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Kundenservice: 89 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Do. 11.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Waiblingen) oder Berlin-Kreuzberg suchen wir befristet auf ein Jahr einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Als Teil unseres Expertenteams stehst Du unseren Endkunden (B2C) via E-Mail, Chat und Social Media mit Rat und Tat zur Seite Du unterstützt unsere Kunden eigenständig bei auftretenden Fragen zu Produkten, Bestellungen und unserem System Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die allgemeine Kundenzufriedenheit sicher Teamorganisatorische Aufgaben z. B. Erstellung von Textvorlagen oder das Qualitätsmanagement werden von Dir mitbetreut Du stehst in engem Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. IT, Marketing) Du besitzt erste Erfahrungen im Customer Service/Kundendienst oder als Call Center Mitarbeiter/Kundenberater (m/w/d), idealerweise im E-Commerce Deine sehr gute Ausdrucksweise sowie Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du gehst lösungsorientiert an auftretende Schwierigkeiten heran und möchtest die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden Der Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel) ist für Dich kein Problem Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Servicemitarbeiter*in für Inboundtelefonie in Teilzeit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Böblingen
  Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität.   Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Aufgabenschwerpunkte:   Sie arbeiten im Telefonservice-Team der Kreissparkasse Böblingen und nehmen Anrufe unserer Bestandskunden und interessierten Neukunden entgegen. Sie geben Informationen und bearbeiten fallabschließend folgende Themenfelder: Finanzstatus / Umsätze Zahlungsverkehr Karten Pfändungen Kontoauszüge Girokontomodelle Sparen und Anlegen Bargeld / Sortengeschäft Rund um unsere Kreissparkasse Finanzierungen / Immobilien Verbundpartner Kundendaten Online-Banking (S-App, pushTAN-App, S-ID-Check, mobiles Bezahlen, elektronisches Postfach, Multibanking, TAN-Verfahren, Phishing, giropay)   Sie vermitteln Anrufe und treffen Rückrufvereinbarungen an den zuständigen Ansprechpartner (m/w/d) Sie sprechen Kunden aktiv an, vereinbaren Termine und übernehmen die Beratung zu Serviceprodukten (Umsatzwecker, Online-Banking und Kreditkarte) mit dem Ziel des telefonischen Produktverkaufs   Anforderungsprofil:   Sie haben viel Freude und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden Sie sind eine begeisterungsfähige Persönlichkeit Sie verfügen über verkäuferisches Denken und haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben Lust und Freude, in einer wachsenden Einheit aktiv mitzuwirken Sie arbeiten strukturiert und effizient Sie bringen eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten mit sich. Dazu gehört die Bereitschaft zur Übernahme der Spätschicht (bis 19:00 Uhr). Der Landkreis Böblingen (391.000 Einwohner) mit dem Einzugsgebiet der vier großen Kreisstädte Böblingen, Herrenberg, Leonberg und Sindelfingen befindet sich in unmittelbarer Nähe südlich von Stuttgart und liegt vor den Erholungsgebieten des Schwarzwaldes, des Schönbuchs und der Schwäbischen Alb. Die Angebote in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit sind vielfältig; sämtliche Schularten sind vorhanden. Haben wir Sie angesprochen? Dann überzeugen Sie uns durch Ihre Bewerbung, die Ihre Gehaltsvorstellung und den Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit enthalten sollte.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wacker unter 07031 77-1361 www.kskbb.de/karriere    
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Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Food, Water, Beverage or Chemical Processing

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Food, Water, Beverage or Chemical Processing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Food, Water, Beverage or Chemical Processing Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kornwestheim
Die RSB-Bank ist regional ansässig und darauf spezialisiert, die Warenströme des Handels zu finanzieren – national und international für über 3.500 Kunden unterschiedlicher Branchen. Seit mehr als 70 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Einkaufskooperationen und deren Mitglieder mit abgestimmten Finanzprodukten und dem Schwerpunkt Zentralregulierung. Die RSB-Bank ist Teil der SABU-/INTERSPORT-Gruppe, erfolgreiche Handelskooperationen in Deutschland und Europa. Wir entwickeln innovative Finanzierungslösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Modehandels. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich Zentralregulierung/Kundenservice in Voll- oder Teilzeit. Aufbereitung des Post- und sonstigen Auftragseingangs des Kundenservice Übernahme von Lieferantenbelegen in unser IT-System (manuell, elektronisch) Beantworten von Kundenserviceanfragen (telefonisch, elektronisch und über das Ticket-System) Allgemeine Mitarbeit in der Abteilung Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Eine qualifizierte Einarbeitung in den vielfältigen Aufgabenbereich. Kurze Wege für eine hohe Flexibilität. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, zusätzliche Sozialleistungen und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Dresden
Die 30Forward GmbH wurde 2006 gegründet und ist auf SEO fokussierte internationale Content-Portale spezialisiert. Der Schwerpunkt von 30Forward ist die Unterhaltungsbranche, Bereich Sport sowie Gaming im englischsprachigen Markt. Das Business beruht auf Kerndisziplinen wie Affiliate Marketing, SEO und Produkt- und Prozessmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International 100 % Remote - Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.) Deine wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung optimaler Datenerfassung und -pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Ferner betreust du unsere internationalen Kunden über Skype, Mail und Telefon hinsichtlich der Präsentation ihrer Inhalte auf unseren Websites / Apps etc. In diesem Zusammenhang identifizierst du auch Verbesserungspotenziale durch unsere eigenen oder auch externe Performance-Tracking-Systeme Generell bist du der Hauptansprechpartner für alle Service- und Vertriebsanfragen Du betreust die kundenseitigen Affiliate Programme zur Erfolgsmessung, stellst ein korrektes Tracking sicher und arbeitest eng mit dem Finanzbereich zusammen Idealerweise konntest du ein Studium erfolgreich abschließen und/oder hast bereits Berufserfahrung in den Bereichen internationale Kundenkommunikation, Vertrieb und/oder Kundenservice sammeln können (nicht zwingend erforderlich) Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Daten und auch an der direkten Kommunikation mit internationalen Kunden Eine weitere Stärke von dir ist, dass du die Bedürfnisse von Kunden schnell analysieren kannst und auch bei komplizierten Fragestellungen gute Lösungsansätze findest Darüber hinaus fällt es dir leicht. wichtige und zeitkritische Themen zu erkennen und zu priorisieren. Zudem arbeitest du deine Aufgaben effizient, genau und sorgfältig ab und hast generell einen hohen qualitativen Anspruch an deine Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse und allgemeine Kommunikationsfähigkeiten sind aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens zwingend erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ansonsten freuen wir uns auf deine große Portion Neugier, Fleiß und Zuverlässigkeit bei allen oben genannten Aufgaben Die Stelle bietet dir die tolle Möglichkeit, Verantwortung für spannende Themen rund um das Thema digitale Medien und E-Commerce zu übernehmen Zudem bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine hohe Flexibilität in Bezug auf deine Arbeitszeiten Abschließend die Möglichkeit dich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und spannende Zusatzaufgaben zu übernehmen
