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Kundenservice: 191 Jobs in Zons

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Mitarbeiter Kundenservice Schulungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Unser Schulungsmanagement erweitert sich und sucht deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Mitarbeiter Kundenservice Schulungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind zentraler Knoten unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg.  Als Kundenbetreuer (m/w/d) beraten und helfen Sie mit über 10.000 Betreuungskräften bei deren Weiterbildung und Qualifikation. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Schulungs-Teilnehmer, Geschäftspartner und Kooperationspartner. Sie beantworten organisatorische und technische Fragen per Mail und Telefon. Sie dokumentieren alle relevanten Teilnehmerinformationen und halten dabei die im Rahmen von Zertifizierungen definierten Prozesse ein. Sie analysieren Teilnehmer- und Kursdaten. Sie stellen Kurse in unser Learning Management System ein und führen kleine Korrekturen durch.  Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Kundenservice, der Teilnehmerbetreuung und/ oder Assistenz mit. Die Office Produkte (insbesondere Word und Power Point) und die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher. Sie sind kommunikativ, strukturiert und zuverlässig. Sie denken mit, sind proaktiv und lösungsorientiert. Sie arbeiten gerne im Team. Sie sind technologieaffin und ihnen fällt es leicht sich in neue Systeme hineinzudenken. Wenn Sie schon mit Articulate Storyline und/oder einem Lernmanagement-System umgehen können, ist dies von Vorteil. Sie bauen uns als Marktführer in DER Zukunfts-Branche weiter auf und aus. Ihre Kompetenzen, Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen bringen Sie bei jeder Entscheidung ein und tragen Verantwortung, gemeinsam feiern wir Erfolge. Wir wachsen als Unternehmen: Sie wachsen mit. Schnelle Entscheidungen: Sie können jeden Tag etwas bewegen. Auf Sie maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Obst, Getränke, Events, anteiliges Job-Ticket und moderne Ausstattung. Das gute Gefühl jeden Tag das Gesicht des Alterns zu verändern.
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Key Account Manager (m/w/d) Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Erarbeitung von überzeugungsstarken Kampagnen für unsere Kunden - in Kooperation mit unserem Marketing-Team Überwachung Deiner eigenen Sales-Funnels (Terminierung von Neukunden, Erstellung und Nachhaltung von Angeboten) Jahresgespräche mit Kunden sowie Verhandlungen von Preisen und Konditionen für Online-Kampagnen Zusammenarbeit mit wichtigen Entscheidungsträgern unserer Kunden Eigenständiger Ausbau Deines Know-hows in den kundenspezifischen Branchen Vertriebserfahrungen, idealerweise in der Medienbranche Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten Starke Kommunikationsfähigkeit mit überzeugungsstarkem wie lösungsorientiertem Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Kenntnisse im Onlinemarketing Sehr attraktives, performanceorientiertes Gehaltspaket Interessante regionale und nationale Kunden Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Mitarbeiter* Serviceaußendienst - Process Solutions

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Deutschland West Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahme-, Wartungs-, und allgemeiner Service- und Reparaturarbeiten an Emissions- und Prozessmessgeräten im Inland, gelegentliche Auslandseinsätze möglich Parametrierung von Messwertrechnern Kompetenter Ansprechpartner* für unsere Kunden Durchführung von Kundenschulungen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker* oder Meister* mit Fachrichtung Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, Industrieelektronik oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Branchenerfahrung sowie idealerweise spezifische Technikkenntnisse im Bereich der Analysen- und Prozessmesstechnik Erfahrung in der Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung komplexer Analysesysteme Kenntnisse des §29b Messstellen nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Kenntnisse in Digital Services, Bus-Kommunikation z.B. Profibus, MODBUS Professionelles und kundenorientiertes Auftreten mit einer hohen Servicementalität Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, Organisationstalent sowie Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Sachbearbeiter* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Fr. 12.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gerne kannst du dich auch bei uns bewerben, wenn du noch keine Ausbildung in der Versicherungsbranche absolviert hast. Wir bieten dir die Möglichkeit dich bei uns weiter zu entwickeln und durch eine von uns angebotene Weiterbildung die Qualifikation zum Versicherungsfachmann zu erwerben. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Telefonaten sowie die schriftliche Sachbearbeitung vom Neu- und BestandgeschäftIn deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden KundenanliegenMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren VertriebBei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teilIn verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragtDu besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld im relevanten BereichDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mitDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Remscheid

Fr. 12.08.2022
Remscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Customer Service Mitarbeiter NL/B/F (m/f/d), Vollzeit (38,5 Stundenwoche)

