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Labor: 33 Jobs in Appen

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
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Labor

Laborhelfer (w/m/d) Bakteriologie in Hamburg

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in ganz Deutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einenLaborhelfer (w/m/d) Bakteriologie für den Arbeitgeber Medilys Laborgesellschaft mbH am Standort Hamburg Altona für den Bereich Bakteriologiein Vollzeit/Teilzeit befristet auf 2 Jahre Vorbereitung von Laborarbeitsplätzen Bedienen von Laborgeräten Neuansatz von bakteriologischen Proben Probenannahme, Beurteilung und Verteilung Warenannahme und deren Prüfung, sachgemäße Einsortierung und Lagerung Reagenzmanagement und Chargenprüfung Gute EDV-Kenntnisse Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Teilnahme am bestehenden Wechselschichtsystem (Spät-und Frühdienste), sowie Wochenend-und Feiertagsdiensten Idealerweise erste Erfahrungen im Laborbereich Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Anwendung des TVÖD-VKA Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung HVV Profi -Card Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersversorgung Kindertagesstätte und Krippe auf allen Klinikgeländen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „AsklepiosAktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Möglichkeit zum JobRad (vergünstigtes Fahrradleasing)
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Mitarbeiter (m/w/d) in der GMP Steril-Produktion Zytostatika

Fr. 03.12.2021
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infusionen. Wir sind Ex­perten in der Herstellung von Chemotherapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir ver­folgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Herstellung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht; Vollzeit 40h Mitarbeit in einem hoch­ qualifi­zierten Team, das in einem unserer sechs Rein­raumlabore patienten­indivi­duelle Infusions­lösungen herstellt Wechselnde Funktion als Zureicher (m/w/d) und Her­steller (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungs­losen Produktions­ablauf: Kontrolle und Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Subs­tanzen und Verbrauch­smaterialien Nach intensiver Einarbeitungszeit: Eigen­verant­wortliche Herstellung patientenindividueller Infusions­lösungen an unseren Zytostatika-Sicherheitsbänken Zur Aufrechter­haltung der Reinraum­bedingungen führen Sie täglich mikro­biologische Über­wachungen durch Affinität zu einer hand­werk­lichen und genauen Arbeits­weise sowie die Liebe zur Arbeit im Labor Ihnen ist es wichtig, einer sehr verant­wor­tungs­vollen und sinn­haften Auf­gabe nach­zukommen Sie fühlen sich in einer abwechslungs­reichen Routine wohl Ausbildung zum PTA (m/w/d), PKA (m/w/d), CTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder Zahn­techniker (m/w/d), Lebensmittel­techniker (m/w/d), Bio­loge (m/w/d) Spaß und Freude bei der Arbeit Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage zytoservice.de
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MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden.Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMTA/ MTLA / Medizinisch technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d)in Vollzeit, vorerst befristet für 2 JahreAnlegen von Untersuchungsmaterialien nach Methodenbeschreibung, Isolierung, Färbung und Durchführung von Routineanalysen für die humane LaboratoriumsmedizinWeiterverarbeitung der abgelesenen KulturenTechnische ErgebnisvalidationFühren von ChargenverbrauchslistenBedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden GeräteparksVorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und ReagenzienSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ MTa mit staatlicher AnerkennungIdealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommenAusgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale KompetenzSie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammenSie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen KopfBereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Mittel- und Spätdienst von Montag - Sonntag)Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienenTeilnahme am täglichen „Laborgeschäft“ – Sie sitzen nicht verschlossen in Ihrer Abteilung, sondern sind mittendrin im medizinischen TagesgeschehenEine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und VorgesetzteEin hervorragendes Team mit hoher Begeisterungsfähigkeit und KompetenzFörderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle WeiterbildungsangeboteDiese Benefits bieten wir Ihnen:Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche SozialleistungenEine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks)Gebäudenahe Mitarbeiterparkplätze, falls Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren möchten. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen.Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern)Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 PartnerunternehmenBezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im UnternehmenEigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof30 Tage Urlaub
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Maschinenführer (m/w/d) Technologiezentrum tesa

