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Kundenservice: 7 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Aushilfe (m/w/d) in der Vertriebsunterstützung in Voll- oder Teilzeit befristet für 24 Monate

So. 13.06.2021
Braunschweig
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen in unserer Filiale Braunschweig beim telefonischen Kundenkontakt und vereinbaren Termine für Berater. Der Empfang, die Bewirtung und die Betreuung unserer Kunden und Gäste gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei Veranstaltungen in der Filiale zeigen Sie Ihr Organisationstalent und assistieren bei der Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung. Die Verteilung der Wochenstunden ist in Absprache möglich. Sie haben eine Bankausbildung absolviert oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Customer Service & Operations Specialist (m/w/x) E-Mobility

Fr. 11.06.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Servicekonzepten für die von dir betreuten Produkte und Services innerhalb unseres Customer Care-Bereichs Du steuerst die Implementierung und operative Umsetzung der Servicekonzepte in ausgewählten Ländern und sorgst für eine ständige Weiterentwicklung im Sinne eines Continuous Improvement-Ansatzes Du stellst die Qualität unserer täglichen operativen Leistungserbringung sicher durch die Etablierung sowie das Tracking von definierten KPIs und Service Level Agreements Du überprüfst die nachhaltige Wirtschaftlichkeit unseres Qualitätsversprechens und nimmst bei Bedarf kommerzielle Anpassungen vor Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Produktmanager sowie die Landesgesellschaften der verschiedenen Konzernmarken und koordinierst darüber hinaus externe Partner, Dienstleister sowie Lieferanten und Kunden Du hast einen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulabschluss bzw. eine vergleichbare relevante Ausbildung Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in einer globalen Service-Organisation und hast Dir idealerweise ein breites Wissen im Zusammenspiel von Customer Care, Logistik (Hardware), Qualitätsmanagement sowie E-Commerce angeeignet Du bringst tiefgehende Kenntnisse in der Einführung und Steuerung von Produkten und Services mit, vorzugsweise in den Bereichen Energiewirtschaft, Automobil, Hard-/Software oder Telekommunikation Du hast eine hohe Begeisterung und Affinität für die Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in unseren Zielmärkten (z.B. Französisch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch) sind von Vorteil Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen. WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt
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Immobilienkaufmann als Kaufmännischer Kundenbetreuer in der Bestandsverwaltung (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Braunschweig
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Braunschweig bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als als Kaufmännischen Kundenbetreuer in der Bestandsverwaltung (w/m/d).Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und Dienstleister:innen begehen und kontrollieren Sie die in Ihrer Zuständigkeit liegenden Wohnanlagen.Sie vergeben und koordinieren Aufträge im Rahmen der Instandhaltung, der Mieter:innenbelastung sowie der betriebskostenrelevanten Leistungen und verantworten die entsprechende Rechnungsbearbeitung.Sie bearbeiten diverse Korrespondenzen, u. a. mit Mieter:innen, Rechtsanwält:innen und Vereinen.Sie führen Mieter:innensprechstunden durch, veranlassen Zwangsräumungen und managen eingehende Anliegen unserer Kunden:innen.Da Sie die Schnittstelle zu anderen Fachbereichen sind, übernehmen Sie projektbezogene Aufgaben im Rahmen von Immobilientransaktionen und Capex-Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Wohnungswirtschaft mit.Sie denken und handeln ergebnisorientiert, sind durchsetzungsstark und überzeugen durch überdurchschnittliches Engagement.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise bringen Sie ebenfalls mit.Im Umgang mit der gängigen Software und den MS-Office-Programmen sind Sie sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, die Perspektive und den Freiraum, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Werkstudent/in Operations/Customer Care (m/w/d)

