Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 91 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 12
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Textilien 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medizintechnik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Transport & Logistik 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Touristik 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Telefon-Agent (m/w/d) Kunden-Service-Center

Mi. 25.05.2022
Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Im Auftrag unserer Kunden suchen wir Sie für unser Kunden-Service-Center als Telefon-Agent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit   Sie sind verantwortlich für: die telefonische Entgegennahme und Ausführung von Kundenwünschen die telefonische Vereinbarung von Beratungsterminen den telefonischen Verkauf standardisierter Produkte an ausgewählte Kunden administrative Aufgaben / Sachbearbeitung   Das bringen Sie mit: eine Bankausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im Bankgeschäft Freude am aktiven Telefonieren sowie ein überzeugendes Auftreten am Telefon Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine klare Ausdrucksweise, sprachliche Gewandtheit und das gewisse Lächeln in der Stimme Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und einen routinierten Umgang mit dem PC große zeitliche Flexibilität   Das erwartet Sie: gelebte genossenschaftliche Werte ein familiäres Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team ein interessantes Vergütungs- & Mehrwerteprogramm Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter Herr Ingo Wiesner – telefonisch 07361/507-223 oder schriftlich ingo.wiesner@vrbank-ostalb.de. Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie!   Vollzeit-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet]Jetzt bewerben Im Auftrag unserer Kunden suchen wir Sie für unser Kunden-Service-Center als Telefon-Agent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit   Sie sind verantwortlich für: die telefonische Entgegennahme und Ausführung von Kundenwünschen die telefonische Vereinbarung von Beratungsterminen den telefonischen Verkauf standardisierter Produkte an ausgewählte Kunden administrative Aufgaben / Sachbearbeitung   Das bringen Sie mit: eine Bankausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im Bankgeschäft Freude am aktiven Telefonieren sowie ein überzeugendes Auftreten am Telefon Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine klare Ausdrucksweise, sprachliche Gewandtheit und das gewisse Lächeln in der Stimme Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und einen routinierten Umgang mit dem PC große zeitliche Flexibilität   Das erwartet Sie: gelebte genossenschaftliche Werte ein familiäres Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team ein interessantes Vergütungs- & Mehrwerteprogramm Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter Herr Ingo Wiesner – telefonisch 07361/507-223 oder schriftlich ingo.wiesner@vrbank-ostalb.de. Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie!   Vollzeit-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Industrie und Automotive

Mi. 25.05.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Key Account Manager (m/w/d) Industrie und Automotive Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen zu weltweiten Kunden Steuerung und Koordination der Vertriebsprozesse von der Akquise bis zur Umsetzung Erstellung von Businessplänen, Markt-, Preis- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von spezifischen Lösungen auf Basis von Kundenanforderungen Präsentation unsers Unternehmens auf Fachmessen sowie Tagungen Erfahrung in der Kontraktlogistik Industrie- / Automotive Umfeld Erfahrung im Bereich Montage – und Sequenzierung von Produktionsumfängen Erfahrung im Bereich Transportdienstleistungen von Shuttleverkehre, Milk Run als auch Control Tower Einschlägige Erfahrung im Key Account – und Projektmanagement Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Flexibilität gegenüber dem Kunden Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz und Kommunikationsstärke gegenüber dem Kunden Reisebereitschaft innerhalb Europas Hohe Eigenverantwortung und Teamspirit  Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit hoher Gestaltungs- und Entfaltungsstärke Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket (inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Einen modernen Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitungsphase Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Training Vergünstigungen wie JobRad und Corporate Benefits Obstangebot, Kaffee, Wasser, Essenszuschuss etc.
Zum Stellenangebot

