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Labor: 46 Jobs in Bischofsheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Lab Technician (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Lab Technician (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgInbetriebnahme, Qualifizierung und Kalibrierung von HPLC AnalysengerätenSelbständige Durchführung, Auswertung, Dokumentation von AnalysenEigenständige Erstellung und Planung von VersuchenErste Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünschtMitarbeit bei der Labororganisation, Optimierung von Versuchs- und VerfahrensabläufenUmgang mit EDV-gestützten Auswerte- und DokumentationssystemeDurchführung von Charakterisierungen im Rahmen verschiedener Studien (Stabilitäts-, Vergleichbarkeit-, Degradationsstudien) und bei der Etablierung von StandardsSicherstellen des Qualitätskonzepts, Arbeitsweise und Dokumentation im Labor zur Gewährleistung einer optimalen Kommunikation von Analysen an AuftraggeberDokumentenerstellung in Veeva Vault (z. B. Prüfanweisungen) sowie Probenmanagement unter GMP BedingungenBetreuung von Prüfmitteln (Logbuch-Dokumentation, Kennzeichnung, Kalibrierung, Wartung, etc.)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Chemielaborant (m/w/d), Chemotechniker (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von chemisch synthetisierten Wirkstoffen, Synthesezwischenstufen oder Roh- und HilfsstoffenGute Kenntnisse der Norm DIN ISO 9001 und idealerweise erste Erfahrungen in der Norm DIN ISO 13485Gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseFlexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger AufgabenstellungenLeistungsbereitschaft und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams)Hohe Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz / Pharmazeutisch-technische Assistenz / Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) als Laborant*in im Bereich pharmazeutische Analytik

Mo. 25.10.2021
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeite*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 4.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die Probenvorbereitung im Bereich Extractables, genauer die mechanische Vorbereitung, die statische Extraktion und Flüssig-Flüssig-Extraktion sowie die Aufkonzentration von unterschiedlichen Proben. Sie stellen die Dokumentation unter dem Qualitätsgesichtspunkt GMP (Good Manufacturing Practice) sicher. Sie unterstützen bei der Bestellung und Lagerung von Chemikalien und Referenzsubstanzen. Sie sind beteiligt an der Erstellung von SOP´s und Qualifizierungen. Sie verfügen über erste Erfahrung in einem chemischen Laboratorium und Ihnen sind die geläufigen Sicherheitsvorschriften bekannt. Sie sind exaktes Arbeiten gewöhnt und arbeiten sehr gern im Team. Sie kennen die die Grundlagen des Qualitätsmanagements. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Einzelhandelskaufmann/ Hotelkaufmann als Probenehmer (m/w/d) für Agrar - und Lebensmittel und Trinkwasser

