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Labor: 5 Jobs in Bad Bramstedt

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Labor

Chemisch-technischer oder Biologisch-technischer Assistent (CTA / BTA) / Laborant (m/w/d) in Teilzeit

Do. 29.04.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein bekanntes Produktions- und Dienstleistungsunternehmen der chemischen Industrie mit einer breiten Präparate- sowie Dienstleistungspalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sorgen seit sechs Jahrzehnten für bundesweit stetiges und solides Wachstum.Wir suchen zur Verstärkung unseres Laborteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neumünster einenChemisch-technischen oder Biologisch-technischen Assistenten (CTA/BTA) / Laboranten (m/w/d) in unserem Analyse- und Entwicklungs­labor in Teilzeit.Analyse unserer Rohstoffe sowie Zwischen- und EndprodukteEntwicklung und Erarbeitung von RezepturenDurchführung von Wirksamkeitsversuchen von Bioziden (z. B. Insektizide) sowie Desinfektions-, Reinigungs- und PflanzenschutzmittelnSie sind CTA, BTA (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens gutem Abschluss.Sie beherrschen chromatografische und allgemeine chemische Analysenmethoden.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem chemischen Unternehmen gesammelt, auch Berufsanfängern (m/w/d) mit hoher Lernmotivation bieten wir gute Einstiegschancen.Sie verfügen über allgemeine Anwenderkenntnisse am PC.Sie arbeiten zuverlässig und genau.Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie effiziente Kommunikation und Kollegialität runden Ihr Profil ab.eine gründliche Einarbeitung sowie Zusammenarbeit mit einem kompetenten, engagierten, sym­pa­thi­schen Team mit flachen Hierarchien.abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum.einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen.breite Entwicklungsmöglichkeiten durch ständig neue Herausforderungen.
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Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Chemielaborant/ CTA (m/w/d) in der Entwicklung von tesa

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Radikalische Polymerisation von Acrylaten und anderen Bausteinen sowie die Formulierung von Polyacrylaten im Labormaßstab Detaillierte polymeranalytische und klebtechnische Ausprüfung von Labormustern Eigenständige Dokumentation und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w) oder als CTA in der chemischen Industrie Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich (Haft)klebstoffe und radikalische Polymerisation Möglichst Erfahrungen mit einem LIMS (Labor- Informations- und Management System) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Engineer (f/m/d) as Technical Specialist for Laboratory Analysers

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Engineer (f/m/d) as Technical Specialist for Laboratory Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Handle service requests in the EMEA region (Europe, Middle East, Africa) as 2nd level support Analyse and solve technical problems, also on customer’s site Conduct technical training courses for the technical support staff in EMEA Provide customer support for the application of instrument-specific software Take care of escalation and complaint management in cooperation with affiliates, our Japanese headquarters and suppliers Prepare and revise technical documentation Degree in medical technology or comparable education Experience in and knowledge of laboratory diagnostics or education in the medical laboratory Experience in technical support as well as in conceptualising and conducting training courses Profound expertise in electrical and medical engineering as well as IT basics Confident and professional appearance Strong customer orientation and the ability to motivate Willingness to travel internationally (30 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Praktikant (m/w/d) in der Forschung und Entwicklung

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Entwicklung von Haftkleberezepturen und Prototypen, vorwiegend geschäumten Systemen zur Herstellung von innovativen Klebebändern und Zwischenprodukten Du unterstützt bei der Durchführung von Labor- und  Technikumsversuchen zur Herstellung, von Haftklebemassen mittels Extrusion oder Lösemittelbeschichtung Du kümmerst dich um die klebtechnische Ausprüfung von Labormustern mit verschiedensten physikalischen Mesmethoden Du dokumentierst die Ergebnisse und präsentierst diese Ergebnisse in entsprechenden Projektteams Du führst ein eigenständigen Projekt durch Studium: Chemie, Chemie-Ing., Verfahrens- oder Kunststofftechnik o.ä. Fachkenntnisse: Polymerchemie oder -verarbeitung wünschenswert Du verfügst über gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Du verfügst über gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin  Ab dem 01.04.2021, für bis zu 12 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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