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Kundenservice: 6 Jobs in Weil

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kundenservice

Serviceberater (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Friedberg, Bayern
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Kundenberater (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Augsburg
Du bist wortgewandt und gerne beratend tätig? Dir macht es Spaß, mit interessanten Menschen in Kontakt zu treten? Freundlichkeit, Empathie und sympathisches Auftreten sind für Dich so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen? – Klasse! Wenn Du außerdem noch eine angenehme Telefonstimme hast, bist Du bei uns genau richtig. Denn jemand wie Du fehlt uns noch in unserem bunt gemischten, aufstrebenden Team. Wir – das ist die HÖNLE.training GmbH – Die Deutsche Akademie für Video- und Online-Beratung in Augsburg. Seit über 11 Jahren sind wir das führende Coaching-Unternehmen wenn es darum geht, Versicherungsmakler und Finanzdienstleister unabhängig vom verwendeten Softwaretool von der Pike auf in der Video- und Onlineberatung zu schulen. Und hier kommst Du ins Spiel: Bring ab sofort Dein Talent als KUNDENBERATER (w/m/d) in Vollzeit in unser Unternehmen ein und begeistere gemeinsam mit uns die Versicherungs- und Finanzdienstleister-Branche von der Video- und Online-Beratung!Deine Aufgabe ist es, den Kontakt mit unseren Kunden und Interessenten zu pflegen. Du qualifizierst potenzielle Coaching-Teilnehmer telefonisch vor und vereinbarst Termine für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit unseren Strategieberatern. Hierfür hast Du alle Termin-Kalender genau im Blick sorgst für eine adäquate Auslastung. Du stellst sicher, dass unsere Kunden vollumfänglich über Sinn, Zweck und Inhalt der Erstberatung informiert sind. Im Anschluss an das Gespräch lässt Du ihnen per Mail eine Bestätigung mit allen relevanten Informationen zukommen. Zudem dokumentierst Du den Verlauf des Telefonats in unserem Customer Relationship Management System (CRM). Du arbeitest ausschließlich mit Bestandskunden und musst keine Kaltakquise durchführen. Voraussetzung: Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleister-Branche. Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Kontaktfreude und ein sympathisches Auftreten Optional: Vorkenntnisse im Bereich Coaching / Consulting Versierte und kreative Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Die Bereitschaft, Dich in neue Themenfelder und Softwaretools einzuarbeiten Sicherer Umgang mit Office-Werkzeugen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kreativität und Gestaltungswillen Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft Eigenständige und präzise Arbeitsweise Eine positive, ethische Haltung zum Thema Vertrieb und Verkauf Fundiertes Einarbeiten und Coaching für Deinen Aufgabenbereich Aufstiegschancen und Entwicklungspotenzial Eine umfangreiche Bestandskunden-Datenbank Interne Weiterbildungsmaßnahmen Teamorientierte, offene und konstruktive Unternehmenskultur Aktive Teilhabe an der Weiterentwicklung und dem Wachstum unseres Unternehmens Faire und pünktliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Gelebte Work-Life-Balance durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kaffee, Tee und Wasser for free Verkehrsgünstige Lage im Herzen von Augsburg
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Telefonberater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Augsburg
Als familiäres Tochterunternehmen der MBCC Group arbeiten wir in zwei spannenden Welten. So vereinen sich in der PCI die kurzen Wege des Mittelständlers mit den großen Möglichkeiten der international tätigen Gruppe. Mit unseren beiden Leitmarken PCI und THOMSIT sind wir marktführend im Bereich der Fliesen- bzw. Bodenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum. Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt.Ihre Rolle Sie unterstützen in unserer Einheit Zentrale Anwendungstechnik, indem Sie alle Fragen zu PCI Produkten und deren Anwendung beantworten und Mehrumsatz durch aktives Beratungsverhalten generieren.Ihre Aufgaben Sie beantworten Anfragen telefonisch, im Live-Chat und per E-Mail. Sie identifizieren interessante Kontakte und reichen diese an den Außendienst weiter. Des Weiteren nehmen Sie Beanstandungen sowie Reklamationen von Kunden entgegen und veranlassen deren weitere Bearbeitung. Außerdem erkennen Sie Produktanregungen sowie -mängel und berichten diese an die Zentrale Anwendungstechnik weiter. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Sie haben eine handwerklich oder technische Ausbildung im Bauhandwerk abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Des Weiteren verfügen Sie über technische Beratungskompetenz und Kenntnisse im Vertrieb. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Sie versiert. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und tragen durch Ihr unternehmerisches Handeln zur Erreichung gemeinsamer Ziele bei. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Wir legen großen Wert auf ein Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Respekt und gleichen Karrierechancen geprägt ist, und tolerieren keinerlei Diskriminierung. Da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist, behandeln wir alle Personen gleich - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.
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Trauerbegleiter / Kundenberater/ Bestattungs- und Vorsorgeberater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dachau, Fürstenfeldbruck, Germering, Oberbayern, München, Unterschleißheim
Bestattung geht auch anders… Dieses Bild in die Öffentlichkeit zu tragen, gelingt uns, da sich unser Team bewusst und überzeugt den Werten und Zielen unseres Hauses verbunden fühlt: Angehörigen einen geglückten Abschied zu ermöglichen. Hanrieder Bestattungen schlägt eine Brücke zwischen traditionellen und innovativen Elementen in der Bestattungskultur und Trauerbegleitung. Wir suchen Visionäre und Querdenker. Menschen, die mit Leidenschaft und Mut zur Innovation den Hinterbliebenen individuelle Möglichkeiten für die Gestaltung und das Erleben der Trauersituation bieten. Gehen Sie Ihren Weg mit uns als Trauerbegleiter / Kundenberater/ Bestattungs- und Vorsorgeberater (m/w/d) und finden Sie Ihre Berufung und Erfüllung. Beratung, Betreuung und Begleitung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Vorsorge und im Trauerfall wie z.B. Beratung über die Bestattungsarten und den damit verbundenen, möglichen Dienstleistungen Formalitätenmanagement wie z.B. Besorgung der notwendigen Personenstandsurkunden, Abmeldung bei sämtlichen Institutionen, Abrechnung mit Kassen und Versicherungen, Gestaltung und Veröffentlichung von Todesanzeigen, Danksagungen, Trauerkarten und Erinnerungsbildern, Beratung zur musikalische Untermalung der Trauerfeier Terminabsprachen mit Redner, Seelsorgern und Friedhöfen Prüfungen der rechtlichen Voraussetzungen Erstellung und Zusendung von Angeboten Betreuung und Begleitung der Angehörigen bei den Trauerfeiern und Beerdigungen sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Flexibilität, Kreativität, Empathie und Belastbarkeit sicheres und freundliches Auftreten sehr gute Kenntnisse in MS-Office Führerscheinklasse B Kaufmännische Ausbildung  Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche ein vielfältiges und kreatives Aufgabengebiet in einem familiengeführten, erfolgreichen Unternehmen an unseren Standorten in Dachau, Fürstenfeldbruck, Germering, München, Unterschleißheim eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien ein respektvolles Miteinander in einem engagierten Team einen gesicherten Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten ein attraktives Vergütungssystem (betriebliche Altersvorsorge, diverse Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen, uvm.) eine fundierte, individuelle Einarbeitung Schulungen, Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen
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Beschwerde- und Qualitätsmanager (m/w/d) Kundenservice

