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Labor: 16 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufarbeitung von Proben für mykobakteriologische Kulturanlage Anfertigung und Beurteilung von mikroskopischen Präparaten (säurefeste Stäbchen) Durchführung und Auswertung der TBC-PCR Protokollierung mittels EDV Durchführung von Qualitätskontrollen Technische Freigabe der Befunde Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie Manuelles Geschick, Präzision und Sorgfalt sowie routinierte Handhabung automatisierter Untersuchungsabläufe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Den Einstieg machen wir Ihnen leicht: Ob Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger oder Profi m/w/d – Sie erhalten eine adäquate, intensive Einarbeitung.Arbeitszeit In Vollzeit 40 Stunden/Woche - mindestens an jedem 2. Samstag, restliche Arbeitszeit nach Vereinbarung Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und beteiligen uns an den Umzugskosten.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Schui, Tel. 0 61 32 / 781 141. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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IT-Mitarbeiter* Laborsupport

Sa. 06.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech verstärkst du das Support Team für den Standort Mainz, dazu gehören IT Supporttätigkeiten im Laborumfeld. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung des 2nd Level Support für Laborsysteme im regulierten und nicht regulierten Bereich (u.a. Problemanalysen, Durchführung IQs, Unterstützung externer Servicetechnikern, Ticketbearbeitung) Erbringung von Standardservices (z.B. Backup, Standardrequests, Benutzeradministration, Hardwarebereitstellung, Patchen der Systeme) Kundenberatung (PMs, GVPs) bei Auswahl von Systemen hinsichtlich IT Anforderungen Verwaltung des IT-Equipments (Kontrolle und Herausgabe der IT-Peripherie) Beratung zu relevanten IT-Themen für Mitarbeiter der BioNTech-Gruppe Bereitstellung der IT-Hard- und Software  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im entsprechenden Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und IT-Infrastruktur ist wünschenswert Erfahrung im Support des Microsoft-Portfolios (Windows, Office, etc.), sowie erste Erfahrung in der Administration von Microsoft-Systemen (Server, Clients, Active Directory, Exchange) Erfahrungen im pharmazeutischen/biotechnologischen, regulierten IT-Umfeld sind von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz / Bachelor Biologie (w/m/d) als Laborant*in für den Bereich Konservierung / Desinfektion im Labor Mikrobiologie

Fr. 05.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie prüfen Kosmetika und Arzneimittel auf ausreichende Konservierung sowie die mikrobizide Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln und anderen Bedarfsgegenständen. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen für Ihre Geräte und Ihre Arbeitsumgebung durch wie z.B. Überprüfungen, Kalibrierungen und Umfeldkontrollen. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Laborarbeit hinsichtlich Materialbereitstellung sowie Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Biologielaborant*in oder haben eine vergleichbare labortechnische Ausbildung absolviert. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Laborleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Höchst
Die WeylChem InnoTec GmbH unterstützt ihre Partner in der chemischen, pharmazeutischen und Elektronikindustrie bei der Realisierung ihrer Innovationen. In den Bereichen Analytik, Forschung und Entwicklung werden erstklassige Dienstleistungen durchgeführt sowie maßgeschneiderte Fertigungen von Kundenmaterialien. An den Standorten in Frankfurt am Main beschäftigt die WeylChem InnoTec mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.350 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Wir möchten unser Team verstärken und suchen dafür ab sofort im Bereich Contract Development am Standort Frankfurt-Höchst (Main) einen Laborleiter (m/w/d) Als Laborleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die wissenschaftliche, organisatorische und disziplinarische Leitung eines chemischen Entwicklungslabors. Sie konzipieren chemische Synthesen zur späteren Umsetzung in den Pilotanlagen der WeylChem InnoTec unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, sicherheitstechnischer und ökologischer Aspekte. Hierzu zählen insbesondere: Entwicklung von Synthesestrategien (Literaturrecherchen) für neue Produkte und Machbarkeitsstudien im Labor Bewertung neuer Verfahren und Projektanfragen im Hinblick auf Machbarkeit, Sicherheit und Kosten Abstimmung der Laborarbeiten mit den übrigen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens (Marketing, Produktion, Analytik, HSE, Rohstoffeinkauf) Selbständige Kommunikation mit Kunden auf technischer Ebene und Erstellen von Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei organisatorischen, sicherheits- und umwelttechnischen Aufgaben im chemischen Laboratorium Unterstützung der Kollegen in den Produktionsbetrieben bei der Übertragung von Prozessen in die Pilot- und Produktionsanlagen Einhaltung der geltenden gewerbehygienischen und sicherheitstechnischen Regeln (z.B. ISO 14001 und 9001) in Ihrem Verantwortungsbereich Führungsverantwortung für bis zu vier Mitarbeiter Sie haben Ihr Chemiestudium mit einem Masterabschluss absolviert oder Ihre Promotion mit sehr guten Kenntnissen in der organischen Synthese und moderner Analytik abgelegt. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen hinsichtlich der industriellen Forschung und Verfahrensentwicklung. Sie weisen eine sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache auf sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und chemischen Datenbanken (z.B. SciFinder). Durch folgende Aspekte wird Ihr Profil ergänzt: Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken In Zusammenarbeit mit dem Kollegium streben Sie stets eine proaktive Problemlösung an Neben der Teamfähigkeit und Kommunikation innerhalb des Teams, um anfallende Aufgaben entsprechend koordinieren zu können, zeichnet Sie auch Ihre selbstständige Arbeitsweise aus. Durch Ihr Interesse an wissenschaftlichen und unternehmerischen Aspekten der chemischen Verfahrenstechnik wird Ihr Profil abgerundet. Interessante Projekte mit komplexer Wertschöpfung und herausfordernden Aufgaben in einem ökonomisch und technisch anspruchsvollen Umfeld mit langfristiger Perspektive, in denen Sie sich eigenverantwortlich in einem kollegialen Umfeld entfalten können. Unsere kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege werden durch unsere flache Hierarchieebene geprägt und durch eine offene Unternehmens- und Führungskultur gestärkt.
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Chemielaborant*in/ Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Organische Produktanalytik