Do. 03.06.2021
München, Wolfsburg, Berlin
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Unterstützung bei der täglichen Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich Public Charging für Volkswagen Konzernmarken Weiterleitung von Fehlermeldungen zu Ladestationen an unseren Partner (Point Of Interest Management) Kontinuierliche Bearbeitung und Aktualisierung der offenen Tickets Prüfung von Kundenanfragen zu Rechnungen und falsch berechneten Ladevorgängen Pflege der Wissensdatenbank inklusive Erstellung von Help-Artikeln (adhoc sowie kontinuierlich) Regelmäßige Abstimmungen mit Vertretern anderer Fachabteilungen für die Lösungsfindung von Kundenproblemen Definition von Anforderungen sowie Prozessverbesserungen für unseren Service Unterstützung bei Qualitätsthemen u.a. Vorbereitung von Q-Analysen, Q-Grids/Monitorings und Erstellung von Kundenzufriedenheitsumfragen Vorbereitung von Trainings sowie Erstellung von Trainingsunterlagen für den Elli Kundensupport Unterstützung beim Aufbau eines Reportings zur Darstellung von spezifischen Operations-Kennzahlen (KPI) Studium der Ingenieurwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, Verkehrswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit kaufmännischem/analytischem Schwerpunkt Interesse an Customer Care und dem Lösen von Kundenproblemen Begeisterung und technisches Verständnis zu Public Charging sind ein Plus Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und dessen Tools, in der Koordinierung und Unterstützung von Arbeitsabläufen. Erstellen und Halten von Präsentationen (interne und externe Partner) Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Strukturierter und analytischer Arbeitsstil mit teamorientierter Denkweise und Handeln Neugierig, aufgeschlossen und entschlossen, das e-Mobility Business persönlich mitzugestalten Wir arbeiten In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst; Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. Wir bieten Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Mo. 31.05.2021
Braunschweig
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station & Service AG in Braunschweig. Die Berufsschule befindet sich in Burgdorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in folgendem Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station & Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig auch in schwierigen Situationen bewahrst Du die Ruhe und behältst Du den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Telefonist/-in im Privatkundenbereich (m/w/d) auf 450-€-Basis

So. 30.05.2021
Braunschweig
Für die Autohäuser der DÜRKOP GmbH suchen wir in Braunschweig Verstärkung für unser Serviceteam. Die Automobilhandelsgruppe agiert in fünf Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen-Anhalt) mit 17 Standorten. Mit derzeit mehr als 700 Beschäftigten sind wir eine der führenden deutschen Mehrmarken-Autohandelsgruppen vertreten mit den Marken: OPEL, KIA, Fiat und Abarth. Um auch in Zukunft unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere Kunden optimal betreuen zu können, suchen wir Sie als Telefonist/-in im Privatkundenbereich (m/w/d) auf 450-€-Basis Annahme und Qualifizierung von Anfragen, die an das Autohaus gerichtet werden Eigenverantwortliche Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen Aktive telefonische Kontaktaufnahme mit Bestandskunden und potenziellen Kunden Kundentermine für Verkauf und Service koordinieren Nachhalten des internen Bearbeitungsstatus von Anfragen in Verkauf und Service Pflege relevanter Kundendaten in unserem CRM System Informationsbereitstellung für Kunden und interne Abteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Autohandel oder Call Center. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift. Sie bringen bestenfalls Erfahrungen mit EDV-Systemen wie CRM und TKP mit. Sie sind motiviert, freundlich und haben Spaß am Telefonieren. Sie zeichnen sich durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus und verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Ein zukunftsorientiertes Betätigungsfeld, leistungsgerechte Entlohnung und ein gutes Arbeitsklima in einer Unternehmensgruppe mit ausgezeichneten Perspektiven.
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Werkstudent Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die alta Dienstleistungs GmbH für den Versandhandel deckt alle Bereiche des Kundenservices und der Logistik ab. Als Teil der Unternehmensgruppe Richard Borek tragen unsere Erfahrungen im Versandhandel zu einem erheblichen Maß dazu bei, dass wir für unsere Auftraggeber ein zuverlässiger Geschäftspartner sind. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20h / Woche) befristet für 6 Monate als: Werkstudent Kundenbetreuung (m/w/d) Du denkst, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Dir das Gegenteil!Deine Aufgaben: In dieser Position repräsentierst Du telefonisch oder schriftlich unser Unternehmen und sorgst für die Zufriedenheit unserer Kunden.   Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Kundenanliegen und Reklamationen Dein Profil: Studium jeglicher Fachrichtungen Eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Freude beim Telefonieren und beim Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Festes, prämienunabhängiges Monatsgehalt Arbeitstage jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (insgesamt 20h / Woche) Klimatisierte Büros, ergonomische Arbeitsplätze mit zeitgemäßer IT-Ausstattung
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