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Kundenservice: 50 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Kundenservice

Mitarbeiter(in) im Bereich Kundendienst / Customer Service (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Die Fahrradbranche bedient mit Innovationen und Technologien – allen voran modernen E-Bike-Systemen – die wachsende Nachfrage und macht das Fahrrad zum echten Verkehrsmittel. Seit 1967 ist das Stuttgarter Unternehmen der deutsche Generalvertreter für SHIMANO Komponenten. Wir sind ein Unternehmen mit einer gesunden Struktur und besten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres radsportbegeisterten Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Termin eine(n) fachkompetente(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Kundendienst / Customer Service (m/w/d) Kompetente und bedarfsorientierte Kundenberatung, erster Ansprechpartner für unsere Kunden im B2B Bereich Umfassende Auftragsabwicklung Controlling und Sicherstellung termingerechter Auslieferung Retourenmanagement in Zusammenarbeit mit unseren Versanddienstleistern Anlage und Pflege von Kundendaten im Warenwirtschaftsprogramm Schnittstelle zu unserer Buchhaltung, Marketing, Lager und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise in der Fahrradbranche Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Customer Service Hohe Kundenorientierung sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Zielorientiertes Arbeiten Verlässliche Organisation des eigenen Arbeitsbereiches Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office sowie Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in unserem Team. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiären Arbeitsatmosphäre innerhalb eines engagierten Teams, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen.
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Kundenberater / Kundenbetreuer für unseren Onlineshop (m/w/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Die Firma Gebrüder Boley, seit 160 Jahren familiengeführt, gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Unternehmen der Uhren- und Schmuckbranche. Wir beliefern weltweit Uhrmacher, Juweliere und Goldschmiede mit dem technischen Werkstattbedarf  sowie mit Ersatzteilen (B-to-B). Als einer der führenden Großhandlungen in der Branche arbeiten wir mit einem innovativen Onlineshop in einem dynamischen Team. Werden Sie Teil dieses Teams und helfen Sie uns, erfolgreich die Zukunft zu gestalten.Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir Sie in Vollzeit. Sie übernehmen eigenständig folgende Aufgaben: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen und euroäischen Kunden. Ob telefonisch, per Email oder per Chat, Sie helfen unseren Kunden bei der schnellen Klärung Ihrer Anfragen rund um die Bestellung von Artikeln der Uhren- und Schmucktechnik Weiterhin kümmern Sie sich um alle Fragen rund um die Reklamation von ausstehenden Artikeln und Sendungen und sind bei der Lösung von Kundenproblemen behilflich Im Kundenservice des Boley Online-Shops sind Sie für unsere Kunden von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 -  16:00 Uhr sowie Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr erreichbar Sie zeichnen sich durch eine freundliches und kommunikatives Wesen aus Sie haben Freude am schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen und gängigen MS Office-Anwendungen und haben Spaß an einer digitalen Arbeitsweise Eine gewisse Affinität zu technischen Kleinteilen ist Ihnen zu eigen Die englische Sprache in Wort und Schrift ist Ihnen geläufig Einen Top ausgestatteten Arbeitsplatz, viel Freiraum im Arbeitsalltag und gelebte Kundennähe Ein vielfältiges Aufgabengebiet, das Sie selbst in unserem Team mitgestalten können Eine langfristige Zusammenarbeit, sprich: eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Die Vorteile eines gesunden Familienbetriebs, der sich für seine Kunden und Mitarbeiter wirklich einsetzt Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Fahrtkostenzuschuss Sicherer Arbeitsplatz mit günstigen Arbeitszeiten im Großhandel (Mo.-Do. 07:30 – 16:30 Uhr, Fr. 07:30 – 14:30 Uhr) Kostenloser Getränkeservice
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Mitarbeiter Kundeninformation (m/w/d)

So. 26.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Visitenkarte unseres Centers pflegen Sie einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit unseren Kunden und behalten auch in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf.Sie nehmen kompetent Anrufe entgegen, geben zuverlässig und freundlich Auskunft und organisieren eigenständig die Belange der Kundeninformation.Sie sind verantwortlich für den Gutscheinverkauf inkl. deren Abrechnung und Führen einer Kasse.Diese Position ist in Teilzeit (20 Std./Woche) zu besetzenNeben einschlägiger Erfahrung in allgemeinen Büroarbeiten sind Sie natürlich sicher und versiert in MS Office.Sie kommen mit Menschen schnell ins Gespräch und arbeiten gern in einem kollegialen Team.Außerdem zeichnen Sie Freude am Service, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst) aus.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Sales Assistant (m/w/d) Datenbanken und Software