Mo. 25.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen qualifizierte und repräsentative Probenahmen bei unseren Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe sowie Lagerstätten durch. Ihr Einsatzgebiet ist Deutschland mit Fokus auf die Region Großraum Walsrode / Hannover, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben oder hin verlagern möchten. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Die Berichtslegung und Erfassung der Probenahmedaten erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Probenahmedokumente. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Hotelgewerbe. Sie haben Erfahrungen im hygienisches Arbeiten und Kenntnisse im Bereich der Lebensmittel. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Werkstudent R&D (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Mainheute der Internet-Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 9 Terabitpro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX in mehr als20 Standorten im mittleren Osten, Europa, Nordamerika, Asien und Indien über 1.800 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP)und Content-Anbieter aus mehr als 80 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eineTochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln Wir suchen ab sofort für Frankfurt am Main einen engagierten Werkstudent R&D (w/m/d) Bis zu 20 Stunden pro Woche praktisches Arbeiten statt grauer Theorie: Datenauswertung und Verarbeitung Entwicklung kleiner Anwendungen, Tools oder Skripte Unterstützung unserer Forscher beim Finden der Weltformel außerdem Support bei diversen Forschungs- und Entwicklungsprojekten ein vielseitiger Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird vielversprechende Kontakte bei dem Weltmarktführer seiner Branche angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung (z. B. flexible Klausurenphase) Kaffee, Mate und Kicker - also alles, was man zwischendurch braucht und ausgesprochen nette Kollegen Grundlagen in Programmierung und Skriptsprachen (z. B. Python, C++, Go oder Bash) grundlegendes Verständnis von Linux und Netzwerken Interesse an technischen Prozessen Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lern- und Einsatzbereitschaft
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Fachkraft für Abwasser (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind ein Eigenbetrieb der Stadt Oberursel (Taunus). Unsere 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Bereiche Abfallentsorgung, Kläranlage, Wasserversorgung, Friedhöfe, Spiel- und Sportplätze, Grünanlagen, Hoch- und Tiefbau sowie Forst. Für unsere mechanisch-biologische Kläranlage suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) unbefristet/Vollzeit selbständige Durchführung von Laborarbeiten Prüfung, Wartung und Reparatur der Online-Messgeräte sowie der dazugehörigen Probenahmegeräte und Probenaufbereitung mikroskopische Untersuchungen Erstellen von Berichten und Auswertungen, wie z. B. interne Qualitätskontrolle (IQK) Einleitung von Maßnahmen bei Betriebsstörungen Einsatz im allgemeinen Kläranlagenbetrieb, in den Pumpwerken und den Regenüberlaufbecken des Kanalsystems im Stadtgebiet abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder als Chemielaborant/in oder eine vergleichbare Ausbildung uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit (z.B. Arbeiten mit Absturzgefahr, Schweres Heben und Tragen usw.), handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Engagement Kenntnisse der gängigsten Office Anwendungen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1/gemeinsamer europäischer Referenzrahmen) gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wohnort in Oberursel oder im Umkreis bis maximal 50 km Teilnahme am Bereitschaftsdienst an Wochenenden, Feiertagen, abends und nachts sowie die regelmäßige Übernahme von Wochenenddiensten einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und umweltbezogenen Arbeitsplatz Teamarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Arbeitstage Urlaub Premium-Jobticket für kostenfreie Nutzung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD, das sind monatlich 2.840,85 € bis 3.286,70 € brutto einschließlich pauschalem Erschwerniszuschlag Jahressonderzahlung, Leistungsprämie die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersversorgung
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Laborassistent (m/w/d) Energy- und Sportdrinks

So. 24.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deinem Team unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Getränkeumfeld Die notwendigen Qualitätsuntersuchungen von Produkten führst du eigenverantwortlich durch Du erstellst Produktmuster nach vorgegebener Rezeptur Bei Verkostungen wirkst du aktiv mit Du bist für die Organisation der Rohstoffvorratshaltung und für die Pflege verwendeter Laborhilfsmittel zuständig Für eine optimale Nachverfolgbarkeit dokumentierst du die Entwicklungsergebnisse im Projektmanagementsystem Du hast deine Ausbildung zum Laboranten (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik, zum Koch (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung abgeschlossen Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt Du stichst durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit hervor Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, hervorragender Organisation und Genauigkeit An Herausforderungen gehst du ergebnis- und erfolgsorientiert heran Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) / Chemielaborant*in im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel in Teilzeit (20 Std./ Woche)

So. 24.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind für die selbstständige Untersuchung von Proben aus den Bereichen Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel verantwortlich. Die Anwendung von manuellen, nasschemischen Verfahren und die selbstständige Organisation des Arbeitsplatzes gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege und Wartung der Analysegeräte. Sie setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß Akkreditierungsstandards um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als chemisch-technischer Assistent*in oder Chemielaborant*in. Sie bringen erste Erfahrungen aus einem nasschemischen Labor mit. Sie packen gerne mit an und verfügen über ein handwerkliches Geschick. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit der Labor-EDV runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemiker*in / Biolog*in / Chemisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

