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Labor: 18 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Labor

Scientist (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Join the QIAGEN Team! QIAGEN is one of the world’s leading biotechnology companies. With our sample to insight solutions that unlock valuable molecular information from biological samples, QIAGEN helps to improve healthcare and safeguard our societies, enables the development of new medicines and paves the way for scientific breakthroughs. Join the revolution – and see how you can make a difference Job ID #: EMEA00090 Functional Area: Manufacturing/Production Location: Hilden (near Duesseldorf), GermanyThe successful applicant will be involved in the following areas: Collaboration with R&D and Operations teams to develop robust product designs, manufacturing and QC processes. Active promotion of effective working relationships within the Transfer Team and across functions and sites in QIAGEN. Planning, coordination and leadership of activities relevant to product design transfers and improvement projects (technical input as subject matter expert, planning, coordination and execution of laboratory protocols, initiation of change procedures). Authoring the necessary documentation according the regulatory requirements for Medical devices e.g. Design control documentation and SOPs. Performance of Life Cycle Management activities to maintain QIAGENs molecular diagnostic assay portfolio. Contribute ideas for process improvement within Transfer and Operations and for interactive projects with other business functions. Investigation of new technologies in order to support integration into operations. An advantage would be a background in Operation processes, SOPs and Good Manufacturing Practice. Scientific degree/ education combined with relevant experience, ideally diagnostics. Good technical background in PCR and NGS. Strong troubleshooting skills. Good verbal and written language skills (German and English). Personal Requirements Good communication (including scientific writing) skills. Good leadership skills/well organized/Project Management/ability to keep clear track under time pressure. Strong networking ability and being able to work in a complex organization/ability to keep an overview of complex processes and to optimize and coordinate them. Employment Type: Regular Full-Time Duration: unlimited
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Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Grevenbroich
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein und vertreiben bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Aktuell beschäftigen wir ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort für unseren Standort in Grevenbroich / Raum Neuss Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (m/w/d) Organisation, Veranlassung, Durchführung und Dokumentation der Prüfmittelüberwachung im Betriebslabor und den Produktionslaboren Durchführung von NIR Kalibrierungen in allen Produktionsbereichen Auditierung der Produktionsprozesse hinsichtlich der gesetzlichen Anforderungen der Chargenrückverfolgbarkeit Mitarbeit bei der Blockade- und Reklamationsbearbeitung sowie in der Rohstoffanalytik auf Weisung des Vorgesetzten Sicherheitsbeauftragte für den Bereich QM/ QS Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Oecotrophologie, Ernährungswissenschaften Berufserfahrung im Laborbereich (wünschenswert im Lebensmittelbereich) Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen (Excel, Word und auch Access) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und kreatives Denkvermögen, handwerkliches Geschick, hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Ausdauer, Lernbereitschaft und eine saubere, genaue Arbeitsweise Attraktives Tarifgehalt Überdurchschnittliche Urlaubstage (30+) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Betriebliche Altersvorsorge Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate" Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Regelmäßige Mitarbeiter-Events, eine Mitarbeiterkantine und ein firmeneigener Parkplatz
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MTLA/BTA (m/w/d) im humangenetischen Labor

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung und Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 300 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt: Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Haben wir Sie neugierig gemacht? Für unser humangenetisches Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf (Immermannstraße 65A, direkt am Hauptbahnhof): ein MTLA/BTA (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Ergänzung des bestehenden Teams. Mitarbeit im Bereich der Molekulargenetik Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Proben sowie Aufbereitung des Probenmaterials Bedienung von modernen Analysesystemen und Durchführung von Analysen Arbeitszeit: Schichtdienst Montag bis Sonntag Mitarbeit in einem zertifizierten Labor mit entsprechendem QM System Kontinuierliche Entwicklung Ihres Wissens durch Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenz (MTLA) oder biologisch-technischen Assistenz (BTA), gerne auch Berufsanfänger Zuverlässige, ordentliche und selbstständige Arbeitsweise Technisches Geschick im Umgang mit Analyseautomaten Organisatorische Fähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse Leistungsorientierte Vergütung Ergonomie und Komfort durch moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Persönliches und fachliches Wachstum durch Weiterbildungen, Job Enrichment und Job Rotation
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Dinslaken
Wir sind ein krisenfestes, mittelständisches Unternehmen und gehören zum Verbund einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Nicht-Eisen-Metallbereich ist spezialisiert auf das Recycling und die Herstellung von Metallen mit dem Schwerpunkt Zink. Auf dem europäischen Markt sind wir mit unseren Hauptprodukten Marktführer. Wir suchen für unser Labor auf Teilzeitbasis (20 Std./Woche), in dem wir eng mit unserer Produktion zusammenarbeiten, eine motivierte Fachkraft zur Unterstützung des Laborteams als  Chemielaborant (m/w/d)Die Aufgabe ist vielfältig, abwechslungsreich und beinhaltet u.a. die Durchführung von spektroskopischen Bestimmungen  am ICP und Funkenspektrometer. Weiterhin werden Sie auch Analysen im nasschemischen Bereich vornehmen. Ein Arbeiten mit Unterstützung von Managementsystemen ist für Sie kein Fremdwort. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst als Chemielaborant. Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse. Persönlich zeichnen Sie sich durch Verlässlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit aus.Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten.