Sa. 25.09.2021
Gerlingen (Württemberg)
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Für unser Team Datenbanken und Software suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet auf 18 Monate, am Standort Gerlingen eine:n Sales Assistant (m/w/d) Datenbanken und Software Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden, von der Beratung zu unseren pharmazeutischen Software- und Datenbanklösungen über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement Bearbeitung von Kundenanfragen über Telefon, E-Mail, Fax und Webshop Erstellung von Verlängerungsangeboten und individuellen Kundenanschreiben Erfassung von Einzelbestellungen, Pflege von Fortsetzungen, Erstellung von Gutschriften Einrichtung von Zugängen in verschiedenen Backends Durchführung von Nachfassaktionen Eine erfolgreich abgeschlossene, idealerweise kaufmännische oder pharmazeutische,  Berufsausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Ein besonderes Maß an Service- und Verkaufsorientierung Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation (in Deutsch und Englisch) und Freude am Kontakt mit dem Kunden Selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team Eine übertarifliche Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie viele Arbeitgeberleistungen wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst w/m/d - Presales

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. mWas uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWir fördern die reibungslosen Geschäftsabläufe unserer Kunden, indem wir sie mit innovativen IT-Produkten und Lösungen ausstatten.Sie unterstützen unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und haben Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Damit verantworten Sie die „Customer Journey" und stellen stets die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Folgende Kernaufgaben erwarten Sie: *Sie sind im Vertriebsinnendienst die erste Anlaufstelle für unsere langjährigen Bestandskunden und nehmen deren Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten auf. Dabei umfasst das Produktspektrum die Bereiche Client-Technologien operativ und Datacenter und Networking als Überblick in der ganzheitlichen Betrachtung eines Kunden.*Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams im Vertrieb erarbeiten Sie optimale Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden.*In Zusammenarbeit mit Herstellern und dem Vertrieb haben Sie die kalkulatorischen Fragen und Anforderungen der Kunden im Blick und erarbeiten die kaufmännisch beste Lösung.*Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte über die Angebotserstellung für große Rollouts mit mehreren tausend Geräten bis hin zu Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen.*Sie haben im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind.*Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium (Bachelor), z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation*Sie interessieren sich für IT-Produkte und haben Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen.*Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung und im Umgang mit der Kreditkontrolle und Verwaltung von Renditen, Gutschriften und Export mit.*Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung*Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Kundenberater ServiceCenter (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Kornwestheim, Nürnberg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Kornwestheim oder Nürnberg als Kundenberater ServiceCenter (w/m/d) Sie klären und bearbeiten Kundenanliegen im Leistungswesen fallabschließend und gewinnen Neukunden auf der Basis von persönlichen und telefonischen Beratungsgesprächen. Mit Ihrer angenehmen und offenen Art repräsentieren Sie unser Unternehmen und finden gemeinsame Lösungen für Kunden und Partner. Sie können sich für neue Wege und Ideen begeistern und haben Lust darauf, sie aktiv mitzugestalten und sich an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen. Sie bedienen alle Kundenkommunikationskanäle der BKK·VBU, auch mit Fokus auf digitale Medien. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Über erste Berufserfahrung in der Kundenberatung, gerne auch bei einer anderen Krankenkasse, freuen wir uns außerdem Sie haben Spaß daran mit verschiedenen Tools zu arbeiten sowie Ihre Digitalkompetenz stetig zu erweitern. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit krankenkassenspezifischer Software (z.B.: 21c ng). Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altervorsorge ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns so wichtig, dass wir sie in unseren Tarifvertrag aufgenommen haben und Sie z.B durch Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit und einen Betreuungskostenzuschuss unterstützen.
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Inside Sales Consultant/Quereinsteiger Vertrieb und Kundenbetreuung/Kundensupport (m/w/d) in Dublin, Irland

