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Kundenservice: 70 Jobs in Weiss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Meister Service Aufzugsanlagen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Troisdorf
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Führung eines Service-/Montageteams (Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung) Einsatzsteuerung und -planung interner und externer Mitarbeiter Sicherstellung einer technisch, qualitativ und wirtschaftlich einwandfreien Durchführung von Service-/Montagearbeiten unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften Kundenbetreuung Betreuung und Kontrolle von Wartungsverträgen Technische und fachliche Hilfestellung Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Meisterausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Aufzugsmontage Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamorientierung Aufgeschlossenheit für technische Neuerrungen Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Einzugsgebiet Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice

Fr. 14.05.2021
Köln
 Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxiserfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung TS Kundenservice sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst auf 3 Monate befristet einen  Werkstudent (m/w/d)     Aufgaben, die Sie voranbringen: Serviceorientierte und selbstständige Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen zu laufenden Leasing- und Mietverträgen Bearbeitung von - Elektronikversicherungen - Objekttauschen - Mehrkopienabrechnungen - Registrierungsanfragen für das Kundenportal    Mit Qualifikationen überzeugen: Immatrikulation an einer deutschen Hochschule erste kaufmännische Praxiserfahrung von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit und Sorgfalt sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit    Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: eine offene und innovative Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semesters 15 – 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr 13 Euro Stundenlohn einen langfristigen Werkstudentenjob die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button!
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Koordinator Kundenmanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Koordinator Kundenmanagement (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Bearbeitung aller anfallenden Kundenvorgänge (bspw. Mails und Nachrichten aus Facebook) im 2nd Level sorgfältigen Dokumentation der eingehenden Fälle Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern (Einweisung von Mitarbeitern sowie Überwachung und Verbesserung von Prozessen) Einführung und Überarbeitung von Lösungswegen mit anderen Fachbereichen Pflege und Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank um zu jeder Zeit alle relevanten Fragen beantworten zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise im Bereich Büromanagement) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice, in einem Baumarkt oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst dich durch deine IT-Affinität auszeichnest und du dich gerne in neue Themen-/IT-Systeme einarbeitest Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrschst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Interesse und Spaß an Baumarktprodukten und unserem Sortiment bei toom hast
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Call-Center / Kundenbetreuung

Do. 13.05.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Call-Center / Kundenbetreuung in Teilzeit/Vollzeit. Telefonische Betreuung unserer Mandanten und sonstiger externer Anrufer Selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen sowie Weiterleitung an unsere internen Ansprechpartner Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten und Versicherungen per Email Eingabe und Verarbeitung der Daten Büroorganisation und allgemeine Bürotätigkeiten Stammdatenpflege Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und bist in der Lage, die Anliegen unserer Kunden individuell und mit Einfühlungsvermögen zu erfassen Du verfügst über Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Zuschuss zum Mittagessen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Blumengroßmarkt

Do. 13.05.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen stationären Blumengroßhändler, der auf den Großmärkten im Raum Köln vertreten ist. Das Unternehmen ist bekannt für sein vielfältiges florales Sortiment sowie ausgezeichneten Service und Top-Qualität. Das Schnittblumen- und Beiwerksortiment stammt aus eigenen Direktimporten und aus Versteigerungen am Niederrhein und aus den Niederlanden. Das Angebot wird durch lokale Produzenten abgerundet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf auf dem Großmarkt in Köln und zur Unterstützung der Geschäftsführung bei der weiteren Unternehmensentwicklung! Sie zeichnen sich durch ein Händler-Mindset und eine hohe Eigeninitiative aus? Sie wünschen sich eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum? Sie kennen sich bereits mit Blumen aus oder bringen eine florale Affinität mit und haben Interesse daran sich tiefer in die Thematik einzuarbeiten? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/81917) Der Einsatzort: Köln Verkauf der floralen Vielfalt auf dem Großmarkt Teilnahme an Auktionen Kundenberatung und -betreuung z. B. Blumenläden, Handel, Märkte, Influencer, Messe, Städte, (Deko-)Großhandel Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Optimierung und Weiterentwicklung des Vertriebs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Floristen (m/w/d), Gärtner oder ähnliche Qualifikation Freude am Vertrieb und Affinität zur Blumenwelt Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse im (Online) Marketing wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit gemeinsam mit einem regionalen Marktführer weiter zu wachsen Freiheit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet u. a. durch große Sortimentsvielfalt und unterschiedliche Kundentypen Attraktives Gehaltsmodell mit erfolgsabhängigem Anteil
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Trainer (m/w/d) Wissensmanagement

