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Kundenservice: 81 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 9
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter Servicesteuerung Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter Servicesteuerung Medizintechnik (m/w/d) Einsatzort: bevorzugt Leinfelden-Echterdingen oder bundesweit nach Absprache Ein sicherer und zugleich wirt­schaft­licher Medizin­technikbetrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unter­stützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana Medizintechnische Service­zentrum GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiter­entwicklung bietet. Sie koordinieren, disponieren und überwachen Kundenaufträge in Abstimmung mit Teamleitern und Servicetechnikern. Weiterhin stellen Sie eine kundenorientierte, termingerechte Störungs-, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung sicher. Sie agieren als Ansprechpartner für Kunden und Servicetechniker. Zudem gehören Themen wie die Auftragsnachbereitung, Vorbereitung von Kundenberichten, Erstellung von Reportings oder auch Auswertungen und Statistiken zu Ihren Aufgaben. Allgemeine Administrationstätigkeiten fallen ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in dem Bereich mitbringen. Sie bereits administrative/kaufmännische Kenntnisse sowie Erfahrung im medizintechnischen Bereich sammeln konnten und Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind. Ihnen die Arbeit im Team viel Freude bereitet und Sie aufgrund Ihrer ausgeglichenen Persönlichkeit auch beanspruchende Situationen meistern. Sie gerne selbstständig und strukturiert unter abwechslungsreichen Anforderungen arbeiten. kundenorientiertes Handeln und gutes Verhandlungsgeschick Sie auszeichnen. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Corporate Benefits Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Sales Manager (m/w/d) Energievertrieb Großkunden

Sa. 14.05.2022
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekommunikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen  Sales Manager (m/w/d) Energievertrieb GroßkundenSie sind direkter Ansprechpartner für bestehende und potenzielle Großkunden.Sie erkennen und heben Kundenpotenziale und sind federführend für den Aufbau sowie die nachhaltige Entwicklung von Kundenbeziehungen zuständig.Sie überzeugen potenzielle Kunden gekonnt von unseren individuellen Energie- und Beschaffungslösungen (Gas & Strom) sowie energienahen Dienstleistungen.Sie entwickeln und setzen mit der Marketingabteilung individuelle Kampagnen um.Sie übernehmen Aufgaben von der Kundenanfrage bis zum Vertragsabschluss.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Bezug.Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb von Energieprodukten sammeln.Sie sind begeistert von der Energiewirtschaft & sicher im Umgang mit MS-Office.Sie verfügen über herausragende Kommunikationskompetenz: haben Freude daran, Schlüsselkunden zu beraten und passende Lösungen zu entwickeln.Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung über unsere interne swt-AkademieLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Kantine & swt-Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport

Sa. 14.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir aufge­weckte und charismatische Menschen, die Kommunikation lieben. In dieser Position bist du telefonischer Ansprech­partner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Derzeit ist die IPRO vorne dabei, die Digitalisierung in der Augen­optik und Hörakustik auf ein ganz neues Level zu heben. Sei dabei und gestalte diese Zukunft aktiv mit. Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardware­produkte Fehleranalyse und Entwicklung von Problem­lösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projekt­management Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Erfahrung in der Augenoptik oder Hörakustik von Vorteil Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien Homeoffice nach Einarbeitung möglich 30 Tage Urlaub
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Kundenberater / Disponent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Waiblingen (Rems)
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Waiblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:Kundenberater / Disponent (m/w/d) Beratung, Vermietung von Baumaschinen, Baugeräten Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Vermietung von Baumaschinen, Baugeräten Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und-abwicklung Telefonische Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft Kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Serviceberater (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die AVAG Holding ist eine der führenden Automobilhandelsgruppen in Europa. Die Zentrale der AVAG ist in Augsburg. Die Holding beteiligt sich mehrheitlich an Automobilhandelsbetrieben in Deutschland, Österreich, Kroatien, Polen, Ungarn und Slowenien. Unter dem Dach der von der Augsburger Zentrale aus geführten operativen Management- und Finanzholding befinden sich derzeit 57 Handelsbetriebe an europaweit 172 Betriebsstätten. Davon sind 40 Vertragshändler an insgesamt 141 Betriebsstätten in Deutschland aktiv. Das Automobilzentrum Stuttgart zählt mit den Marken PEUGOT, CITROËN und DS AUTOMOBILES zu einem der größten Autohäuser der Region. Wir sind Teil einer der führenden Automobilhandelsgruppen Europas. An unserem Standort in Bad Cannstatt beschäftigen wir derzeit um die 50 Mitarbeiter, welche unsere Persönlichkeit und Kompetenz täglich nach außen tragen. Wir expandieren weiter und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin Serviceberater (m/w/d) Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt qualifizierte Serviceberatung von Kunden aktiver Verkauf an Serviceleistungen, Zubehör und Teilen Fahrzeugdiagnose in der Annahme im Dialog mit dem Kunden Endabnahme der betreuten Fahrzeuge Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im technischen Bereich des Autohauses Kommunikative Fähigkeiten sowie Beratungs- und Verkaufskompetenz Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einsatzfreude auch außerhalb des Autohauses und den üblichen Geschäftszeiten Sicheres, freundliches Auftreten und eine positive Ausstrahlung Eine umfangreiche Einarbeitungsphase  Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Entlohnung Sozialleistungen und Benefits sowie 30 Tage Urlaub Positives Arbeitsklima in einem motivierten und leistungsfähigen Team
