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Kundenservice: 8 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) als Quereinsteiger

Mo. 01.03.2021
Gummersbach
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste.Zum 03.05.2021 suchen wir Dich in Teilzeit (80%) als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei der DB Regio AG am Standort Gummersbach. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Köln, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten in Teilzeit: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden im Zug Sicherstellen einer hohen Servicequalität für unsere Kunden während ihrer Reise Durchführung von Fahrausweiskontrollen sowie Fahrgeldsicherung Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden während der gesamten Fahrt Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem serviceorientierten Beruf Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zum Schichtdienst, überwiegend ab 17:00 Uhr Führerschein und PKW sind wünschenswert Bewerbungen bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter im Serviceinnendienst / Assistenz der Serviceleitung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Asbach, Westerwald
Wir sind einer der führenden Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor, verzeichnen ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim einen  Mitarbeiter im Serviceinnendienst / Assistenz der Serviceleitung (m/w/d) Organisatorische Betreuung im Bereich Wartungen Erstellen von Angeboten und Kundenaufträgen Anlegen und Bearbeiten von Kundenreklamationen Terminmanagement und Reiseorganisation der Serviceleitung Korrespondenz der Serviceleitung, auch in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung im Serviceinnendienst Sicherer Umgang mit Kunden Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) für Kontakt-, Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement

Do. 25.02.2021
Sankt Augustin
COMDOK bietet Ihnen als mittelständisches Unternehmen ein Arbeitsumfeld mit modernen Strukturen, wo spezialisierte Teams partnerschaftlich Lösungen entwickeln sowie umsetzen und damit Erfolg für unsere Kunden generieren. In Sankt Augustin ist unsere Zentrale. In Berlin, Unter den Linden, residiert unsere Hauptstadtrepräsentanz. Unsere Auftraggeber sind namhafte Vereine, Verbände und Stiftungen weltweit. 70 Mitarbeiter setzen sich für unsere Kunden im Profit- und Non-Profit-Bereich als Dienstleister der Informationstechnologie, Logistik und der kaufmännischen Administration ein. Schnellstmöglich suchen wir begeisterungsfähige, kompetente, zuverlässige und leidenschaftliche Unterstützung für unser Team am Standort Sankt Augustin, Abteilung Kundenservice, einen Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) für Kontakt-, Veranstaltungs- und TeilnehmermanagementDas Kundenservice-Team ist erste Anlaufstelle für die Anliegen von Interessenten und Kunden unseres  Auftraggebers. Neben der Erteilung von Auskünften, der Bearbeitung von Anfragen und Anmeldungen übernimmt der Kundenservice weitere Aufgaben im Rahmen des Customer-Relationship-Managements (CRM), insbesondere bei der Erfassung und Pflege von Kunden- und Veranstaltungsdaten. Fragen und Anliegen (telefonisch und schriftlich) annehmen, beantworten und dokumentieren Eingangspost bearbeiten und E-Mail-Postfach pflegen Erfassen und pflegen von Kundendaten zur Sicherung einer hohen Datenqualität Recherchieren von Ansprechpartnern, Klärung von Sachverhalten bzw. Weiterleitung an zuständige Arbeitseinheiten Gesprächsergebnisse in der CRM-Datenbank dokumentieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln aus. Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie leben Service- und Kundenorientierung und haben Freude an der telefonischen Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken Gute Kommunikations- und Dialogfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Sie arbeiten Vollzeit (40-Stunden-Woche, Montag bis Freitag) mit variierenden Einsatzplänen in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr. Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Handlungsspielraum für Ihre Ideen zur Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung Wir fördern Talente und unterstützen Sie, bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen.