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Technical Lab Assistant QC (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Join the revolution – and see how you can make a difference. Stellen-ID: EMEA00261 Standort Hilden (bei Düsseldorf) Abteilung: Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle/ Regulatory Affairs Beschäftigungsart: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Kits gemäß SOPs Durchführung der laufenden molekularbiologischen Produktprüfungen nach ISO und cGMP-Grundsätzen im Bereich Sample Preparation Präparation und Analyse von Nukleinsäuren aus verschiedenen Probenmaterialien, teilweise automatisiert Dokumentation, Bewertung und Meldung von Testergebnissen Qualifizierung und Prüfung des Laborequipments Erstellung und Überarbeitung von SOPs Implementierung und Optimierung von Analysemethoden für Produktprüfungen Pflege, Organisation und Erhaltung des Laborbetriebs Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Biologisch Technische(r) Assistent(in) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit infektiösem biologischem Material Idealerweise Berufserfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen in GMP/GLP-Laboratorien im diagnostischen Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA/QC Gute Kenntnisse von PC-Standardsoftware (MS Office) und idealerweise von SAP Grundkenntnisse der englischen Sprache Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Organisations-, Analyse- und Planungsfertigkeiten Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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CTA / PTA / Laboranten als Mitarbeiter physikalisch-chemische und sensorische Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuss
SILESIA steht seit 1910 für hochwertige AROMEN. Wir sind ein international operierendes Familienunternehmen mit F&E-, Marketing-, Vertriebs- und Produktionsstandorten in Deutschland, USA und Asien. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Aromen für alle Bereiche der weiterverarbeitenden Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Als innovativer Partner bieten wir unseren Kunden professionellen Support von der Ideenfindung bis hin zu Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Am Standort Neuss suchen wir zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätskontrolle und -sicherung zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen CTA / PTA / Laboranten als Mitarbeiter physikalisch-chemische und sensorische Qualitätskontrolle (m/w/d) Ermittlung von physikalisch-chemischen Prüfdaten Durchführung der sensorischen Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigerzeugnissen (Aromen) SAP©ERP-gestützte Labordatenpflege Überwachung und Instandhaltung von Prüfmitteln Abgeschlossene labornahe Ausbildung (z.B. PTA, CTA, Laborant (m/w/d)) Freude an der sensorischen Prüfung von Aromen Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office SAP©ERP- und Laborerfahrung aus der Lebensmittelindustrie wünschenswert Auch Wiedereinsteiger haben eine Chance. Einen modernen Arbeitsplatz in einer entspannt-professionellen Atmosphäre. Einen Standort mit hervorragender verkehrstechnischer Anbindung und einem firmeneigenen Parkplatz. Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie eine Kantine mit Außenbereich sorgen für Ihr körperliches Wohl. Arbeitgeber-Zuschüsse zur Vermögensbildung, betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad, Weiterbildungsprogramme, 27 bzw. nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit 29 Tage Urlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei sowie individuelle Förderungsmöglichkeiten runden unser Angebotsprogramm ab.
