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Labor: 14 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Chemielaborant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Analytik Location Moers, Deutschland Durchführen von nasschemischen, spektroskopischen und chromatographischen Analysen analytisches Arbeiten im Rahmen von Haus, DIN, EN, ISO, ASTM und pharmarelevanten Methoden Bedienen des Labordatensystems und vorhandener Softwaresysteme zur Erfassung und Auswertung analytischer Daten Probenahme von Feststoffen, Flüssigkeiten, Gasen und Flüssiggasen Kalibrationen und Überprüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige analytische Berufserfahrung Kenntnisse nasschemischer, physikalischer und chromatographischer Analysenverfahren EDV Grundkenntnisse: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Labordatensystem technisches Verständnis, Eigeninitiative, Flexibilität Toleranz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit Konzentrationsfähigkeit, Stressfähigkeit Kommunikationsbereitschaft Schichttauglichkeit Höhentauglichkeit Englisch Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Medizinisch-Technischer Assistent für die Serologie m/w/d

Fr. 05.03.2021
Moers
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Moers versorgt niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Gesundheitsämter und Arbeitsmedizinische Dienste in einem weit über NRW hinausgehenden Einzugsgebiet mit einem breiten Spektrum labormedizinischer Untersuchungen. Für den Bereich Serologie unseres akkreditierten Labors suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Medizinisch-Technischen Assistenten für die Serologie m/w/dErfassung und Kontrolle des Probenmaterials Bestimmung von Analyten in den Bereichen Immunologie, Klinische Chemie, Infektionsserologie, Blutgruppenserologie Technische Validierung der Messwerte und Freigabe der Befunde Durchführung von Qualitätskontrollen Pflege und Wartung der Analysesysteme zur Sicherstellung technisch einwandfreier Messungen Ihre Arbeitszeit In Vollzeit, 40 Stunden/Woche, geregelt nach Dienstplan, von Montag - Samstag zwischen 6:00 und 22:00 Uhr, Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Abgeschlossene Ausbildung zum MTA / Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d Laborerfahrung in den oben genannten Analysegebieten Manuelles Geschick, technisches Interesse und Freude am Umgang mit High-Tech-Analysensystemen Mit Herzblut und Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Präzision meistern Sie selbstständig Ihre Aufgaben. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Stability Specialist QC

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Stability Specialist QC STELLEN ID: EMEA01459 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie in einem Team verantwortlich für das Design von Stabilitätsstudien für IVD-Assays und Enzyme in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Produktentwicklung und der Qualitätssicherung Unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erstellen Sie Pläne, Berichte und Dokumentation und nutzen dabei statistische Datenanalysen Sie erstellen Risikobewertungen zu Abweichungen und Produktänderungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Standortübergreifend und international stehen Sie in engem Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium in einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit ihrem biologischen Wissen bringen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der Real-Time PCR (z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler), der PCR-Enzyme sowie Nukleinsäure-Extraktion mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld sammeln können und haben sich Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen können Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Werkstudent für Geodatenverarbeitung und -visualisierung im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Werkstudent für Geodatenverarbeitung und -visualisierung im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie Zu Ihren Aufgaben gehört das Erfassen, Überprüfen und Editieren von Geodaten eines Telekommunikationsnetzes mithilfe von GIS/NIS-Applikationen. Sie unterstützen bei (räumlichen) Analysen und Auswertungen. Sie erstellen Übersichtpläne und andere kartographische Produkte. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Einhaltung und Gewährleistung geltender Qualitätsstandards. Sie sammeln Praxiserfahrung in interdisziplinären Projekten.   Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Geografie, Geoinformatik, Geodäsie oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit GIS -Software wie z.B. GeoMedia, ArcGIS oder QGIS. Der sichere Umgang mit Windows und Standard-Softwareprodukten ist für Sie Routine.   Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Geografie, Geoinformatik, Geodäsie oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit GIS -Software wie z.B. GeoMedia, ArcGIS oder QGIS. Der sichere Umgang mit Windows und Standard-Softwareprodukten ist für Sie Routine.  Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents
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Chemielaborant, CTA / BTA Trinkwasserprobenahme (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen dazu im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet zur Verfügung.Für unseren Bereich Qualität (TQ) suchen wir am Standort Mülheim an der Ruhr (RWW Ruhrwasserwerke Mülheim Styrum) um 01.04.2021 einen Chemielaborant, CTA / BTA Trinkwasserprobenahme (m/w/d). Die Organisationseinheit Qualität ist zuständig für die Überwachung der Trinkwasserqualität gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Was Sie erwartet: Durchführen von Probenahmen der gesamten Trinkwasserproduktionskette von Rohwasser, Aufbereitungswasser und Trinwasser Vorbereiten und Nachbereiten der Probenahme Erstellen von Probenahme-Protokollen Durchführen von Messungen vor Ort: Leitfähigkeit, ph-Wert, Trübung und Chlor Qualitätssicherung Umgang mit Chemikalien Qualitätsgerechte Handhabung probenahmerelevanter Messtechnik Tätigkeiten im Labor Was wir erwarten: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten, CTA/BTA oder zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik Technischen Sachverstand Berufserfahrung, besonders in Arbeitsausführung und Dokumentation die Bereitschaft, Zertifikate zu erwerben z.B. Probenehmer für Trinkwasser eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Fahrerlaubnis der Klasse BE (ehemals Klasse 3) Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem.Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GEW) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Mitarbeiter (m/w/d) Nasschemie und Produktionslabor in Teilzeit (20 Std.)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Qualitätssicherung / Produktentwicklung suchen wir befristet bis zum 01.10.2021 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Nasschemie und Produktionslabor in Teilzeit (20 Std.). Durchführung von Sieb-/Schüttdichtebestimmungen mittels optischer Partikelmessung (Camsizer), Siebmaschine sowie DIN-Prüfgerät Bemusterung und Analyse von Halberzeugnissen von Produktionsanlagen Aufnahme und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen am PC und Eingabe der Messergebnisse ins SAP-System/QM-Modul Überbringung der Produktionsmuster zur sensorischen Prüfung Wareneingangsmusterziehung von Flüssigaromen Herstellung von repräsentativen Mischmustern, auch nach VO 401 Aushilfe bei Anlerntätigkeiten im Bereich des Labors für QS, Nasschemie, wie z. B. aw-Wert-Messungen, Mustervorbereitungen für die Analysen, Bestimmung des Masseverlustes Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP vorteilhaft Selbstständige und flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägten Planungs- und Organisationsfähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich am Nachmittag und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten, z.B. Yoga, Fit & Healthy, FitX-Vergünstigungen Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Für das Zentrallabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d) in Teilzeit (80 %), gerne auch Berufsanfänger Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten Untersuchungen in den Bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Infektionsserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Urindiagnostik und MRSA-Screenings Immunhämatologie und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartungen, Kalibrationen und Validationen nach SOPs Qualitätskontrollen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Laboratory Supervisor

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Our commitment to People, Quality and Innovation means we deliver career opportunities that few others can match. From our beginnings 50 years ago couriering time sensitive high importance documents to today’s cutting edge logistics solutions for Cell & Gene Therapies that save lives, we now have over 3,000 employees at 140 offices in more than 50 countries worldwide and are part of Fortune 10 corporation AmerisourceBergen.You will be responsible for the operation of the packaging testing laboratory of World Courier “CORE Lab”. This includes understanding customer (internal a/o external) laboratory climate tests needs and objectives, sharing knowledge from past laboratory tests, developing test protocols/procedures, coordinating tests execution, developing tests results reports and keeping the laboratory infrastructure updated, maintained and in accordance with companies policies and procedures. Laboratory Climate Tests Communicate with internal a/o external customers in order to understand their needs and objectives with specific laboratory tests, support them with valuable experience from past laboratory tests in order to direct the tests to add maximum value to the customers. Provide commercial offers to customers for the tests. Write tests protocol with specific procedures, materials and equipment to be used during the tests, the