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir suchen aus dem Deutschlandweiten Gebiet von München, Stuttgart, und Frankfurt, über Köln, Münster, Hannover, und Hamburg, bis nach Berlin, und Leipzig, nach Kandidaten, die in das aufregende Dublin auf der grünen Insel Irland kommen wollen! Wir freuen uns darauf, mit engagierten und motivierten Professionellen zu sprechen, die einen Traumjob, eine neue Herausforderung, eine Auslandserfahrung, ihren nächsten Karriereschritt, und/oder die Möglichkeit suchen, im schönen Dublin, Irland zu leben. Mache deinen nächsten Karriereschritt in einem der führenden internationalen und globalen IT Unternehmen, und tauche ein in die willkommende, aufregende, und freundliche irische Kultur und Lebensweise. Wenn du Erfahrung in Customer Support, Customer Service, Vertrieb, Account Management, Kundenverwaltung, oder Kundenmanagement hast – kontaktiere mich noch heute mit deinem Lebenslauf und ich helfe dir, einen neuen Job im wunderschönen Dublin zu finden! Ich helfe dir gerne dabei, deine Leidenschaft und deine nächste Karriere zu finden. Bei Cpl sind wir motiviert, Fachleuten wie dir zu helfen, mehr in ihrer Karriere zu erreichen.Umfassende Ausbildung und hervorragende Karrieremöglichkeiten in jeder Position!   STELLEN IM VERTRIEB • Kommunikation mit Unternehmensentscheidungsträgern im Mittelstand mit Fokus auf Wertversprechen und Bereitstellung maßgeschneiderter Geschäftslösungen für Technologieanforderungen • Identifizierung von Chancen, Tele-Prospektion und Lead-Generierung innerhalb der Geschäftswelt, Qualifizierung von Leads basierend auf Kampagnenkriterien und Austausch mit unseren globalen Kunden • Durchführen von Recherchen und Sammeln von Business Intelligence • Bereitstellung von Folgeaktivitäten im Rahmen des Verkaufsabschlusses • Schulungen zu den neuesten Technologien und Marketingstrategien unserer Kunden für die Geschäftsinfrastruktur   STELLEN IM KUNDENSUPPORT • Kommunikation direkt mit Kunden, hauptsächlich per E-Mail und Telefon, und enges Arbeiten mit anderen Teams, wie Vertrieb, Produkt und Technik • Gewährleistung einer beeindruckenden Erfahrung für den Kunden von Anfang an • Entwicklung der Beziehung zu den Kunden und Steigerung der Kundenzufriedenheit • Sammeln von wertvollem Benutzerfeedback zur Verbesserung der Produkte• Vollständiges Umzugspaket – kurzfristige Unterkunft, Gehaltsvorschuss zur Unterstützung der Umzugskosten, Unterstützung bei der Einrichtung eines Bankkontos, anfängliche und laufende Unterstützung während der Beschäftigung • Sammele wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den wichtigsten Unternehmen und Marken der Technologiebranche • Wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus unbegrenzte monatliche Boni für einige Rollen • Vollleistungsprogramm, einschließlich Krankenversicherung, Zahnversicherung, Rente • Beeindruckende und günstige Innenstadtlage • Umfangreiche Aufstiegsmöglichkeiten sowie langfristige Unterstützung bei der Karriereentwicklung• Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse • Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit auf professionellem Niveau – Sprechen, Lesen und Schreiben • Karriereorientierte Kandidaten auf der Suche nach einer neuen Herausforderung • Ausgeprägte und professionelle Kommunikationsfähigkeit erforderlich - du musst in der Lage sein, effektiv mit Entscheidungsträgern auf Führungsebene zu kommunizieren • Die Fähigkeit, die geschäftlichen Vorteile der Technologie kennenzulernen und diese souverän gegenüber bestehenden und potenziellen neuen Kunden zu präsentieren • Der Wille, Auslandserfahrungen zu sammeln
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Hausnotruf

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht. Der Hausnotruf ist dafür ein gutes Beispiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) im Hausnotruf  in Voll- oder Teilzeit Beratungsgespräche mit Interessenten und deren Angehörigen im Rahmen eines Hausbesuches Anschluss der Hausnotrufgeräte vor Ort inklusive Vertragsabschluss Durchführung von Einsatzfahrten und Hilfeleistungen bei unseren Hausnotrufkunden vor Ort Erstellung der Dokumentation Führerschein Klasse B ein gutes technisches Verständnis Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen seriöses Auftreten und gute Umgangsformen hohe Kommunikationsfähigkeit betriebsinterne Schulungen und Kurse zur bestmöglichen Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden Markt      Mitarbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen Team weit im Voraus geplante Arbeitszeiten und keine Übernahme von Wochenend- und Nachtschichten betriebsinternes Yoga, Zuschuss zum Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater (w/m/d) im Kundencenter

Fr. 24.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Kundenberater (w/m/d) im Kundencenter der SWLB Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Persönliche und telefonische Beratung von Neu- und Bestandskunden Rückgewinnung von Kunden Beratung und Vertrieb aller Dienstleistungen der SWLB Aktive Unterstützung bei Kundenevents, Veranstaltungen und Aktionen Erledigung von Backoffice-Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft Erfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Freundliches, empathisches und kommunikatives Auftreten Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen (auch am Wochenende/Feiertagen) Befristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Referent Technischer Dienst Einzelgenehmigung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.500 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir ab sofort eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Referent Technischer Dienst Einzelgenehmigung (m/w/d) Beratung der Unterschriftsberechtigten des Technischen Dienstes (im Bereich Einzelgenehmigung) sowie der Prüfingenieure – telefonisch und schriftlich Mentoring der Unterschriftsberechtigten sowie fachliche Unterstützung interner Fachbereiche Qualitätsprüfung der Einzelgenehmigungsgutachten Projektleitung kleiner und mittelgroßer Projekte der amtl. Prüftätigkeit und des Technischen Dienstes Referententätigkeit bei der Aus- und Fortbildung der Unterschriftsberechtigten Weiterentwicklung der Prozesse und DV-Systeme zu den Dienstleistungen Unterstützung bei Auditierungen durch die Genehmigungsbehörden Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung im Bereich Einzelgenehmigung Auswertung neuer und zukünftiger Vorschriften – Mitgestaltung der zukünftigen Fahrzeugbegutachtung   Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Prüferfahrung als Unterschriftsberechtigter des Technischen Dienstes im Bereich Einzelgenehmigung oder amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS / aaSmB / aaSmT) einer Technischen Prüfstelle  Kommunikative Fachperson mit schneller Auffassungsgabe Affinität zur aktiven Gestaltung Zukunft Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse   Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office-Möglichkeiten, die sich den privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und einen hohen gestalterischen Freiraum Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  
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