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Specialist Quality Assurance CAPA (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Specialist Quality Assurance CAPA (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00199 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART:  Festanstellung - Vollzeit Koordination und Dokumentation der Untersuchungen von Produktfehlern und Prozessabweichungen nach den Qualitätsstandards in der Medizinprodukte Industrie (ISO13485 / 21 CFR 820). Organisation / Moderation des „Material Review Boards“ zur Klärung von Materialverwendungsentscheidungen. Nachverfolgung der Umsetzung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen (CAPAs). Erstellung und Präsentation von Auswertungen. Organisation und Durchführung von Schulungen zum CAPA Prozess. Mitwirkung an der Verbesserung der CAPA-Prozesse. Unterstützung beim Beschwerdemanagement. Abgeschlossene technische/naturwissenschaftliche Ausbildung oder alternativ Bachelor/Masterabschluss in Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Chemie. Berufserfahrung in der QA, QC oder Produktion in Firmen der Medizinprodukte- oder pharmazeutischer Industrie von Vorteil. Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820). Sehr gute EDV Kenntnisse, SAP Kenntnisse und/ oder CRM Datenbank Kenntnisse wünschenswert. Kenntnisse und Verständnis der QIAGEN Produkte wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Systematische und analytische Arbeitsweise. Problemlösefähigkeit. Qualitätsbewusstsein. Interesse an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit. Beschäftigungsart: Festanstellung – Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet
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Laborleiter Food (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Duisburg
1923 von Carl Wilhelm Brabender gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt die Brabender® GmbH & Co. KG als führender Lieferant Geräte und Ausrüstungen zur Prüfung von Materialqualität und physikalischen Eigenschaften in allen Bereichen von Forschung, Entwicklung und industrieller Produktion weltweit in der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaborleiter Food (m/w/d).Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Anwendungsfragen rund um unsere Geräte und für die Planung und Organisation von Versuchen und Kundenschulungen zuständig In Zusammenarbeit mit Business Development, R&D und Vertrieb wirken Sie an der Weiterentwicklung der Geräte und der Entwicklung neuer Methoden mitSowohl hausintern als auch bei externen Projektpartnern platzieren und organisieren Sie innovative Forschungsprojekte, deren Durchführung Sie begleitenAls Experte für Rheologie und Analysetechnik halten Sie Fachvorträge, repräsentieren unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Tagungen und Messen und arbeiten in fachspezifischen Gremien mitBei Ihren vielfältigen Aufgaben werden Sie durch ein aktuell 5-köpfiges Team aus Laboranten und Anwendungstechnikern unterstützt, das Sie koordinieren und weiterentwickelnSie haben ein Studium der Lebensmitteltechnologie, -verfahrenstechnik, -chemie oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und besitzen mehrjährige Erfahrung in der Analytik und Anwendungstechnik sowie mit Labor- und MessgerätenSie sind versiert in der Durchführung rheologischer Untersuchungen und konnten idealerweise Erfahrung im Bereich Extrusion sammelnGute analytische Fähigkeiten, ein strukturierter Arbeitsstil und Organisationsstärke zeichnen Sie ebenso aus, wie hohe Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Innovationsfreude und hohe EigenmotivationInternationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen UmfeldEinen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, weiter wachsenden UnternehmenLeistungsgerechte Vergütung inklusive SozialleistungenEin spannendes und ausgesprochen vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Local Trial Manager

Fr. 20.03.2020
Neuss
Johnson & Johnson is the world´s most comprehensive and broadly based manufacturer of health care products, as well as a provider of related services. The values that guide our decision making are motivated by a culture of caring. Caring for the world ... one person at a time? Inspires and unites the people of Johnson & Johnson. The company is operating in the fields of pharmaceuticals, medical advices and consumer health care products with 134,000 employees in more than 260 companies around the world. In Germany the Johnson & Johnson GmbH represents the consumer health care business. With a broad portfolio of well-known brands we are in touch with the consumer at every stage of life. Janssen-Cilag GmbH is recruiting for a Project Manager Clinical Research, located in Neuss, North-Rhine-Westfalia. The Project Manager Clinical Research is responsible for local management of a clinical trial (or Medical Affairs data generation activity) in a country or countries. The Project Manager Clinical Research is the primary point of contact in Germany for assigned studies and has operational oversight of assigned protocol(s) from start-up through to database lock and closeout activities as described in J&Js Global Clinical Operations procedural documents. The Project Manager responsible for coordinating and leading the local trial team to deliver quality data and trial documents/records that are compliant with the assigned clinical trial protocol, J&J Standard Operating Procedures (SOPs), Good Clinical