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Labor: 18 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Lab Assistant (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Durchführung von Rohstoff-, Zwischenprodukt- und Wirkstoffprüfungen sowie von Inprozesskontrollen mittels konventioneller (chemische Nachweisreaktionen, Trocknungsverluste, Titrationen u.a.) und instrumenteller Analysenmethoden (Flüssigchromatographie, Gaschromatographie, UV-Spektroskopie, u.a.) Mitarbeit bei Methodenvalidierung / Methodenoptimierung Unterstützung der Implementierung und Betreuung von Labordatensystemen Gerätekalibrierungen Analytische Sonderuntersuchungen Dokumentation von Untersuchungsergebnissen nach GMP-Anforderungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Einhaltung der GMP´s, Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Labor Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbarer Ausrichtung (CTA) Die Bewerber/innen haben auf dem Gebiet der Analytik mit Schwerpunkt HPLC gearbeitet und verfügen aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung über theoretische und praktische Kenntnisse auf den genannten Einzelgebieten Erfahrung im Bereich Methodenentwicklung und -validierung Die Bewerber/innen haben Kenntnisse im Umgang mit Computersystemen und Erfahrung im Bereich der Implementierung neuer Labordatensysteme Erfahrungen im Arbeiten unter GMP Bedingungen Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Hohe Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Chemielaborant/CTA als Customer Service Assitant für die Auftragsabwicklung im Bereich Umweltanalytik

So. 16.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Als Mitarbeiter im Customer Service unterstützen Sie unser Team in der Abwicklung unserer Projekte und in der Kundenkommunikation in den Umweltbereichen Wasser, Boden und  Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung,  von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten (in unserem SAP R/3 System, Word, Excel), bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Darüber hinaus gehören weitere administrative Aufgaben, die Telefonpräsenz und die Standardkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene chemische Ausbildung (Chemielaborant/ CTA, oder vergleichbare Ausbildungen) und konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung von SAP sammeln. Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Vertiefte Kenntnisse in Word, Excel und SAP R3 runden Ihr Profil ab. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Leiter Labor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz, ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France, welches zu den führenden Vermarktern in der Weinbranche zählt. Modernes Qualitätsmanagement, kreatives Marketing und persönliches Engagement stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in Mainz suchen wir eine/n Leiter Labor (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Betriebslabors und der Mitarbeiter Erarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung und deren Umsetzung Arbeits- und Personalplanung im Labor Veranlassung und Kontrolle aller Maßnahmen zur Gewährung der Betriebssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Überwachung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Dokumentation der Analysedaten Verantwortung für die Wartung der Analyseautomaten Organisation und Überwachung sowie ggf. Durchführung aller internen und ggf. externen Laboranalysen nach Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Einhaltung des QM Systems und der Standards DLG / IFS / BRC Unterstützung der relevanten Abteilungsleiter zur Gewährleistung der Produktionsqualität und zur Vermeidung von Reklamationen Abstimmung mit externen Laboren, Instituten und Behörden Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Laborgeräte Abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich oder vergleichbare Ausbildung langjährige Berufserfahrung und einschlägige Fachkenntnisse, gerne erste Führungserfahrung Erfahrung in der Optimierung von Prozessen Entscheidungsfreude und Kostenbewusstsein Absolut zuverlässig und kommunikationsstark Belastbar und souverän auch unter Termindruck Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie verantwortungsvolle Aufgaben. Dazu die Dynamik eines internationalen Unternehmens, das zu den Besten der Branche gehört. Wir schreiben Teamarbeit groß – mit Vorgesetzten, die ihre Mitarbeiter als Partner verstehen.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Organische Analytik

Sa. 15.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant:in, Chemisch-technische Assistent:in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) als Laborfachkraft

Mi. 12.05.2021
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren.Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im ReinraumVorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im ReinraumGMP-gerechte Dokumentation der HerstellungBerichten von allen in der Herstellung aufgetretenen AbweichungenUnterstützung bei der Optimierung von ProzessenEine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA)Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaftGute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von VorteilFreude an TeamarbeitFlexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen ArbeitszeitenHandwerkliches Geschick und ein hohes Maß an EigenorganisationEignung für präzises und sauberes ArbeitenVerantwortungsbewusstseinSolide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen)... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent / Pharmazeutisch-technischer Assistent / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant im Bereich HPLC-Analytik Pharma / Health Sciences

Di. 11.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie unterstützen bei der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie beachten die Richtlinien zur Qualitätssicherung unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder einen Studienabschluss als Bachelor Chemie.  Sie verfügen über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters sowie dem Chromatographiedatensystem Empower.  Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung mit Methodentransfers / Methodenvalidierungen im regulierten Umfeld (GMP) sammeln. Sie unterstützen bei Bedarf in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut, verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache gut. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent / Biologielaborant / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant:in Mikrobiologie

Mo. 10.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die biochemische, massensprektrometrische und molekularbiologische Identifizierung mit VITEK, Maldi TOF und MicroSeq. Sie führen den PCR Nachweis von Salmonellen, Listeria monocytogenes und anderen pathogenen Bakterien durch.  Sie setzen die Q-PCT zum Nachweis von Legionella pneumophila ein.  Sie optimieren und revalidiern die o.g. Prüfverfahren.  Sie bearbeiten Anreicherungslösungen, legen Ausstriche an und bewerten sie.  Sie werten Agarplatten aus und charakterisieren die Kolonien.   Sie bearbeiten Lebensmittel und andere Proben.  Sie legen Agarplatten an und erstellen Anreicherungslösungen. Sie verfügen über eine Ausbildung als Medizinisch-technische:r Laboratoriumsassistent:in, Biologielaborant:in, Biologisch-technische:r Assistent:in oder haben eine vergleichbare labortechnische Ausbildung. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie / Bearbeitung von Lebensmittelproben.  Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Programmen aus.  Sie können Proben selbstständig, schnell und sorgsam bearbeiten.   IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Medizinisch-Technischer Assistent m/w/d für den Bereich Mikrobiologie