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Du liebst Autos? Dann komm zu ACPS Automotive und gestalte mit Deinen Ideen Zukunft bei uns. Wir sind Marktführer in unserem Kerngeschäft: den Anhängevorrichtungen für PKWs, SUVs und Kleintransporter. Dabei stehen wir für Technologieführerschaft und haben den Anspruch, mit unseren Neuheiten Märkte zu gestalten. Über 140 Patente dokumentieren die ausgeprägte Innovationskultur. Seine innovativen und sicheren Anhänge- und Trägersysteme entwickelt, fertigt und vertreibt ACPS Automotive an zehn Standorten in Europa, den USA und Mexiko unter der Marke ORIS. Unser Geschäftsbereich ACPS Automotive Services bietet unter der Marke ORIS Anhänger-kupplungen und Fahrradträger für den Aftermarket an und ist bekannt für die Qualität seiner Produkte mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen. ACPS Automotive Services hat seinen Sitz in Mönchengladbach (Deutschland) und ist der zentrale Verwaltungs-, Vertriebs- und Logistikstandort für den Aftermarket-Zubehörmarkt. Unsere Kunden: Endkunden und Unternehmen des Aftermarkets, wie Werkstätten und Händler. Bearbeitung von Bestellungen  Auskünfte über Bestellungen und Lieferfähigkeit  Annahme von Kundenreklamationen  Kundenstammdatenpflege Sehr gute Kenntnisse in Niederländisch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit  Kundenorientiertes Auftreten  freundlicher Umgang auch in Stresssituationen  Absolute Zuverlässigkeit  Sicherer Umgang mit dem PC  Teamgeist  Belastbarkeit  SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Mitarbeitern nicht nur ein gutes Arbeitsklima, sondern auch andere Vorteile bieten können - wie zum Beispiel die folgenden:  Freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und vielseitigen Team und einem stark expandierenden Unternehmen  Attraktive Vergütung  Unbefristetes Arbeitsverhältnis  30 Tage Urlaub  Urlaub- und Weihnachtsgeldzahlung  Kostenloses Mineralwasser und Heißgetränke  Mehrmals pro Woche frisches Obst  Kostenloses Parken auf dem Firmenparkplatz  Firmenevents für Mitarbeiter
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Mitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wer ist Svea Solar? Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird.  Svea Solar wurde im Dezember 2013 in Stockholm, Schweden, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Wir bieten die gesamte Palette an Produkten, die dieser Markt zu bieten hat - Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Team ist ambitioniert, innovativ und alle arbeiten zusammen an dem großen Ziel, die Zukunft nachhaltig zu gestalten! Für unser Team in unserem Headquarter in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d) Wir suchen ein engagiertes Teammitglied, das daran interessiert ist, in einem wachsenden Team zu arbeiten, welches sich der Unterstützung der Kunden von Svea Solar in ganz Deutschland verschrieben hat. Wir suchen Kandidaten mit Erfahrung im Kunden Support und einem starken technischen Hintergrund. Außerdem solltest Du sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch mitbringen und in der Lage sein, die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund zu stellen und dabei die besten technischen Verfahren zu berücksichtigen. Erster Ansprechpartner für technische Kundenprobleme Sicherstellen einer positiven und qualitativ hochwertigen Kundenerfahrung Enge Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanager Leitung des Problemlösungsprozesses durch Analyse und Fehlerbehebung Erstellen von Ferndiagnosen, Durchführen von Resettings und Reklamationen Vor-Ort-Einsätze auf Baustellen unserer Kunden Mitarbeit an Produkt-Neueinführungen und Durchführung von Testprojekten Leitung interner Schulungen und Trainings Mindestens 3 Jahre Erfahrung, vorzugsweise als Servicetechniker/in oder Customer Service Agent/in Idealerweise PV-Erfahrung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise und proaktive Herangehensweise Du bist ein Problemlöser und Teamplayer Grundkenntnisse von CRM Tools wie Salesforce Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren und stark wachsenden Branche mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Du arbeitest in einem dynamischen Team in Köln mit echten Experten aus der Solarbranche zusammen In einem intensiven Onboarding erfährst du alles über die Technologie hinter unseren Produkten Du findest einen Arbeitsplatz vor mit positivem Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit
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Mitarbeiter/in Kundenbetreuung / Eskalationsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wer ist Svea Solar? Svea Solar wurde im Dezember 2013 in Stockholm, Schweden, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Wir bieten die gesamte Palette an Produkten, die dieser Markt zu bieten hat - Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird. Wir suchn für unser Support-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als: Mitarbeiter/in Kundenbetreuung / Eskalationsmanagement (m/w/d) Als Eskalationsmanager verantwortest Du die lösungsorientierte Bearbeitung von Kundeneskalationen. Du trägst die Verantwortung dafür, dass eskalierte Fälle so gelöst werden, dass die betroffenen Kunden unter vorgegebenen finanziellen und organisatorischen Rahmenbedingungen mit Lösungen versorgt werden, die sie im besten Fall zu einem treuen Kunden machen. Du hast Spaß daran, kommerzielle und technische Entscheidungen in oft emotional herausfordernden Situationen zu treffen. Um rasche und wirksame Lösungen zu finden, suchst Du proaktiv mit internen und externen Partnern nach Lösungen. An- und Aufnahme von Eskalationsfällen, aktive Kontaktaufnahme und proaktive Lösungserarbeitung Kooperation mit internen Partnern im Support, in der Koordination und im Vertrieb zur Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen In Härtefällen arbeitest Du auch mit Juristen an Lösungen Sammeln und analysieren relevanter Daten und Ableitung von Empfehlungen zur Verbesserung der internen Abläufe, Produkte und Leistungen, um Eskalationsfälle dauerhaft zu reduzieren Beachtung dieser Richtlinien (kommerziell, technisch etc.), um Lösungen anzubieten, die den Kunden unter möglichst geringem finanziellem, technischem und organisatorischem Aufwand zufriedenstellen Erfahrung in der Lösung von Kundenproblemen, beispielsweise durch längere Erfahrung im Support auf höheren Eskalationsstufen Optimalerweise Erfahrung in der Photovoltaik Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine technische / kaufmännische Ausbildung, gerne mit Fachausbildung und Meisterabschluss Interesse an rechtlichen Fragestellungen und eine Motivation, rechtliche Sachverhalte zu verstehen und zu hinterfragen Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hands-on Mentalität und emotionale Stärke Krisensichere, unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Überstunden werden ausgeglichen / geregelte Arbeitszeiten / Work Life Balance Individuelle Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice Ein Arbeitsumfeld in einem vielversprechenden, internationalen Unternehmen im Zukunftsmarkt erneuerbare Energien mit Entwicklungsmöglichkeiten Eine ungezwungene und engagierte Arbeitsatmosphäre mit einem Mix aus jungen sowie erfahrenen ArbeitskollegInnen, die alle an einem Strang ziehen. Ein ambitioniertes, kollegiales Team Tolle Mitarbeiterevents wie z. B. Sommer- & Grillfeste, Weihnachtsfeiern, Kneipentouren uvm. Flache Hierarchie Ebenen & kurze Entscheidungswege Aufstiegsmöglichkeiten Innovatives Umfeld und modernste Technik
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Sachbearbeiter Kundenservice (M/W/D)