Assistent (w/m/d) Datenschutzservices

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Assistent (w/m/d) Datenschutzservices (in Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe oder Reutlingen) Organisation, Verwaltung und Überwachung der kundenseitigen Supportanfragen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung von kundenbezogenen Dienstleistungsangeboten Administration des Kundennewsletters und des Kundenportals sowie Pflege des elektronischen Datenschutzmanagementsystems Vorbereitung von Schulungen und Veranstaltungen, Terminkoordination sowie Erstellung von Unterlagen, Statistiken und Reports Unterstützung bei der Steuerung der administrativen Prozesse und Mitarbeit bei deren Optimierung Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf, z.B. Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter, Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbar Mindestens 1 Jahr ununterbrochene Berufserfahrung in Tätigkeiten mit regelmäßigem Kundenkontakt oder alternativ in Tätigkeiten, die entweder zu einem erheblichen Anteil die Anwendung von Rechtsvorschriften oder kaufmännische Assistenzaufgaben beinhalteten Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Kundenorientierung Fähigkeit, sich rasch an verschiedene Gesprächspartner und wechselnde Aufgaben anzupassen  Eine unbefristete (Teilzeit 50%) und eine zunächst auf zwei Jahre befristete (Vollzeit) Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben im Bereich Datenschutz, in deren Rahmen wir Sie auch umfassend mit der Dienstleistungserbringung im kommunalen Sektor vertraut machen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Telefonische Störungsannahme und Betreuung deutscher Endkunden First Level Support für wiederkehrende Probleme vom Falleingang bis zum Fallabschluss Überwachung von Fortschritt und Abschluss der eingehenden Störungen im Fachbereich (Rückrufzeiten + Fallliegezeiten) Aktive Outbound-Telefonie bei Überschreitung definierter Liegezeiten um Beschwerden vorzubeugen. Reklamationen aufnehmen, bearbeiten, beantworten und ggf. weiterleiten. Mitarbeit in Projekten: Technical Guides und Fragebaumtechnik für eine Technologie (z.B. Laser) anwenden und weiterentwickeln. Erstellung von Angeboten, Bestellungen und Auftragsbestätigungen für Ersatzteile erstellen sowie kaufmännische Abwicklung des Wartungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung SAP-Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Stressresistenz Hohes Maß an Serviceorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Gabriela Pollig. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Kundenbetreuung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeitung (m/w/d) Kundenbetreuung.In unserer Abteilung Kundenbetreuung in unserer Niederlassung Stuttgart in Kirchheim/Teck unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Schnittstelle zu allen Fachabteilungen mit dem Ziel, die Prozesse kontinuierlich zu verbessern Anlage und Pflege der kundenspezifischen Konditionen und Verträge Unterstützung unserer Kunden im Tagesgeschäft – von der Organisation über Vertragsanpassungen bis hin zu Problemlösungen Pflege der e-Tools und Begleitung der Kunden und Fahrer bei der Nutzung unserer Online-Tools Umsetzung der jeweils aktuellen Strategie für die Kundenbetreuung Aktives Beschwerdemanagement Besuche bei Kunden vor Ort nach Abstimmung mit der Abteilungsleitung Interessiert?Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise aus der Automobilbranche – und haben bereits Erfahrung im Dienstleistungsbereich gesammelt, idealerweise aus der Kundenbetreuung und/oder einer Operations-Fachabteilung. Zusätzlich verfügen Sie über: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kundenorientierung mit dem Ziel, immer den besten Service für unsere Kunden bereitzustellen Souveränen Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Sie liefern Ergebnisse, können lang- und kurzfristig mehrere Aufgaben gleichzeitig handhaben und entscheiden sich im Zweifel, eher zu handeln als abzuwarten. Sie legen höchste Standards an Ihre Arbeit an, arbeiten detailorientiert, zeigen Initiative und Proaktivität. Sie fordern gerne den Status quo heraus und suchen stets nach Wegen, Prozesse zu optimieren. In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Customer Service Assistant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Trade/B2C Sales & Customer Service in Teilzeit (20 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nationale und internationale Kundenbetreuung - Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Kund*innen und selbständige Bearbeitung vielfältiger Anfragen (per Kontaktformular, Mail, Telefon) Serviceorientierung - Beratung zum anspruchsvollen Produktportfolio unserer Bücher, Zeitschriften und Datenbanklösungen und Bearbeitung der resultierenden Bestellungen Datenpflege - Erfassung, Pflege und Verifizierung von Adress- und sonstigen Datenänderungen in unseren Systemen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an Kundenberatung Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit der Fähigkeit, sich auf wechselnde Herausforderungen einzustellen Ein sicherer und versierter Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen sowie eine ausgeprägte Affinität zu Online-Medien Idealerweise Erfahrung in der Anwendung und Nutzung eines CRM-Systems Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) VIP