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Technische/r Kundenberater/in Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wiehl
1993 als 2-Personen-Unternehmen in Wiehl gestartet, sind wir heute ein Team von fast 35 Kolleginnen und Kollegen. Wir sind eine der insgesamt 8 eigenständigen Tochtergesellschaften unserer Mutter, der ILME SpA aus Mailand. Gemeinsam sind wir der Spezialist für industrielle Steckverbinder für elektrische Leistung, Signale und Daten in Bereichen wie Maschinenbau, Automatisierung, Bahntechnik und Windenergie. Hier in Wiehl gibt es 3 Kernbereich: den Vertrieb, die Logistik und die Technik, zuständig für Deutschland und Benelux. Wir pflegen ein gutes, kollegiales Verhältnis, abteilungsübergreifend und auch zu unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Eine offene und direkte 360° Kommunikation wird bei uns gelebt, so kann man sich aktiv mit seinen Ideen einbringen und Verbesserungen zu jeder Zeit anregen. Auch arbeitet jeder von uns in einem hohen Maße eigenverantwortlich und im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie doch Teil unseres Teams und verstärken unsere Abteilung Technik zum nächstmöglichen Termin als Technische/r Kundenberater/in Elektrotechnik (m/w/d).  Es gibt über 40 verschiedene Serien von Kontakteinsätzen (Innenleben eines Steckers) und über 20 verschiedene Gehäuseserien, dazu noch ein Baukastensystem bei dem bis zu 6 aus über 80 Modulen zu einem Einsatz kombiniert werden können (man kann sagen „LEGO“ für Steckverbinder-Techniker). Bei der Auswahl der einzelnen Komponenten um einen kompletten Steckverbinder zusammen zu setzen können viele Fragen auftreten. Genau hier hilft die Technik! Wir beraten und unterstützen unsere Interessenten, Kunden, Händler, Partnerunternehmen und natürlich unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb (Vertreter, Außendienst und Innendienst). Es werden schon Steckverbinder eingesetzt, aber sie machen Probleme und passen nicht 100%ig zu den Anforderungen? Auch hier helfen wir weiter, indem wir die aktuelle Lösung analysieren und zusammen mit dem Kunden geeignete Steckverbinder-Lösungen für seine Anlagen und Maschinen erarbeiten. So viele Steckverbinder, aber das Passende ist immer noch nicht dabei? Kein Problem für die Technik! Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir eine kundenspezifische Lösung, indem wir Standard Steckverbinder modifizieren oder umbauen (gemeinsam mit unseren Partnern) oder einen völlig neuen Steckverbinder entwickeln (gemeinsam mit unserer Entwicklung in Mailand). Auf diesem Wege haben es schon viele clevere Kundenprojekte bis in unseren Katalog von Standard Steckverbindern geschafft. Der direkte technische Austausch mit unseren Kunden ist uns wichtig, daher sind wir international auf vielen Fachmessen vertreten. Auch hier unterstützt die Technik unser Messeteam bei der Beratung der Besucher, sei es traditionell vor Ort oder, seit letztem Jahr, auch digital.Sie sollten gut ins Team passen, aber auch neue Ideen und andere Sichtweisen mitbringen. Damit Sie sich in der Welt der Steckverbinder eine tiefe Fachkenntnis aneignen und zu diesem Thema von A-Z beraten können, haben Sie idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Techniker oder Meister der Elektrotechnik. Auch ein Studium der Elektrotechnik ist natürlich geeignet, jedoch sollten Sie dann am besten auch ein gewisses Maß an Praxiserfahrung aus der E-Technik mitbringen. In der Kommunikation mit unseren Kunden legen wir hohen Wert auf eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und ein sicheres Auftreten im persönlichen Kontakt. Außerdem sollten Sie die englische Sprache für die Kommunikation und die Korrespondenz innerhalb der internationalen ILME-Gruppe beherrschen (vergleichbar A2- oder B1-Level).Eine leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängige Bonuszahlungen und eine betriebliche Altersvorsoge sind bei uns Standard. Ihre Arbeitszeiten lassen sich in Abstimmung mit der Abteilung flexibel gestalten und ein Jahresurlaub von 30 Tagen sind Standard. Warum es wirklich Spaß macht in unserem Team zu arbeiten und sich dem Thema Steckverbinder vollends zu widmen liegt daran, dass wir nicht nur eine intensive Einarbeitung und fortlaufend Schulungen bzw. Weiterbildungen anbieten, sondern geschlossen zu 100% hinter ILME und der Idee unseres Unternehmens stehen. Wir halten zusammen und wir schätzen einander, durch die flache Hierarchie (Abteilungsleitung – Geschäftsführer) kann jeder zu jeder Zeit Feedback äußern. Nicht zuletzt spiegeln die verschiedenen Mitarbeiterevents der Vergangenheit, darunter eine Wanderung von Oberberg nach Köln, eine Städte-Rallye durch Brüssel oder die Aufführung eines bayerischen Bierkisten-Schuhplattlers als Entertainment-Akt für unsere internationalen Kollegen zum ILME-Jubiläum (ja, dies wurde auf Video festgehalten…) unser einmaliges Betriebsklima wieder.
