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Labor: 39 Jobs in Auringen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Sachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d) – befristet bis 31.12.2023

Di. 09.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d) bei Fresenius Kabi am Standort Bad Homburg und tragen Sie Ihren Teil zur Produktion von sicherer und qualitativ hochwertiger klinischer Nahrung bei!Selbstständige Bearbeitung aller Chargen­dokumentations­unterlagen für eine termin- und qualitätsgerechte Freigabe der vor Ort produzierten EasyBagsEinleitung von Kontroll- und Gegen­maßnahmen bei Qualitätsproblemen in Absprache mit der Abteilungs- bzw. LaborleitungBearbeitung von Bestandslisten und Auswertungen Erstellung von Zertifikaten Erstellung von qualitätsrelevanten Statistiken Ausführen chemischer und physikalischer Analysen Fachliche Unterstützung der Produktionslabore Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbar, gerne mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Analytik von Lebensmitteln, bevorzugt klinische Nahrung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrung bei der Erstellung von Statistiken  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Medizinisch-Technischer Assistent / Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) für die Mikrobiomdiagnostik

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent / Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) für die Mikrobiomdiagnostik Ihre Aufgaben Durchführung und Auswertung molekulargenetischer Analysen zur Mikrobiomanalytik selbstständige Etablierung und Weiterentwicklung neuer Methoden und Analyseverfahren Ihr Profil Ausbildung zum MTA, BTA, CTA m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrungen im Labor Erfahrung in mikrobiologischer / molekulargenetischer Diagnostik von Vorteil Routinierter Umgang mit EDV-gestützten und QM-gesteuerten Arbeitsprozessen vertrauter Umgang mit Sequenzanalysen (u.a. Seqpilotsoftware) Sorgfältige, verantwortungsbewußte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg  Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Küsters, Tel. 0 61 32 / 781 951 und Herr Dr. Langer, Tel. 0 61 32 / 781 7151. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben • Vorbereitung und Kontrolle des eingehenden Probenmaterials für die Analyse• Bedienung und Wartung diverser Analysensyteme inkl. der technischen Freigabe der Ergebnisse• Erledigung aller anfallenden Routineaufgaben• Bedienung der automatischen Probenverteilersysteme Ihre Qualifikation • Abgeschlossene Ausbildung zum MTA, BTA oder CTA m/w/d• Manuelles Geschick, technisches Interesse und Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe• Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.)• Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit• Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen. Ihre Arbeitszeit • In Vollzeit, im Schichtbetrieb von Montag bis Freitag zwischen 6:30-21:00 Uhr,Samstag zwischen 6:00-16:00 Uhr, geregelt nach Dienstplan• Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderenUnternehmens: Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Vorabinfos erteilt Ihnen gerne Frau Balzer, Telefon 0 61 32 / 781 147. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Research Associate (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
PPD, jetzt das klinische Forschungsgeschäft von Thermo Fisher, ist ein führendes Auftragsforschungsinstitut, das umfassende, integrierte Arzneimittelentwicklungs-, Labor – und Lebenszyklusmanagementdienste anbietet. Bei PPD sind wir leidenschaftlich, bewusst und von unserem Ziel getrieben – die Gesundheit zu verbessern! Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist eine Geschäftseinheit von PPD, die biopharmazeutischen Unternehmen dabei hilft, die Herausforderungen der Studienzentren und der Patientenrekrutierung zu meistern, indem jeder Schritt des Patienten optimiert wird um mehr Geschwindigkeit, Sicherheit und Kontrolle bei der Durchführung klinischer Studien zu erreichen. Sie suchen einen interessanten Job mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Oder Sie haben gerade Ihre Ausbildung abgeschlossen und wollen ins Berufsleben starten? Dann sind Sie vielleicht unsere neue Kollegin/ unser neuer Kollege. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Clinical Trial Technician (m/w/d), Technische/n Mitarbeiter/in für klinische Studien.Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: • Laborkits studienspezifisch sortieren, nachbestellen und vorbereiten für den tägl. Ablauf nach Protokollvorgabe • Laborproben protokollkonform verarbeiten, lagern und für den Versand verpacken • Prüfmedikation (IMP) annehmen, checken, einsortieren nach Protokollvorgabe sowie verwalten, Rücksendungen veranlassen • Durchführung / Begleitung von Patientenvisiten • Administrative Tätigkeiten und akkurate Dokumentation der tägl. Arbeit in dafür vorgesehene Formulare (beinhaltet u.a.: allg. Bestellungen für Laborzubehör, Wartung der Gerätschaften (u.a. tägl. Temperaturkontrolle), monatlicher Check der Laborkits) Das zeichnet Sie aus: • Abschluss zur/zum Biologielaborantin/ Biologielaboranten, MTLA oder vergleichbarer Abschluss • Idealerweise Kenntnisse im AMG/GCP, GMP (nicht Voraussetzung) • Motivation, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Engagement; eine verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise sowie Organisationstalent, Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und Flexibilität • Sichere Deutsch-, Englisch-  sowie MS-Office KenntnisseWir bieten Ihnen: •eine attraktive Leistungsvergütung •eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team •eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet •familienfreundliche Arbeitszeiten •kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und ObstUnsere 4I Werte Integrität – Innovation – Intensität – Involvement (Beteiligung) Wenn Sie mit unseren 4I Werten in Einklang stehen und letztendlich die Bereitstellung sicherer und wirksamer Therapeutika für einige der dringendsten Gesundheitsbedürfnisse der Welt beschleunigen möchten, reichen Sie Ihre Bewerbung ein – wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.Gehalt: 31000 – 35000 EUR / YEAR
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Laborplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bad Homburg, Leverkusen, München, Ulm (Donau)
PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Für unseren Standort in Bad Homburg und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Laborplaner (m/w/d)Ihr Fokus liegt auf der Planung und Gestaltung von Laboren im GMP-regulierten Umfeld. Als Experte für Labordesign beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen der Gestaltung, des Betriebs und des Managements von Laboren. Dazu analysieren Sie mit den Nutzern Arbeitsabläufe im Labor und entwickeln zusammen mit unseren Fachplanern optimale Lösungen für die Kundenanforderungen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Entwurf und Planung von Layouts und Interieurs von Laboren Erstellung der notwendigen Planungsdokumente mit Hilfe unserer Planungstools Beratung unserer Kunden zu Analytik, Prozessen und Equipment im Labor GMP-Consulting im Laborbereich Nutzermanagement Schnittstellen-Koordination verschiedener Fachdisziplinen und externer Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Erfahrung mit den in Analyselaboren gängigen Methoden und Prozeduren mehrjährige Berufserfahrung in der Laborplanung Grundlegende GMP Kenntnisse gutes räumliches Vorstellungsvermögen Interesse an der Entwicklung von funktionsbasierten Lösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrungen mit CAD-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Labormitarbeiter CTA / Chemielaborant für analytisches Labor (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies mit 55 Mitarbeitern, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien (mit einem Technikum/Chemielabor) auf dem Gebiet Polymertechnik und Recycling. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir am Standort Frankfurt am Main - ab sofort und unbefristet - einen: Labormitarbeiter CTA / Chemielaborant für analytisches Labor (m/w/d) Analyse von Rohstoffen, Produktionsparametern und Endprodukten im Rahmen der Polymerherstellung und zukünftige neue Technologien inkl. Recycling und biobasierte Polymeren Instrumentelle Analytik, insbesondere Gaschromatographie (GC) und Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) Viskositätsbestimmungen, gravimetrische Methoden, Aufschluß und Titration, Labor-Methoden sowie sonstige naßchemische Verfahren Methodenentwicklung & Betreuung, Wartung und QM-Überprüfung der Analysengeräte Ergebnisprotokollierung, Berichtserstellung, Dokumentation und Datenbankpflege Dateneingabe in das elektronische Labor-Informations- und Management-System (LIMS) Probenahme und Musterversand Verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in der Polymeranalytik praktische Erfahrungen im analytischen Labor; möglichst in der Analyse von Polymeren, Monomere, Zwischenprodukten, Additiven, Katalysatoren Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen üblichen Analysenverfahren, insbesondere GC, HPLC und Titration (einschließlich des Umgangs mit entsprechender Auswertungssoftware) Sie überzeugen durch eine selbständige, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise auch bei höherem Probenaufkommen. Sie können Ergebnisse im Zusammenhang stellen und ggf. Unstimmigkeiten ermitteln. Sie sind service- und teamorientiert sowie flexibel und hat eine gute Auffassungsgabe Deutsch- und Englischkenntnisse (da unsere Prüfvorschriften in englischer Sprache vorliegen) Freuen Sie sich auf ein kollegiales, internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchieebenen und dynamisch Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Fortbildungsmöglichkeiten.
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Chemisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in / Chemikant*in (w/m/d) als Customer Service Assistant im Bereich Umweltanalytik

