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Labor: 7 Jobs in Alzey

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Labor

Chemielaborant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Worms
Tradition und Erfolg Vor mehr als 65 Jahren wurde die Firma WIGOL® W. Stache GmbH in Worms am Rhein gegründet. Wir produzieren Reinigungs- und Desinfektionsmittel für die Getränkeindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Pharma- und Kosmetikindustrie sowie Entfettungskonzentrate und Korrosionsschutzmittel für die Oberflächentechnik. Der Startschuss für die Aktivitäten unseres Hauses erfolgte im Jahr 1952. Gründer Willi Stache begann zunächst mit der Produktion von Reinigungsmitteln für Weinbaubetriebe, damals speziell für die Holzfassreinigung sowie die Flaschenreinigung. Service und Flexibilität Kunden schätzen besonders die individuelle Beratung durch unsere fachkundigen Außendienstmitarbeiter und Anwendungstechniker. Mehr als 30 Fachberater stehen unseren Kunden bundesweit zur Seite. Die Lösung von individuellen Problemstellungen sowie die Produktion von maßgeschneiderten Produkten entsprechend den spezifischen Anforderungen unserer Kunden ist die Stärke von WIGOL®. Wir setzen auf Qualität Selbstverständlich sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Jedes Produkt unseres Hauses unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle. Wir können über Jahre auf die chemischen Kontrolldaten jeder Rezeptur zurückgreifen. Auf jedem Kanister finden Sie eine Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum, welche die vollständige Rückverfolgbarkeit gewährleisten. Rohstoffmanagement Bei der Auswahl der zum Einsatz kommenden Rohstoffe wird in besonderem Maße die Umweltverträglichkeit in Hinsicht auf Transport, Einsatz und Abwasserbelastung berücksichtigt. Bei dem Einsatz von Gefahrstoffen in unseren Produkten wird permanent entsprechend den gesetzlichen Forderungen auf eine Reduzierung des Gefahrenpotentials durch Verwendung von schwächer eingestuften Rohstoffen hingearbeitet. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der chemischen Industrie und produzieren technische Reinigungs- und Desinfektionsmittel für Gewerbebetriebe. Im Labor brauchen wir Verstärkung durch eine/n flexible/n und motivierte/n Mitarbeiter/in. Nasschemische und apparative Analytik rund um Reinigungschemie Mitwirkung bei Produkt- und Verfahrensentwicklung Zeitweise Unterstützung in der Qualitätskontrolle Einhaltung von QM-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbare Qualifikation Selbständige, akkurate sowie strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Grundlegende EDV-Kenntnisse in MS-Office Erfahrung mit der Arbeit in QM-zertifzierter Umgebung vorteilhaft Eine sorgfältige Einarbeitung Enge Zusammenarbeit im kleinen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen Entgelt nach Chemietarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen sicheren Vollzeitarbeitsplatz mit Festanstellung
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Medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Kreuznach
Das Labor Koblenz mit über 380 Mitarbeitern und Hauptsitz im Herzen der Stadt Koblenz tritt im Wesentlichen als regionaler Dienstleister für Arztpraxen und Krankenhäuser auf. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über das Bundesland Rheinland-Pfalz und Teile der angrenzenden Bundesländer Saarland, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als serviceorientiertes Unternehmen begegnen wir unseren Partnern auf Augenhöhe und setzen alles daran, jenen eine qualitativ hochwertige Diagnostik sowie einen umfassenden Service zu bieten. Unser diagnostisches Leistungsspektrum deckt die folgenden Bereiche ab: Klinische Chemie, Hämatologie, Immunologie, Mikrobiologie, Molekulargenetik. Darüber hinaus verfügen wir über einschlägige Kompetenzen zu den Themengebieten Transfusionsmedizin und Immunhämatologie sowie der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) für unser Labor in Bad Kreuznach In Vollzeit- oder Teilzeit Durchführung analytischer Tätigkeiten im Rahmen der Patientenversorgung  Auswertung, Beurteilung und Vorbefundung der ausgeführten Analysen  Bedienung und Wartung der Analysensysteme  Einhaltung, Umsetzung und aktive Mitarbeit im Bereich gesetzlicher und institutseigener Qualitätssicherungssysteme  Allgemeine technische Laborarbeiten Erfolgreich abgeschlossene medizinische Berufsausbildung (z.B. MTA)  Ausgeprägtes Sorgfaltsbewusstsein für verantwortungsvolles Arbeiten zur Gewährleistung der Patientensicherheit  Sie haben Freude an einer Tätigkeit mit High-Tech-Analysensystemen und bringen Fähigkeiten zum Umgang mit anwendungsbezogener Software mit  Bereitschaft zu Wochenenddiensten  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Prozessen  Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/ Masernimpfung notwendig Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen und innovativen Teilbereich der labormedizinischen Analytik  Sicherer Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen  Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet  Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre  Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad)
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Technischer Assistent (m/w/d) Analytik und Support