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Customer Support Koordinator - Therapie Management (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenDie Zukunft mitgestalten: Als Customer Support Koordinator:in der Bosch Healthcare Solutions sind Sie kompetenter Ansprechpartner mit wissenschaftlichem und technischem Hintergrund. Sie unterstützen den reibungslosen Betrieb unseres Medizinproduktes Vivatmo im Markt, um die Zufriedenheit unserer Vertriebspartner und deren Endkunden zu sichern.Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten und lösen Kundenanfragen sowie Reklamationen im Rahmen des 3rd LEvel Supports strukturiert, schnellstmöglich und konkret.Vernetzt kommunizieren: Sie übernehmen entweder eigenständig oder koordinieren bei komplexeren und neuartigen Problemen zwischen dem Produktfeld, der Entwicklung oder zwischen den Querschnittsbereichen der BHCS. Begeistern: Sie führen Schulungen und Trainings zur Qualifikation der externen Vertriebs- und Servicepartner durch.Ausbildung: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medizintechnik, eine Ausbildung zum MTA (m/​w/​d) oder vergleichbar.Know-How: Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik und eine grundlegende Technik-AffinitätErfahrungen: Sie haben bereits Erfahrungen im Customer Support der Medizintechnik und kennen die Kundenwertschöpfungskette, zusätzliche ERP und IT-Kenntnisse sind von Vorteil.Persönlichkeit/Arbeitsweise: Sie überzeugen durch einen eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil, sind eine Organisationstalend und äußerst dienstleistungsorientiert. Zusätzlich verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit Konflikt- und Kritiksituationen.Sprachen: Ihre Kommunikationsstärke beherrschen Sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und SchriftReisebereitschaft: Grundsätzlich ist Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit erforderlich (maximal ca. 5-10%).Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleitung (m/w/d) Customer Service

Fr. 13.05.2022
Nürtingen
In jeder Metabo schlägt ein Herz. Dafür sorgt unser Team, das unsere Elektrowerkzeuge mit Herzblut entwickelt, produziert und vertreibt. Professionelle Anwender auf der ganzen Welt setzen auf Metabo. Das verdanken wir unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Als im Schwäbischen verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. Und für all das suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns leidenschaftlich daran arbeiten, dass unsere Maschinen und unsere Services immer die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Für unseren Bereich After Sales Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorläufig befristet für 24 Monate, als motivierte Teamleitung (m/w/d) Customer Service Im Customer Service Team sind Sie für die schnelle Abwicklung der Kundenanfragen sowie für einen reibungslosen Ablauf der Kundenbeschwerden verantwortlich. In Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen, treiben sie die Weiterentwicklung des Customer Service Konzepts voran. Des Weiteren stellen sie eine kundenorientierte und termingerechte Auftragsabwicklung sicher. Sie führen in dieser Position ein Team von 7-10 Mitarbeitern, arbeiten aber auch operativ mit und stellen dabei einen reibungslosen effizienten Ablauf der Abteilung sicher Sie steuern das operative Tagesgeschäft und koordinieren die Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit der Leitung und anderen Teamleitern Als weiteren Schwerpunkt treiben Sie die Digitalisierung in der Abteilung voran und stellen eine effiziente Arbeitsweise innerhalb Ihres Teams sicher Sie erfassen Reparaturaufträge und individuelle Kostenvoranschläge Durch die schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen tragen Sie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei Sie fungieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen Sie beraten und betreuen Groß- und Kleinkunden, teilweise auch an der Kundentheke vor Ort Dazu erarbeiten und implementieren Sie zusammen mit anderen Teamleitern, der Leitung und angrenzenden Abteilungen Nachhaltigkeits-Prozesse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und verfügen über mehrjährige Berufsexpertise im Bereich Kundenservice Sie beherrschen SAP und alle gängigen MS Office Anwendungen Sie haben Verständnis für technische Abläufe sowie Zusammenhänge Das Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet ihnen Freude Durch Ihre ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung ist die Kundenzufriedenheit sichergestellt Dazu haben Sie ein gutes Selbstmanagement, sind flexibel und bringen eine hohe Eigeninitiative mit Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und bringen gute Englischkenntnisse mit, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate Rabatte Job Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten/Homeoffice Sportangebote
