Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 25 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Labor

Mikrotechnologe in der Diodenlaserfertigung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. ist eine Gruppe von Technologieunternehmen, die in attraktiven Nischen im Industriebereich neuartige Lösungen anbietet.Die Lumics GmbH ist ein international führender Laserdiodenhersteller und gehört zur B.I.G. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Hochleistungs-Laserdioden und Diodenlasermodule. Unsere patentierte eigene Chipproduktion und Modulfertigung umfasst verschiedene Laserstrahlsysteme für industrielle, medizinische und analytische Anwendungen.Montage von Laserdioden mittels AutomatenMontage elektro-optischer Komponenten und Baugruppen manuell und mittels AutomatenElektro-optischen Charakterisierung und visuelle AusgangskontrolleEingangskontrolle und Lagerhaltung von elektro-optischen KomponentenRückmeldung der Prüfergebnisse und des Prozessfortschritts über die elektronische BetriebsdatenerfassungAusbildung zur Mikrotechnolog*in, alternativ Physikalisch-technische*r Assistent*in, Physiklaborant*inErfahrungen in der Fertigung von mit Mikrobaugruppen im ReinraumErfahrung in der QualitätskontrolleKonzentrierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeitsicher im Umgang mit MS Office-AnwendungenAktives Teambuilding und CoachingHohe Planungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven PartnernEigenverantwortliches Arbeiten in spannenden, interdisziplinären ProjektenRuhiger Mix aus Gewerbe- und Naturschutzgebiet mit Campus-Atmosphäre und guter VerkehrsanbindungFitness und Entspannungsangebote (Volleyballfeld, Bike-Leasing und eine weitläufige Rasenfläche mit Strandkörben)
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Messtechnik/GC (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Adlershof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleitung Messtechnik/GC (m/w/d)Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 10 bis 15 Mitarbeiter:innen (m/w/d) der Abteilung Messtechnik/GC Koordination aller personellen und maschinellen Kapazitäten für eine effiziente Arbeitsweise Organisation und Optimierung des gesamten Arbeitsablaufs der Abteilung mit dem Ziel der nachhaltigen Durchlaufzeitverbesserung Kostenverantwortung und Unterstützung bei der Strategie- und Budgetplanung für die Abteilung Unterstützung und aktive Mitarbeit im unternehmensweiten LEAN-Management Sicherstellung der fach-, qualitäts- und termingerechten Auftragsabwicklung Dein Profil: Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum Überblick Akademischer Abschluss im chemischen bzw. lebensmittelchemischen Bereich Erste Führungserfahrung in einem chemisch-analytischen Labor Fundiertes Wissen in der GC-MS/GC-MS/MS Messtechnik Erfahrungen im Prozessmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Wertschätzender und motivierender Führungsstil Aufgeschlossene Persönlichkeit gepaart mit unternehmerischer Denkweise und Problemlösungskompetenz Interesse, Veränderungen aktiv mitzugestalten und zu steuern Fähigkeit, Mitarbeiter für Neuerungen zu begeistern Konstruktiver Umgang mit Konflikten Durchsetzungsstärke, auch bei schwierigen Themen Schnelle Auffassungsgabe, um Prozesse und Strukturen zu erfassen und ggf. neu zu definieren Was wir Dir bieten: Herausfordernde Aufgaben und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Darüber hinaus bieten wir: 30 Tage Urlaub, eine vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens abhängige Prämie, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit eines günstigen Fahrradleasings über JobRad und diverse Mitarbeitervergünstigungen, unterschiedlichste Mitarbeiterevents und die Möglichkeit zu außerbetrieblichen Aktivitäten
Zum Stellenangebot

MFA, ZFA, Arzthelfer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Laborteams im Bereich Probenmanagement