Do. 13.05.2021
Bonn
Wir sind Bonns Energielieferant und Lösungsanbieter Nummer Eins. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und inno­vativen Teams, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt. Im Kundenservice lösen wir die Probleme unserer Kunden und Kundinnen, lassen keine Frage unbeantwortet und begeistern mit un­serem Service. Um unsere Qualität weiter zu verbessern und die Prozesse der Energiewirtschaft vermitteln zu können, suchen wir Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundenberaterinnen und -berater und Pflege unseres Wissens­managements. Hochwertige Schulungs- und Lernmaterialen von A-Z rund um Kundenservice, Prozesse und Energiewirtschaft konzipieren, produzieren und vermitteln Durchführen persönlicher Schulungen, Coachings und Workshops der eigenen Kolleginnen und Kollegen sowie der beauftragten Dienstleister Entwickeln von unterschiedlichen Lernkonzepten zur Sicherstellung des Lernerfolgs für verschiedene Lerntypen Sicherung, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der fachlichen Weiterbildungs- und Wissensangebote Struktur, Inhalt und Aktualität im Wissensmanagementsystem sicherstellen. Inhalte erzeugen, die Neugier und Spaß an der Nutzung des Tools vermitteln. Erstellen und Überarbeiten sowie Kommunikation von Arbeitsanweisungen Abstimmen und Erarbeiten der Fokusthemen mit den fachlichen Ansprechpersonen unserer Teams im Kundenservice Qualitätssicherung und Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Einschlägige Erfahrung als Trainer (m/w/d) (zum Beispiel im Kundenservice oder im Callcenter) Trainings- bzw. Coachingausbildung sowie Fortbildungen zu Didaktik und Methodik von Vorteil Fähigkeit kurze, prägnante Texte zu formulieren für effiziente Wissensvermitteln Kommunikative Kompetenz im Bereich Ausdrucksvermögen, Rhetorik, lebendige Wissensvermittlung sowie Kenntnisse zu Moderationstechniken Begeisterungsfähigkeit sowie Motivationsskills Empathie und Freude daran Kolleginnen und Kollegen bei der Weiterentwicklung zu begleiten Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit internen und externen Kunden Idealerweise Erfahrung im Bereich Wissensdatenbanken oder E-Learning 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Customer Care Manager (f/m/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Wir sind ein dynamisches Kölner Startup mit mittlerweile knapp 100 Mitarbeitern und sind bereits das größte Online-Buchungsportal für Wohnen auf Zeit im deutschsprachigen Raum. Wir digitalisieren die Immobilienbranche und bieten Unternehmen und Geschäftsreisenden die Möglichkeit, möblierte Apartments ab einem Monat komplett online anzumieten. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 Apartments in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Niederlanden und wir expandieren kontinuierlich in neue Länder, zuletzt sind wir in Spanien gestartet. Wir haben Offices in Barcelona, London und Köln und wurden zuletzt von Tech5 zu eines der “hottest Start-ups” in Deutschland gewählt! Du bist empathisch und problemlösungsorientiert? Kundenzufriedenheit hat für Dich einen besonderen Stellenwert? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Dich sein! Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Customer Care Team am Standort Köln. Klingt nach einer spannenden nächsten Herausforderung für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Customer Care Manager (f/m/d) Du findest eigenständig Lösungen für alle Probleme, die bei unseren Kunden auftreten und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Bestands- und auch Neukunden Der Umgang mit den Anliegen unserer internationalen Kunden liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Als Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden nach dem Buchungsprozess (telefonisch und per E-Mail) trägst Du signifikant zu unserer Kundenzufriedenheit bei Du hast bereits Berufserfahrung im Kundenservice, After Sales oder in einer ähnlichen Position gesammelt Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und hast das nötige Feingefühl, für jedes Problem eine Lösung zu finden Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Spanisch ist ein Plus Be entrepreneurial: Du kannst einen großen Einfluss auf unser Produkt haben und dabei helfen, einen wachstumsstarken 160-Mrd.-Markt für mittelfristige Vermietung zu erobern, während du deine eigenen Ideen einbringen kannst International Environment: Arbeite mit einem hochmotivierten, internationalen Talentteam aus 3 verschiedenen Offices und +25 verschiedenen Nationalitäten zusammen Growth & Responsibility: Wir unterstützen deine persönliche Entwicklung & das Erreichen Ihrer Karriereziele in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible working: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und einer flexiblen Remote Working Policy, die es dir ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten Relocation: Wir unterstützen unsere international Talente bei Relocation, Visum & weiteren Themen zur Arbeitserlaubnis
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Technical Trainer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie.  Als Technical Trainer (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der praktischen Schulung unserer Schmierstoffkunden im Bereich Servicekonzepte wie z. B. für Automatikgetriebe und die professionelle Reinigung von Einspritzanlage, Ansaugtrakt und Dieselpartikelfilter. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Belangen für unsere nationalen Distributoren, Großhändler und Werkstattkunden aus dem Fahrzeugbereich.   Technical Trainer (m/w/d) Technische Schulungen vor Ort beim Kunden und Support am Telefon, Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung, Beratungen, technische Dokumentationen, Identifikation und Analyse von Fehlerursachen Aufbau und Pflege von Datenbanken Durchführung von Trainings und Händlerschulungen, auch bei Vertriebspartnern vor Ort Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Trainingstechniken, -methoden und -materialien Organisation von Seminarterminen und Erstellung von Produktpräsentationen und Schulungsunterlagen sowie entsprechende Nachbereitung Unterstützung des Vertriebs bei der Neukundenakquise und beim Aufbau von Märkten, z. B. durch Teilnahme an Messen, Events und Ausstellungen sowie der Erstellung von Argumentationshilfen bezüglich unserer Services Techniker (m/w/d) aus dem Fahrzeugbereich oder vergleichbare Qualifikation mit hoher Affinität zu Fahrzeugtechnik und Schmierstoffen im Bereich Auto Mindestens 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise aus der Kfz-Branche oder dem Werkstattbereich sowie im professionellen Umgang mit Großhändlern und Kunden Erste Trainingserfahrung sowie ein gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen  Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Datenbanken   Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, technische Zusammenhänge transparent und verständlich zu vermitteln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gutes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft, national eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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Kundenbetreuung (w/m/d) mit spanischen Sprachkenntnissen

