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Labor: 11 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Labor
Branche
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Labor

Chemielaborant*in oder CTA (m/w/d) als Sachbearbeiter*in für den Probeneingang als Elternzeitvertretung

Sa. 04.12.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Der Stelleninhaber (m/w/d) wird im Bereich des Customer Service in der Auftragsanlage als Elternzeitvertretung eingesetzt. Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung und unterstützen evtl. weitere Standorte bei der dezentralen Auftragserfassung. Dabei kommunizieren Sie mit den Standorten, den Kundenbetreuern vor Ort und dem Labor hinsichtlich Fragen der Probenbearbeitung. Weiterhin prüfen Sie Aufträge und Proben auf Plausibilität, erfassen diese in unserem Labor-Informations-System. Sie haben erfolgreich eine naturwissenschaftliche Ausbildung als Chemielaborant / CTA (m/w/d) abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Bereich der Auftragsanlage mittels SAP. Sie sind versiert im Umgang mit dem MS-Office Paket und sind gegenüber weiteren IT-Themen aufgeschlossen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit, Spaß an Teamarbeit, Kundenorientierung sowie einer raschen Auffassungsgabe. Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert. Des Weiteren sollte eine Bereitschaft an Samstagsarbeiten vorhanden sein. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Versorgungsqualität. Zukunftsperspektive KVWL: kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung. Am Standort Dortmund unterstützt die KVWL mehr als 15.000 niedergelassene Ärzte in der Region. Mit 2.000 Mitarbeitern*innen organisieren wir das Gesundheitswesen für Millionen Menschen. Leisten Sie als Sachbearbeiter*in Ihren Beitrag zu einer gesellschaftlich wichtigen Aufgabe im Bereich der Qualitätssicherung. Antragsbearbeitung in den zugewiesenen Genehmigungsgebieten mit einem Schwerpunkt im Spezial-Labor Überprüfung der Ergebnisqualität einschließlich Einzelfallvor- und -nachbereitung Telefonische und persönliche Beratung zu Genehmigungs- und Qualitätssicherungs-Verfahren Teilnahme an Sitzungen der Qualitätssicherungskommission Auswertung der Beschlüsse des Zulassungsausschusses Zeitnahe Datenaufbereitung für die Teams in der Qualitätssicherung Ausgebildete Medizinisch-technische Laboratoriumsassistent*in (MTLA) oder MFA / MTA mit Zusatzqualifikationen im Laborbereich und verbundener mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft, sich kurzfristig in die Genehmigungsrichtlinien einzuarbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Großes Interesse an innovativen, digitalen Arbeitsweisen Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenfreie Getränke
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Laborkraft Betriebslabor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro. Für unser engagiertes Team im Betriebslabor suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Witten in Vollzeit (Wechselschicht) eine Laborkraft im Betriebslabor (m/w/d) für die Qualitätskontrolle von Rohstoffen und Fertigprodukten. Sie überwachen die Qualität von Rohstoffen und Fertigprodukten und stellen diese sicher. Die Dokumentation und Auswertung von Kennwerten (SAP-basiert) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie führen Normprüfungen durch. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenständig. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und haben Erfahrung auf dem Gebiet der Bauchemie oder benachbarter Gebiete. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d), Werkstoffprüfer (m/w/d) oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung ist von Vorteil. Sie sind teamfähig, engagiert und flexibel. Gründliche Einarbeitung in einem motivierten und freundlichen Team, Interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke, Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechtem Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen, Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.
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MTLA / BTA / VMTA (m/w/d) im Laborteam Automatenlabor