Practice (GCP), and regulatory requirements. Collaborate with Clinical Research Manager (CRM) for country protocol feasibility and site feasibility assessment in conjunction with SM and Clinical Trial Manager. Implements any local criteria for site selection. Ensures consistent conduct of pre-trial assessment visits and instructs teams on appropriate follow-up of pre-trial visit report and country feasibility report. Recommends suitable sites for selection to participate in trial. Leads and coordinates local trial team activities in compliance with SOPs, other procedural documents and applicable regulations. Leads local project planning activities to meet recruitment targets and to deliver high quality data on time and within study budget. Including but not limited to: development of local trial specific procedures and tools, recruitment planning, contingency and risk management, and budget forecasting. Maintains and updates trial management systems. Uses study tools and management reports available to analyse trial progress. Monitors country progress and initiates corrective and preventive actions (CAPA) when the trial deviates from plans and communicates study progress and issues to study management teams. In certain situations, may assist in negotiation of trial site contracts and budgets. Forecasts and manages country/local trial budget to ensure accurate finance reporting and trial delivered –within budget. Attends/participates in Investigator Meetings as needed. May schedule and conduct a local/country investigator meeting. Conducts local trial team meetings and provides or facilitates SM training when needed (i.e. implementation of study amendment-and changes in study related processes). Reviews and approves Monitoring Visit Reports submitted by SM; identifies issues and/or trends across a trial project and escalates deviation issues. Prepares country specific informed consent in accordance with procedural document/templates. Reviews and manages site specific informed consent forms. Organizes and ensures IEC approvals, if applicable, and ensure that the trial is in compliance with local regulatory requirements. Acts as subject matter expert for assigned protocols. Develops strong therapeutic knowledge to support roles and responsibilities. May represent GCO on cross functional teams. Acts as primary local/country contact for a trial. Establishes and maintains excellent working relationships with external stakeholders, in particular investigators, study trial coordinators and other site staff; and internal stakeholders, including Medical Affairs and Marketing for Medical Affairs trials. Conducts accompanied site visits with SM as delegated by CRM. Minimum two to four years of pharmaceutical and/or clinical trial experience (including site monitoring experience), however other relevant experiences and skills may be considered by the hiring manager when considering the candidate’s eligibility. Specific therapeutic area experience may be required depending on the position. Should have solid understanding of the drug development process including GCP and local regulatory requirements. Solid communication and computer skills required. Preferred: Some experience in mentoring/coaching and providing training to other LTMs, SMs and CTAs preferred. The ability to lead initiative/small teams. Flexible mindset and ability to work in a fast-changing environment. Ability to work on multiple trials in parallel. Other: Proficient in speaking and writing the country language and English language. Excellent written and oral communication skills. Willingness to travel with occasional overnight stay away from home.Johnson & Johnson is an Affirmative Action and Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, age, national origin, or protected veteran status and will not be discriminated against on the basis of disability.
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Medizinisch-Technischer Assistent (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Mönchengladbach
Suchen Sie eine neue Herausforderung- Möchten Sie Ihre Karriere weiterentwickeln und Ihre Talente zeigen- Dabei ist es Ihnen wichtig, lokal für ein internationales Unternehmen zu arbeiten- Dann hat Ihr Warten ein Ende! Begleiten Sie uns jetzt als Medizinisch-technischer Assistent. In dieser Rolle können Sie Ihr Wissen in die Praxis umsetzen und Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten nutzen, um mit Partnern aus verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Neugierig- Lesen Sie weiter! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Durchführung von Analysen in der Allgemeinen-und Spezial-Gerinnung und von protein-chemischen Analysen (z. B. Eiweißelektrophorese, Immunfixation). In Ihrer Position als MTA gewährleisten Sie zudem die Analyse im Bereich der Proteinurie- und Liquordiagnostik, sowie in der immunologischen Stuhldiagnostik. Ihr Aufgabengebiet wird mit der selbstständigen Arbeit an Analysensystemen (inkl. Elisa-Automation) abgerundet. Die Position erfordert eine erfolgreich abgeschlossene MTA Berufsausbildung. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln und haben EDV-Kenntnisse.  Sie bringen die Bereitschaft mit in der Woche in wechselnder Früh-und Spätdienst und ab und an Samstags zu arbeiten. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für die ausgeschriebene Position. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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