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortliche Durchführung von Versuchen inklusive Dokumentation Durchführung von Serienfertigungen inkl. der In-Prozess-Kontrollen und QM-konformen Dokumentationen Mitarbeit in der inhaltlichen Planung / Durchführung von bekannten Versuchsaufbauten sowie bei der Erprobung und Beurteilung neuer Verfahren Verantwortlichkeit für Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit an den Anlagen Materialbereitstellung, Verbrauchserfassung, Müllkennzeichnung und -entsorgung Technische Ausbildung, Ausbildung Chemikant oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Industrie wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fähigkeit zur Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Office Kenntnisse Organisations- und Improvisationstalent mit Spaß an Neuem Gute Anlagenkenntnisse bzw. Prozesskenntnisse oder Erfahrung in der Industrie wünschenswert Bereitschaft zur Früh-/Spätschicht Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Technische Assistentin bzw. Technischer Assistent z.B. CTA, BTA, LTA oder Laborantin bzw. Laborant (m/w/d) Tierarzneimittelrückstände

Do. 02.12.2021
Hamburg
Technische Assistentin bzw. Technischer Assistent z.B. CTA, BTA, LTA oder Laborantin bzw. Laborant (m/w/d) Tierarzneimittelrückstände Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Institut für Hygiene und Umwelt Job-ID: J000005351 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 9a TV-L Bewerbungsfrist: 13.12.2021 Wir über uns Wir, das Institut für Hygiene und Umwelt (HU) sind eine traditionsreiche amtliche Untersuchungseinrichtung. Mit rund 300 Beschäftigten engagieren wir uns für Lebensmittelsicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz. Im Bereich Lebensmittelsicherheit und Zoonosen werden Sie alle Produkte mit modernsten Methoden und Geräten untersuchen. Sie werden Lebensmittel tierischer Herkunft (z.B. Fleisch, Fisch und Honig) auf Rückstände an Tierarzneimitteln im Spurenbereich prüfen. Mit Ihren Ergebnissen tragen Sie dazu bei, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.Sie arbeiten Proben für nachfolgende Bestimmungen auf und führen flüssigkeitschromatographische Untersuchungen mit massenspektrometrischer Detektion (LC/MSMS) durch, geben Ergebnisse in das Labordatenverarbeitungssystem ein, arbeiten bei der allgemeinen Qualitätssicherung für amtliche Labors nach der Norm DIN EN ISO/IEC 17025 mit, betreuen Praktikantinnen und Praktikanten und unterstützen das Team bei der Laborver- und entsorgung. Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zur Technischen Assistentin bzw. zum Technischen Assistenten mit staatlicher Anerkennung (z.B. CTA, BTA, LTA) oder abgeschlossene Ausbildung zur Laborantin bzw. zum Laboranten mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der organischen Spurenanalytik Vorteilhaft Kenntnisse der Probenaufarbeitung komplexer Matrices für die Spurenanalytik apparative Kenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Rückstandsanalytik, Erfahrungen im Umgang mit Labordatensystemen und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Freude an Teamarbeit, Organisationsgeschick und Flexibilität im Hinblick auf neue Abläufe Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und ein kritischer Blick für die Ergebnisse zentrale Lage, nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermöenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsföderung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Chemisch-technischer-Assistent*in / Chemielaborant*in als Laborant*in (m/w/d) im Bereich Nasschemie

Do. 02.12.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Als Laborant (m/w/d) im Bereich Nasschemie analysieren Sie Lebens- und Futtermittel gemäß offizieller oder hausinterner Methoden. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Abarbeitung aller zugewiesenen Proben nach spezifischen Arbeitsanweisungen im Rahmen des DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierten Bereichs. Außerdem arbeiten Sie mit an der Qualitätssicherung wie z.B. dem Erarbeiten von Standardarbeitsanweisungen und der Organisation Ihres eigenen Arbeitsplatzes. Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Validierung und Einführung neuer Analysemethoden. Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Bestellungen, Reinigungsaufgaben etc.). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. eine Waagenkalibrierung ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP / Labor- Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Einganges der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analysenergebnisse.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-technischer-Assistent*in (CTA), Milchwirtschaftlicher Laborant*in, Biologisch-technischer-Assistent*in (BTA) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit der Untersuchung von Leben- und Futtermitteln in der Nasschemie sammeln. Der Umgang mit MS-Office ist sicher und selbstverständlich, SAP-Kenntnisse ein Vorteil. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Milchwirtschaftlicher Laborant*in / Biologisch-technischer-Assistent*in/ Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in als Laborant*in (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mi. 01.12.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von Lebensmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Kosmetika, Medizinprodukten und Verpackungsmaterialien auf die unterschiedlichsten apathogenen und pathogenen Keime und Parameter. Sie prüfen die Kosmetikproben auf ausreichende Konservierung. Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. Waagenkalibrierung, Umfeldkontrollen und Geräteüberprüfungen ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/Labor-Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Eingangs der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analyseergebnisse und die Vorbereitung der Prüfberichte. Sie haben eine Ausbildung als Milchwirtschaftlicher Laborant*in, Biologisch-technischer-Assistent*in, Medizinisch-technischer Assistent*in, Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Kosmetika oder Verpackungsmaterialien sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Flexibilität mit derzeit an 1 - 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Dies erfolgt entsprechend der Auftragslage.      IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (www.bnitm.de) ist das größte tropenmedizinische Forschungsinstitut in Deutschland und Nationales Referenzzentrum für tropische Infektionserreger, WHO-Kollaborationszentrum und Mitglied der Leibniz-Forschungsgemeinschaft. Im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Probenannahme der zentralen Labordiagnostik zu besetzen. Mitarbeit im Bereich Probeneingang/-verteilung Annahme und systematische Erfassung der eingehenden Proben Zentrifugation der Proben und Verteilen des Probenmaterials Mitarbeit am Fehler- und Qualitätsmanagement im Bereich Probeneingang Sonstige administrative und organisatorische Tätigkeiten im Bereich der Probenannahme Abgeschlossene Ausbildung als MFA oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem medizinischen Labor bzw. Tätigkeitsbereich der Probenannahme eines Labors Konzentrierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Organisatonsgeschick Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team Englischkenntnisse Ein spannendes Tätigkeitsfeld an einem Forschungsinstitut der Leibniz-Gemeinschaft Einen zentralen Standort an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Zuschuss zur Kinderbetreuung  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersversorgung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Keine Wochenend – und Bereitschaftsdienste Die Vergütung erfolgt nach den Maßgaben des Tarifvertrages der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH mit Eingruppierung nach EG 6). Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Als Mitglied der Charta der Vielfalt, dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland, gehen wir außerdem die Verpflichtung ein, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Institutskultur zu machen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist.
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Laborant für chemisch-physikalische Analysen von Lebensmitteln (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie.Innerhalb des von ABF betriebenen Modells dezentraler Autonomie entwickelt und implementiert Ohly seine eigene Strategie und ist für den eigenen Geschäftserfolg verantwortlich. Dies gibt unseren Mitarbeitern große Freiheit und Unabhängigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile und Möglichkeiten einer globalen Gruppe. Daher kann jeder in dieser Unternehmenskultur einen echten Unterschied machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaboranten für chemisch-analytische Analysen von Lebensmitteln (m/w/d)zur Unterstützung für unsere Qualitätskontrolle in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 80%.Chemisch-analytische Untersuchung von Rohmaterialien, Zwischen- und Endprodukten, sowie Wasser, Luft und ProduktionsbereichenAuswertung, Bewertung und Dokumentation der ErgebnisseProbenahme und ProbenvorbereitungHerstellen von Gebrauchsmedien für den eigenen ArbeitsfortgangAktive Kommunikation mit verschiedenen ProduktionsbereichenPrüfmittelüberwachungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbarer AusbildungswegMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle von LebensmittelproduktenArbeitserfahrung unter ISO, HACCP und ggfls. GMP+ (Futtermittel) wünschenswertErfahrung mit NIR/MIR-Technologien sowie TechnikaffinitätSichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit ERP-SystemenFließende Deutschkenntnisse notwendig, gute Englischkenntnisse wünschenswertBereitschaft regelmäßig am Samstag und Feiertagen zu arbeitenErfahrung mit sensorischen Analysen wäre ein PlusZentrale Lage (Anschluss an ÖPNV)Zuschuss zum HVV-ProfiTicketFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zur Weiterbildung und individuellen EntwicklungKostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Quereinsteiger*in als Laborassistent (m/w/d) im Bereich der Probenvorbereitung

Di. 30.11.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie bereiten Lebens- und Futtermittelproben für chemische und physikalische Untersuchungen vor. Sie präparieren, homogenisieren und teilen Lebens- und Futtermittel entsprechend der Vorschriften und Matrix. Sie wirken stätig an der Qualitätssicherung und Organisation Ihres Arbeitsplatzes mit. Sie verteilen Proben an die entsprechenden Fachlabore. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Sie bringen handwerkliches Geschick mit sowie Verständnis für die analytische Laborarbeit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Probenvorbereitung von Lebens- und Futtermittelproben gesammelt. Grundkenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in SAP sowie eines Laborinformationssystems (LIMS) mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf und die letzten drei Schulzeugnisse enthalten. 
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