Di. 30.11.2021
Bochum
Wir sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der medizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere Kunden sind niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser sowie private und öffentliche Auftraggeber, denen wir ein umfassendes Spektrum an labormedizinischen und mikrobiologischen Analysen bieten. Zur Verstärkung unseres Laborteams „Automatenlabor“ sucht die MVZ Labor Bochum MLB GmbH ab sofort: MTLA / BTA / VMTA (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche; Wechselschicht: 7:30-16:00 / 14:00-22:30) Durchführung von Analysen an Cobas 8000, Cobas 8800, Phadia 250, Liaison XL, CS 2100i und XE 5000 Technische Validierung der Ergebnisse Anwenderwartung Pflege der Analyser Umsetzung der Vorgaben der internen Qualitätssicherung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Engagierte, zielgerichtete sowie dienstleistungsorientierte Teamarbeit Soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Fundierte Einarbeitung in ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld im medizinischen Bereich Faire und geregelte Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe Keine Wochenend- oder Feiertagsdienste Betriebsfeste Zuschüsse für das Mittagsessen Betriebsrente (lt. 1a BetrAVG)
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Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Castrop-Rauxel
Rain Carbon Inc. Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Höchste fachliche Qualifikation und Zuverlässigkeit sind in der chemischen Industrie unverzichtbar. Wir sind daher auf der Suche nach motivierten Auszubildenden, die engagiert an der Zukunft unseres Unternehmens mitarbeiten. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein Ausbildungsprogramm aufgebaut, in dem höchste fachliche Standards ebenso zählen wie Menschlichkeit und Persönlichkeitsförderung.   Rund siebzig Auszubildende in sechs Berufen sind derzeit am Standort Castrop-Rauxel tätig. Die guten Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden geben uns recht: Eine Ausbildung bei Rain Carbon legt ein solides Fundament für das weitere Berufsleben. Zum  01.09.2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten (m/w/d)Als Chemielaborant (m/w/d) übernimmst Du Aufgaben im Produktions- und Entwicklungslabor. Labortechnische Arbeiten wie Probenentnahme und -vorbereitung, analytische und präparative Tätigkeiten, instrumentelle Mess- und Untersuchungsverfahren, informationstechnische Aufgaben, Maßnahmen zur Qualitätssicherung und das Dokumentieren von Arbeitsabläufen und -ergebnissen mit Hilfe moderner Datenverarbeitungstechnik bestimmen Deinen beruflichen Alltag. Die Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre.Das bringst Du mit: •(Fach-) Hochschulreife •Verständnis für chemische, physikalische und technische Vorgänge •Gute schulische Leistungen in Chemie und Mathematik •Grundkenntnisse der englischen Sprache •Gute EDV-Kenntnisse •Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit •Flexibilität und Freude an Veränderungen •Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit •Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten •Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Eine anspruchsvolle, praxisbezogene Berufsausbildung in unseren Ausbildungsabteilungen und im Labor nach modernen Lehr- und Lernmethoden mit den Schwerpunkten Verfahrens-, Prozessleit- und Anlagentechnik. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern Deine Persönlichkeit. Zusätzlich bieten wir Dir noch: •Weiterbildung im Qualitätsmanagement •Einarbeitung und Schulungen in modernen IT-Systemen wie SAP •Kennenlernen von Projektmanagement und LEAN-Methoden •Teamtraining •Ausbildungsfahrten zum Kennenlernen von Prozessen in anderen Unternehmen •Betriebliche Altersvorsorge •Kantinenzuschuss
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Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Lahnau
In sehr vielen Elektrofahrzeugen, die Ihnen auf unseren Straßen begegnen, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation - und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d) Arbeitsort: Unna (bei Dortmund) oder Lahnau (bei Wetzlar) Unterstützung bei der Typprüfung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Realisierung von Versuchsaufbauten Durchführung von Versuchen Durchführung von mechanischen und elektronischen Umbauten an Geräten Test von Baugruppen und Durchführung von Fehleranalysen Erstinbetriebnahme von Baugruppen Überprüfung und Dokumentation von Baugruppen auf Messgenauigkeit und Funktion Fehleranalysen bei Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker-Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit elektrischen Aufbauten und Messgeräten im Niederspannungsbereich bis 1000V Systematische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Engagierte und kompetente Kollegen Persönliche Weiterentwicklung durch Übernahme weiterer Rollen im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Paten Mentoren Jobrad
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Chemielaborant*in, Chemisch Technische/r Assistent*in, Quereinsteiger*in als Mitarbeiter*in Probenvorbereitung (m/w/d) im Bereich der Umweltanalyse