Do. 11.08.2022
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Zur Unterstützung für unseren Fachbereich Kundenservice – Privat- und Gewerbekunden Front & Backoffice - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (M/W/D)Sie sind der kompetente, erste telefonische/persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden, hauptsächlich zu Fragen/Anliegen bei Versorgungsverträgen sowie zusätzlich bestehenden und zukünftigen Produkten und Energiedienstleistungen Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen sowie direkte Abwicklung der Anfragen eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Anfragen, Erstellung von Angeboten im Ticketsystem CRM wie An-/Abmeldungen, Stammdatenänderungen, Rechnungsklärungen, Lieferbeginn und –ende, Tarifumstellung Durchführung von Datenänderungen wie Abschläge und Rechnungskorrekturen Rechnungskontenklärung, Veranlassen von Ratenverträgen, Schätzung Zählerstände, Erstellen von Abrechnungen Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktionen wie Kundengewinnung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im serviceorientierten Aufgabenumfeld, idealerweise in der Energiewirtschaft auch Bewerbungen von Quereinsteigern (M/W/D) mit entsprechend nachweislicher Berufserfahrung in einem vergleichbarem Kundenservice sind willkommen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP-ISU, sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Überzeugungskraft, organisatorisches Geschick beim Kundendialog, auch in schwierigen Gesprächssituationen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Bereitschaft, sich in ein rollierendes System im Team einzubringen Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Front Office (m/w/d) in Teilzeit

Do. 11.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Front Office (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Verwaltung des E-Mail-Postfachs und Bearbeitung des Posteingangs  Entgegennahme von eingehenden Telefonaten und Bearbeitung von Kundenanfragen  Erstellung, Prüfung & Versand des Kassenberichts  Erstellung und Versand von EMA-Anfragen und Erbenermittlung  Nachbearbeitung von Mahnlauf und Sperrläufen  Erstellung, Prüfung und Verbuchung von Ratenzahlungsvereinbarungen  Erstellung von Ausbuchungsbelegen  Durchführung von Last- und Gutschriften (Data Clearing)  Klären, Sperren und Öffnen bei Leerständen  Einführung und Bearbeitung von digitalen vertrieblichen Forderungsmanagement- Prozessen  Begleitung des Projektes zur vertrieblichen Bearbeitung von präventiven Maßnahmen zum Verhindern von offenen Forderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Kommunikatives Geschick, sowohl mündlich als auch schriftlich  Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld  Idealerweise Kenntnisse im ERP-System Lima  Affinität zur Digitalisierung  hohe Bereitschaft zur Kooperation, Kommunikation und zur Arbeit im Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.  Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm  30 Tage Urlaub
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