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer bundesweiten Standorte, vorzugsweise in München oder Stuttgart, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater (m/w/d) VIPFachlicher Ansprechpartner für spartenspezifische Themen sowie fachbezogener Problemlöser für den KundenIntensive Betreuung und Beratung vermögender Privatpersonen, Geschäftsführer, UnternehmensinhaberErarbeitung von Speziallösungen für hochwertige VermögenswerteDetailanalyse (z. B. Schadenrentas) zu bestehenden Verträgen zur Ermittlung von Optimierungspotenzial sowie Ausbau des BestandesErkennen und Nutzen Cross Selling-Potential innerhalb des UnternehmensAktive Vernetzung mit den Industrie-KundenberaternSelbständige Vertragsbearbeitung, -verhandlung und -verwaltungDurchführen von Ausschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenÜberwachung, Anpassung und ggf. Erneuerung des Deckungsschutzes (z. B. Summenänderungen, Risikoerweiterung, Marktveränderungen etc.)Unterstützung der (Unternehmensintern-)Kundenberater bei Akquisitionsprojekten sowie Durchführung von AusakquisitionenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenQualitätssicherungEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium (z. B. BWL) oder eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (z. B. Versicherungen, Bank)Langjährige Erfahrung im Bereich der Versicherungsbranche, insbesondere im Umgang mit privaten EndkundenAusgeprägte Fachkenntnisse (vorzugsweise in Komposit-Sparten)Gute betriebswirtschaftliche KenntnisseÜberzeugungskraft und Beratungsstärke gegenüber internen und externen (anspruchsvollen) GesprächspartnernSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenHohes QualitätsbewusstseinOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Customer Service

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinDiese Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Unterstützung in allen Belangen der Customer Services Erstellung, Pflege und Optimierung von Support-Inhalte wie Video-Tutorials und Anleitungen Bearbeitung von Kundenanfragen über unsere Ticketing-Plattform Erstellung der Inhalte für den Onboarding Prozess und Unterstützung der Kunden bei einem perfekten Start mit unserem Produkt Vor- und Nachbereitung von Schulungen sowie Pflege der Schulungsprojekten inkl. Kundenfeedback Eigenständige Durchführung von Trainings oder Webinare  Studium der Fachrichtung Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management oder einen vergleichbaren Studiengang Spaß an der Einarbeitung in komplexe Systeme anhand analytischer Fähigkeiten, um Systemzusammenhänge zu verstehen  Idealerweise grundlegende HTML-Erkenntnisse sowie erste praktische Erfahrung in einem service- orientierten Bereich  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab Juli 2022 am Standort Stuttgart/Remote als Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d). Deine Aufgaben: Annehmen von verschiedenen Kundenanfragen (Kontext: Bürgerservice und technische Anliegen) Klassifizieren und Lösen des Problems nach vorgeschriebenen Prozessen Korrespondieren mit internen Abteilungen und externen Produktherstellern (bzgl. Komplikationen) Hilfestellung bei den jeweiligen Kundenverfahren (z.B.: Kfz-Zulassung, Dokumentenbeantragung) Dokumentieren der durchgeführten Arbeitsschritte Dein Skill-Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen-/IT-Umfeld oder entsprechende Berufserfahrung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie dienstleistungsorientiertes Denken Guter Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Deine Vorteile bei uns: Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Mobiles Arbeiten in den meisten Projekten möglich Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147585. valentine.wantz@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 611 4456330 Vollzeit-Job in Stuttgart [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Kunden- / Patientenservice

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Das Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen - mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Für Apotheken und Ärzte sind wir als Partner für die Abrechnung von Rezepten und die Privatliquidation aktiv. Seit Jahrzehnten entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten mit einem umfassenden Angebot Sicherheit und Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Kunden-/Patientenservice Telefonischer Kundenansprechpartner für allgemeine Anfragen und Fragen zu Rechnungen  Annahme und Bearbeitung der eingehenden Patientenanrufe z. B. zu den Themen Teilzahlung oder Zahlungszielverlängerung Beantwortung der elektronischen Kunden- und Patientenanfragen Bearbeitung von Erstattungen und Erstellung entsprechender Schreiben Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei der Erstellung von Verträgen und Pflege der Stammdaten im CRM-Tool Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z. B. die Bearbeitung der eingehenden Post Bearbeitung von Datenschutzverletzungen Abgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten oder einer vergleichbaren Ausbildung im Gesundheitswesen Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung im telefonischen Kunden- oder Patientenservice  Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Gute Umgangsformen und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte  Wünschenswert sind GOÄ-Kenntnisse  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: