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Labor: 41 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Labor
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Laborant (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Wiesbaden
Sehen Sie Sich als Teil eines führenden Unternehmens in den Materialwissenschaften, welche den Umbruch in Industrie und Gesellschaft vorantreibt? Haben Sie eine Leidenschaft für experimentelle Forschung und haben Freude an Labortätigkeiten? Dann sind Sie vielleicht die richtige Person für uns. Dow bietet eine offene Stelle als Laborant/in (Forschung & Entwicklung und technischer Service) an unserem Standort in Wiesbaden, Deutschland. Als Laborant/in unterstützen Sie die Produkt- und anwendungstechnische Entwicklung, den technischen Service, und die Produkt- und Prozessforschung durch Vorbereitung und Durchführung von Experimenten in unseren Labors. In Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren unterstützen Sie die Prüfung und Kommerzialisierung von neuen Produkten und Prozessen. Planung und Durchführung von Laboraufträgen; Labor- und Prüfgeräte sachgerecht bedienen und warten, sowie Ergebnisse dokumentieren. Ausarbeitung von Versuchsreihen zusammen mit Wissenschaftlern und Technologieleitern. Daraus folgende Durchführung von Routineversuchen und nicht-standardisierten Versuchen von höherer Komplexität. Erreichen von Projektzielen durch Erarbeitung von technischen Daten und Einbringung von eigener Erfahrung; Einführung von neuen Prüfmethoden und neuen Geräten. Vertiefung in bestimmte Prozeduren, Geräte und Methoden, um langfristig die eigene Expertise in einem Bereich aufzubauen. Verantwortlichkeit der Kalibrierung, sicheren Handhabung und Wartung von teilweise Komplexen Apparaten, Geräten und Maschinen bis hin zum Produktions-Maßstab. Erstellung und Befolgung von Arbeitsanweisungen und Prozeduren; Dokumentation von Kalibrierungs- und Wartungs-Aktivitäten. Rückmeldung von wissenschaftlichen Beobachtungen an die Projektteams; Aufarbeitung von Daten in tabellarischer oder grafischer Form zur besseren Darstellung der Ergebnisse. Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie- oder Biologie-laborant/in, Werkstoffprüfer/in, oder andere verwandte Berufsausbildung vorausgesetzt Berufserfahrung vorteilhaft Erfahrung in Polymerformulierung und/oder mechanischen Prüfungen vorteilhaft Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und/oder Englisch Dow fördert Diversität in unserer Belegschaft und hat sich der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, oder Religion. Wir fordern unsere Mitarbeiter auf, sich voll einzubringen und sich auch durch Ihre Einzigartigkeit, am Unternehmenserfolg zu beteiligen.
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Laborant (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie, des Lebensmittel-Einzelhandels und Drogerien. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte.Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Für den Bereich Labor suchen wir im roulierenden Dreischicht-Rhythmus einenLaborant (m/w/d) Qualitätsprüfung der Bulkware (kosmetische Rinse-Off Produkte/ flüssige tensidische Zubereitungen)Prüfungen wie Viskosität, pH, Dichte, Trockenrückstand, Titrationen oder organoleptische PrüfungenInprozesskontrolle der abgefüllten FertigwareGMP-gerechte Dokumentation, z.B. von AnalyseergebnissenErstellen von RückstellmusternMitwirkung bei der Erstellung und Archivierung von PrüfdokumentenKalibrierung, Wartung und Pflege der Prüf- und Messmittel sowie zum Labor gehörender Anlagen und GeräteAusbildung als CTA, Produktionsfachkraft Chemie, Chemielaborant oder adäquater Abschlussausgeprägte Teamfähigkeitzuverlässiges und genaues ArbeitenFlexibilität, Engagement und Belastbarkeitsichere Anwendung gängiger MS-Office-ProgrammeWir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Bezahlung in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, das sich durch seine flachen Hierarchien und einen kooperativen, offenen Führungsstil auszeichnet.
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QK-Labormitarbeiter Materialmanagement (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erstellen bzw. Review der relevanten Prüfdokumentationen (Spezifikation, Prüfanweisungen, Probenahmeplan, Rohdatenblatt) für Rohstoffe, Einwegmaterialien, Starting Materials und Hilfsstoffen in enger Kooperation mit den zuständigen internen und externen Kontraktlaboren sowie dem QualitätsmanagementBestellung der Laborprüfungen bei den internen und externen KontraktlaborenTransfer der Proben in die internen und externen Kontraktlabore und Nachverfolgung der laufenden PrüfungenTransport innerhalb des GebäudesDurchführung der Dokumentenprüfung im Rahmen des Freigabeprozesses von Rohstoffen, Einwegmaterialien, Starting Materials und Hilfsstoffen sowie Festlegung des HaltbarkeitsdatumsBewertung von Ergebnissen der Stabilitätsprüfungen von Rohstoffen, Einwegmaterialien, Starting Materials und HilfsstoffenHaltbarkeitsdatum festlegen bei neuen Produkten und Studien in Auftrag geben, SAP Daten hinterlegenAblage der Prüfdokumentation nach erfolgter FreigabeMitarbeit bei der Anpassung / Optimierung des Materialmanagement Prozesses für CTM-MPAusbildung zum Chemie- oder BiologielaborantenVorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle oder Quality Assurance unter GMPWünschenswert Erfahrung im Umfeld der Etablierung / Testung von Rohstoffen / Starting Materials / Einwegmaterialien / HilfsstoffenGute EnglischkenntnisseArbeit in einem internationalem UnternehmenÜbertarifliche Bezahlung
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Head of Laboratory (m/w/d) Methacrylates

Mi. 08.12.2021
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: InnovationsmanagementKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.   Verfahrenstechnische Betreuung, Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Verfahren unter technischen und wirtschaftlichen Aspekten im In- und Ausland, insbesondere am Standort Shanghai Im Rahmen der Entwicklungsteams: eigenständiges Planen und Bearbeiten sowie Beaufsichtigen aller Aspekte von Verfahrens- und Produktentwicklungen, inklusive Patent- und Literaturrecherche, Apparateauslegung, Versuchsplanung und Auswertung sowie Scale-up in Labor-, Technikum- und Betriebsversuchen Aktive Unterstützung bei der Generierung eigener IP und der Erstellung von FTO-Analysen Koordinierung der Konzeption und Implementierung von Debottlenecking- und Optimierungs­projekten & Unterstützung von Investitionsprojekten, z. B. im Rahmen von PAAG-Analysen Koordinierung der Umsetzung in die Produktion, schwerpunktmäßig am Standort Shanghai, inklusive Unterstützung des Know-How-Transfers mit dem Standort Darmstadt Dokumentation und Präsentation von Entwicklungsergebnissen Koordination der Schnittstelle zum Prozesssimulations-Team und zum Bereich Global Technology Management Fachliche Anleitung von ca. 1-2 Mitarbeitern, inklusive Planung und Pflege von Budget, Projektpipeline und Weiterentwicklungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium (FH) der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemische Technologie oder ChemieingenieurwesenBerufserfahrung in den Bereichen Reaktions- und/oder Trenntechnik, auch mit ProjektmanagementInteresse am Einsatz in internationalen Projekten, temporärer Auslandsaufenthalt ist möglich (mehrmals einige Wochen pro Jahr)Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitGute Anwenderkenntnisse in allen MS Office-Programmen sind Voraussetzung; Anwenderkenntnisse in verfahrenstechnischer Spezialsoftware, z. B. Aspen(R) Manufacturing Suite, Aspen(R) Plus oder CAD-Software, sind wünschenswertSehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Laborant/in der Qualitätskontrolle PMA-Aktivitäten (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bad Homburg
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen zu sofort: Laborant/in der Qualitätskontrolle PMA-Aktivitäten (m/w/d) Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Unterstützung bei der Konzepterstellung und Koordination von Stabilitätsstudien für Fertigprodukte, die sowohl intern als auch extern durchgeführt werden. Koordination zur Bereitstellung von Stabilitätsmustern zusammen mit dem Projektmanagement. Dokumentation und Auswertung und fachliche Bewertung der Ergebnisse/ Studien inkl. Bearbeitung von OoS- und OoT-Ergebnissen. Bearbeitung von analytischen Fragestellungen im Rahmen der Verlängerung von Zulassungen von Arzneimitteln sowie für beabsichtigte Änderungen nach der Zulassung (Post-Approval Activities). Beantwortung Lists of Questions (CMC) in Zusammenarbeit mit RegAffairs. Erstellung von Dokumenten, die für Einreichungszwecke verwendet werden und sich aus Stabilitätsdaten ableiten. Unterstützung bei der Erstellung von Quality Plans. Erstellung von Änderungsanträgen im Rahmen von Updates zu technischen Registrierdokumenten. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im GMP-Umfeld wäre wünschenswert MS-Office- und SAP-Kenntnisse analytische, strukturierte, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Selbständigkeit, Konzentrationsstärke, Gewissenhaftigkeit sorgfältige Arbeitsausführung und ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Weitere betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Altersvorsorge) Freiraum für Eigeninitiative Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Unternehmen
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Laborant (m/w/d) Pathogen Safety

Di. 07.12.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von qPCR Analysen im Rahmen von Virusreduktionsstudien Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Neutralisationstests Labortätigkeiten werden generell unter dem GMP Qualitätsstandard durchgeführt Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Gerätequalifizierungen und Methodenvalidierungen Labororganisation und Aufrechterhaltung der Laborfunktionalität in Absprache mit dem Laborleiter Entwicklung und Etablierung neuer Methoden oder neuer PCR Assays unter Anleitung Unterstützung bei Entwicklungs- und Validierungsberichten Erstellung und Überarbeitung von SOPs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie/Biochemie/verwandte Fachrichtungen) oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Naturwissenschaften Einschlägige Erfahrung mit molekularbiologischen Techniken (Nukleinsäure-Extraktion, qPCR) Erfahrung in der Entwicklung von qPCR Assays sowie in Erstellung von Berichten und SOPs wünschenswert Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Immunoassays (ELISA, Neutralisationstest) wünschenswert Erfahrung im GMP Umfeld und mit Arbeiten in Laboren der biologischen Sicherheitsstufe 3(**) wünschenswert Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) von Vorteil Kenntnisse in Office Anwendungen (Word, Excel) SAP Kenntnisse von Vorteil
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Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für den Bereich PCR (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Als eines der führenden medizinischen Labore im Rhein-Main-Gebiet arbeiten wir eng mit nieder­gelassenen Ärzten zusammen. Kompetente Analysen und exakte Ergebnisse erreichen wir mit fortschrit­tlichen Techno­logien und einem bestens motivierten und erfahrenen Team.Die Laborarztpraxis steht für diagnostische Kompetenz und analytische Qualität. Wir bieten das komplette Spektrum moderner Labordiagnostik für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen und Kliniken. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Ergänzung unseres Teams weitere Unterstützung:Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für den Bereich PCR (Vollzeit/Teilzeit)Durchführung und Dokumen­tation mole­kularbiologischer Routinediagnostiken, insbeson­dere Sequenzierung, PCR, DNA- und RNA-IsolationU.a. direkte Mitarbeit beim Nachweis von Proben mit SARS-CoV-2-InfektionenAnwendung von manuellen und auto­matisierten Verfahren zur DNA- / RNA-Gewinnung sowie Amplifikation und Identifizie­rung der genetischen Ziel­sequenzenTechnische Validierung der MesswerteArbeitsplatzbezogenes Qualitäts­­manage­ment gemäß dem AkkreditierungsstandardErfolgreich abgeschlossene MTLA-AusbildungIdealerweise Erfahrung in molekular­biologischen ArbeitstechnikenFähigkeit, konzentriert und lösungs­orientiert zu arbeitenBereitschaft zur Teilnahme an Früh- und SpätdienstenFreude an der Arbeit im Team und hohe soziale KompetenzSie besitzen einen aktuellen Impf­schutz­nachweis (Masern)Umfassende, fundierte fachliche EinarbeitungWeiterentwicklung beruflicher PotenzialeKollegiale Teamarbeit, modernes ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung (Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)JobradSicherer Arbeitsplatz mit EntfaltungsmöglichkeitenVerantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz / Pharmazeutisch-technische Assistenz / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant*in HPLC-Analytik Pharma / Health Sciences

Mo. 06.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie unterstützen bei der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie beachten die Richtlinien zur Qualitätssicherung unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technische Assistenz, Pharmazeutisch-technische Assistenz oder einen Bachelorabschluss Chemie.  Sie verfügen über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters sowie dem Chromatographiedatensystem Empower.  Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung mit Methodentransfers / Methodenvalidierungen im regulierten Umfeld (GMP) sammeln. Sie unterstützen bei Bedarf in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut, verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache gut. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborleitung (m/w/d) Quality Control Biological Analytics

Mo. 06.12.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen.. Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors Quality Control Biological Analytics, welches (mikro-)biologische Prüfungen von Zwischen- und Endprodukten sowie von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen vornimmt Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung und SAP-Freigabe von Prüfungen für Rohstoffe und Produktproben Trouble Shooting und Untersuchungen für biologische und mikrobiologische Methoden Personal-, Material- und Investitionsbudgetplanung sowie -verantwortung Sicherstellung der Einhaltung von internationalen cGMP-Richtlinien sowie der EP und USP Projekt- und Teilprojektleitung von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Analytik, insbesondere mit biologischen und mikrobiologischen Methoden Kenntnisse in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und in der Anwendung von Q-Systemen Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden Idealerweise Führungserfahrung und Budgetverantwortung sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse
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Chemiker*in / Biolog*in / Chemisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

Mo. 06.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Laborstandorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Labore und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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