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Mitarbeiter Service (m/w/d)

So. 21.02.2021
Troisdorf
Sie sind eine verlässliche Kraft? Dann sind Sie eine Verstärkung für uns. In mehr als 150 Saturn Märkten deutschlandweit begeistern wir Kunden mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die diese Begeisterung teilen und an unsere Kunden weitergeben. Bei uns erwarten Sie viele abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten, die Sie beruflich weiterbringen. Und außerdem ein starkes Team, in dem Sie sich ganz schnell zu Hause fühlen werden.Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei Warenreklamationen, Reparaturaufträge und Ersatzteilbestellungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Service.Neben dem Spaß am Umgang mit Menschen und technischen Produkten bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Berufserfahrung im Bereich Kundendienst Bereitschaft zum abteilungsübergreifenden Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamgeist Organisationstalent
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Sachbearbeiter Customer Service – Benelux (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau des Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) motivierte Sachbearbeiter Customer Service – Benelux (m/w/d) mit verhandlungssicheren Sprachkenntnissen in Niederländisch und Französisch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter Customer Service – Benelux (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash-Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere Kunden in Europa. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig, in Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen wie zum Beispiel Vertrieb, Produktmanagement, Versand und Buchhaltung. Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen. Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein. Die Datenpflege und Dokumentation aller Prozesse sowie die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie sprechen fließend Niederländisch und Französisch und haben darüber hinaus sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Customer Service – Frankreich (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unseres Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Sachbearbeiter Customer Service – Frankreich (m/w/d) mit verhandlungssicheren französischen Sprachkompetenzen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter Customer Service – Frankreich (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash-Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere französischsprachigen Kunden. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig, in Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen wie zum Beispiel Vertrieb, Produktmanagement, Versand und Buchhaltung. Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen. Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein. Die Datenpflege und Dokumentation aller Prozesse sowie die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie bringen verhandlungssichere französische Sprachkenntnisse mit. Weitere Fremdsprachen sind von großem Vorteil Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch und/oder Englisch Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Tarifbindung Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen (Entgeltgruppe EG 11) Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent / Kundenbetreuung / Kundenservice (m/w/d)

Sa. 06.02.2021
Gummersbach
Unsere Mission? Denen zu helfen, die anderen Menschen helfen. Mit Produkten, Ideen und Hilfsmitteln, die den Job rund um den Patienten einfacher und sicherer machen - für den Patienten UND die Pflegekraft. Weil auch (und gerade) im Berufsleben die Lebensqualität nicht zu kurz kommen darf! Deswegen bieten wir ein weites Sortiment an Medizintechnik, Berufsschuhen und Klinikbedarf - immer unter dem Motto "helping people care". Für unser Team wünschen wir uns Kollegen, die unsere Erfolgsgeschichte mit fortsetzen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent / Kundenbetreuung / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du übernimmst die fachliche Betreuung von Neu- und Bestandskunden Du beantwortest und bearbeitest telefonische Kundenanfragen Du kümmerst dich um Beschwerde- und Reklamationsanliegen Du erteilst Auskünfte über Rechnungsanfragen, Produkte und Liefertermine Du lernst das Handwerkszeug in einem intensiven Einstiegstraining Du dokumentierst die Kundenanliegen in der Datenbank und übernimmst die Stammdatenpflege und Neukundenaufnahme  (Fach-) Abitur Ein selbstbewusstes, kundenorientiertes und höfliches Auftreten Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Motivation und Ehrgeiz, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen Tägliche Förderung der Mitarbeiter Ein freundliches und motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Ein leistungsorientiertes und attraktives Provisionssystem Spezielle Vergünstigungen bei 600 namenhaften Anbietern Kostenlose Parkplätze und Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Intensive Einarbeitung mit Onboarding Programm
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