So. 24.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen  unser Team bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen, Zertifizierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Standorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Standorte und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025 und/oder DIN EN ISO 9001:2015. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborassistent Aromen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Deine Ausbildung hast du mit Bravour abgeschlossen oder du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt und willst nun Verantwortung übernehmen? Du steckst voller Ideen und möchtest sie in die Tat umsetzen? Dann bist du bei Döhler genau richtig! Als führender Hersteller von natürlichen Aromen, Farbstoffen und weiteren Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Getränke suchen wir Menschen wie dich, die alles dafür tun, unsere Kunden und die Konsumenten zu begeistern. Menschen, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern. Wenn dich diese Verantwortung begeistert, dann bist du richtig bei uns! Als Laborassistent (m/w/d) in der Aromakreation arbeitest du eng mit einem Team von Flavoristen zusammen und kümmerst dich um die Rezepturumsetzung der neuesten Aromazubereitungen, z.B. für Getränke und Dairy Alternatives. Du bist zuständig für die Organisation von Verkostungen und behältst den Überblick über die Rohstoffvorräte im Labor. Wenn du Spaß an der Arbeit mit Lebensmitteln hast, du dich sowohl an der Laborbank als auch am Computer wohlfühlst, ist die Stelle genau die richtige Herausforderung für dich. Unterstützung bei der Entwicklung neuer Aromen und Aromatisierungen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten Herstellung von Aromen, Aromazubereitungen sowie Geschmacksmustern im Labormaßstab in Absprache mit dem Flavoristen Mitwirken bei der Verkostung und Beurteilung von Aromatisierungen Dokumentation von Entwicklungsergebnissen im Projektmanagementsystem Ermittlung von analytischen Werten und Pflege von produktspezifischen Stammdaten im SAP-System Organisation der Rohstoffvorratshaltung und Pflege der verwendeten Laborhilfsmittel und Analysegeräte Nach entsprechender Einarbeitung Bearbeitung von Modifikationsprojekten basierend auf bestehenden Rezepturen in Zusammenarbeit mit dem Flavoristen Gut abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, Lebensmitteltechniker oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Verantwortungsvolle, sehr gut organisierte und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung Spaß an sensorischen Verkostungen Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste SAP-Erfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Head of Process Development Lab (all genders)

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Mit allen Aktivitäten von Electronics wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, als Unternehmen hinter den Unternehmen das digitale Leben voranzubringen. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, der der Partner der Wahl für High-Tech-Materialien, Services und Spezialchemikalien für die Elektronik-, Automobil- und Kosmetikbranchen zu sein. In unserer Organisation fördern wir die globale Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gewinnen wollen, den Kunden an erste Stelle setzen, unentwegt neugierig sind und mit Dringlichkeit handeln. Zusammen verschieben wir die Grenzen der Wissenschaft und damit des Möglichen für unsere Kunden. Ihre Aufgaben: Wir suchen einen Laborleiter (m,w,d) für die Entwicklung von Herstellprozessen für Wirkstoffe und Intermediate. Sie leiten ein Team von Chemielaboranten und erarbeiten Syntheserouten und Herstellverfahren unter Sicherheits-, Umwelt- und ökonomischen Aspekten für eine Vielfalt unterschiedlicher organischer Verbindungen mit Schwerpunkt auf pharmazeutischen Substanzen und Spezialchemikalien. Sie sind verantwortlich für die Herstellung von Mustermengen bis hin zu den ersten Kundenbelieferungen aus Labor oder Technikum und übertragen Herstellprozesse erfolgreicher Projekte in die Produktionsbetriebe. Im Rahmen Ihrer Projekte achten Sie auf die Einhaltung von Projektbudgets, Qualitätsanforderungen - insbesondere bei Produkten für regulierte Märkte (GMP) - und Produktspezifikationen. Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit verschiedenen Schnittstellenpartnern, wie Auftraggebern, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Fachstellen und Kunden im In- und Ausland, innerhalb und außerhalb des Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Ihre Qualifikationen: Studium der Chemie und Promotion mit Schwerpunkt organischer Synthese (breite Kenntnisse in der Synthese organischer Substanzen) Berufserfahrung in der Verfahrensentwicklung, Kenntnisse im Arbeiten unter GMP sind von Vorteil Internationale Erfahrung, z.B. im Rahmen eines PostDoc-Aufenthalts Pragmatische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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