protocols should also include clear results expectations or acceptance Criteria and means of evaluation. Perform or coordinate with technicians the execution of the tests following approved protocols Read and process tests data and results. Write tests results report including evaluation of the results against expected results or acceptance criteria from the Protocol File and keep comprehensive data base of Protocols, Results and Reports Laboratory Management Keep the laboratory facility, equipment and instruments updated in accordance with recognized standards from International bodies as ISTA, ISPE, ASTM and others Perform activities related to laboratory accreditation from International bodies and maintain accreditation following required procedures. Maintain the Facility, Equipment and instruments in a conscious way with operating expenses and following the company policies and procedures. Develop and improve the laboratory internal procedures and documents templates. Train technicians in order to be able to follow protocols and read and set-up laboratory instruments and equipment. Support and partner Quality Assurance department with during activities as Audits, spot quality check and revision of the laboratory procedures. Review and implement corrections and procedures improvements agreed with Quality Assurance Department. Diploma on Engineering, with clear understanding of thermodynamics preferred. Broad training in fields such as instrument handling, Mechanical a/o Electronic product design, thermodynamics or similar vocations. Directly related and progressively responsible experience is a big plus  Strong computer skills (Outlook, Word, Excel, Power Point) Full command of English Language: written and oral skills Understanding of laboratory operation, repeatability, uncertainties and metrology. Ability to perform financial planning and budget preparation tasks, as needed. Strong Organizational skills; attention to details. Strong mathematical and analytical skills. Strong interpersonal skills. Ability to take initiative and responsibilities.  We offer competitive total rewards compensation. Our commitment to our associates includes benefit programs that are comprehensive, diverse and designed to meet the various needs across our associate population.  Throughout our global footprint and various business units, we take a balanced approach to the benefits we offer. Many benefits are company-paid, while others are available through associate contributions. Specific benefit offerings may vary by location, position and/or business unit.
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Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir schnellstmöglich einen Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind für die Probenvorbereitung aller eingehender Umweltproben für die weitergehende Analyse im Rasterelektronenmikroskop zuständig. Sie bearbeiten die Proben selbstständig gemäß unserer Analyseverfahren. Dabei erledigen Sie alle anfallende, allgemeine Laborarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Assistenten, Laboranten oder vergleichbares. Alternativ haben Sie als Quereinsteiger bereits Erfahrungen im Labor sammeln können und möchten diese weiter ausbauen. Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Sie handeln und denken außerdem immer kundenorientiert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Deswegen bilden wir Sie nach der Einarbeitung in der Probenvorbereitung zum Auswerter am Rasterelektronenmikroskop aus. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.
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Chemotechniker, Chemielaborant oder CTA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen und außerdem zugelassene Messstelle nach 17. BImSchV. Die Dienstleistungen unseres akkreditierten Prüflabors werden weltweit in Anspruch genommen. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeitende sind bei uns tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung und Analytik am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Chemotechniker, Chemielaborant oder CTA (m/w/d) Sie führen mittels nasschemischer und instrumenteller Analytik Untersuchungen in den Bereichen F&E und Qualitätskontrolle durch Sie wirken an der Bearbeitung und organisatorischen Abwicklung von Kundenaufträgen mit Sie sind in die Entwicklung und Validierung von Methoden eingebunden Sie überwachen Prüfmittel und betreuen Messeinrichtungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder CTA, gerne mit Techniker-Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem akkreditierten Umfeld Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit aus Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung mit Datenverarbeitungsprogrammen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Arbeitsumfeld Sie werden umfassend in die Analyseverfahren eingearbeitet Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen Unsere Arbeitszeiten sind flexibel
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