Di. 15.06.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Durchführung termingerechter Analysen anhand maßanalytischer und technologischer Prüfungen sowie mithilfe von instrumentellen Verfahren Auswertung, Beurteilung, Zusammenfassung und zum Teil systemische Übermittlung von Analyseergebnissen Aufrechterhaltung der instrumentellen Bereitschaft der Messgeräte im Labor (z.B. Wartung) Durchführung von chemischen Probenvorbereitungen wie z.B. das Ansetzen der chemischen Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Messmethoden und -verfahren Erfolgreich abgeschlossene chemische Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Chemisch-Technischen Assistenten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung idealerweise in einem Qualitätskontrolllabor Kenntnisse und Erfahrungen in der Chromatographie (GC, HPLC, DC) und der Spektrometrie (UV/VIS, IR) wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Selbstständige, organisierte und teamorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent / MTLA (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten / MTLA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung – Teilzeit (19,25 Wochenstunden) mit Option auf Mehrarbeit – Ansprechpartner*in für Verarbeitung biologischer Proben in klinischen Studien Durchführung von labortechnischen Prozessen bei biologischen Proben wie Blut und Urin (u. a. Drogen- und Schwangerschaftstests, Zentrifugieren, Pipettieren, Probenlagerung und Proben­versand) Planung und Umsetzung der Verarbeitungs-, Lagerungs- und Verschickungsvorgaben gemäß LabManuals und SOP´s Arbeiten nach IATA-Richtlinien für die Versendung biologischer Proben (in der Luft sowie auf Straße / Schienen) Erfassung von Proben / Barcodes in der internen Datenbank Etikettencheck von Visitenracks Dokumentation aller relevanten Arbeitsschritte nach GCP / GDP Bestandspflege Lagerräume + Kühlgeräte / Gefrierschränke Bedienung, Reinigung und Pflege von Pipetten und Zentrifugen Labormitarbeiter*in, gerne MTLA, BTA, MTA oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Umgang mit biologischen Proben Grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Laborarbeit Erfahrung im Umgang mit laborspezifischen Geräten wie Zentrifugen und Pipetten Kenntnisse im Bereich Probenversand (national & international) Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Office-Produkten / EDV-Kenntnisse Wir suchen eine zuverlässige, flexible und freundliche Persönlichkeit, die selbstständig und gut organisiert und vor allen Dingen mit Freude im Team arbeitet Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, fallweise auch an den Wochenenden zu arbeiten Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung in die Arbeit im GCP-regulierten Bereich Einblicke in die Durchführung klinischer Studien Eine leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur Einen spannenden Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Klinik und Wissenschaft mit der Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik (cGMP)

Fr. 11.06.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik (cGMP) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Firmen- und Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Product Specialist (m/w/d) Flow Cytometry / Cell Analysis - West, Großraum FFM