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Customer Service / Kundenbetreuer / Kundenberater / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Mit über 200.000 registrierten Kunden, zählt die Simplelogistik GmbH zu der führenden digitalen Spedition in Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der Emons Spedition, einer der größten Speditionen der Logistikbranche, mit über 3.000 Mitarbeiter*innen und über 100 Standorten weltweit. Wir sind überzeugt, dass die besten Ergebnisse durch eine lockere Arbeitsatmosphäre, offene Kultur, Austausch auf Augenhöhe und Selbstverantwortung erzielt werden. Dein Ideenreichtum und deine Kreativität werden von uns gefördert. Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns und über sich hinauswachsen möchten. Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Onboarding unserer Neukunden Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement Kundenberatung (Produkte, Preise und Tarife) Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Speditionen Bearbeitung von Vorgängen und Dokumentation in der Datenbank Wichtiger als dein Ausbildungsgang ist uns deine Erfahrung im Umgang mit Kunden Berufserfahrung im Bereich Kundenservice von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Ausgeprägter Service- und Qualitätsanspruch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Modernste Technik: Deine Arbeitsmittel sind auf dem neusten Stand Ein Umfeld in dem du dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Mitarbeiterevents, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Benefits eines großen Konzerns (Emons-Unternehmensgruppe): JobRad, Mitarbeiterangebote über corporate benefits Immer up to Date: Budget für Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Für unser Team am Standort Stuttgart oder Frickingen suchen wir dich.Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden aus dem kommunalen UmfeldDu leistest Hilfestellung bei allen Fragen rund um die Nutzung unserer Payment ServicesDu betreust und berätst unserer Bestands- und Neukunden in Bezug auf Produkte und technische IntegrationMit deiner Expertise für unsere Produkte beantwortest du Fragen und findest Lösungen für unsere KundenGemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bist du als zentraler Kontakt für das Boarding, Setup und die Konfiguration der Accounts unserer Kunden zuständigDu unterstützt bei der Aktualisierung notwendiger Dokumentationen und ProzessbeschreibungenDu betreust unsere Kunden ganzheitlich und übernimmst das Vertrags- und BeschwerdemanagementEs erwarten dich zusätzlich spannende Projekte, bei denen du kreative Ideen einbringen kannstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrung in der KundenbetreuungTechnisches Verständnis, kommunikative Fähigkeiten und eine hohe TeamorientierungStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseQuereinsteiger:innen mit einem kaufmännischen Grundverständnis sind ebenfalls willkommenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Business BikeFirmeneventsMobiles ArbeitenIndividuelle Weiterbildung
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Customer Support Koordinator - Reparatur Administration (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenAls Customer Support Koordinator:in der Bosch Healthcare Solutions sind Sie kompetenter Ansprechpartner mit (Medizin-)technischem oder kaufmännischen Hintergrund. Sie unterstützen den reibungslosen Betrieb unserer Medizinprodukte im Markt, um die Zufriedenheit unserer Vertriebspartner und deren Endkunden zu sichern.Sie verantworten den Reparaturadministrationsprozess für unseren Vivalytic Analyzer sowie die Prozessverbesserung und bearbeiten und lösen Reparaturanfragen sowie Reklamationen strukturiert, schnellstmöglich und konkret. Dabei stehen Sie sowohl in Kontakt mit unseren Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt auftragsbegleitende Kommunikation, z.B. Reparaturberichte, Kostenvoranschläge, Garantie-Claims und kommunizieren mit unseren internen Firmenbereiche zur Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung.Sie führen interne und externe Trainings durch und können die Kunden mit After Sales Angeboten überzeugen.Sie erkennen Trends bei den Reparaturvorgängen und erarbeiten Prozessverbesserungen. Zusätzlich bauen Sie eine gute Systemkompetenz auf, um das Supportteam bei Hardware-/Reparaturanfragen zu unterstützen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Betriebswirtschaft mit technischem Schwerpunkt oder abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.Erfahrungen: Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im technischen Support bzw. Reparatur-/Serviceumfeld und kennen die Kundenwertschöpfungskette. Sichere Anwendung aktueller digitaler Datenverabeitungssysteme und gute IT-Kenntnisse sind ein Muss.Know-How: Sie haben ein analytisches Denkvermögen mit hoher Prozessorientierung und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Labordiagnostik oder Medizintechnik.Persönlichkeit/Arbeitsweise: Sie überzeugen durch einen eigenverantwortlichen, zielorientierten Arbeitsstil, sind kontaktfreudig und äußerst dienstleistungsorientiert und verfügen über einen souveränen Umgang mit Konflikt- und Kritiksituationen.Sprachen: Ihre Kommunikationsstärke beherrschen Sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und SchriftReisebereitschaft: Grundsätzlich ist Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit erforderlich (maximal ca. 5-10%).Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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