So. 09.05.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Verstärken Sie unser Team am Standort Ingelheim – in einem der modernsten Labore Europas. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und erfahrenen Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d für den Bereich MikrobiologieAblesen und Beurteilung von mikrobiologischen Kulturen Weiterverarbeitung der Proben, z. B. Durchführung von Keimidentifikationen und Empfindlichkeitsprüfungen Protokollierung mittels EDV Durchführung von Qualitätskontrollen Technische Freigabe der Befunde Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Persönlich punkten Sie mit Ihrer selbstständigen, präzisen Arbeitsweise, Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich aus durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft.Eine Tätigkeit in einem hochmodernen mikrobiologischen Labor mit neuester analytischer Technologie inkl. Massenspektrometrie (MALDI-TOF MS) und automatisiertem Plattenmanagement mit digital-visueller Kulturenauswertung Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Kreussler ist ein 1912 ge­grün­de­tes, international tätiges, mittel­stän­disches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Her­stell­ung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grund­stücken am Firmensitz statt. Als „Kreussler Pharma“ produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizin­pro­dukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venen­therapie. Einige davon zählen – auch international – zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert. Als „Kreussler Textile Care“ sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittel­produktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Pharma Sparte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Chemielaborant (m/w/d)(befristet 2 Jahre) Durchführung der Freigabeanalytik an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten Durchführung der Analytik im Rahmen von Stabilitätsprüfungen Durchführung der praktischen Arbeiten im Rahmen von Methodenentwicklung und -validierung Mitarbeit bei der Aufklärung von OOX-Ergebnissen Durchführung des Hygienemonitorings der Räume und Medien Übernahme der Geräteverantwortung Durchführung der praktischen Arbeiten bei Gerätequalifizierung Etablierung und Verwaltung von Referenzsubstanzen GMP-gerechte Dokumentation der Ergebnisse Vorbereitende Zusammenfassung der Ergebnisse in Zertifikaten und Berichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA oder Chemielaborant/-in Erfahrung im GMP-kontrollierten Umfeld Kenntnisse und Erfahrung in der instrumentellen Analytik (v. a. GC, HPLC) Routinierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office, SAP) Sorgfältige, handschriftliche Dokumentation Sehr gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem gut ausgestatteten Labor eines erfolgreichen Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung und Zulassungen u.a. in ganz Europa, USA, Japan, China, Russland Ein partnerschaftliches Team in einem positiven Umfeld Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge Täglich frisches Obst, kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV, direkte Lage am Rheinufer Wiesbaden-Biebrich
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Teamleiter (m/w/d) Biorespository

Do. 06.05.2021
Kriftel
Avantor®, ein Fortune 500 Unter­nehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktions­anwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissen­schaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Teamleiter (m/w/d) in unserem Biorespository in Kriftel. Klinische Forschungsdaten sind die Grundlage für reproduzierbare Ergebnisse und Forschungsergebnisse, die wissenschaftliche Entdeckungen und Innovationen ermöglichen. Zusammen mit der EPL Archives GmbH hat Avantor mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Biorepository- und Archivierungsdienste und bietet eine sichere und konforme Lagerung kritischer Assets gemäß behördlicher Qualitäts- und Audit-Standards, mit vollständigem Datenmanagement und Probenabruf, um die Validität Ihrer kritischen Forschungsressourcen zu gewährleisten. Ausgestattet mit mehr als 85.000 Kubikmetern GxP-konformem Lagerraum in den USA und Europa bietet EPL den Umfang und die Flexibilität, um Biorepository- und Archivierungsanforderungen weltweit in allen Phasen der präklinischen und klinischen Studien zu verwalten.Operative Leitung der Teams zur Einlagerung/Archivierung von Probenmaterial und Unterlagen aus der klinischen ForschungErstellung von Berichten zur Produktivität, Arbeitsqualität, Erreichung von Kunden KPIsFührende Rolle bei allen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der BetriebsabläufeUnterstützung des Projektmanagements bei Themen zur KundenbetreuungVorbereitung von KühlkettentransportenZieldefinierung für alle an die Teamleitung berichtenden Kollegen. Unterstützung der Kollegen bei der ZielerreichungUnterstützung beim Ausbau und der Wartung der Betriebsausrüstung (z.B. Tiefkühlschränke, Temperaturüberwachung, Sicherheitssysteme, etc.)Unterstützung bei der Durchführung von KundenauditsErstellen und Aktualisieren von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)Stellvertretung für die Standortleitung, insbesondere in der Rolle als GLP-ArchivarLieferantenmanagementAbgeschlossene, relevante Berufsausbildung oder Bachelor/Master-Abschluss (MINT) und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich CRO, Pharma und/oder klinische StudienMehrjährige operative Erfahrung in einem Unternehmen für Sample Management, Biorepository oder im Umfeld klinischer StudienMehrjährige Erfahrung als TeamleiterStarke KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftErfahren im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office-produkte, idealerweise auch LIMS und QA-systeme Idealerweise auch:Erfahrungen mit KühlkettenlogistikGrundlegendes technisches Verständnis für Kühltechnik und TemperaturüberwachungssystTeamorientiertes Netzwerk von Kollegen in einem modernen ArbeitsumfeldAttraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung
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