  Du erstellst und pflegst interne Support-Prozesse  Du unterstützt bei der Neuanlage und Abrechnung von Kunden  Du betreust alle Support-Anliegen unserer Kunden und zauberst ihnen ein Lächeln auf die Lippen  Du bist mitten im Studium und möchtest erste Erfahrungen im Bereich E-Mobility und/oder Customer   Support sammeln  Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert  Du bist freundlich und geduldig im Umgang mit unseren Kunden  Du hast Spaß daran, dich in neue Themen und technische Zusammenhänge einzuarbeiten  Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englisch-Kenntnisse Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Flexible Arbeitszeiten, Ausstattung neuster Hardware & Homeoffice-Möglichkeiten  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit beratender Tätigkeit

Sa. 16.01.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin kaufmännische Angestellte (m/w/d) mit beratender Tätigkeit für München in Vollzeit (40 Stunden) Die TrauerHilfe DENK ist mit über 100 Geschäftsstellen in Bayern vertreten. Seit 1844 bieten wir eine umfassende Hilfe bei allen erforderlichen Formalitäten im Trauerfall an und setzen die Anliegen und Wünsche der Angehörigen im Rahmen des Bestattungsauftrages pietätvoll und serviceorientiert mit der erforderlichen fachlichen Kompetenz um. Sie beraten die sensible und anspruchsvolle Kundschaft in allen Fragen der Bestattung, ob in der Filiale oder bei Hausbesuchen Sie übernehmen alle begleitenden Bürotätigkeiten im Rahmen der Sterbefallbearbeitung, von der Auftragserteilung bis zur Trauernachsorge Sie betreuen die Hinterbliebenen bei Trauerfeiern Sie schließen Bestattungsvorsorgeverträge mit Beratung in Versicherungsangelegenheiten ab Sie übernehmen den Aufbau und die Kontaktpflege zu institutionellen Einrichtungen Sie nehmen am betriebsnotwendigen Bereitschaftsdienst teil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und verfügen über kaufmännische Kenntnisse (Erfahrung im Bestattungsbereich ist nicht zwingend erforderlich) Sie beherrschen Outlook, Word und Excel Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B Sie sind sehr zuverlässig, arbeiten selbstständig und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Sensibilität im Umgang mit Hinterbliebenen eine umfassende und systematische Einarbeitung eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem angenehmen teamorientierten Kollegenkreis ein attraktives Vergütungssystem ein Kfz zur dienstlichen Nutzung
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Mitarbeiter Kundensupport (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Sa. 16.01.2021
München, Nürnberg
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren in München und Nürnberg und über 65.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Kundensupport (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen Standort: München oder Nürnberg Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Betreuung unserer Kunden aus aller Welt bei sämtlichen Anfragen per Telefon und Ticketsystem Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache Unterstützung von Bestandskunden bei administrativen, kaufmännischen und technischen Problemen Angebotserstellung und Produktberatung für Interessenten Verwaltung von Kundendaten, Leistungsabrechnung und Kundenzahlungen Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu anderen Abteilungen, z.B. zu unserem 3rd-level Support Schulabschluss: Mindestens Mittlere Reife Abgeschlossene Berufsausbildung in einem für Kundensupport / Technik passenden Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und Internetkenntnisse Freude und Geduld im Umgang mit anderen Menschen Effektive, präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einführungslehrgang und anschließende, intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen Faires Überstundenkonto mit flexiblen Ausgleichsmöglichkeiten Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Kostenlose Mitarbeiterparkplätze bzw. gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Zahlung von Schichtzulagen für eine gelegentliche Mitarbeit abends, am Wochenende oder an Feiertagen Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Customer Support (m/w/d), Teilzeit

Sa. 16.01.2021
München
Wir suchen Sie - gerade jetzt! Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Als Customer Support Mitarbeiter sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Sie helfen und beraten freundlich und serviceorientiert und sind somit das Aushängeschild für unser Unternehmen. Telefonische Kontaktaufnahme und aktives Telefonieren mit Schuldnern Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen Erfassung und Pflege von Schuldner-, Stamm- und Bewegungsdaten Ursachenklärung bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen sowie Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sie können hörbar begeistern, haben eine angenehme Telefonstimme und eine positive Ausstrahlung Spaß am Kontakt mit Kunden und Verhandlungsgeschick sind Ihnen wichtig Leistungs- und zielorientiert sind keine Fremdwörter für Sie Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Senior Solutions Manager (m/w/d) non-interventional studies RWE