Mi. 12.05.2021
Köln
Spigraph ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Dokumentenerfassung und -verarbeitung. Neben einem Portfolio an Dokumentenscannern von weltweit führenden Herstellern unterstützt Spigraph seine Kunden bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Erzeugung betrieblicher Effizienz durch digitale Transformation. Als Value-Added-Distributor bietet Spigraph ein umfassendes Serviceangebot von Beratungs- und Implementierungsdiensten bis hin zu Wartung von Scannern und Support. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als   Kundenbetreuung (w/m/d) mit spanischen Sprachkenntnissen Werde ein Teil unseres internationalen Teams! Schnittstelle zu unseren Kunden und unseren Außendiensttechnikern in Europa mit Fokus auf Spanien Disposition der Außendienst-Techniker in der zugeordneten Region Ordermanagement und Vertragsadministration Terminvereinbarung mit B2B Kunden Sicherstellung einer hohen Service-Qualität bei Einhaltung der Service-Levels. Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank Vorbereitung der Rechnungsstellung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du verfügst bereits einschlägige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Abteilung sammeln Du bist Kommunikationsstark und hast eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP-Systemen. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Spanisch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Interessante Aufgaben in einem hoch motivierten internationalen Team und einen offenen Kommunikationsstil Ein kollegiales Betriebsklima und offene Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Flache Hierarchien Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits 30 Urlaubstage Ausreichend Parkplätze an unseren Bürostandorten
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mi. 12.05.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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