Sa. 12.06.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin ist ein humanmedizinisches Labor mit Sitz in Berlin-Steglitz. Neben den klassischen Labordisziplinen stellen die Bereiche Immundefektdiagnostik, Autoimmunologie, Allergiediagnostik, Metalltoxikologie sowie Molekulargenetik einen Schwerpunkt innerhalb des IMD dar. Wir bieten ein umfassendes Spektrum bewährter sowie innovativer Spezialanalytik für die Differentialdiagnostik an. Die Therapiekontrolle chronisch entzündlicher Erkrankungen bzw. von Immundefekten verschiedenster Art rundet unser Leistungsspektrum ab.Mit einem Team von Fachärzten, Naturwissenschaftlern sowie spezialisierten Innen- und Außendienstkollegen betreuen wir unsere Kunden organisatorisch und fachlich im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland. MFA, ZFA, Arzthelfer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Laborteams im Bereich Probenmanagement Probeneingangs- und Auftragsprüfung Probenvorbereitung Probenverteilung Dokumentation Leichte Laborarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r, zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r oder vergleichbare Ausbildung mit medizinischem Hintergrund   Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV Die Position ist als unbefristete Stelle (38,5 h/Woche) konzipiert und kann zeitnah angetreten werden. Eine Beschäftigung unterhalb der angegebenen Wochenarbeitszeit ist prinzipiell ebenso möglich.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler als Laborleiter*in (m/w/d) im Bereich der Umweltanalytik

Sa. 12.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Führung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Verantwortlichkeit für die Umsetzung laborspezifischer Projekte wie Termintreue und Effizienz. Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Labor und die stetige Optimierung von Arbeitsprozessen. Der Analytikschwerpunkt liegt im Bereich der Abfall-, Asbestanalytik und Mikrobiologie. Sie verfügen idealerweise über ein naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Umweltanalytik. Sie haben bereits belegbare, erste Erfolge in der Prozessoptimierung und Projektsteuerung. Sie verstehen unter Leadership mehr als nur analytische und organisatorische Fähigkeiten und konnten bereits erste Erfahrung als disziplinarische Führungskraft sammeln. Sie behalten den Überblick auch bei vielseitigen und vielfältigen Aufgaben und kommunizieren sicher und konstruktiv mit Auftraggebern, Führungskräften und Mitarbeitern.  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft bringen Sie mit. Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Medizinisch technischer Laborassistent / MTLA (m/w/d) Speziallabor / Analytische Chemie

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTLA (m/w/d) Speziallabor/Analytische Chemie Untersuchung humaner Proben auf Spurenelemente, Schwermetalle, Hormone, Vitamine, Medikamente etc. Anwendung vielfältiger Methoden u.a. Atomabsorption, Hochdruck-Flüssigkeits-Chromatographie (HPLC), Massenspektrometrie (LC-MS/MS) und anderen analytischen Verfahren Bearbeitung von Notfall- und Eiligproben Organisation Ihres Arbeitsplatzes sowie Validierung neuer und bewährter Verfahren Pflege und Terminierung von Wartungsarbeiten der Analysegeräte Bestellung von Reagenzien sowie dem Kontroll- und Verbrauchsmaterial für Ihren Aufgabenbereich einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem der modernsten Labore Deutschlands effektive 29 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Weihnachten und Silvester sind natürlich zusätzlich frei sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die Sie intensiv einarbeiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen finanziellen Zuschuss zum Firmenticket und Rabatte beim Shopping Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratoriums-Assistent / MTLA (m/w/d) oder Chemisch-technische Assistenz / CTA (m/w/d) HPLC-Anlagen, Massenspektrometer oder AAS-Anlagen sind Ihnen ein Begriff ein Plus aber kein Muss: Erfahrungen in der manuellen Aufbereitung und Vorbereitung der Proben wenn Sie gewissenhaft arbeiten und Verantwortung übernehmen wenn Sie Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten haben (keine Nachtdienste)
Zum Stellenangebot