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Solutions Manager (m/w/d)non-interventional studies RWE The IQVIA Real World Solutions team in Frankfurt, Munich and Berlin is a highly successful and fast-growing team of professionals that works with leading pharmaceutical companies to answer their most important research questions and make informed, data-driven commercial decisions. We are strategic thinkers, deep subject matter experts and data evangelists who are passionate about driving better performance in healthcare. We are collaborative, intellectually curious, entrepreneurial and constantly looking for opportunities to harness the value of Real World Evidence (RWE) in a constantly evolving industry. Plus, we have the resources and structures of a multi-national company in an environment where we empower our people to create their own solutions. Real World Evidence (RWE) in healthcare refers to evidence obtained from real world data (RWD). Real-World-Data are observational data from multiple sources (electronic health records, medical claims data, registries, patient-generated data, mobile devices, etc.) obtained outside the context of randomized controlled trials (RCTs). RWE is one of the fastest growing industry segments in ­healthcare, fueled by an ever-expanding stream of healthcare data and advancements in technology and analytical capabilities (including artificial intelligence). Specifically, you will be working in the German non-interventional study team, joining a team of highly qualified consultants, epidemiologists and other scientists, serving all major pharmaceutical companies.As a Solutions Consultant you will be responsible to grow our client basis for non-interventional studies locally and internationally. You will bring in or build relationships with existing as well as new clients in Medical Affairs and Market Access. Your responsibility spans from sales growth, profitability and oversight of the project delivery. One must be able to develop business and implement innovative solutions with our clients. Innovation is at the very core of IQVIA and this specific role. Your success will be defined by how you work with the team to bring new concepts and products to the market and the engagement with clients to develop custom, innovative solutions and leveraging latest innovation in technology and data science.Strategy setting and market building Take a leadership role in implementing our business vision and objectives and supporting the strategic development of the business. Identify new opportunities to address market needs for non-interventional studies and related services to generate real-world evidence. Identify and strengthen new & existing partnerships with physician associations, registries and tech companies for real-world data generation. Business development, client leadership and project delivery Consult with customers to fully understand their needs, develop high quality proposals to address these needs and lead project delivery. Engage senior leaders and key accounts to drive and develop the German non-interventional study team and the real-world data business. Engage closely and supervise cross-functional IQVIA teams to ensure the full complement of IQVIA capabilities and solutions reach our clients. Develop new business to contribute to IQVIA’s ambitious growth targets. Capabilities building and people leadership Responsibility for coaching, mentoring and the development of more junior employees. University degree in Business, Science, Mathematics or Medicine, MBA is a plus 5+ years previous experience working in pharmaceutical services environment, preferably in a CRO, Life Sciences Company or Consulting background specializing in Life Sciences Proven expertise in pharmaceuticals/ healthcare with focus on data and previous experience with non-interventional studies is required Solid understanding of the principles of clinical development and drug life-cycle management Experience in sales/delivery roles is expected Understanding of and interest in the international healthcare environment Previous experience in managing teams to deliver client work to high quality and standards Strategic and/or consulting skills in helping clients maximize short- and long-term drug development goals Ability to build relationships and to communicate at senior management level Capable of influencing and maintaining effective working relationships with coworkers, managers, clients and customers Demonstrates an entrepreneurial drive blending urgency, strategic thinking, and an awareness of influencing behavior in a global environment Highly effective communicator at all levels with both clients and internally; Must be open and direct with strong oral and written communication skills Word and PowerPoint competent, paired with the ability to develop clear storylines and business cases High level of energy, drive, enthusiasm, and open to travel within Germany A very good command in Germany and English is mandatory (verbal & written) What we offer you Exposure to a truly multicultural, collaborative and flexible work environment World-class training possibilities to further develop your skills and advance your career in life sciences Access to our global RWE Community with over 2,000 colleagues dedicated to real-world solutions with strong regulatory and payer expertise that spans across therapeutic areas on global, regional, and local levels You can tap into unparalleled data assets representing over 800 million non-identified patient records to develop the best solution for your clients A variety of projects from local to multinational studies and consulting projects for all big pharma companies around the globe To work at the market leader: IQVIA has been rated by ISR (May 2020) as the overall preferred provider for by pharmaceutical, biopharma, and medical device leaders for the 9th year in a row