Mo. 08.08.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Projekten und der Kundenkommunikation im Bereich analytischer Umweltdienstleistungen für Trinkwasser, Wasser, Boden und Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung - von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Sie bereiten Untersuchungsergebnisse in kundenspezifische Formate auf und übergeben diese in Datenbanken. Sie verfügen über eine labortechnische Ausbildung, sind Chemikant*in oder bringen als Quereinsteiger*in naturwissenschaftliche Kenntnisse mit. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Umweltbereich, speziell in den Themen Wasser, Abwasser und Trinkwasser mit. Sie haben bereits Systeme der elektronischen Labordatenverarbeitung kennengelernt, sind versiert im Umgang mit MS Office und gegenüber weiteren IT-Themen aufgeschlossen. Sie haben Freude an Organisation und Kommunikation. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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IT-Mitarbeiter* Laborsupport

Sa. 06.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech verstärkst du das Support Team für den Standort Mainz, dazu gehören IT Supporttätigkeiten im Laborumfeld. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung des 2nd Level Support für Laborsysteme im regulierten und nicht regulierten Bereich (u.a. Problemanalysen, Durchführung IQs, Unterstützung externer Servicetechnikern, Ticketbearbeitung) Erbringung von Standardservices (z.B. Backup, Standardrequests, Benutzeradministration, Hardwarebereitstellung, Patchen der Systeme) Kundenberatung (PMs, GVPs) bei Auswahl von Systemen hinsichtlich IT Anforderungen Verwaltung des IT-Equipments (Kontrolle und Herausgabe der IT-Peripherie) Beratung zu relevanten IT-Themen für Mitarbeiter der BioNTech-Gruppe Bereitstellung der IT-Hard- und Software  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im entsprechenden Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und IT-Infrastruktur ist wünschenswert Erfahrung im Support des Microsoft-Portfolios (Windows, Office, etc.), sowie erste Erfahrung in der Administration von Microsoft-Systemen (Server, Clients, Active Directory, Exchange) Erfahrungen im pharmazeutischen/biotechnologischen, regulierten IT-Umfeld sind von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufarbeitung von Proben für mykobakteriologische Kulturanlage Anfertigung und Beurteilung von mikroskopischen Präparaten (säurefeste Stäbchen) Durchführung und Auswertung der TBC-PCR Protokollierung mittels EDV Durchführung von Qualitätskontrollen Technische Freigabe der Befunde Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie Manuelles Geschick, Präzision und Sorgfalt sowie routinierte Handhabung automatisierter Untersuchungsabläufe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Den Einstieg machen wir Ihnen leicht: Ob Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger oder Profi m/w/d – Sie erhalten eine adäquate, intensive Einarbeitung.Arbeitszeit In Vollzeit 40 Stunden/Woche - mindestens an jedem 2. Samstag, restliche Arbeitszeit nach Vereinbarung Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und beteiligen uns an den Umzugskosten.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Schui, Tel. 0 61 32 / 781 141. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz / Bachelor Biologie (w/m/d) als Laborant*in für den Bereich Konservierung / Desinfektion im Labor Mikrobiologie

Fr. 05.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie prüfen Kosmetika und Arzneimittel auf ausreichende Konservierung sowie die mikrobizide Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln und anderen Bedarfsgegenständen. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen für Ihre Geräte und Ihre Arbeitsumgebung durch wie z.B. Überprüfungen, Kalibrierungen und Umfeldkontrollen. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Laborarbeit hinsichtlich Materialbereitstellung sowie Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Biologielaborant*in oder haben eine vergleichbare labortechnische Ausbildung absolviert. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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