Fr. 26.11.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Ihr Schwerpunkt ist die selbständige Durchführung für die Verzeichnung von Probeneingängen ins SAP, die Homogenisierung von Feststoffproben und die anschließende Einwaage für diverse Parameter. Zusätzlich sollen in Eigenverantwortung eingehende Auftragserweiterungen und Kontrollen von Feststoffproben durchgeführt werden. Die Dokumentation der Arbeiten, Machbarkeitsprüfung, Übertragung ins SAP/LIMS. Selbstständige Bedienung und Wartung von Aufschlussgeräten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ebenso sind Sie für die Durchführung von qualitätsrelevanten Maßnahmen und Ringversuchsaufgaben verantwortlich und planen die Einteilung von Aushilfskräften. Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder Chemisch Technischer Assistent (m/w/d) und konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich der Probenvorbereitung sammeln. Sie kennen sich aus mit Qualitätssicherungsmaßnahmen, können selbstständig verschiedene Tätigkeiten koordinieren (Arbeitsabläufe) und sind teamfähig und flexibel. Darüber hinaus arbeiten Sie stets eigenverantwortlich und verfügen über erste EDV-Kenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (GC-MS und GC-FID Analytik) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (GC-MS und GC-FID Analytik) (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 75121 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team der Abteilung Organische Chemie im Bereich der GC-MS und GC-FID Analytik Darüber hinaus wissen wir die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Sowohl bei der Erstellung von Standardarbeits­ anweisungen, als auch bei der Bedienung und Instandhaltung der Geräte in Ihrem Verantwort­ungsbereich, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört die aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labor-organisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten, zum Chemisch-technischen Assistenten oder über ein Studium mit Bachelor-Abschluss in einer chemischen Fachrichtung Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Umweltanalytik, insbesondere in der Gaschromatographie sowie in der Analytik von Abfall- und Wasserproben mittels GC-MS und GC-FID sammeln und Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Interesse in diesen Bereichen mit Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch überdurch­schnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto sowie Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Herausfordernde Aufgaben bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kantine am Standort und großer Pausenraum Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Technische Assistentin / Technischer Assistent (m/w/d) für Elektrotechnik und Informationstechnik

Do. 25.11.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Technische Assistentin / Technischer Assistent (m/w/d) - Ref.-Nr. 159/21e Diese Stelle ist in der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der Professur Sensorik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Durchführung und Dokumentation von Prozessen der Mikrostrukturtechnik Dokumentation und Auswertung von Laborergebnissen selbstständige Beschaffung von Materialien und Ausgangsstoffen Unterstützung und Mitwirkung bei der Wartung und Instandhaltung der apparativen Ausstattung der Professur Betreuung neuer Nutzer/-innen bei der Einarbeitung in die Prozesse der Mikrostrukturtechnik eine abgeschlossene Ausbildung als Technische Assistenz (z. B. Chemisch-Technische Assistenz) mit entsprechender Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Laborant/ -in (z. B. im Bereich Chemie) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrung in den gängigen Reinraumtechniken (Photolithographie, Lift-Off, PVD, CVD, nassschemische und physikalische Ätzverfahren) Kenntnisse einer sorgfältigen, gewissenhaften und eigenständigen Durchführung von nasschemischen Prozessen sehr gute Schreibkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Sensorikforschung in einem internationalen, modernen und kollegialen Team vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Technischer Mitarbeiter in der physikalischen Probenvorbereitung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Im Bereich Emissionsmessungen betreibt die UCL Umwelt Control Labor GmbH eine nach §29b BImSchG akkreditierte Messstelle für behördliche Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen. Technischer Mitarbeiter in der physikalischen Probenvorbereitung (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 58157 Als Mitarbeiter in der physikalischen Proben­vorbereitung sind Sie eine tatkräftige Unter­stützung unseres bestehenden Teams Vornehmlich kümmern Sie sich dabei um die Vor­bereitung von chemischen Unter­suchungen sowie die Sortierung und Zuordnung von angelieferten Proben Darüber hinaus wissen wir die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitäts­standards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Die aktive Gestaltung der Arbeits­abläufe und die Optimierung der Labor­organisation in Zusammen­arbeit mit dem Team und der Fach­bereichs­leitung gehört ebenfalls zu Ihrem Arbeits­alltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bildung zum Umwelt-Technischen Assistenten, Chemisch-Technischen Assistenten, Chemielaboranten oder Chemikanten Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung in diesem Bereich sammeln und haben Interesse an Umwelt­analytik Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbst­verständlich Persönlich punkten Sie durch überdurch­schnittliche Einsatz­bereit­schaft, Flexibilität und Spaß an der Team­arbeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben Gelebte Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf, Nutzung von Mitarbeiterangeboten Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Kantine am Standort
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