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Customer Care Specialist für DACH (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 29 europäischen Ländern und 1,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 700 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 29 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist.Durch unser stetiges Wachstum verstärken wir auch unser bestehendes Customer Care Team für den deutschen Shop in unserer Firmenzentrale im Münchner Zentrum. Du wirst Teil eines gut eingespielten Teams und bringst Dich mit Engagement, Drive und Deiner offenen Art ein. Die Position ist an der Schnittstelle von Customer Care und Social Media angesiedelt und für zunächst 18 Monate zweckbefristet wegen Elternzeitvertretung. Deine Aufgaben: Betreuung und übergreifende Steuerung unseres externen Service Center Teams für DACH und regelmäßige Kommunikation der Ziele der Abteilung Unterstützung unseres externen Service-Partners durch Anleitung bei der Behandlung komplexer Probleme Implementierung und Pflege der zooplus Servicestrategie inklusive Qualitätssicherung, Kommunikationsrichtlinien, KPI- und SLA-Monitoring (Service Level, Reaktionsqualität, Kontaktangebot, Kontaktvolumen) Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden sowie für ihre Service-Partner Kooperation mit dem zentralen Customer Care Team und den Schnittstellen Category Management, Logistik, Online Shop Management und Buchhaltung Proaktive Vernetzung mit funktionsübergreifenden Mitarbeitern zu allen relevanten Geschäftsproblemen, die sich auf das Anrufvolumen oder die Personalausstattung auswirken können Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Trainings für den Dienstleister Feedback- und Community Management in den sozialen Netzwerken (u. a. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube) Betreuung und Administration der Community in den sozialen Netzwerken sowie Monitoring und Reporting von Feedback aus den sozialen Netzwerken Unterstützung bei der Entwicklung und Einplanung von Content- und Redaktionsplänen für soziale Netzwerke, Unterstützung bei Influencer-Marketing-Maßnahmen Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften  Berufserfahrungen im Kundenservice, bevorzugt auch in der Steuerung von externen Dienstleistern, sowie im Einsatz von Social Media und in deren Verwendung in der Kundenbetreuung Routinemäßiger Einsatz moderner Büro- und Kommunikationsmedien sowie Kenntnisse in CRM-Tools Ausgeprägte und adressatengerechte Konfliktmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeit (nach COVID-19) Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Stadtwerke München bieten ihren Kunden seit Jahren einen herausragenden und mehrfach ausge­zeichneten Kundenservice und sind mit ihrer Serviceleistung für ihre Kunden führend in der Energiebranche. Hierfür sucht die SWM Kundenservice GmbH Mitarbeiter (m/w/d), deren Leidenschaft der serviceorientierte Umgang mit Menschen ist – telefonisch, schriftlich sowie persönlich. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die gerne mit Menschen in Kontakt stehen und Teil unseres professionellen Kunden­betreuungs­teams werden wollen. Ihre persönliche Entwicklung und eine gute Einarbeitung sind uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein indivi­duelles Fach- und Kommunikationscoaching sowie eine mehrwöchige, umfassende Schulung unserer EDV-Systeme, inklusive dem Aufbau von Kenntnissen der Energiewirtschaft. In unserem Team erwartet Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima und ein persönlicher Pate steht Ihnen von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Ansprechpartner für unsere Privat- und Gewerbekunden. Sie kommunizieren via Telefon, Whatsapp, Chat, schriftlich und auch persönlich. Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich zu Produkten, Tarifen sowie Änderungen zum Vertragsverhältnis. Sie nehmen Kundenanliegen entgegen und setzen diese in unseren Systemen um (u.a. An- und Ummeldungen, Kundendatenänderungen sowie allgemeinen Anfragen zu den SWM). Sie sind verantwortlich für die finale Klärung von Rechnungsanfragen und Zahlungsvorgängen bis hin zur Vereinbarung von Ratenplänen. Sie beraten und gewinnen Kunden (Inbound) infolge von Akquisekampagnen. Entsprechend Ihrer persönlichen Fähigkeiten und Interessensgebiete arbeiten Sie in Projekten mit und entwickeln sich in speziellen Schwerpunktthemen weiter. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse, hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen. Sie lieben es Kunden zu begeistern und bringen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie besitzen eine angenehme Telefonstimme und eine positive Ausstrahlung. Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig. Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und verfügen über Verhandlungsgeschick. Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Handeln aus. Das zeichnet den Job aus Eine fundierte, mehrwöchige Vorbereitung auf Ihre neue Aufgabe und laufende qualifizierende Weiterbildung durch unsere professionellen Trainer/innen Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung/Probezeit Sie werden Teil eines mehrfach ausgezeichneten Kundenserviceteams Ein hochmotiviertes, internationales und engagiertes Team sowie ein besonders angenehmes Betriebsklima Überdurchschnittliches Festgehalt mit leistungsgerechten monatlichen Prämienzahlungen Großzügige Mitarbeiter-Rabatte sowie betriebliche Altersvorsorge   Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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