Mi. 03.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Manager* Site Engineering/ Laboratory Cleanroom (Elternzeitvertretung)

Mo. 01.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teil des Teams Site Engineering / Laboratory Cleanroom bist Du verantwortlich für die Planung und Realisierung von Labor- und Reinraumbauprojekten für das Unternehmen. Dabei geht es um die Weiterentwicklung von spezifischen Unternehmensbereichen (Labor- und Bürogebäude), internationale Expansion (Bauvorhaben im Ausland), ökologische Nachhaltigkeit. Du übernimmst als Elternzeitvertretung eigenverantwortlich die Projektleitung und –Steuerung sämtlicher Aufgaben als Projektleitung für den Bereich Labor und Reinraum für die Bauvorhaben der BioNTech durch alle Leistungsphasen - von Anforderungsdefinition, Stakeholder Management, Kostenermittlung, Genehmigungsplanung, Vergabeverfahren für Bau- und Planungsleistungen, Koordination der technischen Abnahmen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Labore und Reinräume. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Bauherrenseitiges technisches Projektmanagement in dem Bereich Labor und Reinraum Zentrale Schnittstelle für sämtliche involvierte interne und externe Stakeholder: Betreiber, Nutzer, Architekten, Fachplaner, ausführende Gewerke Einbringung der Nutzeranforderungen durch nachhaltige, flexible und standardisierte Lösungen bei der Umsetzung des Laborbauvorhabens Koordination bei Ausschreibungen und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen sowie Prüfung und Bewertung von Angeboten. Überwachung und Steuerung der Gewerke bei den jeweiligen Bauvorhaben in Bezug auf qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der Bauleistungen Freigabe der technischen Layouts und Design Freeze unter Einbeziehung der arbeitssicherheitsrelevanten, nutzerspezifischen und betreiberspezifischen Anforderungen Koordination der technischen Abnahmen sowie Qualifizierungs- und Validierungsprozesse Implementieren und Nachhalten eines Risikomanagements, Kostenkontrolle, Nachtrags- und Änderungsmanagement sowie Reporting an übergeordnete Stellen sowie der zu dem Projekt gehörenden Projektdokumentation und Gebäudedokumentation Kontinuierliche Optimierung und Standardisierung des Managements aller BioNTech Bauvorhaben im Hinblick auf Labor-/Reinraumprozessstandisierung und assoziierter Bereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Wirtschaftsingenieur*, Bauingenieur*, Elektroingenieur*, o.ä.) oder Naturwissenschaften mit technischem Verständnis Erfahrung im Bereich Projektmanagement (MS Projekt) sowie technische und behördliche Anforderung an Labore (S1/S2) und Reinräume (GMP) Erfahrung im Umgang mit zuarbeitenden Architekten, Fachplanern, Gewerken Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Gruppen (Projektteams) Sicherer Umgang mit Kennzahlen und Controlling- und Steuerungsinstrumenten Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation sowie die Flexibilität auf aktuelle Notwendigkeiten lösungsorientiert zu reagieren Organisationstalent mit selbständiger, präziser und lösungsorientierter Arbeitsweise Versierter Umgang mit Softwaretools wie AutoCAD oder ähnlichem von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Assistenz Probeneingang (w/m/d) Pharma / Health Science