Mi. 09.06.2021
Aachen, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. Das Unternehmen unterstützt die medizinischen Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit – mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Konzepten, die helfen, die Versorgung der Patienten sowie die Abläufe im klinischen Alltag zu verbessern. 65.000 BD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit widmen sich mit großem Engagement der Aufgabe, Behandlungsergebnisse zu optimieren, klinische Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten, Laborfachkräfte in die Lage zu versetzen, Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren und Forscher bei der Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungs-möglichkeiten zu unterstützen. BD ist in fast allen Ländern der Erde vertreten und unterhält Partnerschaften mit internationalen Organisationen, um den drängendsten Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung von Menschen auf der ganzen Welt zu begegnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden trägt BD dazu bei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. 2017 integrierte BD das Unternehmen C. R. Bard und sein Produktportfolio. Weitere Informationen über BD erhalten Sie auf bd.com.Über Ihre Rolle Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf der BDB-Produkte (analytische Durchflusszytometer sowie Reagenzien aus den Bereichen BD Pharmingen und BD Immunzytometrische Systeme) im Rahmen der gesetzten Ziele und Strategien für Ihr Vertriebsgebiet sowie die Realisierung der Umsatz- und GP-Ziele im zugewiesenen Verantwortungsbereich. Sie bauen das Kerngeschäft aus und erschließen parallel dazu neue Geschäftsmöglichkeiten, definieren Kundenprojekte, setzen diese gemäß der vereinbarten Marketing- und Vertriebskonzepte um und tragen somit zum Unternehmenserfolg bei. Zu betreuendes PLZ-Gebiet: 41, 52, 57, 35, 36, 63, 61, 56, 55, 54 Bevorzugter Wohnort: Aachen, Bonn, Mainz oder FFM Sie verantworten den Aufbau und die Festigung von Beziehungen zu relevanten, regionalen und überregionalen Kunden, Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern in Universitäten und Forschungsinstitutionen. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig die Abstimmung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen und Programme zur Zielerreichung, die Bearbeitung von Ausschreibungen sowie die Konzeption und Nachverfolgung von Angeboten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für: die Erstellung von Forecasts und Entwicklung die konsequente Einhaltung des Customer Centricity Ansatzes sowie Anwendung des BD Way of Selling die strategische Beobachtung von Marktentwicklung und Wettbewerbsaktivitäten aktive Teilnahme und Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Ausstellungen und Workshops die enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit Applikationsspezialisten und dem Flow Support den systematischen Aufbau sowie die Analyse und Dokumentation von Projektverläufen und Verkaufsumsätzen im Verantwortungsbereich, mit Hilfe der vorhandenen Datensysteme (SalesForce.com) Über Sie Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder ein Studium, vorzugsweise in Biologie mit Schwerpunkt Zellbiologie und Immunologie sowie eine fundierte praktische Erfahrung in der Immunologie, Zellbiologie und Durchflusszytometrie vorzuweisen. Weitere Anforderungen sind: eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld ein ausgeprägtes analytisches Denken und kaufmännisches Verständnis sowie strukturierte Vorgehensweise die Fähigkeit zu ausgeprägtem Networking und Beziehungsmanagement sowie emotionale Intelligenz eine hohe Eigenmotivation, Selbstvertrauen, Kritikfähigkeit sowie eine positive Grundeinstellung ein zielgerichteter Einsatz von aktuellen Hilfsmitteln und Techniken zur Arbeitsplatz- und Selbstorganisation eine nachweisbare Routine im Umgang mit modernen und gängigen PC- & EDV-Programmen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse eine vorhandene Bereitschaft zu ausgeprägter Reisetätigkeit (80%) sowie starke Teamfähigkeit Unser Angebot Eine berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten Team, einem globalen Umfeld und mit langfristigen Perspektiven. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zählt. Vielfalt prägt unsere Unternehmenskultur und wir sind davon überzeugt, dass sie uns zu einem stärkeren Team macht. Wir schätzen jeden Menschen als Individuum mit seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen. In diesem Sinne sind Bewerberinnen/Bewerber mit Teilzeitwunsch, schwerbehinderte, gleichgestellte Menschen sowie Bewerberinnen/Bewerber jeglichen Geschlechts bei uns herzlich willkommen.
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Technische Assistenz* Humanmaterialien

Mi. 09.06.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Technische Assistenz* HumanmaterialienBei BioNTech sorgst du dafür, dass für jeden Patienten ein individueller Impfstoff hergestellt werden kann. Denn du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Teamkollegen um den ersten Prozessschritt im Rahmen unserer Impfstoffherstellung. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Annahme von Humanmaterial (Blut, Gewebe) und Eingabe von Probendaten in ein Datenbanksystem (LIMS/MES) im Rahmen unserer Impfstoffherstellung Automatisierte und manuelle Isolierung von Zellen aus dem Blut Bedienung von Pipettierrobotern und automatisierten Einfrier- und Lagersystemen Weitergabe und Vorbereitung von Versand humaner Proben Arbeiten im Schichtbetrieb unter regulierten Bedingungen (GCLP) Abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildung als Biologielaborant*, BTA*, MTLA* oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Humanmaterial, insbesondere mit der Blutprozessierung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit automatisierten Systemen, z.B. in einem biopharmazeutischen Unternehmen, Diagnostik- oder Zentrallabor von Vorteil Erste Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagement- und Datenbanksystemen sind wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtbetrieb unter regulierten Bedingungen (GCLP) auch an Wochenenden und Feiertagen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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