Chemisch-/ Biologisch-technischer Assistent als Laborant Umweltzertifizierungen (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Referenzcode: P75510SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Chemielaborant/ Biologielaborant verstärken Sie unser Team im Aufbau eines neuen Labors und bei der Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich Umwelt. Hierbei führen und bewerten Sie Prüfungen von biologisch abbaubaren Produkten und Werkstoffen, biobasierten Produkten, Produkten für die Heim und Gartenkompostierung und Zusatzstoffen. Sie verwalten Messmittel und Proben und kümmern sich um die Auftragsannahme. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Methoden bzw. Methodenoptimierung einschließlich deren Validierung und Dokumentation. Sie verantworten die Bedienung und Verifizierung der Analysegeräte und Prüfgeräte. Sie arbeiten sich immer wieder in neue Methoden ein und helfen mit, diese auf die vorhandenen Laborgegebenheiten hin zu optimieren. Ausbildung als Chemielaborant, Biologielaborant, CTA oder BTA oder Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation / Tätigkeit. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise erste Erfahrung in der Prüfung von Umweltprodukten und der zugehörigen DIN, EN, ISO Normen. Spaß an Routinearbeit mit einer großen Probenanzahl und an administrativen Aufgaben. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Lösungskompetenz bei komplexen Zusammenhängen. Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, genaue und verlässliche Arbeitsweise. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Laborassistent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Kommen Sie in unser Team am Standort Berlin im Bereich Science & Technology als Laborassistent (m/w/d) – befristet / Elternzeitvertretung.Unterstützung im Bereich Forschung & Entwicklung Ingredients eigenständige Labor­organisation und Durch­führung vorgegebener Labor- und Technikums­versuche Dokumentation der gewonnenen Daten und Ergebnisse Projekt­begleitung einfache Wartungs­arbeiten an GerätenAusbildung als CTA / BTA, PTA oder Chemie­laborant oder vergleich­bare Ausbildung Berufs­erfahrung im Labor und Technikum (z. B. Extraktions- und Destillations­verfahren, naßchemische Methoden) gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Sorgfalt, Ordnungs­sinn sowie eigen­verantwortliche und lösungs­orientierte Arbeits­weise sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen (MS-Office-Paket) SAP-Kenntnisse wünschens­wert herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter – innovative Chromatographie (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
Komm zum emp Biotech Team! emp Biotech wurde 1993 mit einem starken Fokus auf organische Synthese, bio- molekulare Modifikation und Reinigung von Biomolekülen gegründet und bietet eine Vielzahl innovativer Produkte und Dienstleistungen für Markierungs-, Reinigungs- und Modifikationstechniken an, darunter Feinchemikalien, Kits zur Markierung und Reinigung, Kopplungsreagenzien sowie chemische Auftragssynthesen.Werde Teil unseres Innovativen Chromatographie-Teams in Berlin! Technischer Mitarbeiter – innovative Chromatographie (m/w/d) erwartete Vertragsdauer: Mind. 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Berlin Buch Start: ab sofort Deine Verantwortungsbereiche Herstellung, Konfektionierung und Qualitätskontrolle von Produkten Entwicklung von Syntheseprotokollen Durchführung wissenschaftlicher Projekte im Applikationsbereich Deine Aufgaben Eigenständige Planung und Durchführung von Produktionsprozessen Etablierung und Optimierung von Produktions- und QS-Prozessen Ausführung grundlegender analytischer Verfahren  Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im biochemischen oder chemischen Bereich (BSc, TA oder vergleichbarer Abschluss) Berufserfahrung im Bereich der Affinitätschromatographie, Proteinchemie (1-2 Jahre) Präzise, selbstständige und zügige Arbeitsweise sowie ein verantwortungsvolles Arbeiten im µmol- bzw. mg-Bereich Dokumentation nach QM Standards gute Kenntnisse in MS Office Die deutsche Sprache beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und verfügst über Grundkenntnisse der englischen Sprache Organisationsfähigkeit Flexibilität Hohe Lernbereitschaft Langfristige berufliche Perspektive in einem modernen und auf hohem Niveau ausgestatteten Labor Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team Umfassende Einarbeitung Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage Warum dem emp Team beitreten? Bei emp Biotech fordern wir uns und unsere Kollgen auf, über den Tellerrand hinaus zu denken und miteinander Lösungen und Strategien zu entwickeln. Wir sind ein dynamisches, hochprofessionelles Team in einem wachsenden Unternehmen, obwohl wir uns immer noch gerne als “große Familie” betrachten. Komm zu uns wegen der Wissenschaft, bleib bei uns wegen dem großartigen Arbeitsumfeld!
Zum Stellenangebot