Do. 19.11.2020
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Shared Service Center Kunden- und Marktprozesse bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Beschwerde- und Qualitätsmanager (m/w/d) Kundenservice Das Kundenservicemanagement ist zentraler Ansprechpartner der swa-Kunden für alle Leistungen des laufenden Betriebs der Sparten Mobilität und Versorgung und damit Schnitt­stelle zwischen Kunde und nachgelagerten Fachabteilungen. Sie identifizieren sich mit innovativen und digitalen Kundenprodukten und haben in Ihrer täglichen Arbeit stets den Kunden im Fokus? Dabei arbeiten Sie zum Nutzen unserer Kunden Hand in Hand mit internen und externen Partnern und stehen für langfristige und vertrauens­volle Beziehungen ein? Sie sind aufge­schlossen, mögen die Heraus­forde­rung und arbeiten gerne im Team? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Sie beantworten telefonische oder schriftliche Kundenbeschwerden zu einem Produkt, einem Mitarbeiter­verhalten oder einer Leistung des Unternehmens Als Teil des Kundenserviceteams erstellen Sie Kommunikations­konzepte für den Kunden­service und sind ver­ant­wort­lich für die textliche Ausge­staltung sämt­licher Kunden­anfragen und deren Weiter­entwicklung Sie recherchieren eigenständig Themen und Reklamations­gründe und verarbeiten diese Themen­inhalte in Kunden­antwort­schreiben Sie unterstützen das ganze Team mit Ihrer Textexpertise, erstellen und prüfen ent­spre­chende Vorlagen Analyse von Beschwerdeursachen im Hinblick auf Prozesse und Organisation Erstellung von internen Reports hinsichtlich der Service­qualität und Bearbei­tungs­zeiten im Kundenservice Abgeschlossene Ausbildung in einem texttypischen / kaufmännischen Bereich Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Texten bzw. in der Erstellung von einer Standard­kommunikation Erfahrung im Kundenkontakt bzw. Beschwerdemanagement Sie sind ideenstark, fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Sie arbeiten strukturiert und selbstorganisiert auch unter hohem Zeitdruck Sie sind team- und kommunikationsfähig und bringen die Bereit­schaft mit, sich weiter­zu­entwickeln Sehr gute Kenntnisse in MS Office Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
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Serviceberater Elektromobilitätsysteme (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Serviceberater Elektromobilitätsysteme (m/w/d)Standort Gilching - HeadquarterAnnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, Reparaturen und ReklamationenBeratung unserer Kunden hinsichtlich der Produkte und SystemePrüfung von GewährleistungsanträgenDurchführung von kleineren Reparaturen in unserem Service Center oder Weiterleitung an eine angeschlossene ServicewerkstattBetreuung, Beratung und Schulung von ServicepartnernMitwirken bei der Produktverbesserung durch aktive Kommunikation mit internen FachbereichenAusbildung in der Automobilbranche als Automobilkaufmann/-frau, Mechatroniker/in odervergleichbare AusbildungIdealerweise Zusatzqualifikation zum Serviceberater  Affinität zur ElektrotechnikFundierter Umgang mit allen relevanten MS Office AnwendungenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilHohe Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungIdealerweise Erfahrung im maritimen Umfeld (z.B. als Segler oder Motorbootfahrer)Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere Benefits:Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens
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