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Kundenbetreuer:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
  Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien, Online-Diensten und Kongressen. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Gerlingen eine:n Ansprechpartner:in für unsere nationalen und internationalen Kund:innen von der Beratung über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement Pflege- und Ausbau von Kundenbeziehungen Erfassen von Bestellungen sowie die Pflege von Fortsetzungsbezügen sowie Zeitschriftenabonnements Erstellen von Remissionsgenehmigungen und Gutschriften. Ausliefern von digitalen und gedruckten Medien in unserer Verlagssoftware    Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhandel oder Verlagswesen Berufserfahrung im Service sowie Freude am Kontakt mit Kunden Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation auf Deutsch, außerdem gute Ausdrucksweise in englischer Sprache Professionellen Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst auch mit der Verlagssoftware Klopotek Selbstständige, verantwortungsbewusste und ebenso teamorientierte Arbeitsweise    Eine unbefristete Vollzeitstelle in Gerlingen, eine sorgfältige Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie Jobticket, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 
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Customer Support Representative (all genders)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du bist direkte/r Ansprechpartner/in für alle After-Sales Anfragen und beantwortest diese telefonisch und per E-MailFür sämtliche Servicevorgänge (B2B und B2C) wie bspw. Retouren, Lieferterminanfragen und Transportschäden bist Du End-2-End verantwortlichDurch aktives Beschwerdemanagement nutzt Du auch in derart Situationen die Chance, ein positives Kundenerlebnis zu kreierenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bevorzugt mit SpeditionserfahrungPraxiserfahrung in der Kunden- und Lieferantenkommunikation, idealerweise Erfahrung in der Produktberatung im B2B-BereichThink Customer First – ausgeprägte Kundenorientierung, und EinsatzbereitschaftSicheres, souveränes und flexibles Auftreten sowie zielorientierte GesprächsführungSelbstständige Arbeitsweise verbunden mit serviceorientiertem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics AXKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Produktexperte PKW (m/w/d) bei Mercedes-Benz Stuttgart, Standort Böblingen

Mi. 10.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YOEWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorne blicken und Führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts: Dies ist unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Produktexperte (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz in der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart und unterstützen Sie uns, indem Sie das Verkaufsteam in den verschiedenen Phasen des Kundenkontaktes und des Verkaufsprozessen mit Ihrem Produktwissen begleiten. die Technik und Bedienung sowie die Ausstattungen und Funktionalitäten unserer Fahrzeuge anschaulich und überzeugend zu vermitteln. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf oder einen vergleichbaren Studienabschluss. möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in der Automobilbranche (optional: Zertifizierung zum Mercedes-Benz Verkäufer*in). sehr hohes technisches Verständnis und ausgeprägte Produkt- und Markenaffinität. gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Produkten. hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit professionelles und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Freude an der Schnelllebigkeit der IT-Welt sowie Affinität für neue Medien Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Gerne wenden Sie sich in diesem Fall auch an Ihren Kontakt in der Personalabteilung, welcher in der Ausschreibung genannt wird und/oder an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts (Mail: sbv-nl-stuttgart@daimler.com), die Sie bei Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen.
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Sachbearbeiter/in Customer Service International (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in Customer Service International (m/w/d) Internationale Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst für EU und Drittländer  Bearbeitung von Kundenanfragen, -aufträgen und -angeboten in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen Abteilungen, z.B. Verkauf, Beschaffung, Logistik, Finanzabteilung  Bearbeitung der Versanddokumentation  Retouren- / Reklamationsabwicklung  Überwachung der Zahlungsabwicklung  Unterstützung bei der internen Analyse, Optimierung und Einführung von Geschäftsprozessen mit Schnittstelle Kundenservice  Aktive Mitwirkung an Projekten, zukunftsorientierte Gestaltung der Prozess- und Organisationsstrukturen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bachelor o. Ä. - Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau,)  ca. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit  Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an operativen Abläufen  Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen  Erfahrung im Kundenservice vorzugsweise in Export und Logistik eines Industrie- oder Großhandelsunternehmens  Exportfachwissen mit Schwerpunkt Drittländer (idealerweise Akkreditive)  Versierter Umgang mit ERP-Systemen (SAP R/3) und MS-Office-Anwendungen  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil  Verbindliche und klare Kommunikation im Austausch mit internen und externen Schnittstellen  Selbständige, zielgerichtete, analytische und strukturierte Arbeitsweise
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Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Di. 09.08.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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