MTLA (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte privatwirtschaftlich organisierte Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Krisensicherer Job gesucht? – Unsere Kollegen haben ihren #herzblutjob gefunden. Werden Sie Teil der Haema-Familie als MTLA (m/w/d) in Berlin! Bearbeitung unserer Blutproben gemäß gültiger Prüfanweisungen Durchführung von Analysen in den Bereichen Infektionsserologie, Immunhämatologie sowie Klinische Chemie und Molekularbiologie Bedienung moderner Analysenautomaten d.h. Gerätevorbereitung, Qualitätskontroll- und Wartungsmaßnahmen sowie Ergebnisvalidation und Befunderstellung Dokumentation der Analysen in unserer Labor-EDV und in Labordokumenten Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Software insbesondere Excel und Access-Datenbanken Spaß im Umgang mit medizinischen Geräten Bereitschaft zur Einarbeitung in das interne Qualitätsmanagementsystem und in die Vorgaben zur Qualitätskontrolle von Blutprodukten Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Keine Nacht-/ Sonn- und Feiertagsarbeit Sie starten mit 28 Tagen Urlaub Zusätzlich 2 Tage bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) der themenoffenen Innovationsförderung

Do. 10.06.2021
Berlin
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten sowie innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Heraus­forderungen bei. Im Geschäfts­bereich „Gründungs-, Transfer- und Innovations­förderung“ (GTI) betreut PtJ u.a. die Programm­familie „Innovation & Strukturwandel“ des Bundes­ministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Mit der Förderung wird eine themen­offene Forschungs- und Innovations­förderung in struktur­schwachen Regionen umgesetzt, die darauf abzielt, einen zukunfts­gerichteten regionalen Struktur­wandel zu unter­stützen. Haupt­ansatz­punkte sind dabei die Vernetzung innovations­relevanter regionaler Akteure sowie die Entwicklung und Umsetzung von regionen­orientierten Innovations­strategien. Gefördert werden solche regionalen Initiativen, die auf strategisch angelegten Entwicklungs­konzepten und einer lang­fristigen Vermarktungs­strategie basieren. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) der themenoffenen Innovationsförderung Ihre Aufgaben: Beratung der Antragstellerinnen und Antrag­steller aus Wissenschaft und Wirtschaft zu allen fachlichen Fragen in den oben genannten Förder­programmen Prüfung der Anträge vor dem Hintergrund der förder­politischen Leitlinien Begutachtung der Umsetzungs­chancen der geplanten Vorhaben Einschätzung der fachlichen Exzellenz und der wirtschaftlichen Verwertungs­potenziale Vorbereitung der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit Bewertung des Projekt­verlaufs, auch im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen Bewertung der Umsetzung der Innovations­strategien Prüfung der fachlichen Voraus­setzungen zur Auszahlung der Förder­mittel Unterstützung bei der Weiter­entwicklung der laufenden Förder­programme Unterstützung des BMBF bei der programm­spezifischen Öffentlichkeits­arbeit und bei der Beantwortung politischer Anfragen Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]), vorzugsweise in den Bereichen Ingenieur- oder Natur­wissenschaften; eine Promotion ist wünschenswert Berufserfahrung in einem Forschungs- oder forschungs­nahen Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse im Projekt­management, idealer­weise im Rahmen öffentlich finanzierter Vorhaben Kompetenzen in der Begleitung / Beratung von Forschungs­bündnissen Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken, schnelle Auffassungs­gabe Eigenverantwortliche und ziel­orientierte Arbeitsweise Interesse an forschungs- und innovations­politischen Fragestellungen Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache und sehr gute Englisch­kenntnisse Unser Angebot: Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund 30 Urlaubstage Dienstort: Berlin Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Jeanine Steinke Telefon: +49 30 20199-3582 karriere.ptj.de
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal