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Labor: 13 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 6
Labor

BTA, MTA oder Biologielaborant*in (w/m/d) für die Hirntumorforschung

Do. 09.04.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere derzeit 8.000 Mitarbeiter*innen übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Interessierten Bewerbern und Bewerberinnen bietet sich ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. In der Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Bonn ist ab sofort im Rahmen unserer Hirntumorforschung folgende Stelle zu besetzen: BTA, MTA oder Biologielaborant*in (w/m/d) Die Stelle ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) im Rahmen eines Drittmittelprojektes befristet bis zum 31.12.2021.Verarbeitung humaner Gehirnproben aus dem neurochirurgischen OP zu Forschungszwecken Herstellung von humanen Hirnschnittkulturen Anwendung molekularbiologischer, zellbiologischer und histologischer Techniken Labororganisation und -koordination Abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA oder Biologielaborant*in Eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem jungen forschungsorientierten Team mit modernster Laborausstattung Enge Zusammenarbeit mit der Neuropathologie sowie der klinischen Neurochirurgie Aktive Mitgestaltung an der Projektplanung Entgelt nach TV-L mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) Die Möglichkeit ein Großkundenticket des VRS zu erwerben Fort- u. Weiterbildungsangebote Betriebliche Gesundheitsförderung Die Möglichkeit zur Nutzung der Betriebskindertagesstätte Chancengleichheit und Diversität ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf.
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Senior Technical Assistant (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 09.04.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Technical Assistant (m/w/d) - Elternzeitvertretung STELLEN ID: EMEA00342 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Regular Full-Time Mitarbeit in einem Team bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen mit molekularbiologischen Methoden in den Bereichen Sample Präparation Service, qPCR-Service und Next Generation Sequencing Service Planung und Durchführung von Laborexperimenten und Dokumentation der Ergebnisse Allgemeine Labortätigkeiten, z.B. Pflege des Labors, Gerätewartung und Materialbestellungen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Molekularbiologische Kenntnisse Erfahrung mit der Isolierung von Nukleinsäuren, Kenntnisse in qPCR-, dPCR- und NGS-Techniken sind von Vorteil Erfahrungen in einem ISO-konformen Arbeitsumfeld sind von Vorteil Gute Computerkenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Persönliche Voraussetzungen Selbstständige, eigenverantwortliche und zugleich teamorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit, Arbeitsprozesse effizient und flexibel zu organisieren. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität. Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten. Genaue Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Technical Lab Assistant QC Molecular Diagnostics (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Technical Lab Assistant QC Molecular Diagnostics (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00445 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortlichkeit für die Freigabetestung von forensischen und diagnostischen Assays Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit z.B. F&E, Qualitätssicherung und Produktion Analyse von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigprodukten mittels modernster Technologien: qPCR auf verschiedenen Plattformen Ausführung von QC-Protokollen und –Verfahren gemäß SOPs nach GMP-Richtlinien Erstellen und Pflegen von SOPs und SAP Prüfplänen Dokumentation der Ergebnisse von Versuchen mit Hilfe von SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von Laborausrüstung Unterstützung bei der Implementierung und Transfer neuer Assays und Technologien Mitarbeit in einem jungen dynamischen Umfeld mit Option auf unbefristete Übernahme nach Ablauf der 2 Jahre Abschluss als BTA, VMTA, MTA, BA Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in QC-Arbeit in einer regulierten Industrie vorteilhaft Kenntnisse in MS Office sowie SAP wünschenswert gute Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick, strukturierte bzw. genaue Arbeitsweise und Eigenmotivation Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Project Manager (m/f/d) diagnostics and medical devices

Sa. 04.04.2020
Köln
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. As a Siemens Healthineers company, NEO New Oncology GmbH is a dynamically growing diagnostics company offering products for molecular tumor profiling to identify optimal treatment options for cancer patients. Our technology platform "NEO" is based on next generation sequencing and proprietary computer algorithms. NEO reliably identifies therapy-relevant genetic alterations from standard clinical material such as FFPE specimens and liquid biopsies with short turnaround times and highest accuracy. Within NEO, we make a difference in the lives of people in need of cancer diagnostics to support therapy optimization and improved outcomes. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting?Then come and join our global team as Project Manager (m/f/d) for development projects in the field of NGS medical device to plan and coordinate technical projects for the development of NEO (CE-marked) IVD products (Assay and Software) following defined standards and throughout all phase of the development process. Your tasks and responsibilities: Cross-functional projects for the development of NEO products are actively driven by you to ensure the achievement of the project goals and milestone within the given timelines and budget You are also responsible for achieving project results, for reporting progress and status updates within the project team and other groups and for timely escalating projects' issues You manage, conjointly plan and monitor the required resources with the respective heads of the involved NEO departments, always considering the multi-project priorities, timelines and deliverables The product management will be supported by you to clarify customer needs and specifications during the initial phase of the project You support the continuous improvement of the NEO product development process To find out more about the specific business, have a look at www.newoncology.com Your qualifications and experience: You have successfully completed a master's degree in natural sciences and have at least 5 years of professional experience in the field of diagnostics or medical device development as a project manager Alternatively, you have completed a scientific training with extensive professional experience for at least 7 years in the field of diagnostics or medical device development, and with several years of experience as a project manager or similar function You have a certification in the field of project management and have already successfully managed complex projects Your attributes and skills: This position may suit you best, if you have excellent communications skills and experience in handling interdisciplinary cooperation and technical project development You are characterized by a structured working method as well as by planning and organizational skills You have experience in timely escalating project related issues and manage intradepartmental communication You are business focused, pragmatic and have a well-structured way of thinking and working You are fluent in English, written and verbal A plus will be a high level of German, written and verbal Our global team:Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture:Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at www.healthcare.siemens.de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Petra Lehmann. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started.
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Teamleiter (m/w/d) Anorganik

Sa. 04.04.2020
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Für die Eurofins Umwelt West GmbH am Standort Wesseling bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleiter (m/w/d) Anorganik. Sicherstellung der QS-konformen, effizienten und termingerechten Durchführung der teamspezifischen Analytik und Probenaufarbeitung (CFA, EOX, AT4) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams (ca. zehn Mitarbeitende) Motivation der Teammitglieder Sicherstellung eines guten Informationsaustausches zwischen Teammitgliedern und Abteilungsleitung Ideenentwicklung zur Verbesserungen hinsichtlich Termintreue, Effizienz und Kosteneinsparungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich Gute Kenntnisse in anorganischer Chemie Hohe IT-Affinität Organisationsgeschick, Problemlösungskompetenz und Entscheidungsstärke Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein sympathisches, verbindliches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber kein Muss Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Regelmäßige Mitarbeiterevents und exklusive Benefits für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen
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Chemielaborant (m/w/d) in Wechselschicht

Fr. 03.04.2020
Köln
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Welt­markt. Zum schnellst­möglichen Zeitpunkt suchen wir befristet für 14 Monate aufgrund von Mutter­schutz / Elternzeit innerhalb der Abteilung Qualitäts­wesen für unseren Standort in Bergheim bei Köln einenChemielaboranten (m/w/d) in Wechselschicht Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zur Prozess­kontrolle entsprechend den Prüf­rastern und Prüf­anweisungen Interpretation der Analysen­ergebnisse und Diskussion mit den Auftrag­gebern Einhaltung der QM-Vorgaben im Labor­umfeld Einhaltung von Analysen- und Kalibrier­vorschriften Pflege, Wartung, Kontrolle, Kalibrierung und Justierung sowie Durch­führung von kleineren Reparaturen an Prüf­einrichtungen Einhaltung gesetzlicher und genehmigungs­rechtlicher Auflagen zum Schutz der Umwelt­medien Luft, Wasser, Boden und Human­bereich Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation Praktische Kenntnisse gängiger analytischer Methoden wie Titrationen und Photometrie  Interesse an industriellen Produktions­prozessen Nachhaltigkeit bei der Umsetzung und Erhaltung von QM-Prozessen Grundlegende Kenntnisse in statistischen Verfahren Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, aber auch die Fähigkeit zur Teamarbeit Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 Urlaubs­tagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Medizinisch-Technische(r) Mitarbeiter/in für die digitale Bildauswertung bei Erkrankungen des Auges (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bonn
Das Steinbeis-Forschungszentrum GRADE Reading Center ist international führend in der standardisierten und systematischen Analyse digitaler Bilddaten der menschlichen Netzhaut im Rahmen klinischer Studien im Bereich der Augenheilkunde. Im Steinbeis-Forschungszentrum GRADE Reading Center, angesiedelt an der Universitäts-Augenklinik Bonn ist ab dem 01.06.2020 eine Stelle einer/eines Medizinisch-Technische(r) Mitarbeiter/in für die digitale Bildauswertung bei Erkrankungen des Auges (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung des Vertrages ist möglich. Tätigkeit als Grader im Rahmen der Auswertung von digitalen Aufnahmen der Netzhaut mit Identifizierung und Charakterisierung von vordefinierten Merkmalen und krankhaften Veränderungen Mitarbeit an nationalen und internationalen Forschungsprojekten und klinischen Studien zur Evaluation von neuen, innovativen Therapieansätzen bei Augenerkrankungen zur Vermeidung von Blindheit Mitwirkung an Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Qualitätskontrollen, insbesondere bei der Überarbeitung und Überwachung von Auswertungsprotokollen Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich oder Nachbardisziplinen Mindestens zwei Jahre Arbeitserfahrung im Bereich der Grundlagen- oder klinischen Forschung Grundkenntnisse im Bereich klinische Studien sind hilfreich. Solide Kenntnisse in Englisch Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Engagement, Zuverlässigkeit, Fähigkeit zum selbständigen, sorgfältigen Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein aus Interessante Aufgaben in einem hochqualifizierten Team, kontinuierliche Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiteinteilung.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Qualitätskontrolllabor

Di. 31.03.2020
Hilden
Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 130-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem vielseitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verantwortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Abnehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Teamarbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter. Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Hilden: Mitarbeiter (w/m/d) im Qualitätskontrolllabor Sie sind motiviert im Qualitätskontrolllabor Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und arbeiten mit Leidenschaft für die Analytik? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Analytik von Rohstoffen und Arzneimitteln (Nasschemie und instrumentelle Analytik, vor allem HPLC) Prüfung von Referenzsubstanzen Dokumentation und Verwaltung der Analysen Bearbeitung von Kundenreklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant/in, CTA oder PTA Laborerfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise HPLC-Erfahrungen Hohes Interesse und Freude an Labortätigkeiten Selbstständige Arbeitsweise im Team Exakte und präzise Arbeitsweise und Dokumentation Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse MS-Office Erfahrung Die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sowohl Markt- als auch Qualitätsführer ist Agiles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld Selbstständiges Arbeiten (Planung, Abarbeitung) Ein Teil des Kerngeschäfts von Caelo zu werden
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Technical Lab Assistant (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag.   Stellen-ID: EMEA00079 Standort Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland Funktionsbereich: Manufacturing/Production Herstellung hochmoderner molekularbiologischer Reagenzien. GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung. Qualifizierung von topaktuellen Laborgeräten. Mitarbeit bei Validierungs- und Verifizierungsarbeiten. Erstellung von Herstellvorschriften (SOPs) für die Routineproduktion. Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technischer Assistent, Biologielaborant, Chemisch-Technischer Assistent, Chemielaborant, Medizinisch-technischer Assistent. Sicherer Umgang mit MS-Office. Gute Englischkenntnisse. Berufserfahrung im Biologisch/Medizinischen Laborumfeld ist von Vorteil. Persönliche Voraussetzungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Organisatorisches Geschick, sehr strukturierte bzw. genaue Arbeitsweise. Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation. Beschäftigungsart: Elternzeitvertretung Vertragsdauer: 1 - 1,5 years
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Postdoc (m/f/d) in the Laboratory for Paediatric Cancer Immunology at the Clinic for Paediatric Hematology and Oncology

Sa. 28.03.2020
Bonn
The University Hospital Bonn (Universitätsklinikum Bonn, UKB) is among the leading hospitals in Germany and internationally. It offers maximum medical care and the whole spectrum of modern state-of-the-art medicine. Our currently more than 8,000 employees are involved in health care, research and teaching. In the Laboratory for Paediatric Cancer Immunology at the Clinic for Paediatric Hematology and Oncology is available the position of a Postdoc (m/f/d) (part or fulltime) In our department we treat children and adolescents suffering from the entire spectrum of oncological, hematological and immunological diseases. In addition to allogeneic blood stem cell transplantation, the focus is on the translational development of cell and immunotherapeutic strategies. The national and European Reference Center for intra- and extracranial Germ Cell Tumors is also located at the clinic. of our research program resides in the assessment of registered therapies including the modulation of anti-neoplastic immune responses in childhood cancer. The projects are geared towards preclinical assessments immunotherapy approaches in combination with novel target-therapy agents in childhood cancer and leukemia. is a highly motivated, team-oriented individual with strong interest and expertise in the field of immunology and/or a well-founded molecular biology background in signal transduction or epigenetics. Experience in animal models would be a definitive advantage. Documented skills in scientific publication are a prerequisite.The position is awarded immediately and announced for a period of two years, with the possibility of extension. Salary will be according to the German salary scale TV-L E13. The University of Bonn is committed to diversity and equal opportunity. It is certified as a family-friendly university. It aims to increase the proportion of women in areas where women are under-represented and to promote their careers in particular. It therefore urges women with relevant qualifications to apply. Applications will be handled in accordance with the Landesgleichstellungsgesetz (State Equality Act). Applications from suitable individuals with a certified serious disability and those of equal status are particularly welcome.
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