Mo. 01.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind Teil des Teams der Auftragserfassung und Probendisposition im GMP-Probeneingang unserer Auftragslabore im Pharma-/Arzneimittelbereich. Sie übernehmen wichtige Tätigkeiten im Prozess der Probenannahme, packen eingehende Pakete aus, kontrollieren die erhaltenen Proben, sortieren, etikettieren und verteilen sie, bereiten ggf. Proben für den Versand vor, stellen Flaschensätze zusammen, o. ä.. Sie registrieren die erhaltenen Muster in unserem Laborinformations- und Management-System (LIMS) und bereiten die Dokumentation für die weitere Bearbeitung von den Laboren vor. Sie übernehmen weitere administrative Aufgaben im Umfeld der Probenbearbeitung, pflegen Daten und sind einer der Ansprechpartner für Anfragen an die Probendisposition. Sie haben idealerweise eine labortechnische Ausbildung abgeschlossen oder bringen Berufserfahrung aus einem chemisch-technischen Umfeld mit; alternativ zeigen Sie eine hohe Begeisterung zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie haben Freude daran, Abläufe und Prozesse im Blick zu behalten, können anpacken und legen Wert auf sorgfältiges und genaues Arbeiten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office und können sich schnell in andere IT-Systeme einfinden. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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MTLA (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Wiesbaden
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden - wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Paulinen Klinik - das persönliche Krankenhaus - ist ein Akuthaus mit 361 Betten und rund 600 Mitarbeitern. Unter dem Motto "Gesund werden. Gesund leben." arbeiten wir täglich aufs Neue für noch mehr Menschlichkeit und Qualität im Klinikalltag. Unser Ziel ist die rasche Genesung unserer Patienten mit dem Gefühl von Geborgenheit optimal zu verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMTLA (w/m/d) Bearbeitung von hämostaseologischen Anforderungen nach den modernsten Messprinzipien und Methoden Manuelle und automatische Bearbeitung von Blutgruppendiagnostik sowie weiterer transfusionsmedizinischer Anforderungen Manuelle und vollautomatische Bearbeitung des hämatologischen / zytologischen Spektrums Durchführung von labormedizinischen Untersuchungen und Freigabe der Ergebnisse nach Plausibilisierungsprüfung Durchführung von anfallenden Wartungs-, Hygiene- und Prüfmaßnahmen sowie die Durchführung und Bewertung von Qualitätskontrollen Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistent/-in (w/m/d) in erster Linie für Bereitschaftsdienste im Bedarfsfall auch für die Übernahme von Vertretungen im Tagdienst motivierte Bewerber (w/m/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent ebenso mit der Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit in einem engagierten Team sowie Engagement und Leistungsbereitschaft tarifliche Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgungskasse sowie zusätzlicher private Altersversorgung (Klinikrente) vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die konzerneigene Akademie und auch externer Anbieter einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team gerne sind uns auch Wiedereinsteiger (w/m/d) nach der Familienpause willkommen. Wir werden Ihnen den Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung erleichtern. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Zuschuss zum Jahresticket ÖPNV Jobbike
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Technische Assistenz* Humanmaterialien

Do. 28.07.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech sorgst du dafür, dass für jeden Patienten ein individueller Impfstoff hergestellt werden kann. Denn du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Teamkollegen um den ersten Prozessschritt im Rahmen unserer Impfstoffherstellung. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Annahme von Humanmaterial (Blut, Gewebe) und Eingabe von Probendaten in ein Datenbanksystem (LIMS/MES) im Rahmen unserer Impfstoffherstellung Automatisierte und manuelle Isolierung von Zellen aus dem Blut Bedienung von Pipettierrobotern und automatisierten Einfrier- und Lagersystemen Weitergabe und Vorbereitung von Versand humaner Proben Arbeiten im Schichtbetrieb unter regulierten Bedingungen (GCLP) Abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildung als Biologielaborant*, BTA*, MTLA* oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Humanmaterial, insbesondere mit der Blutprozessierung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit automatisierten Systemen, z.B. in einem biopharmazeutischen Unternehmen, Diagnostik- oder Zentrallabor von Vorteil Erste Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagement- und Datenbanksystemen sind wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Technischer Mitarbeiter*in/ Quereinsteiger*in / Laborhilfe (m/w/d) als Laborassistenz im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel

Mi. 27.07.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Organisation von anwendungstechnischen Versuchen zur Prüfung von Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie dokumentieren Versuchsergebnisse und werten diese (z.B. visuelle Auswertungen, digitale Bildanalyse) aus.  Sie stellen Prüfanschmutzungen her. Sie führen einfache physikalisch-technische Prüfungen durch. Sie übernehmen administrative Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene chemisch- oder technisch-orientierte Ausbildung oder Vergleichbares. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance. Sie zeichnen sich durch den geübten Umgang mit technischen Einrichtungen und Geräten aus. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen. Sie arbeiten selbständig und dienstleistungsorientiert. Sie sind ein kooperativer Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenorganisation. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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